Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stephan Schmidt1
köderfisch aus der kühltheke
Hallo, ich habe mich gefragt ob man Fisch aus der kühltheke aus Dem Supermarkt als köderfisch nehmen kann... wie sind eure Erfahrungen und wie ist der dazugehörige Zierfisch ?
16 Beiträge -
Mobozzy
Gewässer entdecken Filter für Gastkarten
moin Leute, meiner Meinung nach wäre es sehr sinnvoll eine Filter Funktion für 'Gewässer entdecken' zu haben. zumindest für Gastkarten verfügbar. In Gewässer reichen Gebieten jedes einzelne anzuklicken um zu sehen ob Gastkarten verfügbar sind ist schoanstrengend.
2 Beiträge -
Lars74
Gewässer Suche
Hi Leute
0 Beiträge
Ich komme aus Reutlingen und will mal wieder mit dem Angeln anfangen. Hat mir jemand eine guten Gewässer Tip. So ca. 50 km Umkreis eben etwas mit Gästekarte. Vielen Dank schon mal. -
Tim Kendzierski
Bodensee angeln
Hey Leute,
14 Beiträge
Freunde von mir sind neu am Bodensee kennt ihr gute stellen für barsch? ( vom Ufer oder vom Boot) -
AmericanBully21
huhu
huhu ich habe mal eine frage und zwar weiß jemand gute stellen in der umgebung von marburg ? die man mit den fahrrad gut erreichen könnte ?
1 Beiträge
liebe grüße -
DH
welche Baitcast Rolle ? unter 200€
Servus habe in einem anderen Thema schon geschrieben das ich auf der Suche nachweinet Rute bin bis 20gr wg
11 Beiträge
Nun habe ich noch eine Frage .
Gibt es bei den Rollen Modellen Größen Unterschiede oder muss ich mir an die kleine leichte Rute auch so en Klopper hängen ( sinnbildlich ) ?
Aktuell Fische ich :
Abu Garcia Revo x
Kastking Assasin -
Werbung
-
Trout Fishing
Köderfischrute Hecht Empfehlungen
Moin Leude ich wollte mir demnächst eine Köfi Rute fürs Hechtangeln zulegen,aber jetzt meine Frage dazu,welche Länge und welches WG ist da gut?
25 Beiträge
Wir haben viele große Hechte in unserem Gewässer,dadurch würde ich auch gerne mit großen Köfis um die 15-20cm fischen!
Brauche eine Rute,mit der ich diese Gewichte auch ordentlich rausfeffern kann!
Dachte an eine Karpfen oder Spodrute von 4LB aufwärts! Wäre das eine vernünftige Zusammenstellung?
PS: Meine letzte Köfirute... -
angeldealz.de
Schnurwahl bei Forellen
Hallo zusammen,
14 Beiträge
mich würde mal eure Meinung zur Schnurwahl (Spinnfischen) für Bach- und Regenbogenforellen in Bächen und Flüssen interessieren.
Ich angle schon sehr lange auf Forellen & hab dabei eigentlich immer ausschließlich Mono (nichts besonderes) als Schnur verwendet, ohne Vorfach. Wirbel angeknotet und dann Köder (Wobbler, Spinner, Gummi, ...) eingehangen. Fange damit auch durchwegs hervorragend.
In Videos und von anderen Anglern höre ich aber... -
Marwin030
KLEINER SEE IN BERLIN??
Hallo zusammen,
16 Beiträge
Ich wollte fragen ob jemand aus Berlin kommt und gute kleine Seen kennt, die einen guten Fischbestand aufweisen?
Bin schon auf der Suche, doch kein See hat mich bis jetzt sehr überzeugt.. außerdem möchte gerne meine ersten Erfahrungen beim Karpfenangeln sammeln!
Würde mich sehr freuen auf ein paar Tipps oder Empfehlung!
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Angeln und Petri Heil!! -
Werbung
-
Bass.4life
Whatsapp Gruppe Berlin/Brandenburg
ich suche mitglieder für eine Gruppe die schon besteht. wenn interresse einfach den Link anklicken
1 Beiträge -
ManuelGG
Nachtangelverbot Bawü außer Wels
Hallo Leute,
17 Beiträge
ich weiß das in Bawü Nachtangelverbot ist außer Wels bis 24/1 Uhr. Was macht ihr aber, wenn auf euer Köfi doch mal ein Zander oder so beisst....schmeißt man den dann wieder zurück weil es schon so spät ist🙄 -
Eddie M.
großkarpfen entnehmen?
Moin Moin.
92 Beiträge
Wollte hier mal fragen wie eure Einstellung so dazu ist. Würdet ihr Karpfen über 10 Kilogramm noch entnehmen? Meiner Meinung nach schmeckt er garnicht mehr und die Leute, die diese Fische entnehmen, werfen die am Ende dann doch weg.
Hab jetzt auch schon Bilder gesehen von Fischen abseits der 20 Pfund Marke die abgeschlagen wurden...
-
Karadok
Play Doh statt Powerbait?
Hi,
6 Beiträge
ich möchte übermorgen an die Forellenanlage und hatte gerade eine Idee. Play Doh ist ja zumindest für Menschen ungiftig. Könnte man den nicht auch als Forellenteig verwenden? Preislich wär es halt schwachsinn, aber ich hab hier noch übrig und sogar welchen in glitzer.
Hat das schonmal jemand probiert oder weiß, wie sich die Knete mit dem Wasser verträgt? -
DH
baitcastrute empfehlung !!
Servus Leute bin auf der Suche nach ner Rute zum barschangeln
14 Beiträge
Um die 2m
Und bis 20gr wären cool
Habe mir die Major Craft basspara angeschaut fand ich schon ganz geil allerdings hat die nur ein wg bis 15gr
Was fischt ihr denn so ? Was könnt ihr empfehlen
Ich Fische 80% spinjigs also die Rute muss net Brett hart sein .
Danke im Voraus -
Ozelot87
Feederrute um 120gr und 3,60
Moin!
20 Beiträge
Ich bin am Sontag bei uns am Weiher gewesen und habe einige Leute gesehen, die mit schweren wasserkugeln geangelt haben um weit raus zu kommen!
Meine Frage ist, eignet sich auch eine Feederrute dazu und kann ich eventuell auch das leichtere Posenangeln damit ausführen?
Wie man aus den Fragen raus lesen kann möchte ich damit ein etwas breiteres Spektrum abdecken!
Danke schon mal für die Antworten -
cobynosebone
Was bedeutet PB?
☝️😁
4 Beiträge -
Baddi
Kind ohne Angelschein
Hallo, ich Angel seit kurzen und das verdammt gerne.
28 Beiträge
Mein Sohn kommt regelmäßig mit und hat natürlich auch viel Freude daran. Problem ist, er hat kein Angelschein!
Wie sieht es aus , gibt es Ärger wenn ich meinen 10 Jährigen Sohn mitnehme und er mit einer Stippe Angelt ?
Ich besitze den Angelschein und Erlaubnissschein. -
MX187
Nachts am Rhein mit Gummi auf Zander!?
Macht das Sinn?
1 Beiträge
Fängt man nachts noch Zander auf gummi?
Bin Anfänger und würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!
Danke im voraus!
LG Max -
ts_carplife
Haben WhatsApp Gruppe
Haben schon seid einen halben Jahr eine Gruppe zum angeln in Sachsen immer sehr gute fänge und Tipps und Tricks
0 Beiträge -
carambid
Fischart!?
Kann mir wer sagen, um welche Fischart es sich bei dem Bild handelt, danke im voraus😉
16 Beiträge