Neue Themen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Morjen Leute. Ich hab da mal eine kleine Frage. Ich hab Anfang September 2?wochen Urlaub. Nun würden wir (max4 Leute )gern ein langes Wochenende am See verbringen und einfach nichts tun außer angeln. Hat jemand einen guten Tipp Betreff Unterkünfte und Lage. Es sollte möglichst nahe am Wasser sein. Ein hauseigener Steg wäre echt schön. Mit Boot wäre noch besser aber kein muss. Es sollte sich alles Richtung Mecklenburgische Seenplatte gehen. Feldberg oder so. Brandenburg auch sehr gerne. Ich danke euch fürs lesen und Evtl Vorschläge.
Moin moin Angel Freunde, Ist die Größe der Wathosen die selbe wie bei normalen Jeans etc oder ist das bei den anders?
hey Leute, ich hab mal eine Frage an euch. ich habe vor im Oktober nach Holland zu fahren und das mit dem Flixbus. habe dort vorhin angerufen und gefragt wie das aussieht mit dem mitnehmen einer angel und die Mitarbeiterin sagte zu mir es sei nicht gestattet angeln mitzuführen, was ich schon sehr komisch fand.... wenn ich eine richtige angeltasche oder bzw ein ht Rohr aus dem Baumarkt nehme und es richtig verschließe und als großes Gepäckstück deklariere, dann kann doch nichts passieren oder ?
Halloy möchte bei der Sieg bald angeln gehen da ich in die Nähe umziehen werde. Braucht man da auch eineb Gewässerschein und wenn ja gibt es einen Jahresschein?
Ich möchte entlich wieder auf Karpfen Fischen und gehe warscheinlich dieses Wochenende an den luberweiher hat jemand ein paar Tipps auf welche boilies und wo man am besten karpfen fangen kann?
Hey Leute, der DAFV hat soeben eine Pressemeldung verschickt, dass am Freitag in Berlin Strafanzeige gegen PETA erstattet wurde. Der Vorwurf laute u.a. Verdacht auf öffentliche Aufforderung zu Straftaten sowie Volksverhetzung! 👏 „Interessengruppen so gegeneinander aufzustacheln ist zivilgesellschaftlich äußerst bedenklich und zeigt, dass die Organisation jegliche Form des üblichen gesellschaftlichen Umgangs miteinander ausgeblendet hat. Wer zum Steine schmeißen aufruft, gehört hinterfragt.“, so Alexander Seggelke Geschäftsführer des DAFV. Hier die komplette Pressemitteilung: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hintergrund (wer es hier im Forum noch nicht mitbekommen hat): Es geht um von PETA veröffentlichte 'Tipps' wie man sich gegenüber Anglern verhalten solle (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat jemand ein paar Tipps für Frankreich in der Umgebung von Narbonne (Gewässer, Stellen , Meer oder andere Sachen)
japanische Tötungskunst #tabea
Moin, der Opa meiner Freundin würde gerne mal wieder angeln gehen, allerdings ist er nicht wirklich gut zu Fuß. Hat einer von euch vllt eine Gewässer- oder Stellenempfehlung ? Er besitzt keinen Angelschein, deshalb sollte das Gewässer über den Vispas in Niederlande beangelbar sein und in der Nähe vom Kleve oder Emmerich liegen. Es muss kein "geheimer" Topspot sein, es reicht, wenn man einfach seine Rotaugen und Brassen mit der Pose oder dem Grundblei fangen kann. Vom Forellenteich hält er leider nix.
Moin moin Angel Freunde, Habt ihr Tipps (Köder etc) für einen Baggersee? Danke im Voraus ☮️
Moin moin Angel Freunde, Welchen Fisch fängt man am besten an windigen Tagen in großen Flüssen (abgesehen von Zander, das ist mir zu langweilig) Danke im Voraus ☮️
Hallo angler ich habe mal ne frage unzwar will ich mir neune gummifische zulegen und da weiß ich nie gnaz welche kann mich jemand beraten?
Moin Leute, ich will mit 2 Kollegen Anfang Oktober das erste mal mit dem Boot auf die Müritz. jetzt meine Frage an die Leute die sich dort auskennen. habt ihr einen Tipp bezüglich Region wo man Anfang Oktober gut auf Barsch und Hecht gehen kann und könnt ihr einen Bootsverleih empfehlen? für Tips wäre ich echt dankbar . Gruß und allzeit stramme Schnüre 🤙🤙
:D
Moin moin Angel Freunde, Kurze und wichtige Frage: Nehme ich zum Top-Water Angeln lieber Geflochtene oder Monofile Schnur?
.
Gude ☺ Nach ca 15 Jahren Pause hat mich der Virus wieder befallen und ich würde mich freuen nen Angel Buddy zu finden mit dem man gemeinsam los ziehen kann. Im Moment interessiert mich das Spinnfischen am meisten, aber ich bin auch anderen Arten nicht abgeneigt. Du solltest grob in meinem Alter sein (+- 10 Jahre). Zu mir, bin 38 und ein sehr umgänglicher Mensch. Komme aus Gelnhausen, bin aber auch oft in Landkreis Miltenberg wo meine Partnerin lebt. Wenn du noch irgendwas wissen willst, hau raus! 😉
suche eine Spinrute im 2steligen preisbereich lasst mal paar Vorschläge. lg
Habe bald Geburtstag und möchte gerne eine Raubfisch Rute da ich damit nun bald anfangen möchte Habe ein Budget von 130 Euro ungefähr für Rute und Rolle zusammen Könnt ihr mir helfen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!