Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Kirsche?
Was bedeutet das?
4 Beiträge -
Hunter.89
pay lake
Hallo liebe Angel Kollegen, es gibt ein pay lake in Polen nahe Stettin (nicht jaroslawki)! war schon einer von euch dort? Es wäre toll wenn ich ein paar Erfahrungsberichte von euch bekommen würde :)
0 Beiträge -
Basti_Angelt09
Angeln am Bostalsee
Moin,
13 Beiträge
Ich fahre morgen zum ersten mal an den Bostalsee angeln und wollte auf Raubfisch. Wo sind denn gute Stellen und Methoden? Was sollte ich für Köder fischen? Wie stehen die Chancen einen Wels oder Zander vom Ufer aus zu fangen -
CCC Fishing
Keine sichtbare Ausschilderung bei betreten des Gewässers?
Also zur eigentlichen Frage. Was wenn ich in einen Fluss gehe aber kein Schild zu sehen ist, aber es eigentlich eine rote Strecke ist? Beispielsweise ist das Schild, welches es als dieses kennzeichnet 300 Meter vor oder nach meinen Einstiegsort und ich werde erwischt, obwohl ich es ja erst sehen könnte, wenn ich weiter laufe. Welche Strafe droht mir? Gibt es eine Vorschrift aller wie viel Meter diese Schilder aufgestellt werden müssen? Will mir für meinen Fluss nächstes Jahr eine...
9 Beiträge -
philip1989
Angelfreunde Raum Dortmund
Hallo zusammen
1 Beiträge
Bin auf der Suche nach Angelfreunden im Raum Dortmund da ich im bekannten Kreis nicht viele Angelfreunde habe und diese meistens keine Zeit haben bin ich auf der Suche nach Leuten die gerne angeln gehen und das gleiche Problem wie ich haben ich wäre für Touren egal wohin offen wer Interesse hat bitte melden.
Vielen Dank vorab
Petri Heil -
Christoph1988
Wie gut geht es auf Hecht in Krake (Hafen)oder was geht da besser?
Hecht oder Zander?
0 Beiträge -
Werbung
-
Mario Wendt
Spots in Vegesack und Umgebung
Moin! Ich wohne in Vegesack und habe seit einem Jahr den Angelschein. Bin nun auf der Suche nach Angelspots an der Lesum, kann mir da jemand einen Tipp geben?
0 Beiträge
Zielfische sind Barsch und Zander.
Petri -
Benfred
Abu Garcia venerate
Zach Angler
6 Beiträge
hat irgendwer die Abu Garcia venerate 0-20gr Cast Version und kann was zur genannten Rute sagen
Suche ne Rute für kleine bis mittlere Köder 4-10gr.
danke im vorraus für antworten und konstruktive Vorschläge -
Forgotten-hero
Müritz-Hecht und Zander
Hat jemand zufällig gerade Tipps und Tricks wie man derzeit die Hechte oder Zander auf der Müritz ans Band bekommt? Habe schon viel probiert, leider ohne Erfolg. war schon an diversen Kanten und Untiefen, alles leider ohne Erfolg.
1 Beiträge
wäre über brauchbare Ratschläge echt Dankbar, da 7cj langsam echt verzweifele. -
Werbung
-
matthias.su
Illmensee
Hey Leute,
2 Beiträge
Kennt jemand den illmensee 17 km nördlich vom Bodensee?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem See gemacht ?
( gerne Bilder )
Soll ich lieber mit dem Boot (Hecht und co.)oder vom Ufer (karpfen) auf den großen gehen.
Gruß Matze -
Christoph1988
Ich bitte um hilfe
Ich habe diesen kleinen Fisch gefangen aber kann ihn absolut nicht zuordnen. vlt kann mir jemand helfen !?
5 Beiträge -
Francis Kugel
Werfen mit der Fliegenrute
Hallo Leute, ich bin noch Anfängerin und benötige man einen Rat. beim auswerfen habe ich das Problem, dass mir beim Schwung holen immer das backing was abgerollt vor mir liegt um die Ohren fliegt. Dann verheddert sich alles und ich kann nicht mehr ordentlich auswerfen. Wie bekommt man das unter Kontrolle? liegt es am Wurfstil? Oder gibt es einen Griff etc. um das Backing zu bändigen?
41 Beiträge -
Ich Nicht
Dänemark - Ringköbing
Moin, ich fahre nächste Woche an der Ringköbingfjord... vielleicht war da ja schon mal wer und hat vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, was ich unbedingt ausprobieren sollte... danke schon mal im voraus 😉
2 Beiträge -
Mike Hannig
Suche Besatzfische
Hallo liebe community,
2 Beiträge
da wir in der Familie einen Nachttisch mit frischwasser Zulauf haben würde ich gerne dort Fische besetzen in Form von Zander. futterfische gibt es dort in rauen Mengen.
wenn jemand von euch in Der Nähe von Paderborn einen Züchter Händler oder im nebengewerbe Zander aus einer teichanlage verkauft wäre es sehr nett mir die mitzuteilen.
Liebe Grüße Mike ✌ -
Duffy85
Tailwalk Moonwalker Rute bricht zum 2. Mal
Hallo meine super Rute von Tailwalk ist mir jetzt zum 2. mal gebrochen und zwar beim Auswurf.
29 Beiträge
Mich würde mal interessieren ob jemand auch so Problem mit dieser Rute hat (od.Hersteller).
Ist halt echt schade weil die Rute ist eigentlich wirklich sehr geil und leider auch teuer.
Anbei auch ein Bild von der Bruchstelle. Vielleicht kann ja jemand was dazusagen.
-
Unbekannt
Fliegenfischen ostalbkreis
Gibt es hier fliegenfischer die aus dem ostalbkreis kommen und es mir eventuell beibringen könnten da ich sehr großes Interesse dran hätte
0 Beiträge
Lg Jens -
toka
Weiße Elster Höhe Wallendorfer See
Ich war heute in der Gegend unterwegs und bin ein Stück an der Weißen Elster gelaufen. Süßer ein paar riesigen Döbeln habe ich im sehr klaren Wasser in der Mitte in der vollen Strömung ständig große Fische am Boden Flanken gesehen. Sind in dem Bereich Barben zu finden, oder sind das doch eher Döbel. Die Strömung dort ist so stark, das ein 20 Gramm Jigkopf mehrere Sekunden bis zum Boden benötigt. Tiefer als 1,50-2 Meter sollte es nicht sein.
5 Beiträge -
Leon Wil
Köderbestimmung
Hallo, kann mir eventuell wer sagen wo ich den Köder im Netz bekomme?
9 Beiträge
-
MelWun
Barsche mit schwarzen Punkten.....
Hallo Leutz, sehe recht oft Barsche mit schwarzen Punkten. Ich weiß, dass es Parasiten sind. Kann mir jemand genaueres dazu sagen? Was sind das? Gehen die Barsche ein? Wie wirken sich die Parasiten aus?? Verzehren der befallenen Fische?
5 Beiträge
Vielen Dank für Eure Antworten.
VG Melanie -
Ben Gernann
Angeln am Rhein
Hey ich bleibe mit meinen Gummi Fischen immer am Rhein hängen hat da wer einen Tipp wie Mann dies teilweise umgehen könnte
5 Beiträge
Lg Ben 😊😊