search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ultimate Fishing
ZANDER IM RHEIN AKTUELL TOT ??

Hey zusammen , gibt es von euch aktuell persönliche Erfahrungen bezüglich Zander im Rhein ? War nur kurz aber irgendwie tut sich nichts? Eure Erfahrungen jetzt gerade mit Gummifisch ( Farbe , große, fabrikat) wie viel g Jig echt

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
AndNo
Welche Meeres-Spinnrute nutzt ihr/ ist zu Empfehlen?

Moin Leute,

mich würde interessieren, welche Meeres-Spinnrute Ihr nutzt und welche Erfahrungen Ihr zu der Rute sammeln konntet.

Ich möchte mir nämlich eine neue Meeres-Spinnrute zulegen und es gibt ja doch einige Modelle zur Auswahl.
Hauptsächlich fische ich Spinnköder mit einem WG um die 18 - 20g, in Einzelfällen auch bis max. 26g. Als Länge würde ich 3,00 - 3,15m bevorzugen.

Ich freue mich auf Eure Antworten und eine rege Diskussion.

Viele Grüße
AndNo

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Okuma 8k

Moin 👋
möchte mir die Okuma 8 K kaufen und mich würde eure Meinungen zu der Rolle interesieren 👍👍

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
sepp1903
Meinung zu Fliegenrute und rolle

Moin,

ich bin Fliegenfischeinsteiger und würde mir gerne neues Gerät kaufen.

Rute: Shakespeare Sigma Supra Fly
Rolle: Greys GTS 600

Hat jemand diese Geräte und kann mir mal ein Feedback geben.

Danke schonmal im Voraus!

Grüße

Simon Schmitt

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Zander, Weser in Bremen

Moin zusammen,.
Wollte mal fragen ,was die Zanderfänge in der Bremer Weser so machen. Geht da momentan was auf Gummi?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Chistoph
Was für ein Blei nimmt man zum Karpfen angeln also wie viel Gra

Ich suche ein Blei zum Karpfen angeln wie viel Gramm man dafür benutzen muss oder Brau

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Wutzel
Freilaufrolle

Hallöchen, die Schnur ist klar. Jetzt geht es um die Rolle, Größe, wieviel Kugellager. Bin für jeden Hinweis dankbar

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Ansgar
Angeln in Hamburger Hafen

Moin, ich fahre in 2 wochen nach Hamburg zum angeln und wollte fragen ob ich um in Hafen angeln zu wollen eine gastkarte brauche, den Fischerei Schein habe ich, am liebsten wäre uns ein frei Gewässer könnt ihr mich beraten wo wir oben Gast karte angeln können und wie ihr da angeln würdet

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Darf man in forellenparks Forellen unter der Schonzeit fangen?

d

vor 6 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Kievas
Jemand Erfahrung mit der Daiwa Regal stalker carp 10ft 3lbs?

Hey,
bin am überlegen die oben genannte Rute zu holen. Über Erfahrungen wäre ich dankbar. Könnt mir aber auch gerne andere 10ft und 3lbs Ruten sagen mit denen ihr Erfahrungen habt.
Tight lines 👌🏻

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Let's Fishing
Meine geflochtene Schnur friert im winter ein und die Rutenringe auch

Servus zusammen,
der Winter ist schon in nähe und letzten Winter habe ich geangelt (feedern) und mir ist die Schnur und die rutenringe zugefrohren wie kann ich das vermeiden und auf eine mono hab ich keine Lust.

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Dennis Angelt
Baitcaster Freunde

Hallo ich suche gleichgesinnte baitcaster freunde ich komme aus der nähe von lüneburg her und suche leute aus der gegend die mit der baitcaster angeln und würde mich sehr freuen wenn ich gleichgesinnte aus der gegend treffen würde

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zander in kleinem, flachen Vereinssee

Hallo zusammen,

erhoffe mir hier von dem ein oder anderen vielleicht ein paar wertvolle Tipps.

Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Vereinssee der von einem kleinen Bach gespeißt wird (max 1,5ha).
Mitten im See stehen versenkte Tannen, um den Zandern die besetzt sind ein Laichplatz zu geben. Mittendurch geht das besagte Bachbett. Gefühlt weicher Untergrund, trübes Wasser, kaum Struktur (Badewanne), maximale Tiefe am Mönch 3m, ansonsten 1-2m über den ganzen See.

Habe hier schon mit mäßigem Erfolg und auf toten KöFi am Grund zwei Zander gefangen (53&40cm).

Versuche schon das ganze Jahr hier einen Zander auf GuFi oder in der Dämmerung auf Wobbler zu fangen. Hab den See komplett abgefischt und das nicht nur 10mal - allerdings mit höchstens 1-2 Anfassern. Noch kein wirklich ernsthaften Biss.

Hat hier noch jemand irgendeinen Tipp, die Stachelritter zu animieren? Bin mit meinem Latein echt am Ende. Schon alles mögliche aus meinem Sammelsorium durchprobiert an Kunstködern....absolut keine Chance.

Irgendjemand eine Idee? Drachkovitch System zieht auch nicht...kann doch nicht sein, das ich da keinen ans Band kriege ausser mit totem Köfi?!

vor 6 Jahre
34 Beiträge
Profilbild
Angeln ist mehr
Zandergewässer in Schwerin oder in der Nähe

Moin, kennt jemand von euch in Schwerin oder in der Nähe ein oder mehrere Zandergewässer?

Danke

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lang Er
Peene Demmin "Zander"!!!

Moin Leute....
Gibt es für den Hafen in Demmin irgendwelche Besonderheiten, zeitlich, Köder Witterung e.C
So richtig klappt es nicht

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hechtangeln

Hallo
Wo fischt ihr in dieser kalten Jahreszeit und mit welchen Ködern Erfolgreich auf Hechte

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
fishingchris
Angelpark zur Gafenmühle

Hey Leute. Ich wollte die Tage mal mit nem Freund zum Forellenangeln an die grafenmühle in Bottrop. War von euch vllt schon mal jemand da und kann ein paar Tipps zu der Anlage geben? Wo sind da so die besseren Stellen etc.?

Vielen Dank im Vorfeld 🙏

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
philipp_zokhin_06
GUTE COMBO FÜRS MEERESANGELN VOM UFER

Sagt bitte gute meeresangelcombos vom Ufer die ihr selbst benutzt

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Earthy
Rute und Rolle fang des Monats

Hallo Community.
Mein Sohn will es nach sein beiden zweiten Plätzen noch mal wissen und nimmt diesen Monat mit seinem PB Hecht am fang des Monats wieder Teil, ich hoffe das ihr ihn wieder so gut wie beim letzten mal unterstützt und wieder helft weit nach oben zu kommen.vielen Dank für die Unterstützung 🤗

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Tspinn
Forellenteiche im Raum Clp,Ol,Wst, und umzu

Hallo miteinander
ich suche nach einem guten Forellenteich in der oben genannten Umgebung. Entfernung bis zu einer Stunde Fahrt ist machbar. kenn zwar einige jedoch wird doch schlecht berichtet, da oft vieles verboten ist.

Habt ihr Lieblingsteiche und Erfahrungen? Danke 😁

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen