Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sasch_ka
Wie ist die aktuelle Lage an den Grenzgewässern zu Luxemburg
Hat jemand ne Ahnung wie es aktuell an der Mosel und Sauer ausschaut bezüglich des Hochwassers. Lohnt es sich es mal zu probieren. Wollte auf Weißfisch Angeln.
5 Beiträge -
Philipp.RNG
Rodpot selber bauen.
Hey Leute mal eine kurze Frage, hat jemand von euch schon mal ein Rodpot oder ein Dreibein selber gebaut und wenn ja welche Materialien habt ihr verwendet? habe mir gedacht aus einem alten Kamera Stativ lässt sich doch bestimmt ein Dreibein bauen🤔🙈. Wäre cool wenn ihr mir ein paar Ideen liefern könnt!✌
16 Beiträge -
Moselfishing206
Angeln Rheinland-Pfalz
Hallo,
6 Beiträge
Hab momentan Urlaub und mal Lust an andere kleine Gewässer zu fahren für paar Fische mit der ul zu ziehen kann mir jemand welche empfehlen und wie es da mit Scheinen aussieht. Komme aus schweich bei Trier und will nicht unbedingt 2 Stunden fahren -
Ronny HRO
Angelverein Rostock
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ist hier vielleicht jemand in einem Angelverein aus Rostock und falls ja kann mir dann jemand sagen, ob der Verein noch neue Mitglieder aufnimmt? -
LEFI11.09.17
Forelle
weiß jemand wo ich gerade auf Forelle angeln kann?! egal ob puff see oder fluss. In der nähe von salmünster, aber kein spinnfischen oder ähnliches.
1 Beiträge
Gruß Manuel -
Unbekannt
gute zandergewässer in Leipzig
ich würde gerne mal ein Zander fangen und deswegen suche ich ein gutes Gewässer in Leipzig weil ich keins so wirklich kenne. bitte tipps geben
5 Beiträge -
Werbung
-
b.a
Forellen streicheln
Hallo, als ich noch ein Kind war, ist mein Vater mit mir am Necker gewesen. Er hat immer die Forelle mit der Hand gefangen und in den von uns Kinder erbauten Steinkreis getan. Natürlich hat er kein Angelschein und wir ließen die immer wieder frei.
13 Beiträge
Meine Frage, ist das Fangen auf dieser Art erlaubt und das ohne Angelschein?
Ich besitze ihn und kann Artgerecht töten falls wir ihn zum verzehr mitnehmen wollten.
LG. -
Blinkz
Meer- oder Regenbogenforelle?
Hallo,
6 Beiträge
selbst nach eigener Recherche bin ich mir ziemlich unsicher, was ich da gefangen habe 🤔
Daher bitte ich euch um Rat. Habe leider nur das eine Bild und den guten schon wieder zurückgersetzt.
Danke im voraus 🙂
-
Fischers Gold
Angeln mit Forellenei / Wasserkugel (Montage)
Mal ne Frage an die Fliegenfischer bzw. Spinnfischer mit Fliege. Ich bin öffters mit der Light unterwegs und angle am Fluss mit Forellenei bzw. Wasserkugel und Trockenfliege.
1 Beiträge
Hatte heute eine Trockenfliege drann und mir ist eine ca. 40er Bachforelle draufgeballert und hat mir nach 2 Sek direkt die Fliege abgerissen. Da hier auch öfters mal Hechte auf Käfer beißen kann es ggf. auch ein kleiner Hecht gewesen sein. Bei der winzigen Fliege aber unwahrscheinlich. Das ist natürlich... -
Werbung
-
Michael Streich
Weis vielleicht jemand was das für ein Fisch ist
Weis vielleicht jemand was das für ein Fisch ist wurde auf Schwimmer gefangen
16 Beiträge -
Unbekannt
[Baitcaster] Diskussions- und Sammelthread
Damit nicht tausend neue Themen mit den selben fragen aufgemacht werden, hier mal ein Thread wo jeder alles zum Thema Baitcaster fragen und schreiben kann.
29 Beiträge
Gerade Anfänger sollten vielleicht erstmal hier rein schauen.
Hier können dann auch links zu Tutorial Videos oder so gepostet werden, eben alles rund um das Thema.
Und damit mal ein Anfang gemacht ist, hier mal meine beiden Combos, bin erst seit einem halben Jahr damit unterwegs und außer richtig kleine wobbler... -
MichelDo
Lippe (Nähe Lünen)
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich wollte in 2 Tagen an die Lippe und leider kenne ich dort keine gute stelle. hat vielleicht einer ein Tipp für mich.
Danke -
cobynosebone
Fischmehl Raum Nürnberg
Hallo!
0 Beiträge
wo bekomm ich denn im Raum Nürnberg Fischmehl zu kaufen?? -
Lastgamer
Tipps für elbe auf Platz Wahl?
würde gerne ein paar Tipps haben für die Elbe im Bereich Wittenberge worauf man bei den Buhnen achten muss und was für ein Gerät man mitbringen muss 3lb oder 3.5lb?
0 Beiträge -
Lulu13422
Baitcast Links Rechtshand Rolle
Hallo
4 Beiträge
ich wollte fragen wie man bei Baitcastrollen die Angabe verstehen muss. Heißt Linkshäder das meine Hand, die die rolle bedient, die linke ist?Normall halte ich mit der rechten die rute und mit der linken kurble ich. -
Itz Artur
Gute Angelstellen in Frankreich
Hallo, dadurch das ich an der Grenze zu Frankreich lebe, möchte ich gerne wissen, ob jemand gute Stellen kennt.
0 Beiträge
mfg :-) -
Unbekannt
YASEI SPEED JIGGING CAST + ABU Garcia Orra SX
Cast Version + ne ABU Orra SX
2 Beiträge
Die Rute war 1mal an Wasser, die ABU auch.
Alles in einwandfreiem Zustand und sogut wie Nagelneu
Neupreis liegt einiges über 200€ ich geb es für einen guten und fairen Preis ab.
Ernsthaft gemeinte fragen bitte per mail an mich
Info :
Beschreibung
Abu Garcia Orra 2 - SX Baitcastrolle Art. Nr. 1292531 ORRA 2 - SX Die ORRA2 SX ist mit einer neuen Optik und vielen neuen Features ausgestattet... -
FabioSalvo
Aal angeln Tipps?
Ich bin seit 16 Jahren Angler und habe viele tolle fische gefangen nur noch nie einen Aal... 😤
11 Beiträge
Ich versuche es ständig aber es will bei mir nicht klappen..
hat einer von euch Tipps wie man an einen ca 2 ha. See gezielt auf aal gehen kann? bin so langsam mit meinem Latein am Ende 😅 -
Luis Ternes
frozenfishing Angelteam
Ich (Luis) und ein alter Freund (Basti), der genauso wie ich schon sehr lange angelt, hatten einmal die Idee bekommen ein Team zu gründen, dass deutschlandweit und in unterschiedlichen Angelbereichen tätig ist.
4 Beiträge
Momentan sind wir ca 10 Leute, die alle mit voller Leistungsbereitschaft dabei sind.
Wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne über Alle Angeln eine Privatnachricht senden.
Dort erfährst du dann mehr!
Wir haben einen Instagram und YouTube... -
Cokie The Clown
Tipps für den Blaibacher See?
Moin,
2 Beiträge
Ende September bin ich übers Wochenende in der Gegend und will einen Tag an Blaibacher See angeln.
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte wo und mit welchen Ködern ich mein Glück versuchen sollte.
Bin mit der Spinnrute unterwegs freue mich über jeden Räuber...
Im Voraus schon mal vielen Dank!