Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
mehrhooger
berkley skeletor pro 2,70 15-40gt
Hi....suche oben genannte Rute....falls jemand seine loswerden will....einfach melden
2 Beiträge
Danke -
Willi_fisch
wann wird denn der geierswaldersee zum angeln freigegeben
: ∆
2 Beiträge -
Matty
Tips für die Seenplatte in Mecklenburg Vorpommern
Petri Heil
17 Beiträge
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Matty 37 Jahre und würde mich als Allround Angler bezeichnen.
wir Fahren vom 1.10 bis 5.10 nach Mecklenburg Vorpommern zur Seenplatte. Haben uns ein Hausboot gemietet.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand spezielle Tips für die Gewässer dort hat. Auf was man dort am besten Angela, Köder usw.
Würde mich über eure Erfahrungen und Tips sehr freuen.
Gruß Matty -
M. K
Angeln am WDK
Hallo Zusammen, ich wollte mal hören ob jemand morgen früh am WDK unterwegs ist. Im Bereich Dorsten...
0 Beiträge
Ich hatte vor mit leichtem Gerät ein paar Meter zu machen auf Barsch und Zander, wäre toll wenn mir jemand ein paar Spots nennen könnte oder bock hat mitzumachen... Petri -
simon2004
Alter Weiher
Hallo,
11 Beiträge
Ich habe hier einen kleinen Weiher, welchen ich gerne wieder "Fischgerecht" machen würde... Die Wasserqualität ist in Ordnung und auch die paar Rotfedern die vor einem Jahr gesetzt wurden leben noch... Am Teich sind viele Kröten und verschiedene Vogelarten Z. B Blesshüner. Die Flachwasserzone des Teiches ist mit Ästen und Blättern von Bäumen leicht überdeckt der Grund ist frei von derartigem. Jetzt ist meine Frage stellen die vielen Wasserlinsen ein Problem dar sowie die... -
gelberlt
"Gewässer stimmt nicht" nervt
Moin Moin!
37 Beiträge
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht!
Also Angaben wie „Gewässer stimmt nicht“ oder „Geheimsee“ nerven mich kolossal. Ich will mich nicht an die Stelle setzen an der ein guter Fisch gefangen wurde, aber wenn ich einen schönen Fisch sehe, interessiert mich auch wo er her kommt. Wer sein Gewässer nicht preis geben möchte sollte meiner Meinung nach seinen Fisch hier gar nicht posten und den ganzen Fang für sich behalten. Die App lebt ja davon dass man fremde... -
Werbung
-
Joshua Fängt Zander
Rapfen in Holland
Guten Morgen liebe Mitstreiter.
7 Beiträge
Ich würde mich selbst als erfahrenen Raubfischangler bezeichnen, jedoch fehlt mir immer noch ein maßiger Rapfen in der Statistik. Da ich hauptsächlich bei unseren Nachbarn in den Niederlanden die Köder nass mache, suche ich jetzt hier mal nach Tipps, besonders zur Gewässerwahl um endlich mal einen ordentlichen Torpedo an Land zu bekommen. Ich würde mich auch über eine gemeinsame Angeltour mit einem erfahrenen Rapfen-spezi freuen.
Also... -
Uferangler
Biete Gummis Barsch und Zander
Alles zusammen gebe ich für 38€ plus Versandkosten weg. Preis ist verhandelnbar.
1 Beiträge -
Unbekannt
natura 2000
ein starkes Thema!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Angelvereine an der Elbe sind ausgebildete Naturschützer und haben die Voraussetzungen geschaffen, dass viele bedrohte Tiere an der Elbe einen Lebensraum haben.
Wichtig ist immer der Einklang zwischen Mensch und Natur!
Hier geht die Landesverordnung NATURA 2000 in Sachsen Anhalt deutlich über das Ziel hinaus.
4 Beiträge -
Werbung
-
Baitcast_Jakob
Demo 15.09 gegen Natura 2000
Es betrifft uns alle!!!!!
14 Beiträge -
Bärenkralle
Erfahrungen Maas
Hallo zusammen,
5 Beiträge
was habt ihr für Erfahrungen mit der Maas gemacht? -
FINN123
Feedern (yacht)hafen
Hallo Leute ich möchte an einem yachthafen feedern muss ich da aufpassen weil wen dort etwas Schiff Verkehr ist habe ich Angst das die Motorschrauben von dem Boot sich in der schnur oder so verhädert oder die schnur durch geschnitten wird hat jemand von euch gute Tipps oder Tricks oder
5 Beiträge -
Basti_Angelt09
Spinnrute gesucht
Moin,
7 Beiträge
Ich hab mich mal im Forum umgeschaut und es gibt noch keinen Beitrag zu einer ähnlichen Rute wie ich sie suche. Ich suche eine Spinnrute mit 10-40 gramm Wurfgewicht. Sie sollte zum Jiggen geeignet sein aber auch nicht zu hart um bei einem Barsch genug nachpuffern zu können damit der nicht direkt ausschlitzt. Ich wäre bereit bis zu 70€ zu zahlen. -
Benny1999
Montagen auf Wels/Stör im Forellensee
Was für Montagen benutzt ihr auf Wels/stör im Forellensee Normale Grundmontagen , Posenmontagen oder mit der U-Pose?
1 Beiträge -
linuxx_123
Blaualgen
Hallo wir haben am Edersee zurzeit Blaualgen kann mir wer sagen ob man die Fische trotzdem essen kann oder ob die schlechter beißen ?
3 Beiträge -
WilliamKelevra
Havel Jiggen
Moin, fahren am Samstag das erste mal an die havel. Wo genau weiß ich noch nicht. Nur kann mir vielleicht einer sagen welche köderfarben da momentan gut gehen?
2 Beiträge
Danke schon mal :) -
nobby1
Pilken Kühlungsborn
Hi , hat einer Lust und Zeit mit seinem Belly mir zu folgen , um den Dorsch nach zu stellen, hatte an nächste Woche Mittwoch gedacht da haut es mit dem Wind hin , erstmal
0 Beiträge -
pike_laker
Skirtjigs selber machen
Hallo, ich wollte euch mal fragen wie man Skirtjigs selber macht, oder ob ihr Ideen habt. Kann mir jemand helfen?
3 Beiträge
Danke für die Antworten -
Smaug
Gute ,,Ul " Rute
Ich suche eine gute aber nicht zu teuer Ul Rute wg. zirka 5- 25 gr 1,90 m also unter 2 Meter mein Budget Wäre ca 50 € +- 10 könnt ihr mir da was empfehlen ich hab so an die nova spin von dam gedacht ???
12 Beiträge -
Ralex
Jemmand Interesse an 50 oder 100 gumiköder
Ihr könnt 50 Stück für 10 Euro kaufen oder 100 Stück für 20
11 Beiträge