search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
LacostaX
Hochrhein / Schluchsee Waldshut-Tiengen - Erfahrungen, Tipps

Hallo Leute,
ist hier zufällig jemand aus der Region Waldshut-Tiengen?
Ich werde ab kommender Woche für ca. 1 Monat Verwandte in Waldshut besuchen und möchte natürlich auch mal angeln.
Vorgenommen habe ich mir: den Rhein ausgiebig zu beangeln, da ich die letzten Male nicht wirklich dazu gekommen bin. Aber auch den Schluchsee will ich mal erkunden sowie 2-3 Flüsse/Bäche, an welchen ich mich mit der Fliege versuchen will.
Nun weiß ich / habe ich gehört, dass der Hochrhein nicht das einfachste Angelgewässer ist, weshalb ich für Tipps oder Hilfe in jeglicher Form sehr dankbar wäre.
Falls jemand Lust hätte mal zusammen loszuziehen, gerne bei mir melden.

PS. Ich benutze ausschließlich Kunstköder / Spinnrute

Schonmal danke im Voraus!

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Thomas Z
Spotwahl

Hi wollte mal fragen wo denkt ihr wo dies Fische grade zur Zeit stehen. Eher im tiefen (4m) oder eher im flachen(1-2m).zum See allgemein es gibt sehr viele Seerosen und überhämgende bäume

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
lorenz1980
Definition Fangtag

Tatsächlich finde ich auf die Schnelle keine Definition und wahrsch wird es (mir) auch nicht so schnell passieren, dass ich Fangbegrenzungen überschreite, aber ich lese etwa wie "Pro Fangtag sind... erlaubt".
Nun sitze ich bspw am 18 Uhr am Wasser - bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages. Ist dies EIN Fangtag? Oder endet der Fangtag um 0 Uhr? Falls nein: Wann endet dieser dann? Nach 24h? Wann startet er? Mit dem ersten Fang? 🤭

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welse ziehen

ik war gestern Abend Anna Elbe unterwegs.
ein geiler Anblick,

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fietefischkopp
Hoi Leute gehe morgen schön Angeln an der Warnow kännt jemand ein paar spootz ?

freue mich schon

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hummer
Suche Angelmöglichkeit direkt am See

hallo zusammen,
will ein paar Tage entspannen. Suche schöne Angelmöglichkeit direkt mit Auto am See, da ich dort auch übernachten möchte. Hat jemand einen Tipp?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Malte Haaken
Suche Gutes Gewässer in Niedersachsezum Karpfenangeln im Urlaub

Moin!
Ich suche momentan ein Gewässer in Niedersachsen mit gutem Karpfenbestand für einen 3 Tage Angeltrip.
Kann da jemand ein paar Tipps geben?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
ChrisHV-Baits
Suche Bungalow direkt am See bestenfalls mit Steg als Terrasse.

Hallo Sportsfreunde,
Ich suche für den Sommerurlaub eine Unterkunft wie bereits oben beschrieben. Ein Bungalow oder Ferienhaus direkt am See mit Steg oder eigenen Ufer Abschnitt. Mein Ziel ist es ausschließlich auf Karpfen zu angeln (C&R). Falls jemand was vermietet oder i. Wo war was zu empfehlen ist immer raus damit.
TL euch allen

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mr.M
Angelkarten

Guten Morgen zusammen!

Ich würde gerne mal wissen wo ihr eure Angelkarten herbekommt? Kauft ihr die noch im Laden, gibt es diese online und wenn ja wo. (Land Brandenburg wäre interessant 😅)

Bin gespannt.

Grüße in die Runde

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welche Boilies??

Welche Art (Geschmack) Boilies könnt ihr mir empfehlen an einem kleinen See ohne Krebse und Muscheln ?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Haakon75
Große karpfen gesucht

wo fangt ihr eure großen karpfen?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Leon Wegener
Zander/Aal am Rhein

Moin Freunde ich suche ein paar stellen Tipps Beziehung darauf die achten muss wenn ich am Rhein of Zander oder ein möchte Ich würde gerne übers ganze wochenende bleiben heißt auch dass nachtfischen im begriffen mit köderfisch und wurm allerdings jetzt nicht gerade im herzen von düsseldorf oder köln schon abgelegen falls eine ein paar stellen für mich hätte.

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
OnkelFlip
Musik beim Spinnfischen?

Was haltet ihr davon mit Musik auf den Ohren zu Fischen besser oder eher schlechte wegen der Konzentration.

vor 6 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
OnkelFlip
Bellyboot mit oder ohne Echolot?

Wie ist eure Meinung dazu, Gewässer wo gefischt wird sind meistens bekannt.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Orel
Angeln mit eigenem Boot

Ist es erlaubt am Weißensee (Füssen) mit seinem eigenem Boot zu angeln?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Eddie M.
Fischart

moin, ein Kollege hatte den letztens auf der senke, jemand eine Ahnung was das sein könnte? ich würde auf rapfen tippen.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Humorist
Hat wer ne empfehlung für negute Teleskop Spinnrute?

?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Meister Plopper
Fisch Identifizieren

Hallo ich habe soeben beim tauchen einen mir unbekannten Fisch entdeckt. (er war schon tod) Nun frage ich ob ihn jemand Identifizieren könnte. ( meine Bekannten und Freunde wissen auch nicht was für eine art dies ist) Gewässer: kleine Pälitzsee | Mecklenburg Vorpommern

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jonas210702
Grudeln umgehen beim Federn

hallo Leute ich hätte da mal eine Frage
könnt ihr mir sagen wie man beim Federn die grundeln umgehen kann insbesondere im Rhein und Lippe?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
helenamaja
Elbangeln bei Marschacht

Kann mir jemand Tipps für diesen Abschnitt geben? War da noch nie

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen