Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benny1999
Möhnesee Verzehr von fischen wieder möglich?
ich war früher als ich klein war am Möhnesee aber dann gab es ja diese vergiftung von den feldern mekne frage ist ob es wieder möglich ist, schon über 10 Jahre her.
2 Beiträge -
Unbekannt
Catch&Release E-Mail vom Anglerfischerverband dazu
Hi
4 Beiträge
Leute!
Ich habe zu den Thema C&R mal einen der großen Anglerfischerverbände eine Frage dazu gestellt per E-Mail.
Leider darf ich diese E-Mail nicht veröffentlichen ,weil die Antwort nicht final abgestimmt ist mit den andern Anglerfischerveränden.
Also wurde mir nur erlaubt die Antwort zu zitieren.
Die Antwort vom Anglerfischerverband zu C&R:
Catch&Release
Das Fischereirecht... -
Andreas Wuchterl
Zander Kreis Augsburg
Hallo Leute!!
2 Beiträge
wollte mal In die Runde fragen ob von euch jemand ein Gewässer kennt wo ein einigermaßen guter Zanderbesatz ist - Raum Augsburg bis ca 70 km
Möchte endlich meinen ersten Zander fangen .
-
Celle283
Liquids, Dip usw. auf Köder abstimmen?
Hallo Leutz,
3 Beiträge
verwendet ihr wenn ihr mit z.b. mit fischigen boilies angelt auch nur fischige dips für die boilies und fischige liquids fürs grundfutter sowie Pellets oder spielt es eurer Meinung nach keine Rolle wenn ich z.b. Erdbeerliquid nehme fürs Grundfutter? -
Eddie M.
Videos / Clips veröffentlichen
Man könnte doch einen eigenen spezifischen Bereich für Videos machen, wo man dann Videos hochladen könnte. Dann wäre es nur sehr sinnvoll dazu noch einige supporter einzustellen die aktiv die Videos durchgehen, um Regelverstöße schnellstmöglich zu löschen und dem jeweiligen Nutzer jegliche Video Aktivitäten sperren. Wäre nur mal eine Idee
5 Beiträge -
Alex85
Welche Ruten und Rollen habt ihr zum Posenfischen?
Mich würde mal interessieren was ihr für Ruten und Rollen zum Posenfischen verwendet
16 Beiträge -
Werbung
-
Brolyver
Mein Wurm und Ich
Moin moin !
7 Beiträge
Sollte man fürs Aal angeln den Wurm besser mit der Ködernadel aufziehen oder ohne zu einem „Knoten“
-
Martin Steude
Herbslebener Teiche (Thüringen)
Kann mir jemand Tipps für das Angeln an den Herbslebener Teichen geben? Welcher Teich ist besser für Karpfen geeignet? Etc. Gern auch PN.
0 Beiträge -
xFischix
Forellen NRW?
Hallo Petrikollegen,
4 Beiträge
mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir da Licht ins Dunkle bringen.
Bei mir im Raum Augsburg gibt es viele Seen oder auch Bäche die man auf Forellen befischen kann. Viele Gewässer werben mit regelmäßigen Besatz und auch von Natur aus scheint der Bestand gut zu sein.
Allerdings finde ich im Raum NRW sehr wenig bis gar nichts zum Thema Forellen, bis auf vereinzelte Angelparks etc. die sowas anbieten.
Kann mir... -
Werbung
-
Kiky GO
Wo kann man Forellen angeln?
Ich suche einen Teich in Krefeld und Umgebung wo man Forellen angeln gehen kann. Hätte jemand eine Idee? War immer in Wegberg. Die sind mittlerweile aber ganz schön teuer geworden und es ist auch nicht mehr so schön dort. Wäre für jeden Vorschlag Dankbar
2 Beiträge -
Barscholomäus TV
Suche ul-ml Baitcaster
Moin Leute, ich hab mir schon mal zwei Modelle angeschaut. Die Daiwa Steez ltd sv 105 xhl und die Shimano Aldebaran bfs xg. Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge im Bereich 3g-15g oder habt ihr Erfahrung mit den oben genannten Rollen? Würde mich über paar Antworten freuen!
9 Beiträge
TL aus MV -
Traumfischer
Belly Boat Angler München und Umgebung
Hi Fischerkollegen,
2 Beiträge
habe mir vor kurzem das Savage Gear High Rider zugelegt und würde mich freuen wenn hier der ein oder andere mal bock hätte mit mir eine Runde aufs Wasser gehen würde.
möglicherweise hat auch wer eine Empfehlung für nen Verein die das Fischen vom BB aus auch gestatten...
beste Grüße aus München -
Zildjian
Entnahmefenster Hamburg
Es wird geplant, dass es bald ein Entnahmefenster für die Gewässer in Hamburg gibt. Von mir aus dürfen sie das gerne auf andere Bundesländer ausweiten.
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Patrick Eggers
Horster schwarzwasser
Moin moin in die Runde... Kann mir jemand sagen ob das horster schwarzwasser frei zum Angeln ist? 😊 Viele Grüße
2 Beiträge -
Marctor
Biete Gunki BC 200 ST Baitcast-Rolle
Biete hier meine Einstiegsbaitcaster an. Die Rolle ist mit 0.19mm Geflochtener bespult und zeigt Optisch und Technisch keine Mängel.
14 Beiträge
Macht ein paar Angebote -
Crispius
Angeln in Hamburg
Hallo zusammen!
0 Beiträge
ich bin Donnerstag und Freitag in Hamburg und hätte Zeit zum angeln.
Meine Zielfische wären Zander und Barsch, leider hab ich nur unter Tags Zeit zum angeln.
Ich würde sehr gerne in der Elbe angeln, allerdings weiß ich nicht wie und wo man dort fängt aber auch die Binnenalster und der Hafen haben für mich großen Reiz!
Von wegen Mobilität bin ich auf die Öffentlichen angewiesen bzw. Leihräder (falls es die gibt).
Evtl.... -
Marc1991
Wie viel fangt ihr?
Mich würde mal interessieren wie viel Friedfische ihr pro Ansatz mit Pose oder Feederrute an den Haken bekommt. Und schreibt bitte wie viel Stunden ihr pro Ansitz investiert.
23 Beiträge -
Justin Möller
Forellenrute
Petri!
3 Beiträge
Kurz und knapp würde mich interessieren worauf ihr bei einer Forellenrute eher achtet.
Habe 2 Modelle dafür
Iron Claw High-V S662 L WG 4 - 18 gr
und
JENZI Rock n Street 3 - 12 gr
Die aktion der beiden Ruten sind identisch, haben beide eine Spitzenaktion, allerdings ist die Härte der Spitzen unterschiedlich. Da die Jenzi hat eine sehr weiche Spitze, sie ist egtl zum drop shoten und vertikalangeln ausgelegt, aber ich verwende sie aufgrund... -
Nslash
Lockstoff für Raubfisch
Moin Sportfreunde,
2 Beiträge
ich würde gern die Diskussion über Lockstoff vor allem fürs Aalangeln neu entfachen.
Die Meinungen reichen ja von fängig bis hin zu abschreckend.
Was sind eure Erfahrungen und welche Lockstoffe bewirken tatsächlich was sie versprechen bzw genau das Gegenteil.
Freue mich auf eure Antworten -
DH
Kauf Empfehlung bitte ( Baitcast)
Servus Leute
27 Beiträge
Bin nun schon einige Zeit an baitcasten
Und möchte mir nun eine schwerere Combo für Hecht zulegen .
Meine Rute wird um die 240cm und bis 70 oder 80gr wurfegwicht haben
Im Durchschnitt wiegen meine Köder 40-50gr
Welche Rolle könnt ihr empfehlen habe damit vor auf Hecht zu angeln und 0,20 Geflecht zu fischen ( Daiwa j-Braid oder habt ihr ne bessere Empfehlung )
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraum ps...