Neue Themen
moin moin, ich bin vor kurzem nach Trier gezogen und ich würde hier vor Ort in der Mosel ein wenig angeln. Jetzt habe ich mehrfach das gute alte Internet angestrengt und habe leider nichts dazu gefunden. Auch die freundlichen Mitarbeiter der Stadt Trier konnten mir nicht weiterhelfen. Ich wollte einfach mal auf diesem Wege fragen, ob vielleicht jemand von euch eine Ahnung hat, an wen ich mich wenden muss.
Hallo, welchen Wobbler empfiehlt es sich für Barsch
und Forelle.. btw im Fluss oder gar in Teichen
Ich habe mal eine ganz normale Frage.
was macht ihr mit den Gefangenen Fischen hauptsächlich?
Was ist erlaubt und was ist nicht erlaubt?!
Guten Abend erst kann mir jemand helfen habe vom angeln mit kunstködern noch keine Ahnung was wie allgemeine Tipps würden mir helfen
Wäre sehr wichtig
Moin zusammen,
mich würde mal interessieren welche geflochtene Schnur ihr so auf euren Spinnruten habt. Ich habe schon diverse ausprobiert und es stört mich vor allem der Lauf durch die Ringe, bisher laufen mir alle zu „laut“.
Ich habe eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+
Ich bin ja schon kurz davor mir die Daiwa Morethan 12 Braid zu holen.
Für einen Tipp zu einer günstiger Alternative wäre ich dankbar oder lohnt sich diese Schnur wirklich so sehr, dass man 60€ für 135m ausgeben sollte?
P.s.: ich fische 0,10 - 0,12mm
Vielen Dank für eure Antworten/Tipps
Suche Tipps um meinen ersten Karpfen zu fangen bitte um Tipps zum Thema Futter Additive oder Technik
Hallo Angelfreunde,
Ich bin ü40 und Angel seit meinem 6ten Lebensjahr.
Begonnen hatte es bei mir in der Urlaubs-Hafenangelei und wechselte durch die Palette im Süsswasserbereich.
Ich liebe es in Schweden auf Angelausflüge zu gehen, dort allerdings mmit vorliebe mit meinem Böötchen an unserem See.
Ich bin in Deutschland in der Vereinsangelei aktiv.
Ich habe schon einige kapitale Fänge zu verbuchen und halte mich für einen recht guten Verwerterangler und freue mich darauf hier mein Hobby mit Euch zu teilen.
TL
Abborre
Moin Moin
Kann jemand die Angeln empfehlen ? Ist für Zander, Hecht und Barsch ausgelegt. Könnte man mit der auch wenn man mal Lust hat an Forellen See. Bin ganz neu auf dem Gebiet und muss mich noch Belesen
Moin Leute ,
ich bin heute in Wismar gewesen. Leider ohne Zeit zum Angeln. Beim nächsten Besuch möchte ich hier mein Glück versuchen, fand jedoch im Hafen das u.a. Schild. Ist im gesamten Hafenbereich das Angeln verboten? Beste Grüße
Hat jemand hier schon mal bei "besten-kunstköder" bestellt? Ich habe dort vorgestern was bestellt und wollte fragen, was eure Erfahrungen mit dem Shop sind🤔
Hallo,
ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen-wann stehen Zander und Hecht wo?
Welche Erfahrungen habt Ihr hinsichtlich der Spots und Tiefen an welcher Tages- und Jahreszeit?
Auf einen produktiven Austausch!
Gruß
Martin
Hi, könnte mir jemand was zu der Rolle sagen?
(Praxistest/Erfahrungen)
Würdet ihr bei'm Big Bait angeln ne hohe oder lieber eine niedrige Übersetzung nehmen?
Magnetkraftbremse oder doch Fliehkraftbremse?
Bin auf eure Meinung gespannt
Danke für Antworten
Moin,
Vielleicht kann mir ja einer von euch eine Empfehlung geben.
Ich suche ne Taschenlampe fürs Nachtangeln.
Ich brauch sie hauptsächlich zum ab und an beleuchten der Rutenspitze beim Grundangeln und beim Keschern eines Fisches.
Meine Anforderungen
Preis wenn möglich unter 20€
Lichtkegel soll variabel sein. Also dass ich auch mal nur auf die Rutenspitze fokussieren kann und nicht gleichzeitig jedem mitteile dass ich hier angle.
18650 Akkus sollten reinpassen.
Soll ca 3 Modi haben. Schwach Mittel Stark.
Und natürlich etwas Laufzeit. Etwa 2-4h bei mittlerer Stärke?!
Unnötige Faxen wie SOS oder Strobo brauch ich nicht. Und sollen beim durchschalten der Modi nicht ständig nerven.
Schalter hinten wäre schon. Wenn man ihn nicht ganz betätigen muss, dass Licht kommt wäre es umso schöner :D
Ich weiß das sind hohe Anforderungen für ne 20€ Lampe. Aber vielleicht habt ihr einen Tipp. Es müssen auch nicht alle Anforderungen zwingend erfüllt sein :-)
Viele Grüße
Markus
Hallo, da ja nun die "ungemütliche“ Jahreszeit anfängt. was habt ihr für angelklamotten?
ich suche noch jacke und hose die robust, atmungsaktiv und regenfest sein sollten. Softshell is gut und schön, aber nicht wirklich regenfest und in SShell hosen schwitz ich wie sau.
Für den winter hab ich n termoanzug, der 1a funktioniert, aber für die Übergangszeit hab ich noch nichts passendes gefunden.
Vorschläge?
dann auch auf die SB EVO passen soll. Die XP mit 191 cm und 0 - 4,5 g Wurfgewicht. Die SB Evo in 185 cm und mit 1 - 4,0 g Wurfgewicht.
Die empfohlene Concept D finde ich wegen des 2ten Schnurfangbügels bei UL sehr übergenswert aber auch ne Menge Geld.
Deshalb suche ich nach einer passenden und empfehlenswerten Rolle unter 100,- , die beide Ruten im Gleichgewicht hält, bzw. eher und vor allem, moderat, kopflastig mach
Gibt es da Empfehlungen?
LG
Angler2020
moin was glaubt ir wie lange sich die Hechte noch vollfresen ?
Hallo ich möchte dieses Jahr an unserem See auf Quappen angeln hat da jemand Erfahrung? Es gibt ja genügend Videos in Fließgewässern aber an Seen ist nichts zu finden!
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob es sich bei diesem Fisch um eine Rotfeder oder einen kleinen Döbel handelt...
Gegen die Rotfeder spräche in meinen Augen die Art des Schuppenkleides, die kleine Rückenflosse und die dunkle Schwanzflosse, aber ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen 😉
hallo ich habe bald meine Prüfung für den Fischereischen. Meine Frage ist: Hat jemand einen Tipp oder eine Eselsbrücke wir ich mir Mindestmaße und Schonzeiten einzelner Fische gut merken kann? würde mich auf antworten freuen.
MFG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!