Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Daiwa Alphas Air Baitcastrolle
Wie findet ihr sie zum fischen von Ködergewichten zwischen 4-10g?
4 Beiträge -
Ahmedin Barudzija
Angestellen an der Weser von BREMERHAVEN bis Bremen
Hi bin aus Bremerhaven war aber noch nie an der Weser Angeln und wollte mal fragen ob jemand mir paar Angelstellen verraten kann? Währe sehr dankbar dafür da ich noch Anfänger bin. 😁✌️Ps. Geht ums Hecht angeln sowohl auch auf Friedfische
2 Beiträge -
Howard
Spinnrute gesucht..!
Moin Leute ich würde mir gerne ne neue Spinnrute gönnen, habt ihr vielleicht n Tipp..?
21 Beiträge
Sie sollte so 270cm sein wurfgewicht so 15 bis 40 Gramm..
Der Preis spielt nicht so die Rolle soll halt was vernünftiges sein.
Würde mich über eure Meinung bzw persönlichen Erfahrungen freuen..
LG Howard -
Ansgar
Karpfen. Ende Januar Fangen
Guten Morgen Alle. Zusammen!
17 Beiträge
Wie ihr unschwer am Titel erkennen könnt möchte ich gerne In den Zeignisferien Mit EINEM Kollegen gerne auf Karpfen Los am. Burggraben. Da der Stop Ziemlich bekannt für karpfen ist Wollte ich euch gerne mal. Fragen welche Köder ihr empfehlen könnt zb eher Pop ups wenn. Ja welche oder lieber Mais
Das ist eine bucht vom. Einem. Großen. Graben Wo sich im. Winter viele Fische aufhalten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Petri... -
Riwenigglurwaltöter
Whatsapp Gruppe Ba-Wü
Guten Abend an alle Petrijünger
0 Beiträge
Wollte mal fragen ob es eine Whatsapp Gruppe gibt für den Raum Ba-Wü bzw speziell für den Rhein Neckar Kreis? -
Markus und Daniela
Kaarster See
Hallo zusammen
4 Beiträge
Kann mir jemand sagen,ob das ein Vereinsgewässer oder ein freier See ist?
Bin neu in der Region und auf der suche...
-
Werbung
-
CF7
Bootsangeln in (Ober-)Bayern
Servus,
4 Beiträge
an welchen Gewässern mit Tageskarte darf man in Bayern noch mit einem Boot mit E-Motor fischen (See zum schleppen)?
Danke -
Unbekannt
Rolle für meine UL Rute
Servus in die Runde,
33 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle
für meine UL Rute!
2000 oder 2500
Preis: bis 100€
Vielen Dank im Voraus
und allen ein dickes Petri
(sollte es dazu schon ein Thema geben, gerne den Link dazu) -
isar_fischer
Spinnfischer Rucksack
Hey Leute,
14 Beiträge
ich habe jetzt Jahre lang mit Umhängetaschen geangelt und möchte jetzt auf Rucksack umsteigen. Ich suche einen Rucksack bei den man die Tackleboxen waagrecht verstauen kann. Preis bis 50 € höchstens 60 €. Hoffentlich habt ihr Tipps für mich👌 -
Werbung
-
FritzB
Lagerung/Transport vorfächer
Moin! Ich fange jetzt langsam an, mit dropshot, Carolina- und Texas-Rig zu angeln. Allerdings habe ich noch keine adäquate Lösung für den Transport / die Lagerung gefunden. Alles in die Tasche werden und bei Gebrauch aus einander tüdeln ist nicht so meins.
28 Beiträge
Wie macht ihr das so? Habt ihr Systeme? Zieht/rollt ihr die irgendwie auf? Kauf-/Bastelempfehlungen?
Soll natürlich möglichst wenig Platz wegnehmen 🙈
Besten Dank im Voraus & allzeit Petri heil! -
MoritzB
Spinnrolle zum Hecht Spinnfischen.
Hi zusammen,
30 Beiträge
habe die SuFu schon benutzt aber bin nicht schlauer.
Suche eine stabile Spinnrolle zum Hechtfischen mit Gummis bis 20 cm.
Habe mir schon gefühlt 100 Modelle angeschaut aber naja...
Daiwa BG, Abu Revo Rocket, Mitchell Mag Pro, Penn Conflict...
Hilfe!
Danke
Ach ja geangelt wird hauptsächlich im Fluss und preislich bis 150€ ( Ausser es kommt ein über Vorschlag, dann darf auch mehr) -
Unbekannt
Meinung zur Hearty Rise Evolution L-Rute
Wie findet ihr die L-Variante zum Light fischen?
0 Beiträge -
TiTo
jemand am Sonntag lust auf Holland?
Hallo,
22 Beiträge
ich bin leidenschaftlicher Raubfischangler aber meine Freunde sind leider nicht so angefixt wie ich.
Am Sonntag würde ich gerne wiedet nach Holland fahren um ein paar Hechte zu fangen (gerne auch Zander aber da habe ich keine Ahnung).
hätte jemand Lust mitzukommen? -
Marco 76
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar.
Was haltet ihr von dem shad? ❓
82 Beiträge -
Unbekannt
Eisangel selbst gebaut aus kaputten Ruten
Moin bin ein Riesen Fan von upsycling.
5 Beiträge
Hier eine Idee von mir.
Hatte ne "alte" UL an der Kofferraumklappe geschrottet. Leider genau mittig.
Also kurzerhand zur Eisangel umgebaut.
Hab den vorderen Teil abgesägt, die übrigen Teile vom Blank auf die Länge des griffes gesägt. Alles in einander gesteckt das wenig holraum bleibt. Da die Spitze dünner ist als die Öffnung des Griffes. Habe mir Splitter von dem blank abgebrochen der über war und in die kleinen holräume... -
Scolo
Welche Stellfischrute
Moin alle zusammen
0 Beiträge
Ich wollte mal wissen was ihr für Stellfischrute habt und benutzt
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer und wollte mal eure Erfahrungen hören
Mein Favorit ist zur Zeit die balzer diabolo neo mit 7.5m
Kann mir jemand was zu dieser Rute sagen oder hätte noch Vorschläge
Im voraus danke
-
Nick Netice
Spinnfischen in der Ruhr ?
Hallo liebe Leute,
26 Beiträge
ich habe mittlerweile von so vielen Leuten gehört das die Ruhr tot wäre und da nichts mehr gehen würde.
Angel mit Vorliebe auf Hecht, Zander und Barsch.
Da die Ruhr (Hattingen/Dahlhausen) direkt vor meiner Tür liegt würde ich gerne auch dort Angeln.
vielleicht kennt ja jemand das Gewässer besser und könnte mir einen Tip geben. Würde mich auch freuen wenn man mal zusammen einen Ausflug starten würde.
MfG... -
Unbekannt
schlauchboot
Suche ein Schlauchboot Alu oder Hochdruckluftboden ( 3.20m) und einen passenden Verbrennungs Motor (mindestens 4-15 ps) für die Ostsee vor Warnemünde möglichst Preiswert
14 Beiträge -
Marcus Runschke
Angelteam fürs Ruhrgebiet!!!
Haben ein Team für das Ruhrgebiet gegründet, sind ne Gruppe unterschiedlichen Alters, da wir die Nase voll hatten von alleinigen angeltouren . Wir organisieren Touren untereinander nach Holland, am Rhein und die Heimischen Seen, Flüsse und Kanäle. Wir sind Allrounder. Bei Interesse, einfach mal bei Facebook: Fishing Freaks NRW suchen . Haben auch eine interne WhatsApp Gruppe. Petri
6 Beiträge -
kazim
Elbe Lübeck Kanal
Hallo, gib’s hier im Forum Angler die mir was über Elbe Lübeck Kanal berichten können , ich selber habe die Elbe Karte Lauenburg geesthacht mit sh Marke und die Karte elbeseitenkanal , nur bin ich vom elbeseitenkanal nicht überzeugt , nach der Schonzeit ging 1-2 mal was an Zandern, danach war das ganze Jahr nichts , Aale alle Untermassig , deswegen bin ich am überlegen ob ich mir die Jahreskarte holen soll, die kostet 36 Euro und bringt sie Fisch , noch kleinen Eintrag ( die letzten 10 mal...
1 Beiträge