Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
krapeter
Kajakangeln
Hallo! Wo in NRW und Umgebung (gern auch Holland) ist Kajakangeln angesagt ?
3 Beiträge
Suche nach passenden Gewässern. -
Phil Ro
Alternativen zu den teuren Ködern
Hallo/Moin/cześć/bonjour/hola/привет und হ্যালো
7 Beiträge
Bin auf der suche nach Alternativen zu den meist teuren Ködern einfach um den Geldbeutel etwas zu schonen .
LG: Phil
PS : Petri Heil -
Joey85Mainz
spanien, welcher fisch ist das???
hi, weis jemand um welchen fisch es hier handelt?
4 Beiträge
hab den vorhin gefangen in mazzaron spanien...
Gruß -
Janjo94
Zander elbe nordwestlich von Hamburg oder auch in Hamburg. Außer hafencity
Moinsen Leute :)
1 Beiträge
Sach mal gibt noch nennenswerte Zander Fänge nordwestlich von der Hamburger elbe? An der Stör zum Beispiel. In Wedel am Hafen ging das auch mal ganz gut., Betonung auf ging....
Kann mir jemand helfen, wo das da noch recht erfolgreich zu befischen ist in dem Bereich.?!
Mfg jannyboy der Fischer :)) -
Roccy
wo stehen Forellen zur Zeit
Hallo, ich war noch nicht oft am Forellenteich und wollte es mal wieder machen, hat einer paar Tipps wo, wie und welche Tiefe ich es ungefähr probieren könnte ohne Schneider nach Hause zu gehen?
9 Beiträge -
Unbekannt
Kommt die Quappe zurück?
hab heut einen interessanten Berich auf FBt von Jens Breer gekesen.
5 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
LichtGorgon
Berkley Nanofil Schnur - Meinungen
Hi,
17 Beiträge
Bin auf der Suche nach ner neuen Schnur zum spinnfischen. Tragkraft sollte knapp über 10kg gehen. Es geht in erster Linie auf Hecht, Döbel und Barsch.
Was haltet ihr von den nanofilen Schnüren von Berkley? Haben die wirklich einen Vorteil was schnurdrall, Abrieb und wurfeigenschaften angeht?
Danke -
robinnn
Rolle für Ulralight Fischen
Hallo Sportsfreunde, ich bin gerade dabei mir eine Ul- Ausrüstung anzulegen und wollte einfach mal fragen, welche Rolle und Rollengröße ihr empfehlen würdet?LG Robin
18 Beiträge -
Daniele Romeo
Auf Quappe am Lech (Staustufe 22/23)
sers wollte am Wochenende mal an den lech fahren, und wissen ob jemand mir da evtl. Tipps geben könnte! mfg
1 Beiträge -
Werbung
-
Dennis.fischt
02.12 Mischbesatz - Angelpark Steinbachtal Breckerfeld
Regenbogen-, Lachs-, Goldforellen sowie Saiblinge werden eingesetzt.
0 Beiträge
Geht jemand dort hin? Aktion gibt's wohl erst ab 10 Anmeldungen🤓✌🏻️
-
Thomas05
Zander angeln
Hallo zusammen.
6 Beiträge
Ich komme aus Bielefeld und wollte gerne mal an die Weser nach Porta oder Minden auf Zander probieren!!!
Kann mir da einer von euch einen Tip geben wo es sich da lohnt hin zu fahren???
Bin für jeden Tip dankbar!!! -
ramrod1708
Forellenteich in der Nähe von Frankfurt am Main
Gude,
2 Beiträge
was gibt es alles für empfehlenswerte Forellenteiche in der Umgebung von Frankfurt?
Bei Adams Angelteiche war ich schon und würde gerne Mal was anderes austesten. Es soll bei Erlensee ein neuer Aufgemacht haben. Finde aber nix im Netz darüber.
Bin für eure Tipps dankbar.
Beste Grüße
Patrick -
CarpocalypseDD
Spincombo für Hecht, Wobbler, große Spinner
Hallo, ich bin zur Zeit wieder einmal auf der Suche nach einer guten Combo für Hecht, Zander, größere Fische. Ich fische meistens im See, seltener in der Elbe mit Spinner und Wobbler, seltener Gufi. Als Budget habe ich ca. 100-150€ angesetzt. Das wurfgewicht der Rute würde nach meinem Verständnis bei ca. 15- 50g liegen. Mein Favorit ist zur Zeit die Daiwa Ninja Serie. Also Rute in 2,40m mit 15-50g Wurfgewicht und die 4000er Ninja als Rolle. Wäre das okay oder gibts bessere Alternativen fürs...
11 Beiträge -
mcpan
Kanarenpeitsche
Hallo liebe community...
27 Beiträge
ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten...
und zwar möchte ich nächstes Jahr mit meinen Angelbrodis auf die Kanaren. Zielfisch ist für mich der Bonito. Geplant ist eine Bootstour (mit Leihequipment) und Küstenangeln...
Da ich bis dato aber noch keine Meerescombo besitze, bin ich mir nicht sicher was ich da so brauche... Köder ausgenommen! Angel auch nicht oft am Meer... würde die combo also nach dem Trip auch gern für Hecht benutzen... -
Theboss
Angelecken
moin moin bin grade dabei meine angelecke einzurichten und wollt mal fragen wie eure so aussehen
0 Beiträge -
Dirkzen
Angeln in Österreich
HalLo,
5 Beiträge
wir planen für das nächste Jahr einen Urlaub in Österreich an der Inn .
Kennt sich jemand mit den Gegebenheiten und Gepflogenheiten in Österreich aus oder hat Links diesbezüglich?
MfG Danke -
cobynosebone
Igelsbachsee
Hey Folks!
0 Beiträge
jemand hier der schon mal am Igelsbachsee war??
Bräuchte ein paar Tipp‘s, will kommenden Samstag dort spinnen gehen. -
CobyMcCown
Fischerkennung
Kann mir jemand helfen? Auf Portugiesisch ist das ein Traíra. Wikipedia sagt: Tigersalmler.
4 Beiträge
Jetzt will ich den Fang hochladen aber das Programm kennt den Namen nicht. Ohne Namen kann ich aber nichts hochladen. Wie mache ich es jetzt richtig? Oder hat der Fisch auch einen anderen Namen?
-
justfish
keitech spider
Der neue Köder von Keitech ist draußen, hat den evtl. schon jemand und möchte seine Erfahrungen teilen 😉
5 Beiträge -
Metal Is Religion
Quappen in der Elbe?
Moin, würde mich mal interessieren ob in den kalten monaten in Hamburg Quappen gefangen werden können. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
2 Beiträge