Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dennis Gassert
Durststrecke zur Zeit
Habt ihr auch zur Zeit nicht viel oder garnichts gefangen
9 Beiträge
Im Kreis wildeshausen und Umgebung
Ich habe erst seit zwei Monaten mein angelschein
Und zweifle schon an meiner Ausrüstung oder ob ich zu blöd bin -
Felix KÖSTERS
leichte günstige spinnrute
hi angelgemeinde kennt jemand eine billige leichte spin rute so 4 bis 15 g wurfgewicht kosten nur bis 20 - 25 €
12 Beiträge -
Martin Kopka
Feederuten 150 Gr. wg +
Ich suche eine gute Feederrute mit einem Wurfgewicht ab 150 Gr. Aufwärts die Viel Kraft im Rückrat hat für schwere Körbe und eine abpuffernde Spitze für den Drill hat
7 Beiträge -
Felix KÖSTERS
kennt jemand eine billige leichte spin rute
hi angelgemeinde kennt jemand eine billige leichte spin rute so 4 bis 15 g wurfgewicht kosten nur bis 20 - 25 €
7 Beiträge -
Schmiege
HILFE !!! HILFE !!!
Guten Tag an alle Angelbesessenen.
6 Beiträge
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen einer Shimano curado 201 xgk und hgk erklären? Sind die Rollen ihr Geld wert und kann man damit auch schwerere Köder auswerfen? Danke im voraus für die Antworten und schönen Sonntag noch. -
Thombass
Zander angeln Tipps
Hallo,
0 Beiträge
ich wollte bald anfangen auf Zander zu Angeln. Bin oft am Kanal. Kann mir jemand paar Tipps geben ? also zb. Köder, Uhrzeit und Wetter.
MfG Thomas L -
Werbung
-
J.K.88
Schnurfarbe für Spinnrute
Moin wollte mich mal ans Spinnen begeben, Habe mir auf meine Rolle die rote spiderwire aufziehen lassen, weil gesagt worden ist das die weniger sichtbar wäre!
12 Beiträge
Stimmt dass oder welche Erfahrungen habt ihr und welche meint ihr ist besser oder ist die Schnur gut? -
carpfishing02
Hecht in Holland
was für köder funktionieren jetzt an poldern Seen und Flüssen auf Hecht?
2 Beiträge -
FelixDerAngler
Hänger vermeiden...?
Hey Leute,
27 Beiträge
ich war gestern endlich mein erstes Mal Angeln 🎣
Abgesehen von einem kleinen Barsch sowie einer Grundel könnte ich sogar einen 64er Hecht fangen 😃
Leider hab ich aber auch nen Haufen Köder verloren... Da ich übermorgen nochmal angeln gehen will, wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps habt um Hänger zu vermeiden. Das Gewässer ist die Regnitz, das ist ein etwas kleinerer Fluss mit starker Strömung. Also Entfernung bis zur anderen Seite würde ich so... -
Werbung
-
Christopher Bolam
FLAKENSEE ! wo kann ich vom Ufer angeln?
Hallo lieber Leute ,
0 Beiträge
Ich will bald am Flakensee auf Friedfisch angeln , war aber noch nie dort und wollte mal fragen weist jemanden ungefähr wo ich parken kann und wo ich angeln kann und darf.
Ich würde mich sehr freuen.
Lg
Chris -
Unbekannt
Erfahrungen Circle Hooks beim Spinnfischen
Moin, ich habe bei meinen Kunstködern alle Drillinge gegen Circle Hooks getauscht und habe gestern echt gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte 8 von 10 Fischen landen, wobei man nicht weiß, ob die beiden am Drilling nicht auch ausgestiegen wären. Wie sind eure Erfahrungen?
5 Beiträge -
Unbekannt
Spinnfischen Krefeld am Rhein
Hi zusammen,
8 Beiträge
komme gerade mal wieder vom erfolglosen Spinnen am Rhein.
Versuche es mit Gummi, Metall Spinnern / Blinkeln und kleineren Wobblern.
Ich bin noch nicht lange beim Angeln, habe dieses Jahr erst meinen Schein gemacht.
Hat hier jemand den ein oder anderen Tipp für mich auf Lager?
Gruß Niki -
Mufasa Vatos
barsch Alarm
Moin Jung kennt jemand von euch ein geilen See für barsch vom Ufer aus zu Beangeln mit einem Steg oder ähnlichem im Kreis Ostholstein von Lübeck bis Fehmarn Danke :)
0 Beiträge -
KingKani
Hilfe beim Angeln
Moin, ich bin Anfänger und war bisher 3-4 Mal Angeln ohne Erfolg. Ist jemand aus Hamburg und hätte eventuell bock mal gemeinsam angeln zu gehen? Ich denke Mal ich habe noch eine Menge zu lernen.. Vielen Dank schonmal
1 Beiträge -
lennyMX18
Hat jemand Erfahrung , am Priwall auf Dorsch zu angeln??
Ich wollte heute mal in der Trave am Priwall auf Dorsch angeln , funktioniert das??
2 Beiträge -
Forellenschorni
Rhein zw. bonn und Koblenz.
n Abend zusammen!
2 Beiträge
ich werde Ende des Jahres meine Angelschein machen und halte es einfach nicht mehr aus😂 meine Frage wäre jetzt gibt es hier jemsnden der im oben genannten Bereich demnächst angeln geht und dem es eventuell recht wäre wenn ich mich dazugesellen dürften um zu lernen?😁 vielen dank schon mal im voraus. Petri 🐟 -
DerFuchsImWalde
Messerschärfer
Hallo zusammen ,
5 Beiträge
Kann mir eine die Funktion des Messerschärfers im Bild erklären . Also wie ich ihn anwende ?
Habe den in den Tiefen meinen angeltackles gefunden .
Ich danke euch -
Loke
suche Baitcaster-Rolle unter 100€ (auch gebraucht)
Hey Leute, ich suche eine Baitcast-Rolle für unter 100€
11 Beiträge
Vll. Hat ja auch jemand eine gekauft, getestet und festgestellt, dass Baitcast nicht seins ist, dann auch gern gebrauchte hochklassige (dann sollte der Preis aber inclusive Versand sein)
Gewünschte Eckdaten:
- für Rechtshänder geeignet (Kurbeln mit links)
- um die 200g (gern auch leichter)
- Übersetzung 7.x wäre super
-. 250 m geflochtene 0.11er Schnur sollten draufpacken -
CleKo
Der Nömmen in Süd-Schweden
Moin Leute,
3 Beiträge
ich plane derzeit einen zweiwöchigen Trip Anfang Oktober an den Nömmen. War da schon mal jemand und würde seine Erfahrungen mit mir teilen?
Gerne nehme ich auch Gewässertips in ganz Schweden bis Stockholm an. Wir suchen eine Unterkunft mit Boot oder einen vernünftigen Verleih. Unterkunft ist dabei zweitrangig. Zielfisch sind Hecht und Barsch, wobei Hecht bei uns im Fokus steht. Gewässer von 2000-4000 ha sind so das was wir gerne befischen. Also wer Infos hat immer her... -
Benny Wendt
Wer kann mir helfen?
So Leute es ist wieder soweit das Wochenende steht vor der Tür würde ja angeln gehen aber meine Frau sagt unter 1000 Leiks läuft nichts
15 Beiträge