Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Diego94
Angelurlaub belgien oder holland
kann mir jemand vieleicht ein paar Tipps geben
4 Beiträge
suche was am Wasser wo ich morgens aufstehe und direkt vom Ufer/steg oder mit dem Boot raus angeln kann kein Ziel Fisch einfach los angeln und gucken was beißt Danke im voraus
mfg -
Diego94
Angel Ausrüstung
Hallo liebe Angler Freunde,
0 Beiträge
ich fahre in Urlaub und zwar nach Holland
zum angeln in den vietlanden,kann mir jemand
ein paar Tipps geben was ich so an angel Ausrüstung
mitnehmen sollte ?wollte hauptsächlich auf raubfisch gehen aber ein schönen Karpfen würde ich auch gerne fangen vielen Dank schonmal im vorraus
petri ✌ -
Alfred E. Neumann
Reusen legen
MOIN MOIN
4 Beiträge
Komm aus Husum und bin im Besitz einer Reusenlizenz für Nord und Ostsee, hat jemand n paar Tips wo ich Erfolg haben könnte, bzw.hat jemand Erfahrung im Reusen legen in der näheren Umgebung? -
Michael Ziegler
plastisol alternativen
Hallo habt ihr vielleicht eine Idee
1 Beiträge
Ohne das plastisol her zu nehmen
-
Ole Geht Angeln
kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist
art
14 Beiträge -
Philipp Lenz
Boot beißt an
Ich wollte diese Sommerferien mal an der Oder auf Wels gehen. Hab mir dann aber überlegt wie das mit den Booten sei. Der worst case wäre ja dass das Boot mitten durch die Schnurrbart fährt und die Rolle leer macht. Wie verhindert man das?
8 Beiträge -
Werbung
-
Michael aus Düsseldorf
Angeln + Zelten direkt am See/Fluss/Kanal in NRW
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Bin schon lange am googeln, ob es die Möglichkeit gibt in NRW (vielleicht auch deutschlandweit) Nachtangeln und direkt am Ufer den Zelt aufzustellen.....
Es gibt wohl mehrere Campingplätze. Es ist aber nich das was ich suche...
Vielleicht hat sich jemand damit schon beschäftigt? Vielleicht hat einer von euch die spontane Idee, wo man sowas machen kann? -
Paul Schünke
Aal angeln
Hallo Freunde ich versuche es heute nacht mal auf aal habt ihr ein paar Tips für mich will mit Boot raus habe see und kanal danke schon mal
2 Beiträge -
Pascal Stöhr
döbel
ist er ein raubfisch oder friedfisch
13 Beiträge -
Werbung
-
TechnoScorp
Niedrigwasser
Da ja bei uns an der Oder zur zeit der wasserstand immer mehr sinkt wollt ich mal fragen was haltet ihr vom Niedrigwasser lohnt es sich trotzdem nen versuch zu starten oder eher nicht... ? Aktuell 1,96 m
2 Beiträge -
Felix KÖSTERS
Angeln auf Karpathos vom Ufer
Da ich für zwei Wochen dieses Jahr nach Karphtos (eine griechische Insel) fliege wollte ich wissen ob jemand Erfahrung und Tipps mit den angeln vom ufer hat welche Rolle, rute , Köder
0 Beiträge
usw.
ohne angeln würden dies nämlich sehr schwere zwei Wochen werden -
Ole Geht Angeln
Mais fang
kann man eigentlich wenn man mit Mais angeln auch eingelegt mais bzw aus der Dose und was fängt man eigentlich mit Mais große kleine Fische und die Fischarten danke und Petri
8 Beiträge -
michali4
Verbesserungsvorschlag
Das es gleich auf der map angezeigt wird, ob mit tageskarte oder nicht!
3 Beiträge
danke!
-
fishing_fabi
Beiträge bearbeiten
Hallo, ich fänd es klasse, wenn Profilbilder zu ändern wären, Fotos beim upload auch im Originalformat durchgingen, oder das zuschneiden "richtig" funktionieren würde.
3 Beiträge
Ausserdem das bereits genannte ändern von Beiträgen um Fehler zu korrigieren!
Danke und tight lines! -
DerFuchsImWalde
Verwicklungen Posenangeln
Beim posenangeln habe ich nahezu immer Verwicklungen. Montage am See sieht immer so aus :
11 Beiträge
- meist feststellpose
- oder durchlaufende Pose ( mit stopper drüber )
- dann Karabiner mit Wirbel
- hier das fertige Vorfach eingehangen
Bebleiung über den Karabiner
Nun habe ich in einigen Videos gesehen , dass egal ob Waggler, festellpose, durchlaufpose die bebleiung direkt unter der Pose ist , damit der Haken nicht an die... -
carpfishing02
Holland angelkarten
wo kann ich die online kaufen ich möchte keine Jahreskarte bin da nur 5 Tage
1 Beiträge -
Michael Ziegler
Angel treffen rosenheim und Umgebung
Hallo wer hätte lust am Wochenende angeln zu gehen würde mich freuen wenn wer lust hätte
0 Beiträge -
Franco Wolf
Bootsbeteiligung
Hi, ich bin schon ne Weile auf der Suche nach nem Boot für den Bodensee, idealerweise mit Liegeplatz.
0 Beiträge
Das ist natürlich nicht ganz so einfach, da kaum was vorhanden.
Hab mir überlegt mal ein Inserat zu schalten ob ich mich an nem Boot beteiligen könnte.
Hat jemand Erfahrungen an Bootsbeteiligungen?
-
Lukas Der Karpfenspezialist
Angeln am kleinen fluss 80h help me please (Donau bei donaueschingen)
Also ich gehe mit dem Angelverein wehr an die Donau in donaueschingen mir wurde gesagt es gibt da große aale. Weiß jemand was konkret.
12 Beiträge
Was soll ich für Köder und montagen nehmen da wurde gesagt das musst du selber wissen und ich weiß es nicht. Also Köder habe ich 4mm pellets 20mm pellets Würmer und fischfetzen und frisch gefangene köfis.
Es gibt da auch barbe döbel und Co. Wie soll ich die sache am besten angehen weil am 13.7 geht's los.
Was am wichtigsten ist welche... -
Ironbone
camping und angeln bayern
kennt wer einen See oder einen Campingplatz am Fluss wo man direkt vom Platz aus angeln kann?
4 Beiträge