search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Giovanni Alexander Weiß
Stahl oder Fc

hallo, benutzt ihr Stahl oder Fc in Holland. Habt ihr weniger Erfolg mit Stahl da es der zander sehen könnte.

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Jonny14763
Suche für mein Urlaub ein guten angelplatz vllt mit Campingplatz

Moin moin ich suche für mein Urlaub im Sommer einen guten angelplatz wo man eine Woche lang angeln kann. In Schleswig-Holstein. Ich geh auf Hecht, karpfen, Zander, barsch und All Danke im voraus

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
dzemilhot
meeresangeln

Ich angle das erste mal aufm Meer mit wobbler bzw gummifisch, hab keinen Fischfinder und frage mich deshalb wie ich erkennen wo ich meine Angel auswerfen soll und welche wichtigen Faktoren es dafür gibt

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ilja Miro
Suche Angelfreunde aus Bonn

Petri zusammen, Ich bin Student aus Bonn , 26 Jahre jung, und bin Amateurangler. Den Angelschein besitze ich schon ziemlich lange , habe aber das schöne Hobby gerade wieder aufgenommen. Ich wohne in Lengsdorf und bin mit dem Auto mobil. Ich fische zurzeit auf Aal und Karpfen , aber auch gerne auf Brachse oder Ähnliches. Bisher habe ich nur die Herseler Werth ausprobiert , wo ich bisher einen kleinen Karpfen und einen Aal fangen konnte. Wäre sehr cool, wenn sich jemand meldet :) PH und beste Grüße, Ilja

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Max. Ck
Angeln auf Zander

Haut mal eure Meinung raus mit welcher Montage ihr am meisten Erfolg hattet... Vorzugsweise Angel ich an Flüssen nur so am Rande 😁

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Mladen Fly
Fligenfischen

Hallo, ich bin neu in Deutschland, ich bin ein erfahrener Sportfischer auf Kunstfliegen. Am liebsten würde ich in Deutschland fischen. Ich habe gesehen, dass es im Landkreis Marburg-Bidenkopf schöne Flüsse gibt. Ich frage mich, unter welchen Bedingungen ich auf den Fluss gehen und hauptsächlich Forellen und asche fangen kann. Soll ich eine Angelkarte haben? Muss ich eine Fischerprüfung ablegen? Oder es besteht die Möglichkeit, mit einer Tages- oder Wochengenehmigung auf dem Fluss auszusteigen Schöne gruse Mladen fly

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Biggsfish
Strelasund

hi im Oktober fahre ich an den strelasund um barsch und hecht zufangen ich wollte fragen ob jmd weiss ob ich für barsch die 7,5 cm gummis nehmen kann oder jmd auch noch weiss welcher köder da gut ist auf barsch danke im vorraus

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Felix Rutsch
Angeln Elbe Dresden - Tolkewitz

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe zwecks Montage und Köder für die Elbe. Rute (3,00 Meter, wg 50gr.) und passende Rolle wäre vorhanden. Angedacht meiner Seits, wäre Methode feeder bzw, Tiroler Hölzel und ca. 2,00 - 3,00 Meter vom Ufer weg. Wäre dies machbar? Oder würdet ihr anders ran gehen? P.s. Buhne ist leider keine vorhanden

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Favorite White Bird Erfahrungen gesucht

Moin Leute,ich suche eine vernünftige UL Rute für Barsch! Taugt die oben genannte Rute was? Wollte evtl.die Version in 2,19m und 1-7gr bestellen. Vielen Dank für euer Feedback im vorraus!

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln in 21244 Buchholz in der Nordheide

Servus vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Buchholz und würde gern an einem Tag früh für ein paar Stunden auf Raubfisch gehen. Kennt jemand ein Gewässer wo ich einen Tagesschein bekomme vielleicht hat auch jemand Lust mit mir mitzugehen das wäre natürlich super. Danke schonmal und Petri!

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
ASVMartin93
Empfehlungen Online Angelladen

Habt ihr schon Online bestellt und könnt einen bestimmten Anbieter empfehlen?

vor 6 Jahre
38 Beiträge
Profilbild
Systemfeind23
Angelfreunde aus dem BLK bzw. Zeitz

Petri meine Freunde, ich bin Anfänger und such Leute die den Fischereischein schon haben. Ich lern noch für die Prüfung. Die mir bissel was zeigen können und mit denen ich etwas üben gehen kann. Ich habe keine lust mehr nur in der Badewanne zu probieren wie man was baut usw..... Freu mich über zahlreiche Nachrichten Gruß Stephan :)

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Lapro80
Angeln

Ich möchte auch gern mal Erfolg haben beim Angeln aber irgend was mach ich falsch

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Zanderbiss

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie schlagt ihr bei einem Zanderbiss an? Warten bis er nach dem abziehen stehenbleibt und dann wieder loslegt,wie beim Hecht? Kurtze Info, ich fische mit einer Grundmontage!

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Kai Gerlach
Noch jemand am Wasser?

Fische an den Nieper Kuhlen (NRW) mit drei Ruten, 2x Tauwurm und 1x Köderfisch. Bei mir tut sich seit 22 Uhr überhaupt nichts. Noch jemand hier, der gerade am Wasser sitzt und kurz davor ist zu schneidern? :D Fange hier normalerweise mindestens 2 Schleien..

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Anton Besch
wie big baits führen?

Wie führe ich 20 cm gummis shads oder Twister? zum Beispiel den Pike Collector. Soll ich den einfach einleiern und die verschiedenen tiefen abfischen? oder auch zwischenstops und in die rute twichen.?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Anton Besch
Wie viel Schnur auf big bait baitcaster

reichen 125 m einer 8 fach geflochtenen 11kg schnur? weil dann müsste ich mir nicht noch eine Schnur zulegen

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Spinnwunder Matze Koch

Hallo, ich frag mal für nen Kollegen: Was denkt ihr ist das Spinnwunder gut ? lg

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spirulino Montage

Servus Angelkollegen, habe erst neulich mal versucht mit einer Spirulino Montage zu fischen. Aber irgendwie bin ich noch skeptisch was meine Montage angeht. Sinkender Spiru Hauptschnur, Gummistoper vor meinem Wirbelknoten, spiru nach oben hin freilaufend. Vorfachschnurr " stahlvorfach " auf 60 cm. Dazu einen 7ner Wurmhakem mit Fischfetzen auf Zander. Leider kein Erfolg. Meine Vermutung ist das der Fischfetzen an Auftrieb gewinnen muss. Was nehmt ihr so her für den Auftrieb des Köders. liebe grüsse und Petri Dennis

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Dimitri Sevcuk
Wetterumschwung

hi zam, ich hatte diesen Mittwoch ne season fest eingeplant gehabt bis Freitag. nur soll es am Mittwoch noch recht warm werden aber am Donnerstag teils Gewittern und die temp. soll um 5-6 Grad fallen am Freitag dann noch mal um einige Grad. Was meint ihr lohnt es denoch ein Versuch zu starten ? (mir macht der druckabfall Gedanken durch das Gewitter) Grüße gehen raus

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen