search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ande90
Raubfischbestand

Servus, wer weiß wie es mit dem Raubfischbestand am Blaibacher see und Höllensteinsee steht, evtl weiß jemand was.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sven Köhn
Raubfischruten

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar bin ich überwiegend der Friedfisch angler. Aber jetzt möchte ich auch mal auf Hecht Zander und so gehen da wollte ich euch fragen was man denn so für Schnur nimmt und welche ruten denn am besten sind. Und sind die ruten teuer ?

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Peer38
Erfahrung Köder Selber machen

Moin Moin in die Runde, Welche Erfahrungen habt ihr mit selbst-gemachten Gummifischen zum Angeln gemacht ? Könnt ihr mir es empfehlen ?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Carst3n
Hallo Leute suche Fischguide

suche für Anfang August einen Angelspezi mit Erfahrung im Bereich Rhein Main Donaukanal. wäre super wenn sich jemand findet der mir paar spots ,tipps geben kann. oder am besten mit fischt..☝️😎

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Finn_mtb_04
Karpfen

wie angle ich am besten auf karpfen

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
otti-fish
welche Montage am nok?

Moin. Ich bin neu hier. Kann mir bitte einer sagen welche Montage am nok am erfolgreichsten ist?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
LeGecko
Angeln bei Gelting (Schleswig-Holstein)

Tach liebe community, ich fahre bald zusammen mit paar freunden für n paar tage richtung schleswig-holstein, genauer richtung gelting, um dort urlaub zu machen. natürlich würde ich dort gern auch mal den ein oder anderen angeltag einlegen. nur bin ich eher der süsswasserangler (ich besitze nicht mal hochseeequip 😅) und wollte daher mal fragen ob jemand in der region das ein oder andere angelgewässer empfehlen kann, und mir evtl auch gleich sagen könnte wo ich z.b. angelkarten dafür bekomme. laut google finde ich dort zum angeln nänich nur die ostsee, kann mir aber schwer vorstellen dass es da keine nennenswerten seen/flüsse gibt. vielen dank schonmal :)

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Karpfenangeln Ist Beste
U-Pose richtig verstellen

ich habe vor demnächst auf Waller zu gehen. Ich würde den Köder so um die 5-10 cm über den Grund anbieten. Meine Frage, wie stellt man das auch richtig ein das er 5-10 cm über den Grund steht ? Kann mir jemand helfen ?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Steven Maulhardt
Verkaufe mein belly boot

guten Tag möchte mein belly boot verkaufen und war 1mal am Wasser (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t in top zustand.steht nur rum deswegen den Verkauf Preis ist vhb! mit Flosse und von belly wathose auf anfrage!

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Fänge Posten

Hat jemand eine Idee warum ich keine Fänge mehr Posten kann????

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
DeCohN2L
Bester Köder

gibt mal eure besten Köder an die ihr besitzt

vor 6 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Musti Sn
Fischereigesetz Hamburg

Moin In HH darf man darf ja nur noch 2 Zander mitnehmen. Muss das angeln eingestellt werden nach zwei entnommenen Fischen? Oder darf man rein theoretisch mit den Gummis weiter Angeln? Danke

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Dirk 75
Wie sind eure karpfen vorfächer

Bin ja noch neu in der zehne. Einer sagt laufblei Der andere gotteswillen fest blei. Bin total verwirrt

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Norbert Treppner
MK Naturpeitsche 3,35 45-100g WG

Gruß an die Kommunity ! Würde mich über Erfahrungsberichte der oben aufgeführten Rute freuen. Hödeken

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Nachtangeln in Frankreich nähe Süd-Baden

Hey, kennt wer von euch einen Platz, wo man legal Nachts angeln darf ? Am Besten in der Nähe von Süd-Baden :) Mit freundlichen Grüßen Artur

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Eeky
Vorstellung eines baldigen Anglers :)

Mein Name ist Swen bin 38 Jahre jung und komme aus Kamp Lintfort. Meine Prüfung werde ich am Ende des Jahres in Kleve ablegen und mach mir jetzt schon ins Höschen. 1000 Fragen beschäftigen mich was und wie alles nach der bestanden Prüfung möglich ist. Gibt es am rhein Vereinsabschnitte in denen nicht gefischt werden darf? Wo erfahre ich, welches Gewässer zu welchem Verein gehört und wo bekomme ich dann einen Erlaubnisschein? Welches Material, also welche Marke ist für einen Anfänger ok und erschwinglich ohne zu brechen... Und und und. Ich hoffe ich darf ab und an mal was fragen, denn ich möchte mich da gesetzlich schon immer auf der richtigen Seite befinden. Alle Auflagen und Regeln, werden schon einen Sinn machen, auch wenn sich dieser nicht immer direkt erschließt. Danke schonmal, euer Swen.

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
jojo1105
suche Angler/innen zum Austausch angeln

Hallo ihr lieben, wer hat Lust mit mir/uns mal ein Austausch Angeln zu machen (du an meinem Gewässer und ich an eurem Gewässer) zu angeln Meldet euch einfach per PN lg

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelt jemand im Kinzigstausee?

Kann mir jemand sagen wie die fangquote ist und was für Gewichtsklassen da rum schwimmen? würde mich freuen😋

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Anton Besch
ab welcher jahreszeit laufen big baits?

So ab 15 - 25 cm auf hecht

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Mathias Weindl
Waller mit Tintenfisch

Hallo zusammen Ich wollte jetzt das kommende Wochenende über Nacht auf Waller gezielt fischen und wollte es Mal mit Tintenfisch versuchen jetzt meine Frage welcher Teil vom Tintenfisch ist am besten geeignet oder ist das völlig wurscht ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen Danke schonmal im vorraus

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen