search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
lucatony
123test123

(um Bilder zu verschicken, da es über privatnachrichten nicht geht)

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
DeeJay
Zander in 20cm tiefem Wasser und auf schlammigem Grund

Moin,
wie ihr an dem Titel schon seht, brauche ich eine Methode, um dort angeln zu können. Meine erste Idee wäre ein Spinner gewesen, da man den gut an der Oberfläche halten kann. Auch Köfi würde wahrscheinlich funktionieren, ich möchte aber lieber Spinnangeln. Welche Köder gibt es, die an der Oberfläche laufen und fängig auf Zander sind?

Danke
DeeJay

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Niklas_Schreier
Unterschrift gegen PETA!!! Hier der Link

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Forenthema Spinnfischen

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie fändest ihr es wenn es neben den Forenthemen : Karpfen, Raubfisch,.... auch das Forenthema Spinnfischen geben würde???

Vielen Dank im Voraus

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Sullyy
Hechte am Krossinsee

Ich weiß nich ob jmd den Krossinsee/Crossinsee kennt jedenfalls bräuchte ich Beratung wie ich dort gut Hechte angeln kann... Boot und Ufer möglich. Der See hat einen Sandbooten mit vielen Muscheln und am Rand gibt es viele Baumstämme und schilf.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Barsche richtig anfassen

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie sollte man Barsche richtig anfassen, ich hab gehört das es nicht gut ist wenn man sie im Maul festhält. Trifft diese Aussage nur bei großen Barschen zu oder auch bei den kleineren???

Vielen Dank im Voraus

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Sir Finesse
Methode wählen

Warum kommst nach der gewählten Methode "sonst. finesse Rig" Spinnerbait und Jigspinner als Auswahl? 😂
Das macht irgendwie wenig Sinn... Aber ist ja nur ne Kleinigkeit....

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
carambid
Zanderrute

Moin moin Angel Freunde,
Ich bin auf der Suche nach einer Zander Rute. Preis-Limit liegt bei 100€. Kennt sich jemand in der Preisklasse aus oder fischt jemand selber eine Rute zu dem Preis?

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
lucatony
Hartmais selber machen

Hallo, ich habe gerade Maiskolben vom Feld in einem Eimer und lasse ihn dort noch bis er richtig trocken ist. Danach hätte ich mir gedacht das ich den Mais abtrenne und wie geht es dann weiter? Ich weiß aufjedenfall das man ihn kochen muss usw. aber ich weiß nicht wie lange und was ich beachten muss. Habt ihr Tipps zum hinzugeben von Zutaten wie z. B Vanillezucker?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Mais oder Wurm?

Hi Leute ,
Ich wollte mal fragen ob es besser ist mit Mais oder Wurm auf Pose auf Karpfen zu angeln?
Danke in voraus😀😀😁😁

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
lucatony
Verkauft jemand Tigernüsse

Hallo, ich suche Tigernüsse die mir jemand eventuell verkaufen/verschenken könnte.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
carambid
Was zur Hölle war das?!?

Moin moin Angel Freunde,
Als heute ein bisschen an meinem Hausgewässer unterwegs war und ein par Würfe in einem kleinen Neben-Teich gemacht hatte, sind meine Hunde schwimmen gegangen und haben diesen wohl möglich toten Brachsen mit an Land geholt. Der schwamm mitten im See an der Oberfläche. Habt ihr eine Erklärung dafür? War es ein großer Hecht? Oder doch ein Raubvogel? Oder vielleicht einfach nur grausame Menschen?

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Hechtjäger Jakob
Einfach Futter strecken

Moin, ich brauche mal nen Futter Profi ^^, ich suche eine einfache Methode um mein Futter zu strecken am besten was preiswertes (außen supermarkt), ich glaube Paniermehl soll funktionieren ich weiß es aber nicht genau

Irgendwas worauf man achten muss?
Danke im voraus😋

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tim DD
Fische waidgerecht töten Sachsen

Hallo,

wieso ist in Sachsen bis eigentlich nur der Herzstich erlaubt? In manchen Situationen macht ein Herzstich einfach keinen Sinn, da nicht garantiert werden kann das dass Herz getroffen wird. Ich würde auch wetten das die Trefferquote garantiert unter 80% liegt, auch wenn der Fisch blutet, muss das nicht bedeuten das dass Herz getroffen wurde.

Ich würde es gut finden wenn einem zumindest die Wahl zwischen Herzstich oder Kiemenrundschnitt gelassen werden würde.

Was haltet ihr von dieser Regelung?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
caius
Luftdruck

Welcher Luftdruck ist im Herbst gut für Forellen und wo stehen sie ?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
lucatony
Suche Inline Bleie

Hallo, verkauft jemand ein Inlineblei?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marcus78
Schliersee

servus
Hat jemand von euch Erfahrungen um diese Zeit am Schliersee am besten vom Ufer aus
Gruß
Marcus

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Röder angeln

Gehe morgen an der Röder in Radeberg in der Nähe von Dresden angeln.
Dort gibt es hauptsächlich Bachforellen, Barsche und Rotfeder/Rotauge.
Nun ist meine Frage was ich da an Naturköder benutzen kann und ob es dort noch andere Fischearten gibt.
Wenn es noch mehr Arten gibt würde mich natürlich auch interessieren welche Naturköder ich für sie benutzen kann.

Danke schon mal im voraus 😊

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Fisch töten

Hey
mal me Idee: wäre es nicht am einfachsten und effektivsten einen Fisch durch einen kopfstich zu töten? Weil bei einem herzstich ist halt immer die frage ob man es ordentlich erwischt hat, zudem besteht theoretisch die gefahr dass er aufwacht bevor er verblutet ist...
Wäre ein Stich in's.Gehirn rechtlich gesehen eine legitime Tötungs Methode?

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Hubal
Angeln in der Stadtitz

Jemand bock heute in der Stadtitz in Coburg zu angeln?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen