Neue Themen
ich habe etwas älteres Angelzubehör geschenkt bekommen und da ist eine Montage dabei mit der ich nichts anfangen kann. Wenn jemand weiß wie und auf was man damit angelt wäre ich für eine Antwort sehr dankbar. Auf dem Bild sieht man die Montage. Das Blei kann auf dem Stahlvorfach nur bis zum Sprengung rutschen.
hi habe mir heute den erlaubnissschein für den Rhein in der Pfalz geholt nun meine frage ich suche gute rheinabschnitte zum Zander angeln komme aus der Nähe von Karlsruhe und suche diese Abschnitte die auch nicht 100 Kilometer von Karlsruhe entfernt sind über berichte wo man gut angeln kann würde ich mich sehr freuen und danke im Voraus
N‘abend liebe Community ✌🏻 wie sind eure Erfahrungen zu den Iron Claw-Ruten? Was sagt ihr zu oben genannter Rute für das leichte Spinnfischen (kleine Spinner, leichte Wobbler & Gufis) auf Barsch, Döbel, Forelle?
Wegen Umstieg auf leichteres Gerät steht hier eine Quantum Jerk Combo zum Verkauf. Rute ist eine sèhr seltende Quantum Irasshai Jerk Heavy 1.80 m und 60-130gr wurfgewicht . Tadelloser Zustand. Inclu. Futteral und Transport Rohr. Eine der Besten Jerkruten die es gibt gerade mal 119gr leicht. Die Baitcastrolle ist eine Passende Quantum Smoke Serie 3. Die Rolle ist ideal für große Jerkbait's mit 12 Kg Bremskraft ideal zum Drill großer Hechte. Inclu. OVP.
Hallo bin noch nicht erfahren im Barschangeln hat jemand kn Leipzig gut Empfehlungen zum barschangeln zb Gewässer oder mehr
Hey, kenne mich rechtlich nicht so gut aus und weiß nicht was passieren könnte wenn ich ohne angelschein angeln bin. Bin 16 Jahre alt, aber habe viel Angelerfahrung
Hey Angelbegeisterte, ich bin vor kurzem nach Oestrum gezogen und bin auf der Suche nach einem guten Angelverein in näherer Umgebung. Das/die Vereinsgewässer sollte gut vom Land aus zu beangeln sein. Ich bin 10Jahre lang als reiner Karpfenangler unterwegs gewesen mit Ambitionen zum überraschungsreichen Feedern. Ab und an gehe ich dem auch nochmal nach, aber konzentriere mich (aufgrund der Tatsache, dass ich meist nur noch kurze Angeltrips bis maximal 5Std hinbekomme) dieses Jahr sehr stark auf das Spinnfischen mit allem was die Palette so hergibt... kann mir hier jemand was empfehlen? vielen Dank im Voraus für eure Tipps gruß Daniel
Tailwalk Salty Shape Die Rute ist mit EVA-Griffen, K-Guides und dem schlanken und haptisch ansprechenden TVS Realseat von Fuji ausgestattet. Die Salty Shape DASH Seabass Game 87ML ist der direkte Nachfolger der beliebten Salty Shape Shore Stick und spielt ihre Vorteile gleich in mehreren Situationen aus. Wer an einem Stausee oder Baggersee auf weite Würfe mit klassischen 7-14 g Jigs und 3-4 Inch Gummifischen oder entsprechenden Rigs angewiesen ist, um die Hot Spots der Barsche und Zander zu erreichen, wird kaum um die leichten Salty Shape Ruten umherkommen. Mit gemessenen Wurfweiten von weit über 80 m mit ca. 20 g Gesamtgewicht wird auch die erfolgsversprechenden Kanten weit draußen anvisieren können. Die Spitzenaktion ermöglicht alle Methoden des klassischen Jiggens und trotzdem bietet die Rute ausreichend Rückgrat, wenn es beim Anschlag oder Drill darauf ankommt. Analog dazu gilt die Salty Shape DASH Seabass Game 87ML auch als Allroundwunder bei der Jagd auf Meerforellen an unserer Küste. Mit Ködern wie dem Tailwalk Jig Minnow lassen sich enormen Wurfweiten erzielen und die Animation wird zum Kinderspiel. Länge: 8'7'' / 2,65 m Gewicht: 135g Wurfgewicht: 5 - 24g Transportlänge: 134cm Power: ML / Medium-Light Die Rute hat vom Transport eine kleine Macke am Lack sonst aber ist sie in einem guten Zustand.
grüßt euch ✌️ meine neue Perle will demnächst mal ein Wochenende mit ans Wasser (ihr erstes mal 😂) , also 3 Tage und 2 Nächte... wie bespaßt ihr eure Frauen am Wasser, wenn es mal ein längerer Ansitz ist? ich will es ihr so schön und angenehm wie möglich machen, das sie eventuell öfters mit macht und ggf. das Interesse entwickelt ebenfalls zu Angeln.... damit ich natürlich mit mehr Ruten Fischen kann 😂😂😂 über konstruktive Vorschläge zwecks Aktivitäten und Romantik würde ich mich freuen. 👌 und der Wurm wird sowieso reingehalten, bevor der Kommentar 100 mal kommt 😏
Hey Leute was sagt ihr zu der Shimano Stradic zum spinnfischen, vorallem fürs Faulenzen?
Hallo, dieses Jahr geht es wieder in die türkische Republik Nordzypern zum entspannen. Dieses mal möchte ich unbedingt dort angeln. Leider finde ich wenig Information dadrüber Hat jemand von euch da Erfahrung? Wo darf ich? An wen wende ich mich? Kann ich meine Angel mitnehm/sollte ich das? Darf ich den Fisch mitnehm bzw. hier einführen?
Guten Morgen Angelfreunde, Ich bin ein noch nicht so erfahrener Angler der am Mittwoch seinen Fischereischein macht. Da ich mich im Vorfeld schon etwas mit Kunstköder auseinander gesetzt habe (da ich vorallem Raubfische überlisten will) bin ich auch auf das Thema Lockstoffe gestoßen. Bis jetzt hab ich aber keine Erfahrung damit und mir kamen ein Paar Fragen auf: 1.Ist es aus eurer Sicht sinnvoll Lockstoffe zum Angel zu benutzen? Hab bis jetzt immer nur geteilte Meinung gehört? 2. Wenn ja: Kann man mit z. B. Forellenlockstoff auch andere Fische fangen oder ist der Lockstoff nur auf Forellen angepasst? 3. Wird der Lockstoff einfach auf die Gummifische aufgetragen oder muss ich etwas dabei beachten? Ich freu mich auf eure Antworten! LG Angeln_in_aNB
....damit man so manchen Kleinkram unterbringen kann....insbesondere zum Fliegenfischen. Wer kann was empfehlen....Marke, Model?
Alle Ruten sehr gut erhalten. Längen zwischen 1,80m bis 2,70 m. Wurfgewichte von 15 bis 100 g. Bei Interesse Besichtigungstermin vereinbaren.
Wie viel wiegt ca. ein Fisch dieser Größe?
Servus Angelkollegen, bin auf der Suche nach einem Raubfischkescher mit min. 3m stabiler Stange Unsere Baggersee haben teils ziemlich steile Uferzonen und auch etwas zu hohe stege! Deshalb auch die Frage Evtl. hat jemand nen vorschlag, idee oder ne eigene Lösung?? Vielen Dank schon mal
Suche Leute für eine Wels Gruppe um tipps auszutauschen und sonstiges. Freue mich über jeden einzelnen in der gruppe 😊 Einfach beitreten🙂 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
wir suchen noch Leute für unsere Angel WhatsApp Gruppe wer Bock hat kann ja gerne zu uns reinkommen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wer wäre denn dabei würde mir sehr freuen Bitte meine Beschreibung lesen möchte nicht aufdringlich sein 0🦈🦈🦈🦈🦈
Hi, Bin leidenschaftlicher raubfischangler aber will dieser tage mal auf Brassen, rotaugen etc gehen. Bräuchte dringend Tipps welche stellen, Methoden, Köder und Futter. Fische auf der Strecke Trier bis detzem an der Mosel bitte um Tipps. Danke im voraus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!