Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Schöne
Verletzte Fische zurücksetzen (Auch untermaßige?)
Hallo,
32 Beiträge
Mich würde es mal brennend interessieren, was ihr macht wenn ein untermaßiger Fisch verletzt ist. Jedem passiert es ja mal, dass sie so gierig zuschnappen sodass der Haken unereichbar sitzt und in irgendeiner Form den Fisch stark verletzt. Erkennbar meistens am bluten aus dem Kiemen ect... In manchen Bundesländern ist es Vorschrift den Fisch wieder schwimmen zu lassen auch wenn er nicht mehr überlebensfähig ist. Anderen wurde es beigebracht ihn zu zerstückeln und/oder zu... -
angelnoob123
welches Vorfach?
Hi,
5 Beiträge
Was denkt ihr was für ein Vorfach ich bei einem 6g Spinner nehmen sollte? Also Fluorocarbonvorfach(hoffentlich richtig geschrieben) oder Stahlvorfach.
Danke im Voraus -
Langustenguste
Neue Ruten, neue Probleme (Ausschlitzer)
Moin Leute!
12 Beiträge
Ich habe bis vor ein paar Monaten mit schweren Feederruten und Geflecht auf Karpfen geangelt.
Habe mir nun 3lbs halbparabol Ruten zugelegt und Fische diese ebenfalls mit Geflecht...
Ich mag diesen sehr direkten Kontakt den ich nun zum Fisch habe. Natürlich war mir vorher klar, dass das im Drill mehr Vorsicht bedeutet.
Aber ca 50% Verlust im Drill ist mir doch echt zu viel!
Gibt's ein paar Tips und/oder Meinungen dazu?
Vllt... -
Kai03
Suche Barbengewässer!
Kennt ihr ein Barbengewässer um Oschersleben (Bode)?
4 Beiträge -
Marcel1981
Feederangeln
bräuchte Tipps oder Erfahrungen zu Montagen für Feederangeln gegen die Strömung. bei normalen Montagen ist Bisserkennung = Null bei vorsichtigen Fischen. hätte schon eine Idee würde aber gern eure Erfahrungen hierzu hören.
3 Beiträge
-
Luzifer
Peta im Visier der FDP.
Moin, bitte mach mit...und leite es an andere weiter!
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Werbung
-
Dorschangler
Hecht,Köderfisch, Rute
Hallo...ich wollte mal fragen ob ich mit einer Karpfenrute auch auf Hecht mit totem Köderfisch angeln kann... und wie viel Lb die Rute haben sollte ?
2 Beiträge
vielen Dank für eure Antworten -
21Kolli06
neues Video
Hey Leute haben endlich unser neues Video hochgeladen !!!
2 Beiträge
hatten die Möglichkeit mit Johnny und Oliver Soujon vom Team Balzer zu fischen .
ps : lasst nen like da ! 😊
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Till Steinkühler
Schleppen auf Dorsch
Bei wieviel Knoten sollte ich auf Dorsch schleppen und mit welchem Köder?
10 Beiträge -
Werbung
-
Michaelfisherman
Goo/Uranin
Servus, mixt jemand sein Goo selber oder benutzt überhaupt jemand das Zeug?
1 Beiträge
Mich würden Rezepte interessieren und generell die Taktik. Benutze jetzt im wesentlichen Goldsaft/Honig mit dicker Kaffeesahne und etwas strong attrack sowie Butter Vanille Aroma. Dazu dann frei Schnauze etwas Uranin und naja es ist halt richtig was los unter Wasser. Hab jetzt schon die Uranindosis deutlich gesenkt, da das schon recht heftig abgeht.
Mittlerweile nach tausenden youtube Videos denke ich es... -
Michaelfisherman
Bungee/Triggalink
Servus. Hat jemand praktische Erfahrung damit? Auch im direkten Quervergleich.... Die Theorie dahinter überzeugt mich zumindest mal.
1 Beiträge
Gruß Micha
-
Balilly04
Köder fürs Mittelmeer
Hey Leute,
3 Beiträge
Ich möchte demnächst am Mittelmeer Angeln .
Habt ihr irgendwelche Erfolgsköder oder wisst ihr geeingnete Köder ?
Petri -
chris92
Heimstettener See
Servus, hat jemand zum Heimstettener See n paar Infos?
3 Beiträge
Ich find im Internet nichtmal nen Verein dem der See gehört 🤔
Lg ✌🏼 -
Till Steinkühler
Köder, Vorfach , Paravan und Tipps fürs Schleppen
Würde gerne mal auf Dorsch und Mefo schleppen gibt es irgendwelche Köder die immer funktionieren. Und bei wieviel Knoten und Tiefe sollte ich schleppen . Bin Anfänger und würde mich über Tipps freuen👍😃
0 Beiträge -
David87
Ohne Angelschein
Hallo , weiß jemand wo ich ohne Angelschein legal Angeln kann ?
28 Beiträge -
lucagehtangeln
AVA wie kann man dem angelverein ahrensburg beitreten ?
Wie tritt man da bei und welche Gewässer wären das
4 Beiträge -
Jonasss
Hechte nachtaktiv?
Habe mal eine Frage, sind Hechte eigentlich nachtaktive Tiere?
6 Beiträge -
timpe
gutes angelwetter?
Bräuchte Tipps woran ich sehen kann ob das Wetter sich gut zum Angeln eignet.
9 Beiträge
Ich war letztes Wochenende in Wetter an der Ruhr , bei 27 grad ohne Wolken . Es gab keinen Biss oder Bewegung an der Schnur. Außer Sonnenbrand hab ich nicht gefangen 😅 dennoch ein schöner Tag in der Natur am Wasser gewesen.
Wenn jemand Tipps für Anfänger hat wäre super.
Petri heil
-
Dominikplp
Brauch tipps
brauche Tipps ich mache in September mein angelschein was könnte ich für eine angeln holen ist. schreibt einfach
23 Beiträge -
pikel.jackson
Forellen Raum Passau
Hey wollte in Passau Forellen angeln gehen ... hat wer Tipps für gute Strecken ?
0 Beiträge