Neue Themen
...
Ich habe mir diese Rolle ausgesucht und möchte nun gerne wissen ob die sich gut eignet zum "Faulenzen auf Zander".
Shimano stradic ci4+ 3000 fb (5:1 Übersetzung)
Und wie sieht es mit Salzwasserrollen im Süßwasser aus. Muss man die weniger Warten und sind genau so geignet für das Süßwasser?
Hallo, gibt es hier Mitglieder des SAV Schwerte?
Ich bin seit einiger Zeit ebenfalls Mitglied und hätte Informationsbedarf zu den Vereinsgewässern...
Bisher war ich bereits an der Strecke Ruhr Westhofen, gegenüber des Campnigplatzes, mit der Spinnruten unterwegs. Hecht und Forelle gut...
An der Strecke Ruhr Wandhofen war mit der Spinnruten eher weniger zu machen bisher.
Am Gehrenbachstausee hatte ich mit der Spinnruten ebenfalls Erfolg auf Hecht.
Am Wochenende möchte ich die Spinnruten Mal zu Hause lassen und ein wenig mit Schwingspitze und Pose ansitzen.
Am Gehrenbachstausee sicherlich kein Problem, bei der Ruhr bin ich mir noch nicht klar, wie und wo ich am besten hin soll und wo ich am besten ans Wasser komme. Ruhr Westhofen gegenüber des Campingplatzes ist sicherlich schon mal gut zum sitzen.
Wenn jemand Tipps hat, freue ich mich. Ich finde es natürlich sonst auch irgendwie alleine raus, fände aber etwas Unterstützung hilfreich.
Beste Grüße
Christian
Heyy, hat jmd nh Idee wo beim Crossinsee eine gute Angelstelle ist? Wohne in der Nähe und suche verzweifelt nach einer guten Angelstelle... Jmd Hilfe?
Brauche Aal Köder Wurm und Köfi sind nicht erlaubt
Hallo Gemeinde,
Wollte mal fragen wer hier noch so aus Plauen ist und mit der Fliege aktiv fischt an der Elster in Plauen.
Wenn ja wo sind so eure bevorzugten Strecken?
Ich angle grundsätzlich zum Essen, da ist diese Frage nie aufgekommen. Die Fische waren eigentlich immer in der perfekten Größe. Da C&R aber immer populärer wird, ich größere zB Hechte als Laichfische lieber zurücksetzen würde etc hab ich mich gefragt, ob mman zurückgesetze Fische auch ins Fangbuch eintragen muss. Vom rechtlichen her ist das doch eher ungewollt -> eher nur mitgennommene Eintragen oder? Ich bin mir eben nicht sicher und auch im Büchlein ist das nicht so ersichtlich.
Danke im vorraus!
Moin, ich wollte Mal Fragen mit was für einer Rute und Rolle ihr am Main so auf Zander und Barsche angelt.
Hallo, suche jemanden der ab und zu in Eberbach angeln geht und hat lust zusammen zu angeln. :)
Hallo, hat Jemand Erfahrung mit Zander in Bonn am Rhein gemacht, und schonmal welche dort gefangen?
Hey, ich hab da mal eine Frage. Ich wollte mir dir Abu Garcia black max kaufen, aber 60€ sind für mich als "noch" Schüler ziemlich viel. Gibt es güstigere Alternativen die qualitativ ebenso hoch sind oder ist dies schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
Danke im voraus.
Hi Sportfreunde. Ich habe eine Frage an euch.Hat irgendjemand Erfahrung mit der Jigsaw von Zeck. Ich möchte mir nämlich eine sehr gute Hecht Route kaufen und habe gehört, dass sich die Route für den Preis auch rechtfertigt.Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher da es halt eine echt große Menge an Geld ist. Deswegen würde ich mir gerne mal eure Meinung anhören. Danke 👐
Hallo Leute,
Ich möchte für meine Rollen eine neue schnur haben. Kann mich nicht entscheiden welche es werden soll (im Durchmesser). An den Gewässern wo ich unterwegs bin sind karpfen bis 20kg möglich. Habe 2,75 lbs und 3 lbs ruten zur Auswahl die ich nutzen kann. Welchen Durchmesser würdet ihr als völlig ausreichend anerkennen. Es soll eine mono schnur drauf.
Hier meine erste engere auswahl:
Shimano technium invisitec 0,305 mm 9kg tragkraft
Ngt camouflage 0,33 mm 8,2kg tragkraft
Petri dank für Antworten
könnt auch gerne andere Schnüre empfehlen. Allerdings lassen 290m 35er schnur drauf. Ich werfe immer aus, kein Futterboot vorhanden
Ich möchte mal ne klare Ansage hier haben. Habe nun auf Grund von diversen Anfeindungen alle unsere Fänge von heute gelöscht . Grundsätzlich gilt zu sagen , dass es in Brandenburg keines Angelscheins bedarf um Friedfische zu angeln. Wenn da so ein kleiner Wels dran ist kann ich es auch nicht ändern . Also welche Maßgaben müssen denn hier bitte für ein Foto erfüllt sein ,damit man hier nicht der letze a.... ist. Und ja meine Kinder sind auf den Fotos weil meine Kinder angeln. Viele Kinder angeln .
* länge Max 180 cm
Hallo zusammen ,
Habe zwei Kumpel die sich für das Fischen interessieren und möchten gerne ohne Angelschein in Frankreich an der Grenze zu bw Angelngehen und jetzt frage ich ob sich jemand auskennt wo Mann das darf oder kann. Wollen nächste Woche schon los mittwochs. Von mal Danke
Da ich gern recycle, das hab ich in allen meinen anderen Betätigungsfeldern auch schon so gehalten, suche ich nach alten und zerbissenen Gummifischen. Um neue draus zu machen.
Also nicht entsorgen, ich nehm die gern. Porto übernehme ich natürlich und wenn ich gut laufen Köder habe auch nen neuen Fisch zurück.
BITTE NUR GUT GEPFLEGTE ...
Hallo zusammen wollte mal fragen wer in wer so aus der Region Uckermark ist? Suche immer wieder neue interessante sehen und vielleicht kann mir da jemand den ein oder anderen Tipp geben. (Raubfisch)
Verkaufe die oben genannte Rolle.
Die Rolle ist absolut neuwertig und makellos, sie wurde nur 2-3 Stunden gefischt.
Wer eine für das Wallerspinnfischen oder für die Meeresangelei sucht wird wohl kaum was besseres finden.Die Rolle kann weg weil sie zwei mal vorhanden ist und meistens wird die kleinere 6000er gefischt.
Der Neupreis für die Rolle betrug 700 Euro.
Ich möchte 400 Euro, dazu gibt es noch 220m nagelneues 0,35 Daiwa Saltiga Geflächt, ebenfalls das Beste vom Besten.
Der Preis ist nicht verhandelbar und ist inklusive versicherten Versand.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!