search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Bugger
Angelboot mit Fischfinder und Rutenhalter Standort Leipzig

Hallo,ich verkaufe hier mein Angelboot mit Rutenhalter und Fischfinder von Raymarine Wi-Fish mit Geber und Geberstange. Das Boot hat eine Länge von 3,3 Meter und eine Breite von 1,3 Meter. Das Boot wurde letztes Jahr auf der Unterseite mit 2k Lack neu lackiert. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mac Gyver
Verwertung von Schleie

Hallo hab heute meine erste Schleie gefangen und wollte fragen ob ihr leckere Rezepte kennt. Geht räuchern auch?!

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
fishing Philipp
Stippangeln

Ich habe mir eine Stipprute gekauft könnte mir jemand bitte erklären wie man damit richtig fischt

vor 6 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Tobi.d
Hat jemand Lust mit am Sontag in Brandenburg/wust angeln zu kommen einfach melden

Hat jemand Lust mit am Sontag in Brandenburg/wust angeln zu kommen einfach melden

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
murat cansiz
Erfolgreich Zander angeln in Hannover

Hallo Sportfreunde, Habe fast alle Zielfische gefangen die ich wollte. Mir fehlt der Zander und bei Zander brauche ich bitte gute Tipps. Bin nicht der Freund von Spinnfischen oder Blinkern. Angele eigentlich nur mit Köderfische. Kann mir jemand Tipps geben wo was in Hannover geht? Petri und Dankeschön

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Florian Engelke
Neues Fischereigesetz mit Entnahmefenster in Hamburg

Seit heute gilt in Hamburg ein neues Fischereigesetz, dass endlich nicht nur eine maximale Entnahme, sondern auch ein Entnahmefenster beinhaltet. Ich freue mich, dass wir damit das erste Bundesland mit einer modernen Gesetzen sind und das im wahrsten Sinne des Wortes von Anglern für Angler. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Pinklady1981
Waller angeln an der Elbe.?

Moin, Moin ich möchte heute Abend mal auf waller los an der elbe . Kennt jemand eine gute Stelle Ecke gorleben??

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Stumpi_
Daiwa Black Widow oder Fox EOS?

Bin auf der Suche nach ner neuen Rute kann mich aber nicht so recht entscheiden, beide jeweils 3lbs und 3,60m. Als Rolle ist die Fox EOS 10000 in Benutzung, vielleicht kann ja jemand ein paar Erfahrungen teilen. Petri! 🙋🏼‍♂️

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Begga
Nachtangeln in Frankreich

Hallo zusammen, kennt zufällig jemand ein schönes Gewässer in Frankreich nähe Saarland. Ca 100-200 km entfernt an dem nachtangeln erlaubt ist ? Auf Karpfen und waller

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Christopher Pösel
Spinnrute Hecht WG ca. 20-80 g.

Hallo liebe Angelfreunde, da ich mittlerweile schon 2 Ruten habe, eine mit WG 3-7g, WG 10-30g, suche ich jetzt eine Spinnrute mit einem WG von ungefähr 30-80g und ca. 250-300 cm länge. Ich wollte demnächst mal versuchen das erste mal auf Hecht zu gehen. Vielleicht hat jemand eine zu verkaufen? Eventuell sogar mit Stationärrolle?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
BLN_Fishex
Muddastadt Berlin (Norden)

Hey Leute, kommt wer aus dem Norden Berlins und geht öfter am Tegeler See und Umgebung angeln ? Neues Hobby - neue Bekanntschaften 🤙 Mache mein Fischereischein nächsten Monat (Prüfung) & dachte wer Interesse hat einem Einsteiger zu begleiten 👍💪 Liebe Grüße S. Sta

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Der Wikinger Valhalla Fishing
Wasserkugeln

Hallo ich habe im Koffer diese Kugeln gefunden. weiß aber nicht wofür ich die nutzen kann. Koffer war vom Opa geerbt.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Chulian
Braucht man beim Angeln im Meer/Küste immer ein Stahlvorfach?

Mir wurde gesagt es sei nicht nötig da man hier in Skandinavien keine Hechte im Meer fängt und daher kein Stahlvorfach benötigt. Wie sind da eure Erfahrungen?

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Wetter und Naturbedingungen

Mir wurde gesagt, dass Fische bei bestimmten Windrichtungen nicht beißen. Stimmt das ? Und hat der Luftdruck damit was zu tun ? Falls dies Stimmt bei welcher Windrichtung und Luftdruck geht ihr Angeln ? Mit freundlichen Grüßen Artur

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
HandGottes
Rolle für Sportex Hydra Speed

Moin, wie oben schon geschrieben suche ich eine Rolle für meine Sportex Hydra Speed mit 20g Wg und 2,1m. Hatte nur mal kurz von einer anderen Rute die Daiwa Ninja 1500a drauf, damit war die Rute schon sehr gut ausbalanciert (Rolle ca 240g) daher wollte die Rolle nicht schwerer sein. Dachte da an einer Größe von 2500. Wenn möglich sollte die Rolle um die 100€ liegen, danke schon mal im Voraus für Vorschläge und Tipps 👍🏻👌🏻

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Black Toyo
U. F. O. an meiner Rute

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Greys Angelrute für Karpfen gekauft und da war dieses mir unbekannte U. F. O. (Unbekanntes Fishing Objekt). Vermutlich zum Schnur einhängen, aber in welchen Situationen brauche ich sowas??

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Sixpack
Moin

Könnt ihr mir bitte sagen welche rollen größe man beim wallerangel braucht?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
RapfenMagnet
Flachlaufende Hechtköder (Krautschutz)

Hallo Angelfreunde, ich komme aus der Region um Magdeburg. Dort haben wir seit letztem Jahr das Problem, dass es massiv zu trocken ist. Unseren Gewässern fehlen teils mehrere Meter Wasser. Auch sind unsere Seen meist nicht sonderlich tief. Wo die letzten Jahre noch gut gegangen wurde und echt klasse Hechspots sind, ist das Kraut bereits bis unter die Oberfläche geschossen. Dort geht mit meinen bisherigen TopKödern nichts mehr. Selbst meine "flachlaufenden" Wobbler (1,5m) bringen nur Kraut. Wie machen andere das? Was könnt ihr empfehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp, denn immer nur Schneiderfahrten machen auf Dauer keinen Spaß.

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Digirom
Preiserhöhung für Gastkarten,meinungen

gestern wollte ich wieder Gastkarte holen für Mittellandkanal in Hannover und war überrascht wieder 5 € teurer also 15 € für ein Tag

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Björn Klein
Hotspot von Kudenburg bis Wesel an der Lippe

Hi zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hotspot zum Fliegenfischen an der Lippe verraten da ich ein Neuling bin. Meine Interessen der Zielfisch lauten: Barsch, Hecht, Döbel, Barbe, Rapfen, Bach- und Regenbogenforelle. ich danke für eure Tipps. Gruß Björn

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen