Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jonasss
ist der Köder ok?
Was meint ihr gehen auf den Hechte und barsche?
4 Beiträge -
xTimox
Fluss oder bach zum fliegenfischen
Servus ich suche einen guten Fluss zum fliegenfischen in der Rheinlandpfalz kann mir da jemand einen guten Tipp geben? sollten Forellen enthalten :)
5 Beiträge -
Michael Roloff
Hecht angeln hat da wer Tips
Bräuchte mal nen paar Tips zum Hecht angeln an der Eider Top Hecht Gewässer nur leider viele Seerisen und Kraut
15 Beiträge -
Palino
Wenn die Brassen beissen...
... dann muss man halt Vorurteilen trotzen und den Geschmacklichen Horizont mal erweitern. Gesagt, getan, für jeden einen eingepackt. Kam wie immer ohne viel tam tam und nur mit Fischwürzsalz auf den Grill:
7 Beiträge
- Fleisch ist echt lecker
- Gräten nerven, sind aber bei 38cm bis 48cm Maßen gut handzuhaben. Man muss sich halt etwas Zeit lassen beim Essen.
- 2,38 kg (vor dem Ausnehmen) sind ne Menge Fisch für drei erwachsene Personen
(Die gingen übrigens auf... -
Benny25
Barschrute gesucht
ich suche nachwievor nach einer schönen leichten Barschrute es sollte keine ul sein sondern so ca. 7g bis 21g dachte da an die Daiwa Prorex xr in 2.40m und 7 bis 21g also wenn ihr mit der rute Erfahrung habt dann immer her mit Infos oder andere Vorschläge sollten sich aber in dem preissegment aufhalten sie soll für das angeln mit kleinen jigs und abundzu mal wobbler und Spinner aber Hauptsächlich gufis
16 Beiträge -
Unbekannt
Erfahrungen asian portal shop
Hallo
2 Beiträge
da Ich mir bald eine Baitcastrolle zulege wollte ich fragen ob jmd schon bei dem oben genannten Shop bestellt hat. Ich wollte fragen ob dabei Zoll oder sowas anfällt. Danke im Voraus -
Werbung
-
#HashTag
Hafen oder wilde Küste
Petri Freunde,
3 Beiträge
nächste Woche geht's nach Cagliari (Sardinien) und ich will mit wobblern etc das erste Mal im Meer angeln.
würdet ihr eher am Hafeneingang (Fahrrinne) oder an der Steinküste auf wolfsbarsch, Makrele oder was da auch immer rumjagt gehen? -
FISCH_JAEGER Tommy
Gelnhausen kinzig
Angelt dort jmd zurzeit?
6 Beiträge -
Arne der Fischer
Moin an alle Petrijünger,ich hätte mal eine Frage:
Was würdet ihr für eine Feederrute empfehlen?
8 Beiträge
Preisklasse bis 70/80€
Ich bedanke mich schon mal im Voraus😬🎣 -
Werbung
-
chriss080
22.09.18 Oberpfalz Nähe 92637
Hallo.
1 Beiträge
Ist Samstag war in der Nähe unterwegs zum Angeln?
-
Sasch_ka
Wie ist die aktuelle Lage an den Grenzgewässern zu Luxemburg
Hat jemand ne Ahnung wie es aktuell an der Mosel und Sauer ausschaut bezüglich des Hochwassers. Lohnt es sich es mal zu probieren. Wollte auf Weißfisch Angeln.
5 Beiträge -
Philipp.RNG
Rodpot selber bauen.
Hey Leute mal eine kurze Frage, hat jemand von euch schon mal ein Rodpot oder ein Dreibein selber gebaut und wenn ja welche Materialien habt ihr verwendet? habe mir gedacht aus einem alten Kamera Stativ lässt sich doch bestimmt ein Dreibein bauen🤔🙈. Wäre cool wenn ihr mir ein paar Ideen liefern könnt!✌
16 Beiträge -
Moselfishing206
Angeln Rheinland-Pfalz
Hallo,
6 Beiträge
Hab momentan Urlaub und mal Lust an andere kleine Gewässer zu fahren für paar Fische mit der ul zu ziehen kann mir jemand welche empfehlen und wie es da mit Scheinen aussieht. Komme aus schweich bei Trier und will nicht unbedingt 2 Stunden fahren -
Ronny HRO
Angelverein Rostock
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ist hier vielleicht jemand in einem Angelverein aus Rostock und falls ja kann mir dann jemand sagen, ob der Verein noch neue Mitglieder aufnimmt? -
LEFI11.09.17
Forelle
weiß jemand wo ich gerade auf Forelle angeln kann?! egal ob puff see oder fluss. In der nähe von salmünster, aber kein spinnfischen oder ähnliches.
1 Beiträge
Gruß Manuel -
Unbekannt
gute zandergewässer in Leipzig
ich würde gerne mal ein Zander fangen und deswegen suche ich ein gutes Gewässer in Leipzig weil ich keins so wirklich kenne. bitte tipps geben
5 Beiträge -
b.a
Forellen streicheln
Hallo, als ich noch ein Kind war, ist mein Vater mit mir am Necker gewesen. Er hat immer die Forelle mit der Hand gefangen und in den von uns Kinder erbauten Steinkreis getan. Natürlich hat er kein Angelschein und wir ließen die immer wieder frei.
13 Beiträge
Meine Frage, ist das Fangen auf dieser Art erlaubt und das ohne Angelschein?
Ich besitze ihn und kann Artgerecht töten falls wir ihn zum verzehr mitnehmen wollten.
LG. -
Blinkz
Meer- oder Regenbogenforelle?
Hallo,
6 Beiträge
selbst nach eigener Recherche bin ich mir ziemlich unsicher, was ich da gefangen habe 🤔
Daher bitte ich euch um Rat. Habe leider nur das eine Bild und den guten schon wieder zurückgersetzt.
Danke im voraus 🙂
-
Fischers Gold
Angeln mit Forellenei / Wasserkugel (Montage)
Mal ne Frage an die Fliegenfischer bzw. Spinnfischer mit Fliege. Ich bin öffters mit der Light unterwegs und angle am Fluss mit Forellenei bzw. Wasserkugel und Trockenfliege.
1 Beiträge
Hatte heute eine Trockenfliege drann und mir ist eine ca. 40er Bachforelle draufgeballert und hat mir nach 2 Sek direkt die Fliege abgerissen. Da hier auch öfters mal Hechte auf Käfer beißen kann es ggf. auch ein kleiner Hecht gewesen sein. Bei der winzigen Fliege aber unwahrscheinlich. Das ist natürlich... -
Michael Streich
Weis vielleicht jemand was das für ein Fisch ist
Weis vielleicht jemand was das für ein Fisch ist wurde auf Schwimmer gefangen
16 Beiträge