Neue Themen
Servus,
weiß zufällig jemand wieviel 0,12 geflochtene Schnur (Climax IBraid) auf die 2500 stradic passt?
Die Hersteller Angaben gehen leiter nur bis zur 0,18er und sind in der Regel auch nicht so genau
Hallo zusammen,
Ich möchte die nächsten Wochenenden mal mit Schlepppose auf Hecht gehen. Das Gewässer (Schliersee) ist eher tief - im Schnitt so 24m.
Da ich mit dieser Methode noch keine großen Erfahrung habe, hoffe ich auf euren Rat bezüglich der besten Tiefeneinstellung jetzt im Hebst. Als Köder würden mittelgroße Rotaugen zum Einsatz kommen.
Vielen Dank!
ist jemand Morgen am kinzigstausee anzutreffen 🤔
sind morgen schon zu 2 aber trozdem ist es immer wieder schön neue Leute kennen zu lernen 😊
Moin alle zusammen,
Ich habe mir bei HechtundBarsch die Süßes oder Saures Box bestellt und ein Tshirt und einmal Monkey Lures Lil Mahi (10cm) sowie Finesse Filet in 15cm bekommen.
Was habt ihr so in der Box gehabt ?
Unzwar habe ich vor mir eine neue Kombo zu kaufen und bräuchte eine Schnur am besten wäre eine Geflochtene schnur in Orange, weil die Rute auch Orangene Sekmente hat.
Hi ich bin 33 Jahre, komme aus Delbrück und habe ca. 1 Jahr meinen Schein. Da ich in dem Jahr relativ viel am Wasser war, kann ich nicht behaupten das es ein fängiges Jahr war. Aus diesem Grund suche ich etwa gleichaltrige gleichgesinnte die Lust haben die Zeit am Wasser gemeinsam tot zu schlagen.
Petri Heil euch allen.
Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob irgend jemand weiß wo und ob man in hannover gut quappen angeln kann danke schonmal im vorhinein für eine antwort 😊
Hallo Leute
Bevor ihr jetzt alle schreibt das es dazu schon genug vorträge bei alle angeln gibt wartet.
Ich bin nähmlich auf der Suche nach einer baitcastrolle die ich für die neue pitch cast von zeck verwenden kann.
Die Rute ist 1,96 und hat ein Wg von 7- 21g und eine Toleranz Gewicht von 28g. Ich hab gesehen das es sehr viele Rollen in teuren Preis Klassen aber auch genau so viele in günstigen Preis Kategorien. Bei alle angeln gibt es sehr viele Beiträge über baitcastrolle nabelt ich hab nichts passendes für mich gefunden. Die Preisklasse sollte nicht über 180€ liegen habt ihr vlt Vorschläge?
Ps: ist für barsch
Jetzt schonmal Danke im vorhinaus.
Wie lief es bei Euch im ersten Jahr nach der Angelprüfung?
Bei uns lief es nicht ganz so gut....mehr Schneidertage wie erfolgreicher Fang.
Vor der Prüfung waren wir drei Jahre im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern mit Touristenangelschein und haben besser gefangen als hier in Bayern mit Schein.
Wie ist Eure Erfahrungen nach der Prüfung?
Laut aller Angelladenbesitzer liegt es an uns....🤔
Das komische ist nur vorher haben wir gut gefangen.
Es wäre schön mal was aufmunterndes zu hören....Danke.
Hallo zusammen,
hat jemand Infos über Hirschfeldsee (Sperrfechter Freizeitpark ), gibt's da auch Waller ?
Hallo zusammen hatte noch nie einen karpfen dran und wollte morgen mal los was könnt ihr empfehlen? Danke
Ich bin neu beim angeln und kann mich nicht entscheiden welche angelrute am besten für hechtfangen wäre.
Wäre nett wenn mir jemand eine rute vorschlägt
Könnt ihr mi eine Angel für Zander, Hecht empfehlen?
Petri, kennt jemand die oben genannte Rute und kann mir ein bisschen was darüber erzählen? ich möchte mir die Rute in 12ft und 3.00 bzw. 3.25lbs zu legen.
Gruß Benny
Servus ich bin neu Angler und bin ziemlich oft in Gröbenzell bei München und würde gerne wissen gibt es da in der Nähe ein Freies Gewässer wo man angeln kann oder muss man sich als Gast eintragen
würde mich freuen auf eure Hilfe
Hallo zusammen,
ich habe zwei ältere Rollen überholt und das hat auch soweit ganz gut funktioniert. Allerdings bekomme ich bei beiden Rollen die Schnurlaufrollen nicht gangbar gemacht. Beide Rollen sind mit weisen Gleitlager (Teflon?!), frisch gesäubert und mit einem Tropfen Öl montiert.
Wenn ich die Schnurlaufrolle im demontierten Zustand aufs Gleitlager schiebe lässt sie sich Problemlos drehen und hat etwas Spiel. Sind vielleicht die Gleitbuchsen abgenutzt und zu klein im Durchmesser oder hab ich einen Fehler beim montieren gemacht?
Hallo zusammen. Ich würde gerne mit wobblern auf Hecht gehen. Da ich mir noch eine Hecht Rute anschaffen muss würde ich mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.
Budget : 200€ für die Rute+Rolle. (Stationärrolle)
Nicht wundern.. Bin einsteiger :-)
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Tipps zum Karpfenangeln im Angelpark zur Grafenmühle?
Werde dort Anfang November über Nacht da sein. Meine Kollegen und ich haben das Hausboot 1 gemietet.
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich gehe schon seit Jahren immer wieder Spinnfischen, allerdings habe ich bis jetzt nur einen Hecht gefangen. WAS MACH ICH FALSCH????
Danke im Vorraus
Vorschläge von Köder, Grundfutter Mischungen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!