Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Earthy
bester Köder für schleie
hallo, ich wollte am Wochenende mal mein Glück versuchen und auf Schleie gehen.was habt ihr für Tipps was den Köder an geht oder falls nötig Tipps für das an füttern. der See ist bis 16 Meter tief und hat flache stellen um die 1-2 Meter Boden ist meist schlammig und verkrautet oder sandig.
18 Beiträge -
Olaf 30
Zander angeln
Hallo zusammen :-) schreibe hier an die kleine Gemeinde in meiner Heimat Ostfriesland. Ich wollte heute Abend mal am Hafen aktiv Fischen auf Zander. Kennt jemand von euch gute Plätze wo ich hingehen könnte? Danke schon mal im voraus
3 Beiträge -
Hechterich
Karpfen angeln in Berlin
Hey
1 Beiträge
ich wollte mal auf Karpfen in Berlin Angel kenne aber keine Spots hat jemand Tipps? -
HarryAngelt1807
Frage zum Wuhlesee in Berlin
Moin Freunde des Angels die Frage geht an die Angler aus Berlin.Meine Frage ist was momentan am Wuhlesee geht.? Möchte mich am Wochenende dort hin setzen würde mich über Tipps von euch freuen .Danke im voraus euer Harry☺😊
1 Beiträge -
Anglerjerry
angeln Freunde in 15711 königswusterhausen gesucht
ich angeln oft in kennen und würde mich freuen über ein paar angeln Freunde in kw
3 Beiträge -
Schlartinator
Fische im Dreck und andere unmögliche Fotos!
Ich bin erst seit einigen Tagen bei "alle angeln".
9 Beiträge
Jedoch bin ich teilweise echt schockiert wie einige Leute mit ihren Fängen umgehen. Fische voller Kies oder ähnliches...
Ich weiß nicht ob sich in den letzten Jahren so viel verändert hat. Aber ich habe das Angeln als sehr naturverbunden und naturliebend kennengelernt und bin bei solchen Bildern einfach nur enttäuscht.
Natürlich passieren jedem mal Fehler beim Landen oder Versorgen eines Fisches. aber solche Bilder... -
Werbung
-
Unbekannt
Größere Dorsche
Moin zusammen, wie schon im Titel zu erkennen, suche ich eine Möglichkeit, beim Dorschangeln vom Ufer die kleineren Fische auszusortieren. Ich fische mit Blinkern und Wobblern um die 20g und hatte gestern von 21 Fischen nur 4 über Maß.
13 Beiträge
Größere Köder? Gummifische?
Schon mal danke im Voraus! -
m_wes77
Talsperre Pöhl
Glück auf, Kollege und ich wollten morgen eventuell an de Pöhl fahren.
0 Beiträge
Kann uns dort jmd gute Angelstellen sagen wo man nicht gerade Badegästen auf den Keks geht und man vlt. auch den einen oder anderen Hecht/Barsch erwarten kann :)? -
Hajdu Attila
Ruhr
Hy meine frage Duisburg in Ruhr,zelt und nachtangeln verboten oder nicht?
0 Beiträge -
Werbung
-
Ammerseer
Ammersee
Sers bin 14 habe die Staatliche Fischerprüfung und den Jugendfischereischein. Suche einen Angelpartner für den Ammersee.
0 Beiträge
LG Poldi -
LoveFishing.
Hi suche gute Montage
Hallo, ich bin auf der suche nach einer einfachen Posenmontage für karpfen.
2 Beiträge
Es wäre gut wenn sie nicht zu kompliziert sind und man auch nicht viel equipment braucht da ich noch nicht viel Angelsachen habe.
Es wäre gut wenn ein bildbeispiel dabei wäre.
Danke schonmal im vorraus. :) -
Ammerseer
Angelschein
Sers ich habe meinen Angelschein bestanden und bin zur Diessener Gemeinde gegangen um mir den Angelschein auf 5 Jahre ausstellen zu lassen. Da ich erst 14 bin, wurde mir ein Jugendfischereischein ausgestellt darf ich mit dem alleine Angeln???
8 Beiträge -
IchMagAngeln
Hecht Bodensee ufer
Hey
0 Beiträge
weiß jemand ob es jetzt noch mögloch ist hechte vom ufer im Bodensee zu fangen. wäre super wenn ihr mir spots und Köder verraten könntet. Vielen Dank -
Kenny Kling
Echolot unter 100€
Hallo und Petri...
1 Beiträge
Ich suche einen Echolot für ein Schlauchboot, wenn möglich unter 100€. Er sollte Fische, Bodenbeschaffenheit und Temperatur anzeigen...
Ich hatte schon den Lowrance Hook 2 4x herausgesucht...
Kann mir jemand Ratschläge oder Informationen geben?
-
Exmo
ABU Ambassadeur MAG 1 Plus
Habe eine alte ABU Ambassadeur MAG 1 Plus geschenkt bekommen, wurde nie gebraucht und ist deswegen top in Schuss.
0 Beiträge
Deswegen meine Frage an euch was für eine Schnur sinnvoll wäre.
Eure Meinungen würden mich diesbezüglich interessieren :)
Vielleicht sagt der größte Teil auch das die Rolle zu alt ist und es sich nicht mehr lohnt.
-
LeoWolf
Stroft R3 Erfahrungen
Hab mir überlegt sie zum Barsch und Zander angeln auf die daiwa fuego 3000 zu spulen.
4 Beiträge
Wer fischt die R3? Stimmt es, dass sie ziemlich laut ist?
Was sind eure Erfahrungen umd ist sie ihr Geld wert? Freue mich auf eure Erfahrungen!☺👌 -
Dorschangler
Keine Anzeige auf Display
Seit Wochen keine Push Benachrichtigungen mehr erhalten...sehr ärgerlich....
17 Beiträge
Geht es nur mir so ?🤔🤔🤔🤔 -
Tobias1993
Karpfenangeln im Frühling. Anfüttern? Boilies?
Noch ziemlich frostig draußen, aber in ein paar Wochen geht's wieder los. Ich möchte im Frühjahr erst mal gezielt auf Karpfen angeln.
Ich dachte so ab 10 Grad Wassertemperatur kann man mal langsam etwas anfüttern. Wie viel/ oft güttert ihr zum Jahresanfang an?
Hab mir jetzt mal paar sinkende Boilies mit Muschel- und Knoblauchgeschmack besorgt (20 mm). Angelt hier vielleicht jemand auch mit Tigernüssen oder Pop-Ups?
Freue mich über paar Tipps!9 Beiträge -
BK.Carpfishing
Auf Karpfen im Winter
Mich würde mal interessieren wie eure Taktik im Winter aussieht.
6 Beiträge -
WallerMusti
Waller angeln an der Ruhr
Moin Leute....
12 Beiträge
kann mir einer eine gute Stelle für Waller angeln an der Ruhr empfehlen