Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
André Moor
Polder Angeln im Februar
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
habe vor mit meinen Sohn am 3.2 nach NL zum Hecht Angeln. jetzt sagte jemand das es im Moment schlecht wär. Der Wasserpegel wäre zu Hoch. Zählt das auch an den Poldern? Wir sind völlig neu auf dem Gebiet und wären über Tipps dankbar. -
Martin Uhrlau
Fischereischein
Servus Ihr Lieben...folgendes Problemchen.
2 Beiträge
Ein Freund von mir hat bei uns in Niedersachsen seine Sportfischerei Prüfung abgelegt (Hier ist ja die Besonderheit das man mit dem Schein nur in Niedersachsen angeln kann...Und für ca.60eus den Fischereischein auf Lebenszeit beantragen kann) Er kommt aber aus Sachsen Anhalt und wollte da jetzt den Fischereischein beantragen....Bürgerbüro erkennt den Sportfischer Prüfungsnachweis aber nicht an! Laut Gesetzt ist es aber ein... -
DIE _ALLROUNDER
Frage zur DAM Neo Finessa und Favorite withe bird
Hallo leute ich kaufe mir eine neue UL rute und über lege zwischen der DAM Neo Finessa (-10g) und der Favorite withe bird (-7g) welche würdet ihr zum gummifisch angeln auf Barsch und fprelle nehmen?
6 Beiträge
Danke im Voraus! -
Zimon
Welche Ködergrößen benutzt zur jetzigen Jahreszeit?
Für Zander Barsch Hecht?
6 Beiträge -
Unbekannt
Waller mit Karpfentackle und Boilie
Hallo,
13 Beiträge
in einem kleinen See unseres Vereins kreisen die Gerüchte dass auch Welse dort ihre Bahnen ziehen.
Da ich aber nicht auf Grund von Gerüchten mir extra Wallertackle anschaffen will wäre meine Frage welche Boilies und Pellets taugen um auch auf Welse angeln zu können und welche Schnur und Hakenstärke mindest erforderlich ist
Grüße und Danke im Vorraus für Tipps
-
Steffan
Mitangler gesucht für Gewässer um Mirow und Müritz
Bin erst nach Mirow gezogen und suche Raubfischfreaks, die Lust haben zum fischen. Denn um nur in der Garage zu stehen, ist mein Boot zu schade... 😎
8 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Jasmunder Bodden im Februar!
Moin,
2 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dem großen Jasmunder Bodden, angeln mit Wathose im Februar? Macht das Sinn oder befinden sich die Hechte zu der Zeit noch weiter draußen...über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen.
LG SebuBRB -
Unbekannt
Erfahrungen?
Kann jemand was zu den Ruten von der Marke "Tict" sagen? Hat mit diesen Ruten schon jemand eigene Erfahrungen sammeln können?
2 Beiträge
hier ein Beispiel: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Daniel32
Savage Gear mpp2 2,59 wg 100gr
Hallo Angelfreunde,
4 Beiträge
hat jemand Erfahrungen gesammelt mit der oben genannten spinnrute?
würde mich über Berichte freuen.
Danke im vorraus -
Werbung
-
Izzen-King
Forellenbäche rund um Frankfurt +- 100km
Hallo zusammen,
3 Beiträge
habt ihr Empfehlungen für Bäche mit Forellenbesatz rund um Frankfurt? Ich gehe gerne an die Kinzig bei Gelnhausen angeln. Es wird allerdings Zeit, etwas Neues auszuprobieren.
Freue mich auf eure Empfehlungen :) -
HandGottes
UL Fischen Rute und Rolle
Moin, suche eine vernünftige Rute und Rolle fürs UL fischen, wenn möglich beides zusammen unter 100€ Da ich das erstmal ausprobieren möchte und falls es nichts für mich ist hunderte von Euros „in den Sand gesetzt“ habe. Dachte da an die Sänger Iron claw high Five UL in 1,98 mit 0,5-6g und als Rolle ne Daiwa legalist LT in 1000 oder 2500. da die Rolle unter 200g wiegt zumindest in der 1000er Ausführungen. Darauf dann ne 0,08 geflochtene. Wäre aber für andere Ruten und Rollen die ihr empfehlen...
7 Beiträge -
Flipper
Futterboot
Hey Jungs kann Mir jemand von Euch ein guten Tipp geben in Sachen Futterboot? Marke,Typ etc. Reichweite? Danke im Vorraus
6 Beiträge -
DerFuchsImWalde
Grundangeln: Sargblei /Rollblei/Boom
Hallo beste Angelkollegen 👋🏻
25 Beiträge
Ich würde gerne eure Erfahrungen teilen .
Es geht um das ganz schlichte und doch schöne (Allround)Grundangeln.
Man kennt es : Wenn ihr nicht so viel Zeit habt oder nicht großartig in der Tacklebox / Köderbox kramen wollt sondern einfach mal das Blei den Haken und Köder rauswerfen wollt . Keine komplizierten Montagen sondern einfach mal ans Wasser und schauen was passiert .
Und nun die Frage : wie baut ihr eure... -
Schmunki
Angeln auf Kuba
Moin Leute, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Angeln in Kuba gemacht hat und ob er mir vllt. ein paar Infos zum guiding in den Flats hat?
0 Beiträge
LG Philipp -
Bob2113
Rhein Angeln
Guten Morgen ,habe da mal eine Frage. Ich wollte im Frühjahr am Rhein ein langes Wochenende angeln gehen. Ist es gestattet am Rhein ein Zelt ohne Boden auf zustellen als Wetterschutz ?
7 Beiträge -
WilliamKelevra
Angelschein verloren
Morgen liebe Community,
7 Beiträge
Weiß jemand von euch wie das abläuft wenn ich in Berlin meinen angelschein verloren habe?
vielen Dank schon mal im voraus -
Spinfisher98
Elbe Rogätz
Hallo Leute bin bei der Recherche nach der nötigen Angelerlaubnis für die Elbe bei Rogätz auf den Pächter Hr. Riedel aus Güsen gestoßen, was ja von Rogätz ein gutes Stück entfernt ist. Deshalb würde mich interessieren, ob es die einzige Adresse zum Erwerb dieser Angelerlaubnis ist.
4 Beiträge
Falls dies so ist, muss ich mir wohl ein anderes Ziel suchen :/
Vielleicht weiß ja jemand genaueres! -
mxgx0606
Rhein-Herne-Kanal Tipps&Tricks
Hallo,
1 Beiträge
kennt einer Tipps&Tricks (evtl. Hotspots)für den
Rhein-Herne-Kanal. (Zum Spinnfischen)
DANKE!!! -
Rhein Rhur Angler
Angelgebiete in oberhausen und Umgebung
Hi erstmal ich habe vor ca 2 monaten meinen schein gemach und bin jetzt auf der suche nach Angelgebieten ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welche spots so im umkreis von 20 km von oberhausen aus ziemlich gut sind
3 Beiträge -
Hecht_king_14
Waller angeln
Hallo ich suche Leute die sich auskennen mit dem Walker angeln und würde gerne ein waller fangen aber wie? Welcher Köder ist der beste welche Schnur dicke ist das beste und vorallem welche Angel ist da am besten🤔🤔🤔
31 Beiträge
Ich freue mich auf jede Antwort 🤝💪💪💪
Ich bin euch allen dankbar wenn ihr mir dabei helfen würdet🙏🙏🙏✌️