Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Eckel
Angeln in Spanien
Hat jemand Erfahrung damit wie das abläuft wenn man in Spanien angeln will ob man einen Angelschein braucht? Im Internet widerspricht sich das ziemlich. Fahren eigentlich jedes Jahr in die Republik Alicante in die Stadt Denia, dieses Jahr wollte ich mal versuchen dort am Hafen vom Meer bzw. Bootsanleger zu angeln. Mitnehmen wollte ich meine Spinnrute mit 15-45g Wg und einer 4000er Ninja. Die zweite frage wäre dann mit welchen Kunstködern ich mein Glück versuchen sollte.
3 Beiträge -
Housi
Fremde Gewässer finden !
Mich würde interessieren wie Ihr und ob Ihr unbekannte Flüsse und Seen befischt.Und wenn ja wie geht Ihr da vor ? Zwecks Planung (Erlaubnisschein) Suche via Google ect. Und welche Flüsse oder Seen würdet Ihr gerne dieses Jahr besuchen ?
14 Beiträge -
KarpfenAngeln
Fischereischein NRW
Ich bin 12 Jahre alt und werde bald 13 wo man hier in NRW den Fischerei Schein machen kann. Meine Frage wäre ob man den Fischerei Schein Vorbereitungs Kurs machen muss oder ob der Frewillig ist. Ich habe mich jetzt schon ohne den Kurs vorbereitet sprich mit App , Anglern und Büchern aber muss man den Kurs machen um die Prüfung machen zu dürfen.
17 Beiträge -
JanPG
Dorsch im Kieler Hafen :)
Moin, wollte am Freitag mal zum Kieler Hafen fahren und versuchen den einen oder andern Dorsch zu überlisten. Vielleicht weiß ja jemand ein paar gute Stellen und hat Tipps bezüglich der Köder ?:)
16 Beiträge
Vielen Dank schonmal für die Antworten! -
Ratt1308
Sortieren nach komplettem Gewässer
hi,
2 Beiträge
ich hätte ihr eine kleine Anregung zur app, weiß aber nicht ob das umsetzbar ist.
und zwar geht es um eine sortierfunktion bei den Fängen. also das man zb. nur ein Gewässer (zb Rhein komplett) angezeigt bekommt. evtl auch zusammen mit einer speziellen fischart.
wäre für mich persönlich sehr interessant zu sehen wie
die fische im kompletten Gewässer “ticken“.
vielleicht wäre das ja was ;)
✌ -
Michel93
wie sieht das momentan in und um Kiel mit Plattfisch und Dorsch aus?
Moin zusammen
0 Beiträge
wollte die Tagesalarm wieder nach Kiel mit der brandungsrute und wollte Mal fragen wie das da momentan mit Plattfisch und Dorsch aussieht und was da so geht
LG und danke schon Mal im voraus -
Werbung
-
20Jan02
hochwasser angeln
hey leute momentan is ja noch so eine art ,,nach“ hochwasser bzw der pegel is noch recht hocht geht ihr jezt schon wieder angeln oder läuft da er weniger
1 Beiträge
schreibt gerne alle mal eure Erfahrungen und erfolge hier rein : ) -
ValentinB
Forellensaison
Guten Tag,
19 Beiträge
kann mir jemand sagen in welcher Zeit des Jahres man am besten Regenbogenforellen fängt?
Schon mal vielen Dank -
carambid
Winter im Bach
Hey Angelfreunde,
3 Beiträge
habt ihr ein par Tips für das Angeln im Winter an einem kleinen Fluss/Bach
danke im Voraus -
Werbung
-
Carpcaptor
Angelkeller
Hege und Pflege des Angelkellers ;)
9 Beiträge -
datodorigit
spinnfischen am Altrhein Stockstadt bei Hochwasser
Liebe Kollegen, ist dort angeln derzeit möglich. Danke für Infos vor Ort 👍 bessere Vorschläge oder besser en Teich 😩
5 Beiträge
-
Benny/Dog
Texas rig mal anders
wie allen bekannt gibt es beim Texas rig eine tolle Montage.
10 Beiträge
Ich habe immer das Problem das ich ohne Vorfach Fische und das bullet auf die geflochtenen Schnur ist leider sehr unpraktisch.
Daher habe ich eine Lösung für das Problem gefunden.
Ich ziehe 4 kleine bullet auf den offset Haken die das rasseln und klicken Übernehmen.
Bei mir klappt es super da der Gummi immer gerade läuft würde mich freuen wenn ihr es evl selber mal probiert und mir sagt ob es euch gefällt. -
flurfunk
Tolle Huchen-Doku im BR!
Einige von euch werden gestern im Bayerischen Rundfunk vielleicht die wunderbare Huchen-Doku gesehen haben. Der Film ist momentan noch online in der Mediathek des BR zu sehen.
24 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Der Film bietet wunderbare Landschaftsaufnahmen von bayerischen Voralpenflüssen und ist v.a. wirklich sehr lehrreich, da die Zusammenhänge des kompletten Ökosystems Fluss erklärt und auch die ganze Problematik... -
Gustav Gansi
aal angeln
Moin moin wann wagt ihr den ersten ansitz auf aal 👀🐟? Fische hauptsächlich im elbeseitenkanal auf die schlange ✌ und welchen köder bevorzugt ihr ?
3 Beiträge -
Unbekannt
Ultra light Rute bis 200€
Was sind eure Empfehlungen ?
11 Beiträge -
Unbekannt
Hallo was sind eure Lieblingsköder für Spinnfischen?
Gummifische Marke?
15 Beiträge
-
Andre Panasjuk
Angeln in Tostedt
moin.moin kann mir jemand sagen wo mann in Tostedt angeln kann komme aus Hamburg und wohne jetzt in Tostedt an alle straffe schnüre und petri heil danke im voraus
1 Beiträge -
Zandergefangen
Forellen angeln Montage
hallo vielleicht kann mir einer helfen und zwar Angel ich meistens wenn ich an Teiche gehe auf Forelle entweder mit schleppen auf Grund oder halt mit Pose. meine frage ist jetzt weil ich mich mal so ein bissl umgehört habe was eine ghostmontage ist und wie die aufgebaut ist ich kenne das nicht. und vielleicht kann mir ja jemand noch andere Montagen erklären. danke
29 Beiträge -
Holzauge
Ruten halter fürs Auto
Hab endlich die Zündende Idee gehabt um mal 2-3 Ruten im Auto zubehalten für den Spontanen abstecher ans Wasser😉
10 Beiträge -
fish_and_fun
suche raubfischangler in der nähe von mittweida
hallo ich heiße felix bin 13 jahre alz und suche noch ein paar leute mit denen ich auf Barsch angeln kann
0 Beiträge