Neue Themen
Guten Abend! hab letzte Woche die besagten Shads bei meinem Händler gesehen. hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Shads gemacht?
Moin Moin habe vor mir rutenständer und Affenkletterer mit Gewinde für bissanzeiger selber zu bauen und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich da vorgesehen soll :D jemand schon Erfahrung oder Ideen ?
ich komme aus Bad Bodenteich in der Nähe von Uelzen und suche ein Gewässer wo ich ohne Mitgliedschaft in einem Verein fischen kann ! jemand aus der Nähe und eine Idee ? :)
Benötige tipps und auch einfach mal andere meinungen zum erfolgreichen fisch fangen am Butzer see / Habermann See bin euch für Ratschläge sehr dankbar und freu mich schon auf den nächsten Fang in dem sinne Petri Heil und allen weiter viel erfolg und Spaß beim fangen von Dicken und natürlich auch die kleinen schönen Fische :-)
Hallo! Wo in NRW und Umgebung (gern auch Holland) ist Kajakangeln angesagt ? Suche nach passenden Gewässern.
Hallo/Moin/cześć/bonjour/hola/привет und হ্যালো Bin auf der suche nach Alternativen zu den meist teuren Ködern einfach um den Geldbeutel etwas zu schonen . LG: Phil PS : Petri Heil
hi, weis jemand um welchen fisch es hier handelt? hab den vorhin gefangen in mazzaron spanien... Gruß
Moinsen Leute :) Sach mal gibt noch nennenswerte Zander Fänge nordwestlich von der Hamburger elbe? An der Stör zum Beispiel. In Wedel am Hafen ging das auch mal ganz gut., Betonung auf ging.... Kann mir jemand helfen, wo das da noch recht erfolgreich zu befischen ist in dem Bereich.?! Mfg jannyboy der Fischer :))
Hallo, ich war noch nicht oft am Forellenteich und wollte es mal wieder machen, hat einer paar Tipps wo, wie und welche Tiefe ich es ungefähr probieren könnte ohne Schneider nach Hause zu gehen?
hab heut einen interessanten Berich auf FBt von Jens Breer gekesen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi, Bin auf der Suche nach ner neuen Schnur zum spinnfischen. Tragkraft sollte knapp über 10kg gehen. Es geht in erster Linie auf Hecht, Döbel und Barsch. Was haltet ihr von den nanofilen Schnüren von Berkley? Haben die wirklich einen Vorteil was schnurdrall, Abrieb und wurfeigenschaften angeht? Danke
Hallo Sportsfreunde, ich bin gerade dabei mir eine Ul- Ausrüstung anzulegen und wollte einfach mal fragen, welche Rolle und Rollengröße ihr empfehlen würdet?LG Robin
sers wollte am Wochenende mal an den lech fahren, und wissen ob jemand mir da evtl. Tipps geben könnte! mfg
Regenbogen-, Lachs-, Goldforellen sowie Saiblinge werden eingesetzt. Geht jemand dort hin? Aktion gibt's wohl erst ab 10 Anmeldungen🤓✌🏻️
Hallo zusammen. Ich komme aus Bielefeld und wollte gerne mal an die Weser nach Porta oder Minden auf Zander probieren!!! Kann mir da einer von euch einen Tip geben wo es sich da lohnt hin zu fahren??? Bin für jeden Tip dankbar!!!
Gude, was gibt es alles für empfehlenswerte Forellenteiche in der Umgebung von Frankfurt? Bei Adams Angelteiche war ich schon und würde gerne Mal was anderes austesten. Es soll bei Erlensee ein neuer Aufgemacht haben. Finde aber nix im Netz darüber. Bin für eure Tipps dankbar. Beste Grüße Patrick
Hallo, ich bin zur Zeit wieder einmal auf der Suche nach einer guten Combo für Hecht, Zander, größere Fische. Ich fische meistens im See, seltener in der Elbe mit Spinner und Wobbler, seltener Gufi. Als Budget habe ich ca. 100-150€ angesetzt. Das wurfgewicht der Rute würde nach meinem Verständnis bei ca. 15- 50g liegen. Mein Favorit ist zur Zeit die Daiwa Ninja Serie. Also Rute in 2,40m mit 15-50g Wurfgewicht und die 4000er Ninja als Rolle. Wäre das okay oder gibts bessere Alternativen fürs Geld?
Hallo liebe community... ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten... und zwar möchte ich nächstes Jahr mit meinen Angelbrodis auf die Kanaren. Zielfisch ist für mich der Bonito. Geplant ist eine Bootstour (mit Leihequipment) und Küstenangeln... Da ich bis dato aber noch keine Meerescombo besitze, bin ich mir nicht sicher was ich da so brauche... Köder ausgenommen! Angel auch nicht oft am Meer... würde die combo also nach dem Trip auch gern für Hecht benutzen damit die nicht im Keller verrottet... ist das kombinierbar?... sollte doch bei einer 4000er Rolle kein Problem darstellen oder? Bräuchte also diesbezüglich Tipps für eine gute aber nicht zu teure Rolle(~70€)... was für eine Übersetzung sollte die min. haben? Ein Geflecht mit 25kg Tragkraft und 2m 0.70mm Monovorfach würde ich verwenden... Bei der Rute denk ich an... 20-80gr Wg MH bei ~300cm Länge... oder wie sieht da eure Empfehlung aus? ... würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. lg
moin moin bin grade dabei meine angelecke einzurichten und wollt mal fragen wie eure so aussehen
HalLo, wir planen für das nächste Jahr einen Urlaub in Österreich an der Inn . Kennt sich jemand mit den Gegebenheiten und Gepflogenheiten in Österreich aus oder hat Links diesbezüglich? MfG Danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!