Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
KORANTEC
Entspanntes Fliegenfischer Wochenende
Guten Tag, ich habe einfach mal Lust, für ein verlängertes Wochenende nach Dänemark, Tschechien, Polen... (ggf. auch Deutschland) zum Fliegenfischen zu fahren.
4 Beiträge
Der Ausflug sollte aber nicht allzu teuer werden.
Kann mir irgendjemand ein paar Gewässer empfehlen oder gar aus Erfahrungen sprechen? -
Maxa.NAFStein
Streamerhaken für Wooly Bugger
Könnt ihr gute empfehlen? Größe 4-10
3 Beiträge -
Earthy
Lieblings fisch
Hallo auf welchen Fisch angelt ihr am liebsten und vor allem warum?vielleicht bekommen durch eure Antwort manche mal Lust auf was anderes zu angeln. ich persönlich Angel grade am liebsten auf Zander da ich noch keinen gefangen habe ist der Reiz grade am größten um einfach mal das Gefühl zu haben wie sich der Biss anfühlt beim Spin da der ja sehr hoch gehoben wird.
15 Beiträge -
Helbelinc
Daiwa Ninja X Spin 2,70m & ROLLE Daiwa Ninja 4000A
Hey,
4 Beiträge
Ich möchte mir endlich mal eine passable Spinnkombo kaufen, um standesgemäß Hecht (und evtl. Zander oder den ein oder anderen Barsch) jagen zu können.
Angeln würde ich vermutlich vornehmlich am See und vom Ufer aus.
Bin aufgrund mangelnder Zeit ein Gelegenheitsangler.
Ich bin im Netz auf dieses Set gestoßen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Taugt die Kombo was? Ist der Preis gut?... -
Daniel123
Köder für Barsch am Rhein
Hey! Wollte mal fragen was ihr so für Köder am Rhein für Barsch benutzt! Danke vorab!
4 Beiträge -
Wolff1982
Erfahrung mit ResQlure ????
Hallo Leute.Mich würde eure Meinung und Erfahrung mit dem ResQlure interessieren??? Leider musste ich schon einige sehr schöne Köder im Wasser lassen...Oder kennt ihr bessere Lösungen??
8 Beiträge -
Werbung
-
Jonas Sander
moin wo kann man im Rhein Nähe Neuss Uedesheim gut auf Zander
Zanderstelle gesucht
2 Beiträge -
Joga
Suche Gewässerkarten mit Tiefenangabe für den Neckar
Hallo Leute
5 Beiträge
Kennt jemand eine App die mir solche Infos geben kann?
Lg.
Johannes -
Netsnake
Grundeln...Plage
Wenn es so viele Barsche in der Weser geben würde wie mittlerweile Grundeln.... wäre ich der Glücklichste Angler der Welt!😉
11 Beiträge
Oder werden die Grundeln auch größer?!😬😜 -
Werbung
-
Daniel123
Bilder im Chat verschicken
Hey! Weiß zwar nicht ob das schon mal angesprochen wurde aber es wäre cool wenn man Bilder auch im Privatchat verschicken könnte
0 Beiträge -
CreepyCake
Wie schwer ist ein 15cm langer Köderfisch?
⬆️
9 Beiträge -
Hostagedown
Streetfishing Paris
Tachchen,
0 Beiträge
bin nächste Woche auf Städtetrip in Paris. Die Reiserute ist natürlich dabei (meine Freundin freut das wahnsinnig doll 😅, werde dementsprechend nicht so viel Zeit am Wasser verbringen und benötige zielführende Tipps).
Kennt jemand interessante Stellen am Canal-Saint-Martin oder der Seine (für Spinnrute)?
Laut anderen Foren gibt es mäßig gute Barschbestände und jüngere Zanderbestände im Kanal (nachdem dieser gereinigt wurde) sowie Wels in der... -
Emkay
Suche 2 mitangler für eine Ostsee fahrt am Sonntag den 19. November von Schleimünde
hallo liebe Angelfreunde. mein Papa und ich möchten am Wochenende mit Gert Vögler von Schleimünde aus auf die Ostsee. der Trip geht ca 5 Stunden das gesamte Boot kostet 240 und der Preis teilt sich durch die Teilnehmer. Equipment kann man auch günstig leihen. für Wattwürmer und die Benutzung von Montagen kommt noch eine kleine Gebühr drauf. falls jemand Interesse hat würde Ich mich über eine Nachricht freuen. Petri
0 Beiträge -
Febilix
Gehen Hechte auf Spoons?
Hallo ich bin noch ein recht neuer Angler und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt mit Spoons in einem Teich in dem es nicht nur Forellen sondern auch Hechte gibt?
9 Beiträge -
Palino
Gummiköder an Pose?
Als ich letztens noch auf die Würmer eines Kumpels wartete, hatte ich einfach mal nen Gummiköder an meine Pose gehangen. Als ich darauf hin (mein erstes Mal) kontrolliert worden bin waren die Jungs total begeistert von meiner unüblichen Idee. Und tatsächlich findet man über diese Kombi gar nichts online...
7 Beiträge
An dem Abend gingen nur Plötzen. Die haben dran gespielt aber konnte ich nicht überlisten. Auf Wurm gingen sie dann etwas später. Ich werde es noch Mal an einem Barschspot... -
flurfunk
Fisch des Jahres 2018
Der Dreistachlige Stichling ist der neue Fisch des Jahres 2018!
9 Beiträge
Der DAFV schreibt in seiner Pressemitteilung dass man die Aufmerksamkeit auf Kleinfischarten stärken wolle, weil man auch hier wie im Falle des Stichling einzigartige Lebens- und Verhaltensweisen antreffen könne.
V.a. das Brutverhalten und der Nestbau des Dreistachligen Stichlings werden hier betont.
"Der als Schwarmfisch lebende Stichling verändert sein Verhalten zur Laichzeit... -
pattn
Rolle selber bespulen
Ahoi Fischjünger,
28 Beiträge
Mich würde interessieren wie das Verhältnis so aussieht. Wer bespult selber und wer bevorzugt da den Angelladen? Und vllt warum?
Habe bisher immer den Angelladen gewählt, einfach weil ich nie wusste wie, aber nach dem ich gestern gleich 3x schneiden musste...
-
Nikolaj Decker
Gutes Gewässer in Hamburg
Ich kenne mich nicht so gut mit den Gewässern in Hamburg aus möchte auch mal einen hecht fangen falls sich jemand auskennt schreibt mir bitte
1 Beiträge -
Tommy 36
Zanderrute zum jiggen
Suche ne schöne leichte Zanderrute zum jiggen. Sollte in der Spitze nicht so weich sein wie meine Rocksweeper und trotzdem feinfühlig um jeden kleinen Tock zu spüren. Länge 2,70m, geangelt werden Shads bis 13cm am 17g Kopf. Ach und der Preis sollte unter 200€ liegen. 😉
27 Beiträge -
Thomas Fischbeck
welche Rolle zu welcher rute?
Hallöchen zusammen.
22 Beiträge
Ich bin totaler anfänger und habe mal ne Frage bezüglich der Stationärrolle bzw ihren Eigenschaften bei verschiedenen Angel Methoden.
Gibt es verschiedene Eigenschaften die eine Rolle erfüllen muss damit sie sich z.b. zum Spinnfischen eignet? und kann man dieselbe Rolle auch z.b. zum feedern benutzen oder sind dort wieder andere Übersetzungen oder sonstiges wichtig?
Würde mich über antworten freuen.
lg Thomas