search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Max Ist Am Angeln
Heringe

Hey Leute, kann mir jemand schon näheres zur Heringssaison sagen?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LkwSepp
Brombachsee darf man schon angeln?

Grüß euch zusammen Ich mach mit meiner Freundin vom 30.3. bis zum 2.4. Urlaub am Brombachsee und wollte mal ein Tag zum fischen nutzen. wollte wissen ob man zu der Zeit schon Karten bekommt oder ob der noch gesperrt ist. könnte im Internet leider nichts finden Danke schon mal 😁

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
lennyMX18
Ich suche seit langem eine gute Stipprute

Da ich Raubfischangler bin brauche ich Köderfische!🤯 Und ich habe einen See namens zurower Hofsee und der hat Schlammigen Grund und dafür brauche ich eine Montage

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Vbaer
notangel für survival / Reise mit wenig Gepäck

Wie jedes Jahr fahre ich 2 Wochen auf motorradreise. Oft wird es sehr rudimentär gehalten, einfach plane und Schlafsack und irgendwo pennen. Wenig Gepäck, nur das notifste Dieses Jahr würde ich mal gerne versuchen an einem Bach oder see etwas zu fangen. Eins ist klar: selbst eine Teleskoprute wird zu groß sein. Was denkt ihr ist das kleinste equipment für so eine notangel? Es geht von Berlin aus nach montenegro, also durch Tschechien Ungarn Serbien Kroatien Bosnien Österreich. Mein Plan war ne Rolle Fluo, haken, wasserkugel und 3-4 fliegen. Die restlichen Köder findet man Vorort (wurm, Brot Mais). Klar ist der Erfolg nicht wie zu Hause, aber das Abenteuer zählt

vor 7 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
WizardWombat
Was kann ich in Kroatien an Raubfisch fangen?

Hey ihr lieben, Ich fahre im sommer nach Kroatien 🇭🇷 Da ich leidenschaftlicher Raubfischangler bin wollte ich mal fragen was man da so alles vom Ufer aus im Meer fangen kann. Falls jemand was genaues weiß oder sogar erfahrung darin hat würde ich mich sehr über eure beiträge freuen 😊 Freundliche grüße Niclas Und ein Petri heil an alle für 2018🎣

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
WizardWombat
Welche Rute fürs Barschangeln mit pose?

Hey ihr lieben Ich persönlich bin ein riesen Barschfan und habe als leidenschaftlicher Raubfischangler schon nen Haufen Wissen und Erfolg im Umgang mit Kunstködern. Jetzt brennt es mir jedoch schon so sehr unter den Fingern das ich nicht mehr auf das Ende der Schonzeiten warten will. ( in unserem verein sind sämtliche Kunstköder verboten während dieser Zeit) Ich habe vor mit feinem Gerät loszuziehen z.B. Mit stachelschweinpose und wurm jetzt brauche ich nurnoch eine Gute Rute dafür bzw. Andere ideen wie ich die Barsche überlisten kann. Habt ihr eine Idee? Mit freundlichen Grüßen Niclas ^^

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
lennyMX18
ich bin auf der Suche nach. einer Angelmesse

Die sollte nicht mehr als 100km von Lübeck entfernt sein

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
FishingDepp
Wie fängt man eigentlich Forellen im Bach ?

Also als Köder für Forellen sind Fliegen beim Fliegenfischen gut,aber gibt es denn auch fliegen für normale Allroundruten? Ansonsten Spinner, Blinker...??

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Ferd
Suche ultra Light Rute 1-7 gramm

Guten Tag, möchte mir eine ultra Light Rute und Kurbel zulegen habe aber noch keine Ahnung welche ich mir kaufen könnte kann mir da jmd eine vorschlagen.

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob man mit buttlöffel auch von Land angeln kann

könnt ihr mir das sagen

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bamberg und Umgebung

Hey Suche Angler die Lust haben mal zusammen los zu gehen

vor 7 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Karpfenangeln Ist Beste
Richtige Anwendung eines Boiliewurfrohr ( Wurfrohr )

Habe eine kleine Frage an die Karpfenangler die schon mit dem Boiliewurfrohr gearbeitet haben, und zwar hab ich vor ein Boiliwurfrohr zu kaufen und wollte wissen wie ihr die richtig Anwendet, beziehungsweiße richtig wirft ??? hab schon ein Boiliewurfrohr gefunden wo ich damit Anfütter. Gehe am Samstag auf die Internationale Angelzentrale Herrieden Messe. Hoffe ihr helft mir . Wäre Dankbar und nett von Euch.

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
TomH276
Angeln in der Schonzeit

Darf man, z.B. auf Hecht, während er schonzeit hat angeln oder darf man gar nicht erst angeln? lg

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Till.hls
Suche Angelgewässer Nähe Rostock

Hey Leute hab zwar so meine Gewässer hab aber mal Lust auf etwas neues kann mir einer Gewässer empfehlen für Hecht,Zander oder Barsch (evtl. in der Nähe von Rostock und Ribnitz )

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sebastian1977
Suche Kurbel für Mitchell Fluid 1000

Suche Wie oben beschrieben Nur die Kurbel für die Rolle

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Matchrute mit 1000er Rolle

Was sagt ihr zu dieser Kombo oder ist die Rolle zu klein? Fürs Angeln am Kanal auf Köderfisch mit Pose und Waggler..

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Welche Schnur und Vorfach für Bluefish und Barracuda?

Hi Leute, welches Vorfachmaterial (Stahl oder Fluro und welche Stärke) und welche Hauptschnur und Durchmesser soll ich am besten wählen um vom Ufer auf die oben genannten Fische auf Malta zu fischen?

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
T.Nienstedt
Wurfgewicht?!

Ich habe gestern zu meiner bestandenen Fischerprüfung, eine Rute von Shakespeare Noris Favorit, mit der Artikelnummer 1067, Länge 4,30m und mit der Aktion B-20 von meinem Vater bekommen. Jedoch Steht auf der Rute nicht das Wurfgewicht und mein Vater weiß es leider nicht, da er sie zuletzt mit ca. 25jahren benutzte. Im Internet finde ich dazu nichts genaues, bis garnichts. Kann mir einer von euch, zu diesem Thema was genaueres sagen? MFG T.Nienstedt

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Daymo Rotklinge
Angelparadies Grafenmühle

hey Leute. ich hab vor kurzem vom Teich der r reisen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 24. wollte ich mit einem Kollegen dort hin und wollte daher fragen wie ist es dort? was muss ich beachten? was fuktioniert am besten u.s.w. danke im Vorfeld.

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
chris88
Start in die Hecht Saison

Weiß jemand in Baden-Württemberg einen großen See mit gutem Hecht bestand?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen