Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
maxi_mus92
hecht angeln mit kunstköder tipps ?
bitte tipps und köder für hecht angeln am see
2 Beiträge -
Alexis Kügler
Farbige Schnüre
Ich habe vor kurzen mit einer Farbigen geflochtenen schnur zu Fischen und frage mich jetzt, sehen die Fische die Schnüre mit den Farben orange gelb etc eigentlich nicht?
2 Beiträge -
DH
schmeckt Wels ?
Hallo ihr lieben habe vor kurzem erzählt bekommen das Wels sehr schmackhaft sein soll .
17 Beiträge
Jetzt die Frage bis zu welcher Größe würdest ihr sagen ist es ok solch einen dich zu essen
So ein 180cm Tier kann doch nicht schmecken oder? -
angelfreak_xerdan
neue spinnrute
Hey Leute
4 Beiträge
ich suche eine neue spinnrute da ich nur eine Ultra Light rute habe und auch ein paar schwere Köder werden möchte die rute sollte nicht über 60 € kosten da ich noch Schüler bin und momentan nicht so viel aumgeben kann hat jemand ein paar Tipps für welche rute ich mich entscheiden sollte -
Marcel Grüner
aal stelle in Ostholstein
Hallo ich wollte euch mal fragen ob jemand noch die ein oder andere gute aal stelle kennt in Ostholstein
1 Beiträge -
Herr Lehmann
Fischreiche Angelplätze
Hey, ich suche ein Angelplatz auf Rügen... auf dem Land oder mit Waathose...
2 Beiträge -
Werbung
-
Mikogehtfischen
Dorschköder
hat jemand ne empfehlung für gummis auf dorsch
10 Beiträge
-
Matthias7oo
wie fischt ihr auf döbel bzw. aitel??
..
11 Beiträge -
Janno_Cordes
wie fange ich meinen ersten Lachs
Hallo zusammen
1 Beiträge
ich möchte wissen wie man am besten auf Lachs angeln kann. Ich fahre in zwei Wochen nach Norwegen und möchte da mein Glück auf Lachs versuchen. -
Werbung
-
Tobias B.
Bissspur welcher Raubfsich?!
Ich war letztens feedern auf Brassen und Rotaugen als ich plötzlich einen festen Ruck gespürt hatte ,während ich diesen Brassen gedrillt habe. Ich dachte es wäre eine barbe die kurz vor dem Ufer Power bekommen hatte erst nach 5 sec. War alles wieder locker und ich kescherte diesen Brassen. Es kann sich nur um einen Raubfisch handeln. ( Er hat kurz vor dem Ufer zugepackt ca 1-1,5m Tiefe)
Deshalb die Frage um welchen Raubfisch es sich hier handelt und ob es bei euch auch mal vorkam.17 Beiträge -
AngelFreak99
Grundeln
Hallo, kurze Frage;
11 Beiträge
Ich angle momentan am Rhein (Deutsch/Französische Grenze) und muss leider feststellen, dass mich eines sehr nervt beim angeln.. und zwar diese Grundeln.
Angle hauptsächlich mit Wurm auf Grund und habe so gut wie jedes mal ein Grundel (5-10cm) dran.
Hat mir jemand ein Tipp, wie ich diese gezielt vermeiden kann?
MfG -
Passirocks
Zanderrute zum Jiggen
🤘erstmal ein gut Fang in die Runde.
4 Beiträge
ich schaue momentan nach ner neuen Angel + Rute zum jiggen am Rhein.
hatte mal an ne Quantum zanderkant gedacht in 2,70m wg 30-90g.
alles in allem wollte ich für beides "nur" rund 150 EUR zahlen.
habt ihr Vorschläge für eine Rute bzw. Rolle?
vielen Dank und -
angel-juenger.de
[Problem] Bilder hinzufügen funktioniert nicht
Hallo miteinander,
4 Beiträge
ich wollte gerade einen Fang hochladen und habe das Problem das ich kein Bild hinzufügen kann. Wenn ich auf das Icon klicke kann ich ein Bild aus der Galerie auswählen es wird aber nicht eingefügt. Habe es mit mehreren Bildern probiert und die App deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem oder kann mir sagen woran es liegt?
lg -
Die Rute
Multirolle/ Baitcaster
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Geschirr um eine Multirolle (z.B. Daiwa Tatula 100HS) zuzulegen.
Ich erhoffe mir durch die kompakte Form und den komfortabel zu erreichenden Bremsen ein entspannteres spinnen an Elbe und Weser.
Wie sehr ihr das Thema, wird sich der Versuch lohnen?
-
Kevin 91
wo kann man bachforellen angeln
Guten Abend
7 Beiträge
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen
Ich komme auch Lübeck und möchte gerne mal bachforelle angeln kann mir vielleicht hier jemand ein Tipp geben wo ich mal an einen Bach fahren kann in meiner Umgebung +70 km wo ich bachforellen fange ? -
Steven Weiß
Kapitale Waller
Leute, mir will einfach kein Waller an das Gerät.
6 Beiträge
Egal mit U-Pose mit Flügel oder ohne Flügel. Oder normale Grundmontage.
Ob Tauwurmbündel, Köderfisch (20-25 Cm) oder Waller Pellets..
Ob nah am Ufer oder in der 6 Meter tiefen Fahrrinne.
Ob morgens , Mittags , Abends , Nachts die Rute will einfach nicht Krumm gehen.
Fische immer an der Saar in Saarbrücken an verschiedenen Stellen ( Normalerweise Top Waller Besatz). Was könnte ich noch versuchen oder mache ich... -
Eric Luckhardt
Lohnt sich eine Polarisationsbrille?
Hallo, ich wollte mal fragen ob sich eine Polarisationsbrille überhaupt lohnt und ob es auch welche für Brillenträger gibt. (nicht zum über der Brille tragen, sondern mit der Sehstärke)
25 Beiträge -
Rotten_hook
Suche in Forum
bin ich blind? ich finde keine Suche im Forum. wäre ein tolles Feature
0 Beiträge -
angel-juenger.de
Federn für Drilling von Wobblern
Nabend zusammen,
10 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich solche Federn bekomme die bei manchen Wobblern am Schwanzdrilling befestigt sind. Hab es schon mal mit Federn die ich am Wasser gefunden habe probiert aber die verkleben so komisch so das es nix bringt.
lg -
Benjamin Diz
Verbesserungsvorschlag -> Kartenaugabestellen
Für jedes Gewässer werden die Tageskarten (oder ähnliche) an den verschiedensten Orten zB. Angelläden, Tankstellen etc. ausgegeben. Das könnte man für jedes Gewässer noch angeben. Was haltet ihr davon? Beste Grüße
18 Beiträge