Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Köderfisch
Shimano Exage Tuning
Hallo zusammen
7 Beiträge
Hab in paar Russischen Videos gesehen wie die ein zusätzliches Kugellager in die rolle einbauen damit die Rolle Stabiler wird ( X-Ship System von Shimano).
Da wird dann eine kleine Kunststofführung, direkt unterm Schneckenrad, ausgetauscht gegen ein 5x8x2,5 Kugellager.
Hat schon jemand damit Erfahrung?
Bringt es deutliche Verbesserung?
LG -
Unbekannt
Röddelinsee Tipps!
Moin Leute ich fahre bald an den Röddelinsee und wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat.
0 Beiträge
Hab viel über Waller gefunden aber schon einige Jahre alt.
Bin hauptsächlich mit dem Boot draußen. -
Unbekannt
Karpfenansitz
Hallo, ich möchte nächstes Wochenende mit meinem Freund einen Hoffentlich erfolgreichen Karpfenansitz machen. Da wir beide nicht wirklich viel Ahnung vom Karpfen angeln haben, wollte ich Mal wissen was alles zu beachten ist sozusagen von Anfang an. Ich hab die Möglichkeit jeden Tag an das Gewässer zu kommen und es gibt einen sehr guten Karpfenbestand.
3 Beiträge -
Unbekannt
Karpfen an der Oberfläche
Moin Leute,
6 Beiträge
seit mittlerweile 2 Wochen ziehen bei uns die Karpfen an gewissen Stellen direkt unter der Oberfläche. Mit welchen Ködern auser Brot kann ich diese dort überlisten? Kann ich auch einen PopUp einfach unbebleit an der Oberfläche treiben lassen? Und sie die Karpfen im Moment überhaupt in Fresslaune oder laichen die noch?
Danke im Voraus😊👍 -
Aalex Perte
Aalansitz Elbe Dresden/ Radebeul
Jemand Zeit und Lust? Die Elbe macht mich wahnsinnig, Wahnsinn zu zweit ist immer besser. Gesellschaft gesucht 😊
1 Beiträge -
Malte_15
Wann welches Stahlvorfach
Bei Hechtbestand sollte man ja eigentlich immer Stahlvorfächer benutzen. Ich sehe aber oft Leute die das nicht machen. Es gibt ja schließlich Hardmono und Flurcarbon als Vorfach. Da ich noch nicht lange Spinangele, bin ich mir nicht so sicher was ich nehmen möchte. Empfohlen wird oft Stahl 7x7 50cm. Was nehmt ihr den so als Vorfach?
9 Beiträge
1. Wenn ihr auf Hecht geht.
2. Wenn ihr auf Barsch, Zander usw. geht. (Bei Hechtgefahr) -
Werbung
-
Freye
Rosenheimer Raum
Servus Zusammen,
2 Beiträge
ich bin am Mittwoch in Rosenheim unterwegs.
Leider kenne ich mich dort gar nicht aus und dachte mir, Ihr könnt mir sicher den ein oder anderen Tipp geben.
Als Zielfisch habe ich keine genaue Vorstellung.
Bin über jeden Tipp dankbar.
freundliche Grüße Benno -
Schlemmi
Karpfen Rolle
Mahlzeit suche günstige auch gebrauchte Karpfen Freilauf Rolle Gehäuse möglichst aus Metall habe mit Plastik schlecht Erfahrung gemacht sollte nicht mehr als 40-50€ kosten.
4 Beiträge -
Fabian Hellmund
Forum
Mahlzeit ihr lieben ist es Evt. möglich das wenn man im Forum auf ein Thema klickt direkt zur letzten Antwort geleitet wird? Bei 5 Antworten geht das ja noch aber bei 20+ Antworten ist das Scrollen doch nervig 😉
3 Beiträge -
Werbung
-
Kevin Stange
Fluorocarbon auf der Baitcaster
Moin moin Leute ^^
1 Beiträge
wollte hier mal fragen wer hier mit FC als Hauptschnur fischt. Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und welche FC ihr dafür nutzt. -
Bolg
Rätselhafte Brassen
Moin, mir ist gefühlte tausend mal beim Feedern oder Karpfenangrln aufgefallen, dass Brassen sich das Vorfach um die Rübe wickeln, als ob sie sich erhängen wollen. Wie schaffen die das?! Ich würde das bestimmt nicht mal mit den Händen schaffen. Kann man das vorbeugen?
2 Beiträge -
Piwi1982
angeln an der lenne
hier ein thread für die lenne angler...
1 Beiträge
hier könnten wir Erfahrungen austauschen oder eventuell lässt sich ja auch der ein oder andere finden der interesse auf neue angler kollegen hat 😀
-
Schlemmi
Waller Equipment
moin ich und mein Schwager suchen seit einiger Zeit günstiges Equipment zum Wallerangeln von Rute, Rolle, Schnur bis zum kleinzeug wie Pose Haken usw. kann mir jemand was Empfehlen
8 Beiträge
wir wollen vorrangig am Still Gewässer Angeln -
Andre Börgerding
waidgerechtes Angeln...
Ich bitte alle Angler und Sportfischer mal ein wenig in sich zu gehen und sich zu hinterfragen.
4 Beiträge
Ich sehe hier so viele Bilder, auf denen ein Scheiß drauf gegeben wird, ob es den Fischen gut geht.
Wenn ihr vorhabt auf große Fische zu angeln, dann ist es nicht zu viel verlangt, sich eine Abhakmatte zu besorgen. Die gibt es mittlerweile ab zehn Euro zu kaufen. Mattte Nass machen, Fisch drauf, Wasser drüber, und dann wieder zurücksetzen, wenn der Fisch nicht entnommen... -
Chris_PerchHunter
Was geht derzeit am Pelzerhaken?
Moin Leute!
1 Beiträge
Wie in der Überschrift bereits zu lesen ist, würde mich interessieren, ob evtl. jemand dort war und erfolgreich war.
Wir wollen uns nächste Woche mal wieder auf den Weg machen und beim Kalle in Neustadt i. H. ein Boot mieten und auf Dorsch und Platten gehen.
Falls zufällig jemand da war in letzter Zeit und mir vllt. sagen mag/kann was dort ging, wäre ich darüber sehr froh, da wir auch einen Anfahrtsweg von über 3 Std. haben.
Bis dahin tight... -
Niemeyer Fjäll
hegene barsch
Hat jemand Erfahrung mit der hegene auf barsche zu angeln 🎣
2 Beiträge -
Samy
bodensee angelurlaub
hi leute wollte mal fragen wo ich am bodensee gut über ein paar tage angeln kann , gute stellen wo man auch sein zellt aufschlagen kann , schonmal danke
0 Beiträge -
XxxPasaxxX
angelpuffs
Hallo Leute,ich bin erst seit gestern hier und sehe fangberichte von angelpuffs,meiner Meihnung nach hat das nichts mehr mit angeln zu tun,oder die Leute die das machen wissen es nicht besser das es ein Sport ist!
48 Beiträge
Ich bitte um eure Meinungen,Danke ✌️ -
LeoWolf
Angelschein
Ich hab letztes WE meinen fischereischein gemacht :)
Das war in MV und die beiden Frauen die geprüfte haben, obwohl ich nicht glaube, dass sie Prüfer waren haben gesagt der Schein zählt nur in MV! Aber ich meine der zählt in ganz DEUTSCHLAND oder? :(
Frage 2: Ich bin 13 und den Schein kann man in berlin erst mit 14 machen. Kann ich trotzdem schon den Schein kriegen weil ich hab ja das Zeugnis und bestanden! Wenn das nicht geht kann ich den Schein in MV beantragen? LG Leo8 Beiträge -
Steven Maulhardt
crankbaitsrute
Suche bzw Ratschläge für crankbaitsrute.wollte wg von 5g bis 20g und 2.rute soll etwa ab 20g bis 50g haben nur welche bin mir nicht sicher.hatte mir den Major Craft (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)lex ist die einfach zu teuer dachte eher so um die 200 bis 250€ welche könnt ihr empfehlen
9 Beiträge