Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maxe
Feeder angeln
Habe noch nie gefeeder wollte fragen ob ihr gute Erfahrung da mit gemacht habt
3 Beiträge -
Freye
Sonnenbarsche die neue Grundel??
Guten Abend zusammen,
3 Beiträge
als ich gestern an neuen Gewässern angeln war ist mir aufgefallen, dass alle einen recht guten Sonnenbarsch Bestand hatten. Ich kannte diesen Fisch nur vom Gardasee und auch größer. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, da die Viecher mir jeglichen Naturköder vom Haken gefressen haben und selbst bei einem grossen Tauwurm nicht zurück schreckten.
Freue mich auf eure Erfahrungen. -
Florian Kamerl
Hecht fischen ?
wie kann ich an nem weiher am besten auf hecht fischen ?
7 Beiträge -
TinyDragon
Kiekebusch See bei Schönefeld/Brandenburg
Hi,
4 Beiträge
Kann mir wer was in Bezug Angelkarte zu dem Gewässer Sagen?
LAVB/DAV scheint das Gewässer ja nicht zu sein. Gibt es dafür ne Angelkarte die man erwerben kann?
Petri👍 -
sinan7
Zander
Wäre nett wenn jemand mit Tipps zum Zander angeln geben würde
2 Beiträge
Am besten auch eine Rute(wenn möglich Steckrute) bis ca.55€ -
Unbekannt
Safety Rig
Hi,
10 Beiträge
ich wollte mal fragen welche Bleigewichte ihr so beim angeln mit dem Safety Rig auf Karpfen benutzt. Wie schwer muss das Blei mindestens sein ,um den Karpfen sicher zu haken. (abgesehen von der Tragkraft der Angel) Angle in Seen. Ich werfe keine großen Distanzen. -
Werbung
-
Rotten_hook
banksticks 2 Ruten
bin totaler Karpfenneulig und suche banksticks für 2 Ruten. sowohl 2 Ruten auf einem Ständer als auch getrennt. was empfehlt ihr
8 Beiträge -
Gröll Stefan
Eure Bolievorfach
hallo Leute ich hab bislang nicht viel mit Boilies gearbeitet kann mir einer Mal gute Vorfachsysteme zeigen? und wie man Boilies am besten einsetzt danke im vorraus :)
5 Beiträge -
Kevin Haase
Angeln an der Weser in Minden
Hey Leute, ich fahre Samstag mit nem Kumpel zum angeln an die Weser und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen im Bereich Minden sind. Ist dort viel Strömung und was fangt ihr so? Habt ihr irgendwelche Tipps für uns ? Danke schonmal im Voraus. LG
0 Beiträge -
Werbung
-
AllerleiVomEi
Vorfach für Hecht
Im Moment benutze ich Stahl und Titanvorfächer. Ich würde aber lieber auf Mono umsteigen.
4 Beiträge
Zu was würdet ihr mir raten? Habe mir eine 70er Fluo Carbon überlegt.
Und würdet ihr Knoten oder lieber mit Quetschhülsen arbeiten? -
ts_carplife
spinnrute kaufen
Ich will mir ein spinnrute für den Urlaub besorgen habt ihr Erfahrung mit spinnruten sie darf maximal 50 € kosten kann jemand helfen
12 Beiträge -
Lucaz01
Köfis für Zander
welche körderfische und welche Größe der fische könnt ihr mir für eine grundmontage auf zander empfehlen?
8 Beiträge -
Fabian1911
Suche Angelpartner/Guide für Raum Albstadt-Ebingen
Moin Leute. Am Wochenende bin ich in Winterlingen/Albstadt-Ebingen unterwegs und suche jemanden der sich mit dem Gewässern dort auskennt und Zeit hat mit mir am Sonntag (den 25.6.17) für ein paar Stunden morgens fischen geht.
0 Beiträge
Zielfisch Ist Hecht, Barsch und Zander.
Danke im voraus :) -
Affe Mit Waffe
casting oder Spin ?
Ich habe da mal eine Frage an euch wo liegt der Unterschied bei den beiden Ruten ?
2 Beiträge -
FelixFrischeFische
Vispas
Hallo wollte mal fragen ob ich mir den Vispas einfach so holen kann oder gibt es bestimmte Bedingungen
6 Beiträge -
Maaf
Hechtsaison Edersee 2017
Morgen geht am Edersee die Hechtsaison los aber wo steht der Hecht aktuell? Hab mir heute vom Ufer aus sämtliche Flachbereiche angeschaut aber durch den niedrigen Wasserstand ist kaum kraut im Wasser. Hat jemand Tipps?
26 Beiträge -
Allesangeler
hallo kann mir jemand sagen was man für eine jigkopf Größe für 11cm Köder braucht?
jigkopf
5 Beiträge -
Manuel_3107
Fox controller 1,75lbs
Servus zusammen :)
0 Beiträge
Verkauft jemand zufällig die alte gute FOX Controller mit 11ft und 1,75lbs ich suche schon seit langem und finde einfach niemand, wenn jemand was weiß kann dieser sich bei mir melden.
Liebe Grüße Manuel 🤙 -
Philipp Bonnofsky
Metallica 745 special pilk Rolle
Hallo Angelfreunde ich habe ein Problem und zwar ist von meiner oben genannten Rolle der Rollenbügel defekt die kleine Feder die den Bügel offen und zu hält ist gebrochen kann ich Iwo diese Feder ersetzen??
1 Beiträge
-
Mr_Daniel
Mitglieder der Niedersächsisch Westfälischen Anglervereinigung
Wollte mal wissen wie viele NWA Mitglieder es hier gibt und wer gute Erfahrungen an bestimmten Gewässern hat.
0 Beiträge