Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Helle91
Frankreich
servus zusammen meine Frage richtet sich speziell an die Allrounder unter euch ich plane dieses Jahr eine Tour mit meinem Schwager nach Frankreich meine Leidenschaft ist das karpfenangeln die meines schwagers eher auf wels beide beide gehen wir aber sehr gerne mit dem wobbler auf hecht
5 Beiträge
kennt jemand unter euch einen see (bevorzugt an einem Wald) in Frankreich wo wir unser Zelt 5 tage aufstellen dürfen und beide auf unsere kosten kommen können
lg helle -
seeraeuber
Transport Hilfe im Raum Weimar - Jena gesucht
moin. Hat jemand zufällig am Sonnabend Zeit und vor allem einen Transporter zum Anleihen? Ich muss einige Möbel aus Weimar abholen, es gibt natürlich eine Aufwandsentschäfigung..
0 Beiträge -
Matthias Kraus
wer kennt sich an der kleinen Laaber aus?
Hallo, ich würde gerne an der kleinen Laaber bei Mallersdorf-Pfaffenberg fischen gehen.
1 Beiträge
Als Angelplatz hätte ich die Stelle wo der Moosgraben in die kleine Laaber fließt auserkoren (siehe Foto).
Da ich nicht Ortskundig bin kann mir jemand sagen ob man da einigermaßen hinfahren kann?
Gruß Matthias -
Felix Hirschbach
Angeln im Mülsen
Am 1.5. können alle Angeln auch ohne Angelschein
0 Beiträge -
Matthixx
Videos
Hi eine frage man kann ja nur Bilder hochladen aber wie sieht es mit Videos aus?
3 Beiträge -
Nad Del
Angelvereine, Mitglieds-, Jahresbeitrag, Arbeitsstunden
Guten Abend Angelgemeinde,
6 Beiträge
mich würde interessieren wie es bei euch ist....
Vereinsmitglied, ja oder nein? Warum ja bzw nein?
Wenn ja wo?
Wie sind die Beitritts- und Jahresbeiträge bei euch?
Wie sind Arbeitsdienste geregelt?
Welche Vereinsgewässer gibt es und welche Fischarten?
Und vor allem wie ist das Vereinsleben, gute Gemeinschaft oder jeder eher für sich?
Denke ist für viele... -
Werbung
-
Jannik_ga
fängiger Hechtköder
Hallo, ich suche nach einem fängigen Hechtköder für den ersten Mai. Vielleicht kann jemand mir ja einen empfehlen.
13 Beiträge -
Niklasius
Neben Karte für Gewässer auch Karte für Angelgeschäfte?
Ich würde gerne eine Karte, auf der Angelläden verzeichnet sind, vorschlagen, man könnte sie von der AlleAngeln-Community bewerten und kommentieren lassen und hilft dabei ggf. kleinen Angelgeschäften, die vielleicht nicht die Mittel haben um sich bei Google an die obere Kante der Suchanzeigen für Angelläden zu "sponsern".
7 Beiträge
Gruß
Niklasius -
#HashTag
Spule für geflochtene
stimmt es dass man geflochtene Schnur nur auf Alu spulen benutzen sollte, oder fischt jemand ne Multi auf Graphit (o. ä.)?
4 Beiträge -
Werbung
-
julian_bmgrtnr
Karpfenboot mit Spiegel
Hallo ich möchte mir ein 2 Mann Boot anschaffen. Es sollte am ende des Bootes einen Spiegel haben ( dieses Brett) damit ich einen Echolotgeber befestigen kann.
2 Beiträge -
Felix Oehme
Waller und Karpfen Messe wallau
Wer geht von euch dieses Jahr auf die messe in wallau?
0 Beiträge -
2catchy_nilo
was mich hier stört
Bitte verfasst eure Beiträge inhaltsvoll ,so das man auch was mit ihnen Anfangen kann.
7 Beiträge
Mich stört es immens wenn ich Beiträge lese in denen nur steht: "Suche gute Rolle bis 100€" schreibt doch bitte Welche Größe , welches Einsatzgebiet und welche Schnur drauf soll....
Oder sowas hier : "Suche guten Köder für Hecht"
Ja was für einen Köder denn??? Kunstköder? Naturköder?
Schreibt doch bitte welches Einsatzgebiet,wie euer Gewässer aussieht usw. .
Danke ! 😐 -
Wesp
Köder und Jig für die Ijssel
Petri an alle.
0 Beiträge
Ich habe mir dieses Jahr den Vispass besorgt und möchte nach der Schonzeit an der Jissel angeln.
Da es mein erstes mal ist würde ich gerne wissen wie groß eure Gummifische sind und wie schwer die Jig Köpfe für die Buhnen sein sollten.
Wäre nett wenn der ein oder andere seine Erfahrung mit mir teilt.
Gruß -
TinyDragon
Featurerequest - Beitragskategorie anzeigen
Hallo Alle Angeln Team,
0 Beiträge
es wäre super wenn, neben der eindeutigen Überschrift des Betrags in der Liste, die Kategorie des Forums stehen würde in der der Betrag erstellt oder verschoben wurde.
Macht weiter so und vergesst das Angeln nicht ;-)
Petri
-
Strömungskanten Angler
Havel bei Vehlgast
Es ist schon ein paar Jahre her wo ich in der der Havel bei Vehlgast geangelt habe damals wa das noch eine DAV Rennstrecke ist es immer noch so
13 Beiträge -
Dominik1993
Dead bait System und Klopfen vom ufer aus auf wels
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und geht das überhaupt?
6 Beiträge -
Tim Riße
Hecht ab 01.05?
moin moin
0 Beiträge
Mein Kumpel und ich suchen gute Spots Rund um Bochum.
Leider ist die Ruhr und Kemmi erst ab dem 01.06 Freigegeben.
Hat einer für uns einen Guten See der nicht all zu weit von Bochum entfernt ist? -
Brassenfangler
Feederrolle bis 70 Euro
Suche eine gute Rolle zum Feederangeln, am besten mit Freilauf
0 Beiträge
Meine Rute hat 80 Gramm Wurfgewicht und ist 3,60 m lang
Ich fische hauptsächlich auf mittleren Distanzen, weite Würfe sollten aber auch mal drin sein
Hab da so an eine shimano baitrunner 4000 oder okuma longbow gedacht
Bin für jeden Tipp dankbar -
Danigelspezi
Laichzeit?!
Eine Frage an alle:
6 Beiträge
Bei uns sind die Zander und die Barsche vor ca. 2-3 Wochen zum laichen gezogen. Jetzt ist es aber deutlich kälter geworden. Und jetzt die Frage: WAS MACHEN DIE DANN? Laichen die trotzdem? Oder schwimmen die wieder zurück? Oder chillen die einfach an den Laichplätzen bis es wieder wärmer ist? -
Oberland-fisher
Schonmaß Aal
Servus beinand, mir ist aufgefallen, dass viele kleine Aale immer wieder eingestellt werden. Aber ist es nicht so das die Aale Deutschlandweit ein Mindestschonmaß von mindestens 40 bzw in den meisten Gewässern 50cm haben. Finde es halt mehr als traurig wenn man so kleine Schnursänkel einfach abschlachtet, da hat man ja nichts davon. Ich meine an einem Aal unter 60 ist einfach nichts dran. Vielleicht mag ja der ein oder andere da mal drüber nachdenken. Ist nicht böse gemeint, ich kann es nur...
5 Beiträge