Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jannes
Suche Gewässer zum Fliegenfischen in Mitteldeutschland
Bin auf der Suche nach einem Fluss zum Fliegenfischen an dem ich Gastkarten bekommen kann. Hat vlt jemand eine Idee welche Flüsse für eine Tagestour in Frage kämen ( ps. Ich wohne in Osthessen)?
8 Beiträge -
Simon Tei
baitcaster combo spinnfischen
Ich suche eine gute combo, würde mir diese im Angelladen holen. Was würdet ihr empfehlen ? Welche Schnur, alles zum spinnfischen mit jigs etc. Gedacht.
3 Beiträge -
Mike Pö
Suche Tipps auf Wels angeln !!!!
Hallo an euch alle und insbesondere an die wels angeler ich bin neu auf dem gibt und möchte mich gerne im wels angeln versuchen und suche daher sehr gute Tipp um erstmal wels bis maximal nen Meter an hacken zu bekommen !!
2 Beiträge
bevorzuge Grund Montage und erstmal klein anfangen also vom Ufer aus und so wäre schön hilfreiche Tipps zu bekommen LG Mike -
Timo Kirey
Harle Wittmund
wo kann man da am besten auf Raubfisch gehen . Auf Zander , Hecht und Wels ? hätte mir jetzt 2stellen ausgesucht .
1 Beiträge -
Earthy
Anregung ,an alle Angler bitte lesen
guten Tag.mir ist hier im Forum öfter aufgefallen das sehr oft fragen zu Köder gestellt werden .ob von Anfängern die mit spin angeln anfangen oder den erfahrenen die nach Köder Farbe oder Köder Wahl für bestimmte reiche Fragen stellen.also meine idee ist macht doch Ein Bild vom Fisch und ein zweites extra vom Köder und stellt dann den fang rein.so kann jeder sehen welche Farben und Köder am See gut laufen.was denkt ihr darüber und würdet ihr die idee auch umsetzen?
16 Beiträge -
Petrus
Fischen in Tanzania (Sansibar)
Hi zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit einem Angeltrip von Dar es Salaam und/oder Sansibar?
Mit welchen Fischen ist realistisch zu rechnen, wie sieht die Ausstattung erfahrungsgemäß aus und was sollte der Spaß zu fairen Konditionen kosten?
Dank im voraus! -
Werbung
-
Niclas Wisian
was ist der beste Köder für Schleie
was ist der beste Köder für Schleie
18 Beiträge -
Unbekannt
Karpfenangeln
Hallo, ich bin ein junger Angler mit schon relativ guter Erfahrung und war jetzt schon öfter auf Karpfen angeln; leider noch nicht erfolgreich! Ich weiß wie man mit Boilie fischt und mache mir auch meine Vorfächer selbst! Vielleicht könnt ihr mir ja mal Tipps schreiben wie ich vielleicht mal erfolgreich ne Nacht Fische. Klar bis jetzt habe ich noch nie vorgefüttert, aber mit Boilies ist mir das auch zu teuer! Am besten wäre einfach jemand, der mal mitkommt und mir da mal was zeigt. Freue mich...
5 Beiträge -
Unbekannt
Waterwolf
Servus🎣
0 Beiträge
wer eine kaputte Waterwolf los werden möchte bitte anbieten🐟 -
Werbung
-
Bolle 2301
Angeln auf Rügen
fahre erste September Woche für eine Woche nach Rügen wollte fragen ob jemand Tipps hat oder sogar Lust und Zeit mal Tag raus zu gehen
11 Beiträge -
Fishingbro
Wie fange ich ein Karpfen?
Hallo könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie man in einem Fluss einen Karpfen fangen kann zb. der Lahn
2 Beiträge
schon mal danke UND Petri Heil!! -
Wandale
Spinnangeln und Fliegenfischen in und um Altefähr (Rügen)
Hi Zusammen, bin Ende August 2 Wochen in Altefähr in Urlaub. Ich würde es gern mit der Fliege Rute auf Hecht versuchen. Barsch Zander Dorsch oder plattfisch bin ich auch nicht abgeneigt. Soweit ich gesehen habe geht in der Ecke Strelasund auf Meerforelle nix. Meine Mittelschwere Spinnerei mit Gummi Fischen und Blinker wobbler etc. nehmen ich auch mit. Am liebsten würd ich aber mit der Fliege Rute los. gibt's da in der Nähe Altefähr stellen? kann mir auch ein Boot mieten und hab ein Kajak zur...
1 Beiträge -
Pascal Stuck
Angelgewässer gesucht.
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich möchte dieses Wochenende mit einem Kumpel auf Tour gehen und suche verzweifelt ein Gewässer. Wir möchten unter anderem Nachtangeln, leider findet man auf den verschiedenen Websites nur selten Angaben dazu. Wir kommen aus dem Ostalbkreis und suchen deshalb ein Gewässer vorzugsweise in Süddeutschland -
Ralph
baitcast
Hat jemand Interesse mir das baitcastangeln näher zu bringen, tackle ist vorhanden und ich lerne nun mal am besten bei doing.
20 Beiträge
Bitte im Raum Dresden und ich kann an dem Angeltag auch echt was bieten.
Köder dafür stelle ich!!!!!
mfg Ralph
0173 160 52 50 -
Unbekannt
Hotspot Wechsel beim Ansitz
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
wollte Mal fragen, ob und wie oft ihr den Hotspot wechselt wenn ihr Ansitz mit köfi auf Zander/Hecht etc macht. Ist das üblich? wenn ja mach 30 Minuten gar kein biss erfolgt, sind dann höchstwahrscheinlich keine Zander am Platz oder?
ich war letztens Nachts direkt mit köfi am Warmwassereinlauf was ja n perfekter Hotspot ist aber es erfolgte kein biss .... -
Fisching@livestyl
Hi ich suche eine neue Karpfenrute
Ich habe mich entschlosseneine neue Karpfenrutezu kaufen da ich in letzter Zeitöfter auf Karpfen Angele. Könnt ihr mir eure Lieblings Ruten sagen ?
2 Beiträge -
Thorsten Stache
schonmal jemand mit Schokolade (nutella oder Schokolade) Aroma geangelt?
hätte gern wenn es die gibt erfahrungswerte
2 Beiträge -
Thorsten Stache
Suche jemand der mir spinnfischen gescheit erklärt bzw. zeigt.
ich komme aus dem Mannheimer Raum.
0 Beiträge -
Brian Bachler
Erfahrung auf Insel cres in Kroatien
Hallo
0 Beiträge
hat jemand schon mal auf der Insel cres gefischt und kann mit paar Tips geben wie ich die Wolfsbarsche und doraden zum biss verleiten kann? vielen dank für paar antworten ☺💪 -
Mexdeu
Angel Kajak für Einsteiger?
Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Kajak fürs angeln zu kaufen. Was sollte man als Einsteiger ausgeben und taugen die Kajaks zum aufpumpen was? Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen ✌️✌️
18 Beiträge