Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Heroldmoritz
Köder Wahl
Ich habe mit groundbait angefüttert lohnt es sich einen pop up im Frühjahr dann dort anzubieten oder bringt es maiskette auf einem Maisteppich ehr??
1 Beiträge -
Mischa95
Angelparadies Schoel in Schermbeck
Hallo Leute Wer geht alles in Schermbeck beim Bruno Schoel Forellen angeln?
1 Beiträge -
Unbekannt
harte boilis weich machen
ich wollte mal fragen wie man harte boilis wieder weich kriegt
5 Beiträge -
Toni2206
Fahre morgen nach Vito zum Dorschangeln hat jemand einen Tipp
?
1 Beiträge -
cobana
Gerätepflege
Hi ich wollte mal fragen wie ihr eure Rollen pflegt! Habe das ehrlich gesagt bisher noch nie gemacht und würde gerne wissen welche Teile ich schmieren bzw. Ölen sollte!
5 Beiträge -
Dennis1989
Nachrichten Funktion
Ich vermisse eine Funktion um Nachrichten zu versenden. Gibt's da keine oder hab ich diese einfach nur übersehen? 😂 Wäre cool wenn man da mal ein update rein bringen könnte. Forum Beitrag editieren wäre auch ganz cool, um etwaige Rechtschreibfehler zu beheben oder vergessene Sachen hinzuzufügen.
3 Beiträge
mfg Dennis -
Werbung
-
kleindutz
Fliegenruten set.
Hallo leite. Die meisten die sich mit dem Fliegen Fischen auskennen werden jetzt wahrscheinlich doe Köpfe schütteln. Doch erstmal doe Frage, ich möchte gerne das Fliegen Fischen anfangen. Da ich nicht weiß ob ich das dann auch dauerhaft machen werde wollte ich zum Einstieg erstmal eine kosten günstige combi suchen. Dazu bin ich auch mal über Amazon auf der Suche gewesen. Jetzt gibt es da von 79.00 bis 300 Euro alles vertreten. Ich dachte mir zum Einstieg eine 5/6 Rute mit schwimmender...
3 Beiträge -
Marco Orlando Stöckl
Anschreiben
Hallo gemeinde,
2 Beiträge
Gibt es die möglichkeit hier mitglieder anzuschreiben ? Wenn ja, wie ?
Danke im vorraus und viel petri heil -
jonas_voe
Wie führt ihr eure Kopytos (Gummis)?
Ich hab jetzt vor kurzem wieder mit dem Spinnangeln angefangen aber ich habe auch schon seit damals eine Menge Gummifische in meiner Box...
3 Beiträge
Nun jedenfalls zum Thema, irgendwie weiß ich nie so richtig wie ich die Kopytos dann führen soll
Bei mir ist es mittlerweile soweit das ich lieber mit Wobbler und Spinner fische weil ich nie etwas auf Gummi fange aber das liegt wohl eher an mir als an dem Köder
Wie holt ihr denn den Gummifisch ein ?
-
Werbung
-
Wolfgang Petri
Suche gutes, günstiges Echolot
Hi
3 Beiträge
ich suche ein gutes und günstiges echolot in der einsteigerklasse.
p.s.
da ich von der materie noch keine ahnung habe weiß ich achten sollte und würde mich über hilfreiche tipps freuen.
vorab danke 😉✌
-
Helle91
Frankreich
servus zusammen meine Frage richtet sich speziell an die Allrounder unter euch ich plane dieses Jahr eine Tour mit meinem Schwager nach Frankreich meine Leidenschaft ist das karpfenangeln die meines schwagers eher auf wels beide beide gehen wir aber sehr gerne mit dem wobbler auf hecht
5 Beiträge
kennt jemand unter euch einen see (bevorzugt an einem Wald) in Frankreich wo wir unser Zelt 5 tage aufstellen dürfen und beide auf unsere kosten kommen können
lg helle -
seeraeuber
Transport Hilfe im Raum Weimar - Jena gesucht
moin. Hat jemand zufällig am Sonnabend Zeit und vor allem einen Transporter zum Anleihen? Ich muss einige Möbel aus Weimar abholen, es gibt natürlich eine Aufwandsentschäfigung..
0 Beiträge -
Matthias Kraus
wer kennt sich an der kleinen Laaber aus?
Hallo, ich würde gerne an der kleinen Laaber bei Mallersdorf-Pfaffenberg fischen gehen.
1 Beiträge
Als Angelplatz hätte ich die Stelle wo der Moosgraben in die kleine Laaber fließt auserkoren (siehe Foto).
Da ich nicht Ortskundig bin kann mir jemand sagen ob man da einigermaßen hinfahren kann?
Gruß Matthias -
Felix Hirschbach
Angeln im Mülsen
Am 1.5. können alle Angeln auch ohne Angelschein
0 Beiträge -
Matthixx
Videos
Hi eine frage man kann ja nur Bilder hochladen aber wie sieht es mit Videos aus?
3 Beiträge -
Nad Del
Angelvereine, Mitglieds-, Jahresbeitrag, Arbeitsstunden
Guten Abend Angelgemeinde,
6 Beiträge
mich würde interessieren wie es bei euch ist....
Vereinsmitglied, ja oder nein? Warum ja bzw nein?
Wenn ja wo?
Wie sind die Beitritts- und Jahresbeiträge bei euch?
Wie sind Arbeitsdienste geregelt?
Welche Vereinsgewässer gibt es und welche Fischarten?
Und vor allem wie ist das Vereinsleben, gute Gemeinschaft oder jeder eher für sich?
Denke ist für viele... -
Jannik_ga
fängiger Hechtköder
Hallo, ich suche nach einem fängigen Hechtköder für den ersten Mai. Vielleicht kann jemand mir ja einen empfehlen.
13 Beiträge -
Niklasius
Neben Karte für Gewässer auch Karte für Angelgeschäfte?
Ich würde gerne eine Karte, auf der Angelläden verzeichnet sind, vorschlagen, man könnte sie von der AlleAngeln-Community bewerten und kommentieren lassen und hilft dabei ggf. kleinen Angelgeschäften, die vielleicht nicht die Mittel haben um sich bei Google an die obere Kante der Suchanzeigen für Angelläden zu "sponsern".
7 Beiträge
Gruß
Niklasius -
#HashTag
Spule für geflochtene
stimmt es dass man geflochtene Schnur nur auf Alu spulen benutzen sollte, oder fischt jemand ne Multi auf Graphit (o. ä.)?
4 Beiträge -
julian_bmgrtnr
Karpfenboot mit Spiegel
Hallo ich möchte mir ein 2 Mann Boot anschaffen. Es sollte am ende des Bootes einen Spiegel haben ( dieses Brett) damit ich einen Echolotgeber befestigen kann.
2 Beiträge