Neue Themen
Hey kann mir einer sagen, wie ich erfolgreich auf Forellen angeln kann?? Geht speziell um den See.
Ich würde da gerne mal mit meinem Ziehkind hin, nur möchte ich dieses mal, mit Erfolg nach Hause kommen. Hatten eigentlich eher auf Karpfen spiezalieziert, nur ist das für den kleinen einfach zu langwierig. Daher muss ich nun umdenken und auf Forellen gehen, da da ja jeder was fangen kann. Wäre toll wenn mir mal die Profis die da nur oder regelmäßig sitzen, ihrer Tipps und Montagen verraten würden.
Bis dahin ein kräftiges Petri Heil
Wo bekomme ich das Gewässerverzeichnis also die gewässernummern für Sachsen-Anhalt her habe im internet nichs gefunden
Weis jemand gute Köder für Zander und Hecht????
Ich würde gerne wissen wer aus nordenham noch am Wasser ist und wie ihr bei diesen Bedingungen fischt.
Ob er was fängt wird sich noch zeigen müssen.
Ich hab einfach mal was gemacht, was noch kein Fisch gesehen hat. Vielleicht bringt er mir ja Glück am Wasser ...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gute Nachrichten für die Bachforelle!
Nach 10 Jahren 'Detektivarbeit' ist die Ursache für das rätselhafte Bachforellensterben im Alpenraum offenbar gelöst. 👏
Forscher der TU München haben herausgefunden, dass es sich bei dem sogenannten Proliverative Darkening Syndrom (PDS), bei dem sich Bachforellen dunkel verfärben, apathisch werden und schließlich sterben um ein bisher unbekanntes Virus handelt.
Woher das Virus kommt und warum es nur regional auftritt ist derzeit noch unklar. Es scheint jedoch ein Zusammenhang mit einem Virus zu bestehen der seit einiger Zeit auch bei Lachsen im Nordatlantik vor Norwegen und auch im Pazifik vor Kanada und Südamerika auftritt. Die Haltungsbedingungen von Lachsen in Aquakulturen könnten hier mitverantwortlich sein. Auch der Einfluss von Umweltbedingungen muss noch erforscht werden.
Guten Abend! hab letzte Woche die besagten Shads bei meinem Händler gesehen. hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Shads gemacht?
Moin Moin habe vor mir rutenständer und Affenkletterer mit Gewinde für bissanzeiger selber zu bauen und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich da vorgesehen soll :D jemand schon Erfahrung oder Ideen ?
ich komme aus Bad Bodenteich in der Nähe von Uelzen und suche ein Gewässer wo ich ohne Mitgliedschaft in einem Verein fischen kann ! jemand aus der Nähe und eine Idee ? :)
Benötige tipps und auch einfach mal andere meinungen zum erfolgreichen fisch fangen am Butzer see / Habermann See bin euch für Ratschläge sehr dankbar und freu mich schon auf den nächsten Fang in dem sinne Petri Heil und allen weiter viel erfolg und Spaß beim fangen von Dicken und natürlich auch die kleinen schönen Fische :-)
Hallo! Wo in NRW und Umgebung (gern auch Holland) ist Kajakangeln angesagt ?
Suche nach passenden Gewässern.
hi, weis jemand um welchen fisch es hier handelt?
hab den vorhin gefangen in mazzaron spanien...
Gruß
Moinsen Leute :)
Sach mal gibt noch nennenswerte Zander Fänge nordwestlich von der Hamburger elbe? An der Stör zum Beispiel. In Wedel am Hafen ging das auch mal ganz gut., Betonung auf ging....
Kann mir jemand helfen, wo das da noch recht erfolgreich zu befischen ist in dem Bereich.?!
Mfg jannyboy der Fischer :))
Hallo, ich war noch nicht oft am Forellenteich und wollte es mal wieder machen, hat einer paar Tipps wo, wie und welche Tiefe ich es ungefähr probieren könnte ohne Schneider nach Hause zu gehen?
hab heut einen interessanten Berich auf FBt von Jens Breer gekesen.
Hi,
Bin auf der Suche nach ner neuen Schnur zum spinnfischen. Tragkraft sollte knapp über 10kg gehen. Es geht in erster Linie auf Hecht, Döbel und Barsch.
Was haltet ihr von den nanofilen Schnüren von Berkley? Haben die wirklich einen Vorteil was schnurdrall, Abrieb und wurfeigenschaften angeht?
Danke
Hallo Sportsfreunde, ich bin gerade dabei mir eine Ul- Ausrüstung anzulegen und wollte einfach mal fragen, welche Rolle und Rollengröße ihr empfehlen würdet?LG Robin
Hey Hey wollte mal fragen ob jemand eine gute App für gewässerkarten hat ? womit ich halt die gewäsertiefe an den einzelnen Stellen sehen kann
Regenbogen-, Lachs-, Goldforellen sowie Saiblinge werden eingesetzt.
Geht jemand dort hin? Aktion gibt's wohl erst ab 10 Anmeldungen🤓✌🏻️
Hallo zusammen.
Ich komme aus Bielefeld und wollte gerne mal an die Weser nach Porta oder Minden auf Zander probieren!!!
Kann mir da einer von euch einen Tip geben wo es sich da lohnt hin zu fahren???
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!