Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
A2007k
Breiter Bach in Cottbus
Weiß einer von euch wo es in Cottbus etwas breitere Bäche mit nicht als so starker Strömung gitb zum angeln z.B. Für Aale und döbel
8 Beiträge -
Ldndkdkdk
Wo am besten angeln
Wo kann man am besten angeln wollte mit auto ne Tour machen so 3-4 tage und evt jenachdem wie es läuft mehrere Stellen anfahren. Leider kenne ich niemanden der angelt und auch keine guten spots. Ich wohne in dortmund am besten so im Umkreis von max 100/150km.
5 Beiträge
Danke im vorraus -
Dookie83
Barschrute - Unterschied Westin W3 Streetstick und Finesse T&C
Hallo,
7 Beiträge
ich suche nach einer Barschrute in Gewichtsbereich von 5-15g.
Die W3 Streetstick und Finesse T&C sind dabei in der engeren Auswahl.
Leider kann ich den Unterschied der beiden noch nicht ganz herausfinden.
Ich suche nach einer Allrounder Barschrute sowohl für Hard-/ Softbites. Jiggen, Dropshot usw sollte möglich sein.
Kommt dabei einer der beiden Ruten in Frage?
Alternativ steht die Cherry-Stick 230/16 zur Auswahl.
Was... -
Hasan Incedag
Angeln in Holland
Hallo, ich wohne in Dortmund und habe ich vispas . Gibt es einen guten Ort in den Niederlanden, den Sie mir empfehlen können?
9 Beiträge -
The overseer
Guter Platz auf der Trave- Lübeck
Kann mir jemand helfen, einen schönen Platz für Barsch und Hecht zu finden? Ich bin neu zum Angeln hier. ein wilder Ort, wo ich mein Auto auch parken kann wäre am besten. Danke
1 Beiträge -
jaylan
Angelpartner Holland ijssel
Suche einen angelpartner für die ijssel in Holland .
4 Beiträge
Bin 30 und diese Woche das die dritte Woche am Stück dort gewesen -
Werbung
-
Jan C. R.
Kescher Niederdollendorf verloren
Hallo zusammen,
3 Beiträge
vergangenen Mittwoch (15.09) war ich in Niederdollendorf - nahe der dortigen Fähre - bei Bonn auf den Buhnen (vierte Buhne) unterwegs und habe in einem unbedachten Moment meinen Kescher der Firma Lieblingsköder liegen gelassen. Zwar ist die Chance vermutlich sehr gering, dass ihn aus dieser Gruppe jemand gefunden hat, doch möchte ich es dennoch versuchen. Wenn ihn also jmd gefunden hat, würde ich mich sehr freuen, wenn sich der Finder bei mir meldet. Würde mich... -
ak17
Schonzeit Forelle
Servus zusammen,
12 Beiträge
wie geht ihr beim Fliegenfischen mit der Schonzeit der Bafo ab Oktober um, da die Regenbogenforelle ja noch offen ist (bin in Bayern unterwegs). Bisher war ich ab Oktober dann nicht mehr draussen, weil man ja nicht weiß, was beißt. Fische immer Fliege ohne Widerhaken...
Kann man bei einer Kontrolle Probleme bekommen? Würde natürlich keine Bafo mitnehmen!
Merci euch! -
LadyLuca
Angelpartner/in Berlin DAV Gewässer gesucht
Hi Leute
13 Beiträge
die letzten warmen Tage. Ich suche jemanden der mich zum angeln begleitet und mir vielleicht Tips gibt bzw austauschen. Angle hauptsächlich in Neukölln Schleuse oder Treptower Park -
Werbung
-
Liam.wht
Sülze Olvenstedt?
Hallo an alle MD Angler, ich wollte wissen ob man in der Sülze angeln kann/darf? Leben da Fische wenn ja auch größere? Könnt es mich gerne wissen lassen dankeee!
0 Beiträge -
Ben_Petribrüder
Hallo Leute wollte am Wochenende mal an die Zschopau
Hallo Angler aus Chemnitz und Umkreis ich kenne mich noch nicht so gut an der Zschopau im Kreise Lichtenau / Frankenberg aus und wollte dort beim Waten meinen ersten Fließgewässer Hecht in Angriff nehmen von daher würde ich mich um ein paar Spots freuen und außerdem wenn ihr meint in der Chemnitz gibt es auch Hechte dann würde ich mich ebenfalls um Spots freuen
3 Beiträge
VG Ben und vielen Dank !!! -
Arepo
"Perle" aus einer Bachforelle
Servus zusammen,
10 Beiträge
ich habe gestern eine Bachforelle gefangen, habe sie ausgenommen und anschließend im Backofen zubereitet.
Als sie durch war habe ich alle Filets von den Gräten geschoben und nur das Fleisch auf meinen Teller gepackt.
Beim Essen ist mir dann diese "Perle" aufgefallen (s.Bilder).
Ich habe keine Erklärung, was das sein könnte.
Aus dem Magen o.ä. kann es nicht sein, da ich die Forelle ja erst ausgenommen habe.
Stecken... -
BigDaddy82
Welche Feederrute für den Rhein....???
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Feederrute für den Rhein.
2 Beiträge
Die länger als 3,30m ist und mehr Wurfgewicht hat.
Mir fällt das aussuchen recht schwer, weil es soviele Ruten gibt… Ich bin neu in der Angelbranche und möchte mir jetzt mal was anständiges holen.
Meine jetzige
Feederrute ist von E.F.T. 150WG, 3,30m
Rolle ist eine 4000 Daiwa Black Widow,
Schnur 0,26mm Mono Camäleon
Vlt könntet ihr mir mal ein... -
Sleipnir
Neue Feederrute
Hi Leute ich möchte mir ne neue Feederrute zulegen
4 Beiträge
und bin dabei auf die Daiwa Aqualite Heavy Feeder gestoßen
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?
-
Allround Angel
Angeln am Plauer See
Moin Leute, weiß jemand wo man am Plauer See gut vom Ufer angeln kann?
7 Beiträge -
TimoSt
Suche Bellyboot
Hallo, Ich suche ein Bellyboot gerne Angebote machen
3 Beiträge -
Fitzfritz13
Köfis
Grüße. wieviele köfis darf ich den tatsächlich fangen und töten ? Im Internet hab ich irgendwie nicht richtig was dazu gefunden. Und muss ich das dann auch ins fangbuch eintragen ?
9 Beiträge -
Backfischkruste YT
Will einen kleinen wels fangen
Ich habe es schon ein paar mal am Abend am See mit Blei und einem Tauwurmbündel versucht bisher nur ein barsch darauf gefangen hab ihr vielleicht Tipps für einen kleinen bis mittleren wels ?
9 Beiträge
Danke schon mal😃😃🤝 -
flurfunk
Welche Gewässer fehlen euch in der Karte?
Hey Leute,
71 Beiträge
da es leider kein zentrales Angelgewässerverzeichnis für Deutschland gibt, stecken wir ziemlich viel Arbeit in das recherchieren und ergänzen unserer Gewässerdatenbank.
Wir haben mit eurer Hilfe jetzt schon über 17.000 Angelreviere gesammelt und jeden Tag kommen ein paar neue hinzu. 👍👍 Aber es fehlt sicher noch einiges und wir freuen uns über jede Mithilfe!
Wenn euch Gewässer aus eurer Gegend in der Datenbank fehlen, könnt ihr diese auch ganz... -
Christopher Bolam
Karpfen Gewässer Brandenburg/Berlin
Ich suche ein gutes Karpfen Gewässer in Brandenburg. Ich wohne in Berlin und suche was in der Nähe. Muss aber in Brandenburg sein da ich noch nicht mein Angelschein habe.
7 Beiträge
Tages Karte wäre Perfect. Jemanden Tipps?
Lg
Christopher