Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
s.nestor
Plauer See - Feeder - wo angeln?
Moin zusammen,
1 Beiträge
am Wochenende bin ich zum ersten Mal am Plauer See und wollte zwei Tage mit dem Feeder angreifen. Kenne mich dort null aus, deswegen wäre ich echt dankbar für Tipps, wo man gut auf Weißfische vom Ufer aus was fangen kann.
Optimal wäre, wenn ich mit dem Auto direkt ans Wasser komme, damit ich da auch pennen kann. Wenn ihr auch geile Spots an anderen Seen in der Nähe habt, immer her damit! Ich will mich vor allem auf Schleie, Karpfen, Karauschen und Co.... -
s.nestor
Angelplätze in der Umgebung von Brandenburg mit Autozugang gesucht
Hallo, ich suche nach guten Angelspots in der Nähe von Brandenburg an der Havel, wo man mit dem Auto direkt ans Wasser fahren kann. Ich möchte mit der Feeder-Rute auf Friedfische angeln. Hat jemand Tipps für solche Plätze?
2 Beiträge
Danke und Petri Heil -
Paul.derangler12
Fliegenrute für kleine Bäche
Moin suche ne Fliegenrute mit Rolle, für kleine Bäche .
12 Beiträge
Fische hauptsächlich mit trockenfliege und Nymphe kann mir jemand was empfehlen .
Preis : bis 100€
Danke im Voraus -
SENKA44
ADVENSKALENDER 2024
Die Weihnachtszeit steht ja bald vor der Tür, da wollt ich mich einmal informieren bei Leuten die schon mal solch Weihnachtskalender gekauft haben.
23 Beiträge
Welchen würdet ihr weiter empfehlen?
Better Fishing, Westin, Zeck, und und und..
Wie ist eure Erfahrung, schreibt es mir gerne 👀
Und jedem einzelnen stramme Schnüre. 🎣 -
Raubfischangler030
Erfahrungen zur Spro Freestyle Xtender V2 X-Jig 2,40m 10-30gr
Moin, hat jemand zur oben genannten Rute ein paar Gedanken oder Erfahrungen?
0 Beiträge
Hab kein Thread zu der Rute gefunden daher ein neuer. -
Sasa92
Feederstation CSB Caperlan
120 VHB
Verkaufe die abgebildete Angelstation von CSB Caperlan.
Wurde 04/2024 gekauft und an mich verschenkt, falls Sie die Rechnung möchten muss ich einmal abklären ob noch eine existiert.
Anbauteile wurden folgende Ergänzt:
-Schirmhalter
-Rutenhalter
Ich bin sehr zufrieden mit der Station aber bin mittlerweile weniger am Feedern.
Der abgebildete Inhalt in der Kippe gehört nicht zum Verkaufsangebot.
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Baitcaster
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Bc von Svivlo ?
13 Beiträge -
Leon Jwäpepe
Suche Rute und Rolle zum Zander und Hechtangeln
Hallo,
1 Beiträge
ich suche eine preiswerte Spinnrute und Rolle zum Zander und Hecht angeln. Am besten sollte sie ein wurfgewicht ab 10 Gramm haben und aufwärts so viel wie Möglich kann mir da jemand weiterhelfen? -
Eric.2000
Tipps für Forelle und Barsch
Hey, ich hab mein angelschein schon als Kind gemacht. Daher ist nicht viel hängen geblieben und wollte mal nach Tipps fragen wie ich am besten auf Forelle und barsch Angel. LG
5 Beiträge -
Werbung
-
Tim43473
Vordachdicke beim Ul angeln auf Bachforelle im Bach
Wie dick ist euer florukarbonvorfach beim angeln am Fluss auf Bachforelle?
12 Beiträge -
Kevin Kollabo
Dry Dropper Rig in Deutschland/ Rigs mit mehreren Fliegen
Hallo zusammen (:
Ich bin mir im klaren darüber, dass es an jedem Gewässer unterschiedliche Regeln gibt.
Aber ist es grundsätzlich verboten, Rigs mit mehreren Fliegen zu nutzen?
Ich find nirgendwo eindeutige Antworten.
In vielen Lehrvideos (meist von den Amis)ist das eine beliebte und bewährte Methode, eine Trockenfliege als Bissanzeiger für eine Nymphe und gleichzeitigen Topwater Köder einzusetzen. Klingt für mich total logisch und sieht am natürlichste aus.2 Beiträge -
Artur Schäfer
Karpfenangeln am Neckar zwischen Heidelberg und Mannheim
Hallo Zusammen, suche Begleitung oder auch Tipps für das Karpfenangeln am Neckar.
0 Beiträge
Ich habe schon einige Erfahrung am See und bin neu in der Region. -
Pepe789
Nash dwarf 6ft 2lb
Hallo weiß jemand wo ich noch die Nash dwarf 6ft 2lb kaufen kann, finde die nicht im Netz.
2 Beiträge -
Morten Lange
Karpfen mit speziellen "Merkmal"
Moin, ich habe gestern einen kleinen Spiegler gefangen mit einen besonderen Merkmal. Er hatte auf beiden Seiten schwarze Stellen. Auf der einen sehr ausgeprägt. Eine Verformung hatte er auch noch. Was könnte das sein?
5 Beiträge -
Leon.231
Kann mir jemand Tipps geben??
Hallo Leute
15 Beiträge
ich bin Anfänger beim Angeln und habe bis jetzt noch fast gar keine Fische gefangen,ich gehe eigentlich sehr oft Angeln habe aber bis jetzt noch kaum Erfolg gehabt😕.Meistens angel ich morgens mit Maden oder Mais auf Friedfische.Klappt aber irgendwie nicht so richtig.Kann mir jemand Tipps geben?? -
MAIS hacken
Hecht Tipps
Ich würde gerne mal ein Hecht fangen und da wolte ich fragen ob jemand ein tipp für mich hat
6 Beiträge -
Speedy78
Kaufberatung Angelzelt Bivvy 1-2 Mann
Hallo,
11 Beiträge
ich möchte mir gerne ein Angelzelt zulegen. Dies möchte ich für gelegentliche Ansitze nehmen, um mich vor ungewollten Regen Schauer oder im Sommer vor Sonne zu schützen.Preislich möchte ich nicht mehr als 250€ ausgeben.m Internet gibt es dazu verschiedene Hersteller z.b. Lucx, Solar, Jrc, Ultimate, Fox, Prologic, Mk Angelsport..
Wie sind eure Erfahrungen oder welche Zelte in der Preisklasse benutzt ihr? Bei dem Ultimate Adventure Dome habe ich gelesen, es gibt... -
Tommytommsn
Ostsee angeln greifswald bis Usedom
Hallo zusammen kann man in der Peene bei Usedom Herringer angeln ? alle sagen dieses Stück der Ostsee ist leer !
0 Beiträge -
max163
Hecht und Zander in Mälaren (Schweden)
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß in welcher Tiefe ungefähr die Hechte und Zander in so einem tiefen See stehen.
5 Beiträge -
Derangler33
Forellen schwimmen sehr weit oben, tiefer see.
Hallo Leute, ich angel letzte Zeit an einem vereinsee mit einer durschnittlichen Tiefe von 8-15 also recht tief.
5 Beiträge
Man sieht die forellen direkt an der Oberfläche. In diesem see gibt es unmengen von Forellen aber einfach keine will beißen. In dem See muss man leider auch seeeeehhhr weite Würfe machen. Könnt ihr mir vieleicht helfen?