Neue Themen
Es nervt! Macht ein Bugfix!
Hey ich habe von meinem Verein eine balzer spin 45 m10 geschenkt bekommen,wollte fragen ob hier jemand erfahrung damit gemacht hat! Denn ich finde diese rute nirgends im internet, danke im voraus! und petri heil 👍🎣
Servus, i hab bald Geburtstag und hab mit die DAM Quick FZ FD Als Gschenk überlegt. Hat jemand Erfahrung damit? PS. was gibt's sonst so für Angler? Merce für'd Antworten
Moin Leute wollte morgen früh mal zum Forellenteich nach Beverstedt (Bremerhaven). Fahr aus Oldenburg um 4:45 Los damit ich um halb 6 angeln kann wollte für 4 Stunden hin 1 Platz wäre noch frei.
Hallo Anglerfreunde, Ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gerne mal wissen mit was für einer Schnur ihr angelt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen im Bezug auf Forellenangeln (Forellen bis Max. 2 kg)... wäre für jeden Tipp dankbar. Danke im voraus ✌😊
Servus Leute, gibt es eine möglichkeit ein gewässer selbst anzulegen da es nicht aufgelistet ist?
Hallo Leute.. suche jetzt schon was länger nach einer für mich geeigneten Baitcaster Rute.. sie sollte CA 2.20 lang sein, bis 35 Gramm haben und um die 50/60 Euro kosten.. ein schönes schwarzes Design würde ich natürlich auch bevorzugen aber das ist optional. Hat jemand einen Vorschlag? Danke
Hallo Angelegenheit, ich bin noch nicht lange bei "alle Angeln" dabei, aber eins ist mir gleich aufgefallen. Viel Angel geben einen falsches Gewässer oder Fangplatz an. Warum eigentlich, vor Angst dass nun alle die den Fangplatz kennen sofort dort hineilen und die Fische wegfangen? Wir alle wissen doch, dass ein Fang von vielen Faktoren abhängig ist. Mir würde mal eure Meinung zum Thema interessieren.
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der o.g. Rute oder fischt mit ihr? Ich möchte die Rute zum mittleren Hechtfischen (Kunstköder um 20-30g) benutzen. Beste Grüße
Kurzclips Eckernförde: Tote Fische, so weit das Auge reicht - trauriges Naturphänomen an Ostseeküste? 13.09.2017 • 10:05 Uhr Eckernförde: Tote Fische, so weit das Auge reicht - trauriges Naturphänomen an Ostseeküste? © Screenshot / Facebook, Martin Zacke Der momentane Anblick in der Eckernförder Bucht ist "unfassbar", wie der Angler Martin Zacke es in seinem Live-Video beschreibt. So weit das Auge reicht, ist der Strand mit toten Fischen übersät – junge, alte und verschiedenster Arten. Garnelen, Schollen, Dorsche, Wittlinge, Seezungen, Meerforellen - alles liegt tot am Strand. Auch in der Kieler Bucht wurden tote Fische gefunden. Das Umweltministerium befürchtet, dass es auch in Flensburg und Lübeck zu ähnlichen Bildern kommen könnte. Schuld an dem Massensterben soll der Wind haben. Wenn es über längere Zeit zu ablandigem Wind kommt, treibt dieser das sauerstoffreiche Wasser aus der Bucht hinaus - zurück kommt sauerstoffarmes. In den letzten Wochen wehte der Wind vorwiegend aus Südwest und soll dieses traurige Naturereignis verursacht haben. Laut Angaben des Ostsee-Informations-Centers (OIC) in Eckernförde haben Messungen in Ufernähe einen Sauerstoffgehalt von null Prozent ergeben. Martin Zacke und einem anderen Passanten fällt es allerdings schwer, dies zu glauben, denn im flachen Wasser gibt es noch zahlreiche lebende Fische. Außerdem sei der Wind gar nicht so stark gewesen und ein Fischsterben solchen Ausmaßes haben sie noch nie gesehen. Hinzu kommt, dass Schleswig-Holstein heute von einem Orkantief heimgesucht wird mit Windböen, die eine Geschwindigkeit von bis zu 120 Kilometer die Stunde haben können. Da auch dieser aus Südwest kommt, befürchtet das Umweltministerium, dass es in Buchten an der Ostseeküste zu weiterem Fischsterben kommen könnte.
Hallo zusammen. .ich suche gute Gewässer in der o.g Region oder einen guten Verein. In erster Linie angel ich auf Hecht...Zander...Barsch und Wels. Ab und an auch mal Stippen oder auf Karpfen. In erster Linie suche ich aber auch Ruhe am Wasser. Es kann auch gerne ein Gewässer sein mit dünn besiedeltem Fischbestand . Vielleicht gibt's auch Angler aus der Region die gerne mal zu zweit losziehen. Wäre dankbar für ein paar verwertbare Infos. " Dicke Fische"
Ich bin noch Anfänger und erlebe meinen ersten Herbst als Angler. Kann man beim angeln auf Hecht und co.was beachten an Wetter, Temperatur etc.? Ich möchte mein Glück mal in der Saale probieren. Ein kleinen Hecht hatte ich vor einigen Wochen schon an meiner Spinnrute, ist aber auch der einzigste Fang geblieben. Ich freu mich über eure Hilfe.
Servus zusammen. Ich wage mich zur Zeit bissel ans Waller angeln heran und war auch schon mal klopfen. Nun habe ich zwar Gerät Hölzer und Echolot aber leider kein eigenes Boot. Ich wollte mal fragen wer von euch aus dem Raum Freiburg kommt, regelmäßig auf Waller klopft und ob ich mal mit dürfte. Vielen Dank schon mal und Petri heil!
Hey Leute, ich hab ein schnäppchen auf ebay gemacht :) Die WFT penzill nano UL in 1-7 gr. Hab sie mir für kleine twitchbaits, gummis und mal nen kleinen spinner gedacht. Nun überlege ich was für eine Rolle rankommt... Ideen: -Daiwa ninja 1003a -Daiwa revros 1000 -Shimano aernos 1000 Schlagt gerne auch andere und was ihr für erfahrungen mit denen gemacht habt :) 2. Frage Welche schnur und wie viel Meter? Ideen: -Suffix Castable Invisline -Power Pro -Nanofil Schreibt mir bitte eure Erfahrungen und Empfehlungen! LG und Danke schon mal :)
Hallo Anglergemeinde. Fischt jemand von euch die Sportex Brilliant Carp? Es ist nicht die V2. Ich könnte diese Rute in der 2lb Variante zum super Preis erwerben. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Ruten?
Ich hab da mal ne Frage: Wie viele Haken z.B. Drillinge kann ich in Thüringen an deinen Köderfisch anbringen? Im netz habe ich nichts verwertbares gefunden, Danke und Petri Heil.!
Ein sehr gutes Zelt auch preisgünstig?
Hallo ich möchte in einem kleineren Fluss ( 20m breit) mit wenig Strömung Zander fangen . Es gibt einen mittelmäßigen Bestand . Der Fluss ist 2-5m tief , gibt es irgendwelche Tipps ?
Guten abend an alle welsangler dort draußen.ich fange wieder neu mit dem angeln an und möchte mich nur noch auf wels spezialisieren.habe dennoch über 12 jahre angelerfahrung aber nur mit Forellen und andere kleinere Arten ;) nun meine frage, welche Ausrüstung würdet ihr mir empfehlen für deutsche Gewässer und worauf muss ich auf das Material achten (hauptschnur, Wirbel, vorfach etc) ich bedanke mich schonmal im vorraus und petri
Warum sind Bilder die man quer fotografiert nie voll zu sehen. Vorn und hinten fehlt immer was auf den Bildern vom Handy. Nicht lachen aber ich weiß wirklich nicht wieso und finde es blöd
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!