Neue Themen
Hey Leute, ich brauch eine gute Wathose und favorisiere gerade die Guideline Modelle . Hat hier jemand Erfahrung mit der Guideline Laxa oder sogar mit der neuen Guideline Alta TiZip? Hätte gerne was möglichst leichtes mit viel Bewegungsfreiheit...
Hallo ich suche einen neue Low Profile Baicastrolle ich habe die Maxtoro 51 von Abu Garcia Für das fischen auf Hecht. Die ist mir aber zu grob ich suche etwas feineres für 5cm Wobbler,Spinner und selten Gummis bis 10g maximal.Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Rollen wenn ihr keine Ideen habt was haltet ihr von der Shimano Citica oder der Daiwa SV 105 ?
Moin, welche Größe bei euren Köderfischen wählt ihr im Herbst wenn ihr auf Zander ansitzt? bisher hab ich mit 6 - 8cm großen Grundeln gefangen bzw. gute bisse gehabt (wenn auch leider nicht alle gehakt). P.S: ja die Frage wurde hier bereits gestellt, aber leider nur speziell für Waller😉
Guten Abend, wie im Titel bereits erwähnt, will ich wissen, ob man in Kroatien eine Angelkarte benötigt oder nicht, denn ich habe in einigen Foren gelesen, dass man von Ufer aus kostenlos angeln kann.
Hallo zusammen, ich wollte demnächst nach Echternach an den dortigen See bzw das "Echternacher Meer" spinnfischen. Wer kann mir eine gute Stelle verraten um den ein oder anderen Hecht an die Angel zu bekommen. Danke
Mahlzeit...fahre Ende Oktober für eine Woche nach Renesse. Jemand Erfahrungen bezüglich Spinnfischen am Grevelinger Meer? Was sind dort die Hauptraubfischarten und macht es überhaupt Sinn dort ohne Boot das Ufer zu beackern? Über konstruktive Informationen würd ich mich freuen.
Was glaubt ihr wie das passiert ist? Meine Vermutung ist eine von diesen Greifzangen.
Hallo ich wohne in Idar Oberstein und bin auf der Suche nach Leuten mit denen ich mal mit fahren kann zum Fischen allein wird das irgendwann langweilig
hoffe mir kann einer helfen
Hallo leute wollte meine hochseerute verkaufen. Die Rute ist 2.35 ml lang und von der Marke Granada Big Fish 235. Die Rolle kommt von der Marke Mitchell . Genaue Bezeichnung Mitchell PRO Nautil 7500GV. Bilder lade ich sofort hoch
Hallo zusammen, ich bin ja ein echtes Angel-Greenhorn und mir sind durch eine EBay-Auktion diese Gummifische in die Hände gefallen. Doch was mache ich damit? Ziehe ich die auch auf einen Jigkopf auf? Wozu dient das große Maul und der Schlitz im Bauch? Ich stehe da echt auf dem Schlauch! Wer benutzt sowas auch und kann mir ein Bild der fertigen Montage zeigen? Gruß HolzMichel
Petri Leute, ich bin demnächst in süd-spanien und will die Chance nutzen mal endlich auf schwarzbarsch zu angeln. bin dabei mir ne kleine reise-kombi zusammen zu stellen und überlege ob die rote spiderwire, die ich noch übrig habe, für das klare Gewässer, unvorteilhaft wäre. was meint ihr? lieber ne helle Schnur (gelb oder so) kaufen oder einfach das fluo-vorfach länger machen (2m)? geht übrigens nach Valencia (28.09. - 05.10.), falls jemand zufällig auch dort ist, freu ich mich über Gesellschaft
Moin Leute :) Bin noch sehr grün hinter den Ohren was die Ausrüstung angeht ^^ Ich wollte mir eine Zanderrute holen der Marke Kogha ... allerdings traue ich den Internet Rezensionen nicht wirklich :D und deswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat :) Danke im Voraus
Wo kann man dort Würmer sammeln?? Haben keinen Kompost.
Leider bin ich immer nur allein am Rhein bei Boppard unterwegs. Sind hier vielleicht noch Angler aus meiner Gegend ?
Ich war seit vielen Jahren mal wieder alleine Nachts am Wasser. Und ich muss sagen ich habe mich dabei nicht wirklich wohl gefühlt😯 Hatte mich sehr darauf gefreut aber als es dunkel in unserem Wald wurde und der Nebel Aufstieg und ich da so allein saß. Ich muss sagen mir wurde richtig mulmig😂 Die Geräusche Nachts und die Tatsache das bei uns auch Wölfe rumstreunern. Ich konnte das nicht geniesen ! Irgendein Vieh hat neben mir am Stuhl meinen Köderfisch weg gefressen ohne das ich es bemerkt habe. Ich habe die ganze zeit gehört das irgendetwas um mich herum läuft und dabei schnauft 😅 Das konnte ich nicht genießen und schlafen kann garnicht die rede gewesen sein. Wie geht es euch beim Nachtangeln und welche Erfahrung habt ihr gemacht, wenn ihr alleine Nachts am Wasser seit😎
Moin welche Zanderrute könnt ihr so bis 100€ empfehlen
Sehr schöner Fisch. Ich habe mal eine Frage, wo darf man in Arnsberg an der Ruhr angeln? (Mit Parkmöglichkeiten) und wo bekomme ich Tageskarten her? Lg
Hallo Liebe Community, ich wollte mal einfach in die Runde fragen, ob schon mal jemand von Euch, mit diesem Köder Erfolg hatte und ob ich noch einen extra Gummifisch dran hängen soll?
Leute ich hab ein bisschen auf der Suche nach UL gummis im intermet gestöbert . Dann fand ich das: Der gleiche köder von Favorite und einer noname marke bei aliexpress! Zufall? Schreibt mal eure meinung :) LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!