Neue Themen
Hi, kann mir jemand sagen wo ich heute noch eine Tageskarte für den Rhein bekomme, fahre gleich von Bochum nach Kleve. Kennt jemand eine Tankstelle oder ähnliches welche Scheine ausgibt ?
Angeln
Hallo Zusammen, ich werde dieses Wochenende nach Witten fahren und wollte mal fragen ob mir jemand ein Gewässer empfehlen kann. Merci Euch im Voraus
Hallo liebe Angler und Anglerinnen und Freunde der küche. Was ist in der Küche euer lieblings Fisch und wie bereitet ihr ihn zu? Danke schon mal alle für euren leckeren ideen.
Hallo. Ich bin Neuling. Brauche gute Angelsachen. Bei kleinem büdget ist das alles zimmlich teuer. Bitte alles anbieten.
hallo leute, bin schon manchmal (erfolgreich) mot dem method feeder unterwegs gewesen. mir stellt sich nur immer die frage, ob ich meinen köder (mini boilie oder mais) tatsächlich unter in das futter im korb pressen sollte? wie macht ihr es oder habt bessere erfahrung?
Petri, kann mit jemand erklären wofür bei Jigköpfen beispielsweise 4/0 steht? Bei normalen Haken ist die Beschriftung klar aber wofür steht die /0? Straffe Leinen und vielen Dank P
hallo, ich bin am Wochenende in der Nähe von Rosenheim und wollte morgen angeln gehen. hat jemand vielleicht Tipps oder Empfehlungen? alles was auf kunstköder beißt wäre zielfisch. vielleicht sucht ja jemand sogar eine Begleitung. danke im vorraus.
hallo kennt sich jemand mit angeln in Dänemark aus ? was brauch ich an Ausrüstung, wo und wie bekomme ich da eine Angel Berechtigung ? vielen dank im voraus
Wo angelt ihr immer am kupfergraben oder eher gesagt wo gibt es gute Stellen am kupfergraben? Vielleicht beim Lustgarten da wo die Brücke ist? Cool wenn ihr antwortet.
Hallo liebe Angelcommunity, In wenigen Tagen startet mein Urlaub in Wiek auf der Insel Rügen. Da ich dort auch angeln will, aber kein Boot zur Verfügung habe, frage ich mich, ob es Sinn macht, im Hafen auf Aal zu Angeln, oder es sogar auf Hecht zu versuchen, obwohl die Angelzeit ja nicht gerade Optimal ist ? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen und nehme auch sehr gerne alternative Spots entgegen, falls sich der Hafen in Wiek nicht eignen sollte :) lg
Hallo ich habe diesen Samstag Wallerfischen bei mir im verein und Weis nicht wie ich die am besten überliste sind Köderfisch besser oder Wurm. Das Gewässer ist ein Seestück
Hi, es wäre sehr cool wenn man die Foren unterteilen würde wie zum Beispiel in Angelreviere in Deutschland. z.b.: Berlin Brandenburg Sachsen Thüringen Niedersachsen usw. Macht die ganze Sache übersichtlicher. Als ständig irgendwelche Teiche und Seen die so nicht all zu viele Leute kennen. So wird auch das diskutieren in Foren einfacher für alle. Und wenn man mal in Urlaub in einem anderen Bundesland ist kann man dort auch mal genauer Suchen. Grüße Timo "Petri"
Moin, ich möchte mir eine neue spinnrute+ Rolle zum watangeln kaufen, Rute soll um die 2,10m haben damit ich die Fische auch alleine landen kann im Wasser, ohne das ein Teil der angel baden geht. Nun zu meiner Frage lieber eine stationärrolle oder eine Multi!? Ich hab bis jetzt keine Erfahrung mit mulitirollen, deshalb hätte ich gerne ein paar Tips bzw. wäre froh wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Zu der Rute nochmal, habt ihr andere Größen also Vorschlag!?
ich verbinde meine geflochtene mit nem ca 1m langem Fluorocarbon per doppelten grinner-knoten. wie lange lasst ihr die Schnurenden, damit die Verbindung ordentlich durch die Ringe flutscht?
Hallo, Wer kann mir ein paar Tipps zu dem oben genannten Gewässer nennen? Was sind richtige Köder, Spots usw.? Vielen Dank für die Hilfe
Ich gehe nästes Wochenende in der Spree ( Nähe Fürstenwalde ) Angeln und möchte erst auf Barsch oder Aal und dann auch noch auf Wels gehen .Habt ihr Tipps ? Welche Stellen oder Köder würdet ihr empfehlen ?
Tach zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Abhakmatte zum Spinnfischen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Illex Abhakmatte Pike Specimen Matt 120CM hat. Lg lenox
Hallo, ich habe gestern eine Rute samt Rolle beim angeln erwischt (leider ohne Fisch), nur wegschmeißen will ich sie nicht weil die Rolle noch funktioniert und nach kurzer Recherche nicht billig war. Da diese schon einige Zeit im Wasser war sind extreme Ablagerungen Kalk oder so drauf. Weiß irgendwer wie man sie am besten sauber bekommt?
Kann man mit Makrelen Vorfächer eine Scholle fangen gehe bald zum ersten mal brandungs angeln
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!