Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LeoGehtAngeln
Rx plus Bissanzeiger
Moin,
6 Beiträge
ich hätte mal ein paar Fragen zu dem bissanzeiger,
Wissen sie zufällig welche Reichweite dieses haben und wielange ungefähr die akkulaufzeit ist.Und außerdem ob sich dieser überhaupt lohnt -
Quentin.G
Kann das funktionieren?
wie die Überschrift schon sagt...
13 Beiträge -
Luc22
Braucht man eine Angelkarte um in Krautsand zu angeln?
Moin eine Frage weiß jemand ob die Elbe bei Krautsand frei ist oder ob man eine Angelkarte braucht?
2 Beiträge
MFG -
Stefan141081
Suche Sonim Vader RS
Ich suche ein Sonik VaderX Rs für 2 Ruten oder etwas was das gleiche Packmass hat.
0 Beiträge -
Piet the Angler
Suche Gummierten Karpfenkescher
Habt ihr gute und günstige vorschlage?
2 Beiträge
(Bitte nur Sinnvolles Schreiben) -
Jul1i
Erfahrung am zeller see
Hi wollte mal fragen ob jemand schon mal am zeller see fischen war
4 Beiträge
Würde auf hecht fischen
Was würdet ihr mir für einen köder empfehlen
Und evtl weis sogar einer einen guten spot boot währe verfügbar -
Werbung
-
RoggerRabbit
Mitangler gesucht
Guten Morgen zusammen
0 Beiträge
Ich komme aus Aschaffenburg am Main, gibt es hier jemanden der is der Nähe kommt und lust hat ab und an mal zusammen zu angeln und sich auszutauschen -
Bugi007
Gastkarten
Hallo zusammen kurze frage wo bekomme ich Gastkarte für die Aller (Cluvenhagen)
0 Beiträge -
Bennsen105
Angeln am Louisensee (Versmold)
Hey zusammen!
4 Beiträge
Ich bin nächstes Wochenende am Louisensee in Versmold.
Hat hier schonmal jemand geangelt? Würde gerne versuchen ein paar Barsche zu landen.
Falls jemand gute spots vor Ort kennt und mir sagen könnte, ob es dort Hechte gibt, wäre top!
Was mich zur nächsten Frage bringt: Vorfach. Gezielt auf Hecht klar - Stahl. Aber wenn ich mit kleinen ködern auf Barsche gehen möchte, trotzdem Stahl oder reicht ein 0.3FC?
Bin totaler... -
Werbung
-
Yuko84
Erfahrung Sieg Pirzenthal/Wissen
Hallo zusammen!
2 Beiträge
Ich habe eine Gewässerkarte für Pirzenthal/Etzbach/Oppertsau erworben und habe die komplette Strecke noch nicht erkunden können.
Ich finde bisher leider kaum einen Zugang zum Gewässer, weil die Uferzonen teilweise sehr ungünstig sind. Überall wuchert das indische Springkraut und ich glaube es ist generell verboten mit dem Wagen über Felder zu fahren (davon abgesehen, dass ich kein Allrad hab :-D)
Aktuell ist der Wasserpegel an einer Stelle die zu der... -
lennarthmlr
keine wathose beim bellyboot im Sommer
Hallo,
7 Beiträge
Würde gerne wissen ab welcher Wassertemperatur würdet ihr keine wathose mehr im Bellyboot anziehen
LG Lennart -
Schwommi
Belly Boot in Sachsen?
Ich kaufe mir vielleicht bald ein Belly Boot aber davor würde ich gern wissen wie das denn mit den Gewässern und Vorschriften ist wann und wie das Belly Boot Angeln bei uns in Sachsen erlaubt und ob das Belly Boot auch unter Bootsnutzung zählt da ich im Internet nix genaues gefunden habe
4 Beiträge
Ich bin gespannt auf eure Antworten 😃 -
Valle_213
Suche Spinnrolle zum mittelschweren Hechtangeln
Moin, ich bin auf der Suche nach einer guten Spinnrolle zum mittleren Hechtangeln. Kann mir da jemand eine empfehlen? Ich habe mir schon die Shimano Miravel angeschaut, was meint ihr?
25 Beiträge -
lukasr29
Klausensee in Bayern Nähe Schwandorf
Moin zusammen,
3 Beiträge
weiß jemand wem dem Klausensee gehört (Verein) und ob man da überhaupt angeln darf? Sind ja sehr viele Badegäste dort. -
Unbekannt
Spinmadrute
Hat einer ein Empfehlung für eine barsch rute die sehr straff ist sie wir zum jiggen im Rhein benutzt und schwere spinmad um die 20g Preis egal und falls einer zu einer rute noch eine passende Rolle hat gerne dazu schreiben. MFg angelnumdiewelt
3 Beiträge -
Aaron8511
See zum Karpfenangeln
Hi Leute kann mir jemand einen kleinen See zum Karpfenangeln empfehlen wo es Karpfen über 10 Kilo gibt? Danke im Voraus und Petri Heil👋
3 Beiträge -
Jupp.Borken
EXAKT Ausloten mit einem einzigen Wurf !!!
Die gewünschte Angelentfernung einclippen Die Lothilfe über dem Gewicht oder der fertigen Montage ( mit Lotblei ) einfädeln und an gespannter Schnur ablassen. Clip lösen. Die Lothilfe steigt jetzt an die Oberfläche. Schnur wieder einclippen. Beim einholen der Montag klemmt sich die Schnur an der Lothilfe fest. Den Schnurstopper unter die Lothilfe schieben oder einen Stopperknoten darunter einbinden. Die genaue Tiefe und Entfernung sind jetzt festgestellt. Der Bau ist denkbar einfach. Du...
12 Beiträge -
Eierkopf_08
Welche Spinner-Farbe für Barsch
Hey, ich wollte euch mal fragen, welche Spinnerfarbe euch erfolgreich Barsche gebracht hat.
18 Beiträge
Vielen Dank für jede Antwort :) -
Anna G. HB
Bremen fischen ohne fischereierlaubnis aber mit angelschein
Hallo,
4 Beiträge
Ich bin ein kompletter Frischling. Mache meine Fischereiprüfung in 3 Wochen!
Wo kann ich in Bremen und umzu dann ohne einer Erlaubnis, sprich Erlaubnis Karte angeln?
Irgendwie muss man ja in einen Verein beitreten oder Erlaubnis scheine besorgen. Geht es auch ohne irgendwo?
Finde das ganze irgendwie unübersichtlich und möchte nichts illegales machen! -
Henrik Jäger
Russheimer Altrhein Arm
Kann mir jemand sagen, wie es mit der Algenbildung der Zeit aussieht?
3 Beiträge