Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ConnerS09
Westin W2 oder W3
Ich brauche eine neue Hecht Bc Rute und habe mich für Westin entschieden aber überlege ob es die w2 oder die w3 werden soll könnt ihr mir da helfen
2 Beiträge -
Unbekannt
Ich suche einen schönen Ort
Das Wetter in Halle wird kälter und ich möchte ein letztes Mal angeln gehen, die Saison beenden und auf die Sommersaison warten. Welche Orte können Sie empfehlen?
9 Beiträge -
XKEVINHO
Holland Spinnfischen
Moin!
4 Beiträge
Ich wollte mit einem Freund welcher Anfänger ist für einen Tag nach Holland rüber um ihm das Angeln etwas näher zu bringen. Wir waren bereits am Twentekanaal unterwegs mit eher mäßigen Erfolg.
Kennt ihr gute Orte, bestenfalls gut für Anfänger an denen man innerhalb eines Tages pasr schöne Spots hat, indem es eventuell mehr gibt als einen geraden langweiligen Kanal? Will ihm unbedingt den ersten Fisch beschären.
Habe an Almelo gedacht, dort an dem... -
jakobderfischer
brauche gute spinnrolle
Hätte jemand eine empfehlung für eine stationär rolle zum aktiv angel auf hecht und zander für so maximal 150€
15 Beiträge -
Cyubig
Region Osnabrück
Kann mir jemand sagen was mit den Barschen zur Zeit los ist? Bestes Wetter, Saison ist auch gestartet aber seit Tagen kein Fischkontakt.
11 Beiträge
Habe schon jegliche Köder versucht aber kein Erfolg.
Geht das nur mit so oder euch auch? -
Oliver Schöne
Bissanzeiger Fox
Moin, will mir ein zweites Set bissanzeiger zulegen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen den Fox Ntxr und den Fox rx+. Hat schon jemand beide gefischt und kann mir Unterschiede nennen und sagen welche besser sind.
4 Beiträge -
Werbung
-
Lugggggggga
Keine Erfolge beim Hechtangeln
Hallo, ich habe dieses Jahr mit dem Süßwasserangeln begonnen, und versuche schon seit dem Ende der Hechtschonzeit einen Hecht zu fangen, dabei war ich schon an der Eider, bei der Schwentine (Schwentinental), Rosensee (Schwentinental), dem Lanker See (Preetz, mit Boot) und dem Kirchsee in Preetz, und nutze unterschiedliche Gummifische, Swimbaits, und Jerkbaits, habe aber bisher noch nichtmal einen einzigen Biss bekommen. Ich habe schon insgesamt ca 30 stunden auf Hecht geangelt.
39 Beiträge
Hat... -
Lars Oh
Fliegenbindeset (Feathered Treble Hooks)
Moin,
5 Beiträge
ich möchte meine Wobbler mir Federn an den Drillingen aufwerten. Leider kosten die zb. von VMC oder BKK um die 2,50€ pro Haken, da kommt schnell viel zusammen. Des weiteren sind die vorhandenen Köder ja mit super Haken bestückt, weshalb ich die Federn selber binden möchte.
Nun zur Frage:
Sollte man für den genannten Zweck tiefer in die Tasche greifen, oder reichen Sets die z.b. auf Amazon für 40€ verkauft werden.
Ich schließe für mich aus richtige Fliegen zu... -
MasterMoe
Mono Schnur Mikado und Balzer Platinum
Moin!
14 Beiträge
ich überlege ob ich für die nächste Saison meine Schnur verstärken kann, ohne dicker zu werden.
Ich mag die Dehnung und Abriebfestigkeit einer Mono- Schnur, darum würde ich bei der Art bleiben wollen. Beim Stöbern bin ich übrr die Balzer Platinum Royal gestolpert, die bei 0.35mm satte 13.5 kg Tragkraft verspricht.
Dazu würde eine Mikado Dreamline Classic als Vorfach 0.30mm mit 10.07kg Tragkraft gut passen.
Das sind locker 25% mehr Tragkraft... -
Werbung
-
FishingFre4k
Wie ist das angeln aktuell an der Vechte / Twentekanaal in der Niederlande?
ist aktuell Hochwasser super trübes Wasser o.ä? Wollte da nächstes Wochenende zum Hecht Barsch angeln mal hin.
1 Beiträge
LG und Petri -
Allgäu Fishing Kempten
Duro
Habe erst jetzt von Duro erfahren. Mein herzliches beileid an die Familienangehörigen.
13 Beiträge -
Krolli2
Eure Hilfe ist gefragt vermisster Angler
HILFERUF
39 Beiträge
Unser Verwandter Đuro Topić ist am Freitag den 11.10.2024 angeln gegangen auf der Maas in Maastricht. Nach letzten Informationen hat er sich nachts vom 11.10.2024 auf den 12.10.2024 bei der Talsperre in Borghagen aufgehalten. Er hatte ein Video aufgenommen, in dem er beschreibt das sein Boot nicht mehr anspringt. Seit da gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Sein Handy hatte bis Samstag den 12.10.2024 ca. 9 Uhr noch Signal. Es besteht die Möglichkeit, dass er... -
Andipa
Suche Angelsee 50km rundum Köln
Hallo zusammen,
0 Beiträge
da ich noch Anfänger bin und meist nur am Rhein fischen war, würde ich gerne mal an einem See angeln. Da die Seen in der nächsten Nähe Kölns entweder nicht gut bewertet, oder nur als Vereinsmitglied erlaubt sind, wollte ich mal hören ob ihr Tipps für mich hättet.
Vielen Dank vorab. -
Sören Spin
Ems angeln
Hallo eine Frage darf man überall an der Ems Bereich Jemgum bis Bohrinsel angeln oder braucht man da irgendwie eine Genehmigung oder sowas (hab mal von einer verbot Zone gehört aber auch wieder nicht daher die Frage
1 Beiträge
Lg und danke für Infos -
Onur96
Stalkerruten in 8ft oder 9ft
Hallo liebe Karpfenprofis, ich suche Stalkerruten bin mir aber unsicher welche Länge ich nehmen soll, 8ft oder 9ft. Ich fische an allen möglichen Gewässern, also an Flüssen, Bächen Seen und Teichen.
1 Beiträge
Petri heil und vielen Dank im vorraus ! 💪 -
Pike hunter 12 10
Unterschied Drop Shot und Hegene
Ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen einer Drop Shot montage und einer Hegene mit unten einem Blei ist
5 Beiträge -
joschinator1.0
Barsch Hecht Zander angeln am nok
Hallo ich hab erst 3 Hechte gefangen 5 Barsche und 1 Zander in mir heute am nok abgegangen habt ihr Tipps wan is es am besten auf Hecht,barsch und Zander zu angeln so gegen Winter welche Köder benutz ihr oder sind im Winter Köder Fische gut für Hecht Zander und barsch und wen ihr spots wo ihr viel Hecht barsch oder Zander am nok oder in der Eider in nübbel antwortet auf das forum
3 Beiträge
LG joshinator1.0 -
Unbekannt
Gewässer suche
Hallo und Petri heil an alle,bin zur Zeit bei meiner Freundin in Steinheim/Sandebeck,wer von Euch kann mir sagen an welchem Fluss oder See ich hier in der Ecke Angeln könnte und wo ich nen Erlaubnisschein her bekomme für etwaige Gewässer,Ich danke Euch schonmal vorab für Eure Hilfe,lg. Stachelritter
2 Beiträge -
Pfi Vladeslav
Angelplatz
Hallo! Ich fische am Rhein neben Breisach aber in Frankreich (Raubfische). Leider, habe ich nichts gefangen, kann jemand mir bitte einen guten Platzt in der Nähe empfehlen?
2 Beiträge -
Florian Jäger
Trakker Tempest Feuchtigkeitsproblem
Habe seit kurzem ein Tempest und habe die ersten Nächte darin verbracht.
13 Beiträge
Jetzt ist mir etwas aufgefallen was ziemlich nervig ist.
Das Zelt tropft von innen wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, da sich viel feuchte im Zelt sammelt.
Dafür gibt es ja eigentlich die Inner capsule, also das innenzelt, doch laut Beschreibung ist das innenzelt fest mit einer bodenplane verbunden
Jetzt frag ich mich wie ich das Problem lösen soll, da die bodenplane bei uns...