Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lukasbln
Gibt es Hecht im TeltowKanal
Hallo ich wollte Mal fragen ob jemand weiß ob es Hecht im TeltowKanal Neukölln gibt Höhe Massantebrücke
6 Beiträge -
Dome7773
Hecht in NRW
Hi, ich bin schon lange auf der Suche nach einem See wo man gut Hecht fangen kann in NRW bzw Nähe NRW.
1 Beiträge
Am biggesee war ich schon, den Laacher See möchte ich eventuell auch ausprobieren. Ich suche allerdings auch Seen die vielleicht nicht ganz so tief sind, wo man vielleicht nicht so viel Erfahrung für den See mitbringen muss. Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand paar Tipps geben könnte. Und bitte nicht antworten mit „einfach ausprobieren“, denn genau das tue ich gerade, ich möchte... -
Lukasbln
Welche Farbe für Barsch
Hallo was ist die Beste Farbe für Barsche manche sagen rot und weiß und andere sagen grelles grün
6 Beiträge -
Angelmeister-YT
Frage wo man boote einlassen kann
Hallo liebe angler
9 Beiträge
Ich will in den nächsten Tagen am Westensee angeln und wollte fragen ob jemand weiß wo ich mein Boot einlassen kann. -
Irene226
Barsche in Dömitz
Hallo zusammen 🙋🏼♀️
2 Beiträge
Bin bald in der Nähe von Dömitz unterwegs.
Hat jemand Tipps für gute Barsch-Spots? 🙂 -
J.B1991
Suche eine 3,5lbs 12ft Rute
Servus Leute ich bräuchte mal nen Rat
13 Beiträge
Ich suche für den Main eine 3,5lbs Karpfenrute.
Ich muss so ca 30 bis 50 Meter werfen um an die festen Stellen an der Fahrinne zu kommen.
Sie sollte 180g Bleie bewältigen können.
Ich werde die Tage auch noch zu verschiedenen Läden fahren und trotzdem wollte ich euch um weitere Empfehlungen beten.
Preis pro Rute wäre 80€
In meiner Auswahl wären:
Okuma Longbow Carp 12ft 3,5lbs
Avid Carp Revolve 12ft... -
Werbung
-
marfin
Angelschein Stockholmer Schären
Hallo zusammen,
1 Beiträge
bald geht's nach Stockholm und ich habe noch nicht herausfinden können, welche Karte ich brauche, um im Schärengebiet vom Ufer aus zu angeln.
Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir helfen?
Bin für alle Infos dankbar!
LG -
k.a.d
Hilfe
Moin zusammen,
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand irgendwelche Tipps hat wie man generell mehr fängt... bin in letzter zeit sehr oft angeln gewesen hab grundangeln gemacht, mit Pose und auf barsch/Hecht mit der spinnrute und es hat kein einziger Fisch gebissen... auf Pose nicht mal nh rotauge, oder auf Grund nh brasse... hoffe mir kann jemand helfen -
JottAhEn
Suche Angelkollegen Raum Bergheim
Mahlzeit zusammen,
5 Beiträge
bin noch ganz neu in diesem Forum/dieser App, beim Angeln selbst aber weder Neuling noch Profi.
Komme aus Bergheim bei Köln, die meiste Zeit am Wasser habe ich mit der Spinnrute in den Niederlanden verbracht, habe seit einem Jahr den Fischereischein und möchte mich nun auch mal mehr in Deutschland umschauen.
Da es mir in Gesellschaft aber doch mehr Spaß macht, als alleine los zu ziehen, wollte ich mal schauen, ob sich hier gleichgesinnte finden... -
Werbung
-
Kevin Winkler
Angeln an der Oder bei Seelow
moin....
1 Beiträge
fahre morgen nach seelow und wollte mal fragen was ich alles brauche im an der Oder zu angel?
gerne auch paar spots z.b groß Neuendorf
Bin spinnfisch angler
lg -
Birke Angelt
Unterschiede von Jahr zu Jahr im Beißverhalten
Petri!
4 Beiträge
Ich habe in den letzten Jahren sehr viel auf Wels geangelt. Es wurde lediglich auf zwei Seen geklopft und stationär mit Abspannmontagen an der Reißleine geangelt.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Beißverhalten der Welse in den letzten vier Jahren nicht unterschiedlicher sein könnte.
2018:
Viele mittlere Welse beim Klopfen mit Tauwurm Bündel von August bis Anfang Oktober.
Einige gute Welse mit Bojenmontage am Holz und im Flachwasser von April bis... -
Bennet Magel
Hey Jungs was beißt am besten auf barsch und Zander
Wir gehen am Rhein in Selz angeln und wollen barsch fangen und Zander was muss ich beachten und auf was beißen die am. Besten
9 Beiträge -
travel_dennis
Barsch angeln
Guten Tag,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in Österreich (Salzburger Land, Tirol) wo man gut Barsche fangen kann.
Mit freundlichen Grüßen
dennis -
emilb
Suche Pinke 4mal Geflochtene Schnur
Hallo Leute! Könnt ihr mir eine gute, pinke Vier fach geflochtene Schnur, die gut für das Bait cast Angeln auf Barsch geeignet ist empfehlen ? Ich suche schon relativ lange aber habe irgendwie noch nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja jemanden, der da was kennt
4 Beiträge -
basti2008
Bordeaux angeln
Hallo ich bin angelanfänger und habe jetzt ans Meer nähe Bordeaux meine SüßWasser angeln eingepackt. Die Wellen sind hier sehr hoch deswegen weiß ich noch nicht ganz wie ich es angehen soll, hab mir jetzt schonmal Shrimps und Muscheln als Köder gekauft. Wie weit muss ich werfen um in fangweite zu kommen?
4 Beiträge
Kann man auch spinnfischen oder ist brandungsangeln meine einzige Methode?
Zu welcher Tageszeit kann ich es versuchen?
Genau hab mir auch schonmal eine paar vorfäche für... -
Tommy Smith1
Tipps für Schleie
Ich habe mal eine frage ich versuche die ganze zeit auf Schlei zu angeln habe schon alles versucht aber keine gefangen hat jemand ein tipp für mich wie ich welche fangen kann
24 Beiträge -
Stephan Kirmse
SUCHE Angelstelle Lychen Umkreis (Ohne Boot)
Hallo ich suche Stellen (nicht unbedingt Stege) im Bereich Lychen und Umland (siehe Foto)
6 Beiträge
Prämisse ist Ansitz-Angeln vom Ufer und vom Steg wenn es geht. Leider kenne ich mich nicht so gut in der Gegend aus.
Welche Stellen gibt es ?
VG -
Leutl
Elbanleger in Dresden
Weiß jemand ob man an den Elbanlegern in Dresden Altstadtseite angeln darf? Frage mich das weil ja dort meistens Geländer ist wo man drüber müsste um ans Wasser zu kommen
0 Beiträge -
Finn.T
Maas Romond
Hallo
0 Beiträge
Ich suche einen guten Spot für barsch und Hecht am Ufer am besten in der Nähe des Outlet.
Schreib mich gerne mal an.
Lg -
Unbekannt
Schnüre
Was für Schnüre werden beim big game auf Thun, Hai und Marlin verwendet ?
13 Beiträge