Neue Themen
Hallo zusammen, wollte die Tage in Köln in Sürth Angeln am Rhein und habe noch 2 Sbirolino Montagen vom Forellenteich gebunden, einmal sinkend einmal schwimmend. Kann man das dort mit Bienenmaden versuchen oder macht das gar keinen Sinn und ich sollte ne normale Grundmontage binden? Bin dankbar für eure Tipps.
Hallo zusammen, ich suche eine neue spinnrute da ich keine mehr habe. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag welche ich mir holen kann, aber nicht so teuer ist? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Ich mache demnächst Urlaub auf Rügen und natürlich kommen auch meine Angeln mit. Da ich dort noch nie geangelt habe stellt sich die Frage wo und auf was ich Erfolge erzielen könnte? Habe dabei aber keinen besonderen Zielfisch im sinn. Freue mich auf alle Tipps die ich bekommen kann.
Moin, ich bin zurzeit in Kroatien, um genauer zu sein im Norden des Landes, unterwegs und da darf die Angel natürlich nicht fehlen. Doch dann hört man immer wieder: „ jetzt sind keine Fische da. Es ist noch zu kalt.“ Jetzt die Frage: Stimmt das wirklich oder ist das nur eine Ausrede da sie selbst nichts fangen? Ich würde mich außerdem sehr über jegliche Tipps freuen.🎣 Danke 🐟
Guten Morgen zusammen, leider kann ich nur ein Bild anhängen. Ich habe mich gefragt was für eine Angelrute ich zum Grundangeln und Feedern nutzen kann, die mich nicht meine Seele kostet ich möchte mittlere bis schwerere Fische fangen können. Ich habe jetzt mal zwei Ruten rausgesucht 1) einmal die auf dem Bild und einmal diese: 2) Sänger Allround-Heavy-100 Allround Heavy 100 390 cm 35-100 € 67,99 (Normal € 87,95) Wenn ihr andere Ruten zu empfehlen habt schreibt mir sie bitte in die Kommentare, ich nehme jede Hilfe dankend an, Mfg Gewaldro
Hallo zusammen, hier Mal eine kleine Anleitung für alle die gern ihre boilies dippen oder ihre feedermontagen mit Dips attraktiver machen. Dip mit Anis Aroma , farbig und wolkenbildend. benötigt werden Sternanis, Neutralalkohol (prima Sprit), Zucker, Wasser, Lebensmittel Farbe und dinatriumsalz. zuerst stellt man ein mazerat aus gemörserten Sternanis und neutralkohol her, dazu beides in ein verschließbares Glas geben und ein paar Tage an einem warmen Ort lagern .
Hi. Ich will seit langer Zeit mal wieder an den NOK, kapiere aber im hohen Alter aber nicht mehr, welche Karte ich online kaufen soll. Der Webshop von hejfish bietet zB Tages- und Wochenkarten wahlweise für "nicht organisiert" oder "Mitglied" an. Mitglied von was? Das steht da nicht. Ich verstehe das so, dass Mitglied jeder ist, der einem Angelverein angehört, dessen Dachverband im DAFV ist. Das ist bei mir der Fall, aber mein Angelverein ist ein Hamburger Verein, kein Schleswig-Holsteiner Verein. Das ist doch wohl egal, oder? Erklärt einem älteren Herrn mal das Internetz und seine Wunder - kann ich die NOK-Karte für "Mitglieder" kaufen?
Hallo zusammen, Ich bin neu nach Magdeburg gezogen und habe noch keine Ideen von guten Spots. Ich brauche dringend Tipps von Gewässern und Stellen die beangelbar sind. Dem Kanal bin ich schon näher getreten aber bislang ohne Erfolg. Mir geht es um das Ansitzangeln auf Karpfen. Lg Domenik
Hallo! Ich möchte mich dieses Jahr wieder vermehrt dem Angeln widmen und suche daher nach Leuten mit denen man sich öfter mal trifft um gemeinsam loszuziehen. Egal ob Spinnfischen oder Ansitz, gemeinsam macht es doch gleich mehr Freude! Wenn du also aus 38640 Goslar oder Umgebung kommst, melde dich gerne bei mir. Petri Heil!
Suche für einen Angelurlaub (Mehrere Tage) an der Müritzsee/Plauer See eine günstige Unterkunft. z.B. Blockhütte in See-Nähe/Angelhütte auf einem Steg (Hauptsache Dach über dem Kopf und in See-Nähe, sehr gern auch von Privat. Vielleicht kann hier jemand etwas empfehlen oder mir einen Kontakt (E-Mail Adresse) zukommen lassen wo ich anfragen kann? Gegebenenfalls hat auch jemand Intresse auf einen gemeinsamen mehrtägigen Angeltrip an die oben genannten Angelseen?
Kennt jemand gute Spots/Seen rund um Flensburg?
Hallo Zusammen! Gibt es noch Jahreskarte für Angeln in Kißlegg 88353, oder in Nahe. Ich bin noch Junge Angler mit 60Jahr,aber überall ist wartenzeit 5-10-15 Jahr.!!! So viel Zeit habe nicht. LG Wladi
Moin, können wir Angler eigentlich etwas gegen Sauerstoffmangel im Sommer machen?
Moin zusammen, Ich habe ein 2 Takt Yamaha Außenborder gekauft. Leider konnte mir der Besitzer nichts zu den Zusätzen sprich 2 Takt Motoröl und Getriebeöl sagen, da er den wohl geerbt hat. Leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden. Kann mir jemand eventuell helfen wo ich das nachschauen kann? Oder hat eventuell jemand den selben Außenborder? (Bj 2007, F4AMH) Danke euch :)
Hallo zusammen, wir planen in nächster Zeit eine Angeltour an die Elbe, kennen uns dort aber leider noch gar nicht aus, da wir aus Olpe kommen. Besonders interessiert sind wir an Stellen, wo man gut Zander und Aal fangen kann. Ideal wäre es, wenn man dort auch zelten oder ggf. mit einem Wohnwagen stehen kann – entweder direkt am Wasser oder in der Nähe. Wir sind für jeden Tipp dankbar, egal ob in Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Niedersachsen – Hauptsache Elbe! Kennt jemand gute Spots, an denen man auch legal übernachten darf und wo das Angeln auf Zander und Aal vielversprechend ist? Danke schon mal im Voraus und Petri Heil!
Bin seit kurzer Zeit hier Vorort, kenne mich hier nicht so gut aus ,deswegen die Frage ob hier an der leine schon welse gefangen worden. Im Internet oder z.B die hejfish app ist nichts zufinden ... Vielleicht hat ja einer von euch schon selber einen gefangen oder davon gehört ? Würde mich sehr über Feedback freuen. LG und viel Petri Heil🎣🫡
Hallo liebe Angler Community, ich komme aus NRW Nähe Herford und bin auf der Suche nach einem Forellenpuff wo das Angeln ohne Angelschein möglich wäre, da mein Vater (hat einen Schein) mit mir mal zu einem Teich möchte um mir das Angeln zu zeigen. Da ich bis jetzt noch nichts richtiges gefunden habe wollte ich einmal hier nachfragen, über antworten würde ich mich freuen ✌️
Servus zusammen, Ende April würde ich gerne nach Belgien fahren, besser gesagt nach Bouillion, um dort zu angeln. Trotz umfassender Recherchen habe ich noch einige Fragen. Wie ist das mit der Schonzeit und Mindestmaßen. Ich würde gerne auf Barsch, Zander und Hecht gehen. Ich werde in dem Fluss La Semois angeln. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ist es möglich mit einer Rute für ca. 100g Köder deutlich schwerere zu trollen, da man ja nicht auswerfen muss? Zur backstory: Ich fliege bald für ein paar Monate nach Schweden, von denen allerdings die meiste Zeit nicht gefischt wird. Ich denke ich werde mir dort für den Aufenthalt eine Baitcastcombo kaufen. Zielfisch ist der Hecht. Ich fische ganz gerne Köder von 70g bis 150g beim casting und habe shads in dieser Größe auch schon getrollt. Da ich im August am Mälaren bin möchte ich versuchen über tiefem Wasser große Köder zu trollen (40+cm) aber mich kennend werde ich nicht nur trollen. Beides mit einer Rute machen zu können wäre günstig, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Bisse noch gut verwertbar sind, wenn der Köder beim trolling einige Gewichtsklassen über der Range der Rute ist.
Moin, bald ist ja wieder hornhecht Saison, wir waren immer in der Ecke Niendorf, Scharbeutz und Haftkrug. Hätte jemand Angelspots vom Land/Brücke nähe Groß Schwansee oder Klütz?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!