Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Julian06
Raubende Rapfen
Hey,
28 Beiträge
Ich habe mal eine für mich wirklich sehr wichtige frage.
Bei uns im alten Kanal gibt es ein Wehr. Dort rauben wirklich jeden Tag die Rapfen wie wild. Das sind wirklich viele. Nur leider ist diese Stelle sehr bekannt und steht unter starkem angeldruck. Diese Rapfen haben jeden Tag schon alle möglichen Köder gesehen und wollen wirklich auf nichts gehen. Ich habe auch schon sehr viele Sachen ausprobiert. Kann mir da einer vielleicht einen entscheidenden Tipp geben? Z.b. Köder,... -
Fischkopf Alex
Abu Garcia Max dlc
Moin,
4 Beiträge
ist die Abu Garcia Max dlc ne gute spinnrolle fürs Hecht angeln?
hat jemand die?
lässt die sich gut werfen?
welches WG?
oder kann man die nur zum schleppen nehmen?
mfg alex -
BreezyBrozz
Angeln in Kroatien vom Ufer?
hi
3 Beiträge
ich gehe die nächsten zwei wochen nach Kroatien ans Meer...
genauer gesagt einmal in der nähe von Doubrovnik
und dann nochmal auf ne Insel.
Wollte schon immer mal ein Baracuda fangen hab aber keine Ahnung wie.
Deswegen frag ich hier mal nach.
Habt ihr Tips was strucktur, tiefe , köder/ Köderführung / beste Tageszeit/ usw. angeht? und geht eigendlich auch dead bzw. livebait und wenn ja wie presentieren/ montage?
Falls ihr gute Köder habt... -
Fisherman Emil
Westerdeichstrich
Moin, wo kann man am besten in Westerdeichstrich am besten angeln und was fängt man da so ?
0 Beiträge -
Hagen Christoph
suche angelbuddy (Treptow Köpenick)
Wie oben steht suche ich momentan nach einem Angelbuddy im Bereich Berlin Treptow
0 Beiträge
kurz zu mir ich bin Hagen 15 Jahre alt und leidenschaftlicher Barschangler nur leider immer allein und vom Ufer unterwegs
Wer Interesse hat einfach anschreiben oder hier antworten -
Weny Florian
ANGELWEIHER
Wo in Niederlande und Belgien ( nähe Aachen ) gibt es noch Angelweiher ohne Angelschein ? Da mein Kollege noch keinen Angelschein hat.
16 Beiträge -
Werbung
-
Korbsl95
Suche Angelkollegen rund um Ravensburg
Hi zusammen,
0 Beiträge
hab seit nem Jahr meine Angelschein aber wirklich fangen konnte ich bisher nichts.
Vielleicht findet sich ja jemand der mal Lust hätte zusammen Rund um Ravensburg angeln zu gehen. Hier kann ich bestimmt was lernen.
Habe derzeit eine Bodensee Jahreskarte fürs Ufer. -
Sven Rogel1
Gewässer
Hallo Angelgemeinde
5 Beiträge
Bräuchte mal euren Rat will an ein Gewässer fahren ist mit Blaualgen befallen meine Vermutung ist es sinnvoll Dort zu Angeln und sind die Fische bedenklich zu essen würde mich über eine Ordentliche Antwort freuen.🎣 Danke im Voraus -
Jakob Neu
Karpfenteig
Servus,
6 Beiträge
Hätte jemand für mich ein gutes Karpfenteigrezept? Finde keine guten. -
Werbung
-
Benedikt Klosa
Angeln in Polen?
Ich bin im Südpolen am Jezioro Pilchowickie. Die Informationen im Netz sind mehrdeutig und die PZW Seite nur auf Polnisch. Hat jemand eine Ahnung wie das hier funktioniert. Kann ich eine Angelkarte online kaufen, wenn nicht wo dann?
1 Beiträge
Wie finde ich heraus welcher Verein überhaupt zuständig ist für das Wasser? Und was wäre wenn ich es ohne angelkarte mache und erwischt werde? Ich habe übrigens keinen offiziellen Angelschein.
Danke im Voraus! -
Jacob 2.0
Welse anfüttern
Moin, ich wollte mal fragen ob man Welse im Fluss anfüttern kann z.b mit Fischfetzen ,der Fluss indem ich fische ist ca.15 m brei und fließt mittelmäßig schnell, hat jemand damit Erfahrung ?
3 Beiträge -
Unbekannt
auf Barsche mit Stahlvorfach oder Fluorocarbon gehen?
Hallo zusammen, bin ein neuer Angler und da ich keinen erfahrenen Angel Kollegen habe dachte ich mir fragst du mal im Forum.
17 Beiträge
Bis dato hatte ich mit nem stahlvorfach beim Spinnen auf Barsche keinen erfolg. Soll ich es weiter versuchen oder es mit nem Fluorocarbon Vorfach probieren?
Danke im Vorraus
Barschmann -
Sunshine2006
Karpfenangeln
Karpfenangler aus dem Kreis Altenkirchen/Westerwald + Umgebung hier?
2 Beiträge -
fisch_in_sicht
Karpfenrute
Hallo, ich wollte mal fragen welche karpfenrute ihr empfehlen könnt, ich wollte jetzt mal mit dem Angeln auf Karpfen beginnen und hätte jetzt die Frage welche Rute größeren fischen stanthält und weit werfen kann ( für Baggersee) und die für's erste nicht so teuer ist.
27 Beiträge -
maximilian.der angler
Einfach fangen
Wie fängt man am besten barsche oder hechte in der ems in der nähe von meppen
3 Beiträge -
Yannick Reimer
Zander in Brandenburg
Tachchen,
2 Beiträge
Bin seit kurzem auf den Raubfisch Trip gekommen und wollte nachdem ich die ersten Hechte gelandet hab mal auf Zander gehen. Hat da einer eine Idee wo ich das am besten in Brandenburg machen kann ( am besten nähe MOL ) -
Elimo
Neckar mit boillie/Pop ups
Hat jemand Erfahrungen mit Boillies/Pop ups am Neckar gemacht. Bin neu beim Karpfenangeln und hätte gerne ein paar Tipps.
3 Beiträge
Habe keine jegliche Art von Boot oder Futterboot. Nah am Ufer oder einfach in die Mitte?Geht nachts oder tagsüber besser.
Danke im Voraus und viele Grüße -
BesterFeederer
method feeder
hi ich habe heute mit method feeder angefangen und wollte fragen ob jemand eventuell tips hat?
4 Beiträge -
Marvin.V
Offset Hook an Gummifisch montieren
Ist es ratsam diesen Offset Hook an diese Gummifischgröße zu montieren?
5 Beiträge
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Mit freundlichen Grüßen -
Harald Dreeßen
Angelverein
Hallo bin aus Heinsberg und wollte Mal Fragen ob mir einer ein guten Angelverein empfehlen kann😊?Danke im voraus.🐟
3 Beiträge