Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LASSE R
angelschein
Brauch man in holland ein Angel Schein oder nur eine angelkarte
5 Beiträge -
BreezyBrozz
Welche Indikator verwendet ihr?
hi,
11 Beiträge
fange gerade mit dem fliegenfischen an und habe das Gefühl das mein Indikator zu wenig Schwimmtkraft hat, denn wenn ausversehen mal meine Nymphe den Boden berührt geht mein Indikator unter...
deswegen mal die Frage an euch: welche Indikatoren verwendet ihr?
gibt ja viele die so 4€ pro Stück kosten... geht das auch günstiger... vielleicht zugar sehr günstig auf temu oder so?
:) -
Honkidonk27
Sitzkiepe
Hallo ich suche eine gute sitzkiepe unter 200 Euro fürs feedern kann auch gerne gebraucht sein
1 Beiträge -
Bach Patrick
Karpfenangler aus der Region Isselburg
Hi sind hier Leute aus der Umgebung Isselburg die in NL auf karpfen fischen ?
1 Beiträge -
F Dich
Angeln in Holland
guten ich suche Leute die lust haben nach Holland angeln zu fahren aber nicht alleine fahren wollen bin selbst ohne Auto würde mich aber an den Kosten selbstverständlich beteiligen gerne melden
2 Beiträge -
Julius F.
Barsch fangen in Düsseldorf und Umgebung
Hallo alle zusammen. Könnt ihr mir ein paar Spots in Düsseldorf zum Barschangeln verraten. Vielen Dank
2 Beiträge -
Werbung
-
Wattafish
Liquids selber machen Süß
Hallo Leute,
3 Beiträge
ich hab eine Frage. Ich will mein eigenes Liquid machen das einfach und schnell geht. Ich will es mit Sachen aus dem Supermarkt machen es geht auch mit Glycerin. Ich will aber ein süßes und fruchtiges Rezept machen. Am besten auch ohne Kochen oder so. Vielen Dank im Voraus an alle Antworten. -
Petri92431
Schlamm im Forellenteich
Servus zusammen,
7 Beiträge
kurze Frage an die Teichbesitzer.
Ich habe seit 5 Jahren 3 Forellenteiche und einen in dem Karpfen drin waren. Habe allerdings heuer die Wasserrohre/Leitungen vom Bach weg neu verlegt und habe jetzt in diesem Teich auch genügend Frischwasser für Forellen zur Verfügung.
Leider ist aber in besagtem Teich sehr viel Schlamm vorhanden, ca. 30-40cm tief.
Daher die Frage ob dies den Forellen schaden könnte bzw. diese einen "schlechten" Geschmack haben... -
DieHechterin
Suche Hartrahmenkescher
Hallo zusammen,
2 Beiträge
da mir mein Klappkescher kaputt gegangen ist, möchte ich mir einen Hartrahmenkescher anschaffen.
Habt ihr Empfehlungen und/oder Tipps?
Gerne auch negative Erfahrungen.
Danke im Voraus 😁🎣 -
Werbung
-
AlexLo412
Barschrute für den Kanal
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Barschrute für mich die im besten Fall das komplette Köderspektrum abdecken kann. Damit meine ich kleine Wobbler um die 6-7cm, kleinere Gummis um die 3" mit 10 und 12g Blei selten auch mal 14g, kleine Spinner und Jigspins (10-14g).
2 Beiträge
Problem liegt bei mir an den langen Steinpackungen die weit ins Wasser ragen.
Habt ihr Empfehlungen für Ruten um die 2,50m?
Mein Budget würde bei ca 120€ liegen. -
Walli77
Fischen an der ILM
Hallo
3 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie es aussieht an der ILM zu fischen.gibt es dort Tageskarten.Da ich seit einem halben Jahr nach Pfaffenhofen gezogen bin. -
Raubfischangler030
Erfahrungen zur ABU GARCIA EON Spinning H 2,54m 20-70g
Moin ,hat jemand von euch Erfahrungen zu der oben genannten Rute gemacht?
0 Beiträge -
Angeler Dr
Servus
ich würde mir gerne bald neue Ruten zu legen ich muss weit werfen und bis zu 100 Gramm werfen eine 12 feet für ungefähr 100 Euro habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich ?
8 Beiträge -
FishermanMad547
Echolot wels
ich würde gerne nächstes Jahr anfangen mit dem Wels angeln aus dem Belly boot. habe alles an Equipment da außer ein Echolot... kann man mir da welche empfehlen die Preiswert aber gleichzeitig auch gut sind?
2 Beiträge -
yunus030
Barsche fischen
Hallo allerseits, wo kann Nähe Frankfurt gute Bzw viele Barsche fangen?
6 Beiträge -
Lukas1402_bln
Suche ein Echolot!
Ich wollte mal wissen ob jemand mir ein günstiges und gutes Echolot empfehlen kann.
5 Beiträge
Die einfachsten Funktionen reichen.
Und wo man vllt Karten drauf laden könnte ( wenn das geht ). -
Justus2003
Heringe Ostsee
Moin, wollte mal fragen ob wer in den letzten Wochen in Holtenau war und auf Heringe geangelt hat?
2 Beiträge -
Jonesman
A-TEC Crazee Zander Game S862H WG10-60
Guten Abend Männer !
5 Beiträge
Wie realistisch ist die Wurfgewichtsangabe bei dieser Rute ?
Wollte sie als Zander und leichte Hechtrute nutzen.
Danke im Voraus ! -
Esox-Entführer
köder u. methoden zum Angeln von häfen
Hallo ich bin momentan an der holländischen küste in terschelling und suche generell nach tipps um meinen ersten salzwasserfisch zu fangen.Ich habe es heute mit dropshot aber auch auf grund versucht mit garnelen usw. Aber nix ich bräuchte vielleicht ein paar tipps wie ich evtl. auch mit aktivem spinn angeln an meinen ersten salzwasserfisch komme. Ich angle hier überwiegend in häfen. Vielen dank für antworten 🙏
6 Beiträge -
Dimityr Minchev 1996
Angeln im Seltz
Hallo. Jemand, der auf Seltz gefischt hat, teilt mir bitte seine Meinung mit. Ich war schon einmal dort, aber leider habe ich nichts unternommen. Ich denke, ich werde am Sonntag dort sein
0 Beiträge