Neue Themen
Hallo zusammen, Ich angel inzwischen gerne mit freierleine auf Döbel am Bach. Aber ich bekomme sehr viele kleine Bach Forellen an die Angel die den Köder manchmal zu tief schlucken. Also habt ihr Ideen wie ich die kleinen Bachforellen vermeiden Kann. Danke
Ich wollt mir erst zu Ostern ne neue Angel kaufen hab aber noch son dropshot Blei und eine Spinnrute. Aber ich weiss nicht ob es sinn macht die dafür überhaupt zu benutzen? Und wenn wir ja grad bei dropshot sind wie viel gramm sollte das Blei haben
Moin zusammen, Kann mir jemand Kapitale Angelgewässer im Münchner Umkreis (ca. 50km und Gäste-/Tageskarte) empfehlen? Zierfische sind Forelle, Barsch und Hecht. 🎣🐟
Hallo zusammen, Ich angel in Belgien, Maaseik im Hafengebiet Heerenlaak. Ich bin etwas bezüglich der Schonzeit verunsichert. Laut Infoblatt sind die Gewässer in der Schonzeit freigegeben und Hecht und Zander. Auf dem Bild im Anhang sind die Gewässer unter Limburg mit einem grünen Haken. Kennt sich hier jemand und kann meine Frage beantworten ? Lieben Gruß Thomas
Hallo ich habe eine Frage habe gelesen es gibt die Interfederale (Urne) für 115€ oder Jahreskarte für 98 Euro was ist der unterschied beides ist in Drüsenheim Frankreich
hi ich habe nicht vor langer Zeit meinen angelschein gemacht und ich wollte fragen ob es bei der ems Stellen gibt und ob ihr mir welche empfehlen könnt und was man da so fangen kann.
Hallo liebe mitstreiter ich suche alle Ruten von der Rutenserie Carb-o-star von Cormoran. Ich hoffe der ein oder andere hat vielleicht welche. Könnt gerne alles anbieten. Bin ein großer Fan und Sammler dieser Serie.
Hallo zusammen, Habt ihr paar Tipps? Danke
Hallo zusammen, Ich habe heute am Bach mein ersten döbel gefangen. Er 35cm groß und ich habe ihn gebraten. Er war sehr lecker also ist meine Frage wie ihr döbel lecker zubereitet? Danke
Hi, ich bin jetzt Mitte April in den Niederlanden und habe dort die Möglichkeit im Meer zu Angeln. Hätte jemand eine Empfehlung, auf welchen Fisch ich angeln soll
Hallo zusammen, Wie kann ich Gewässer hinzufügen? Danke
Servus, komme aus Passau und wollte fragen wo man in der Nähe auf Forelle fischen gehen kann mit der Spinnrute in der Ilz und welche Köder gut wären? Mit freundlichen Grüßen
Da ich Epilepsie habe suche ich Kollegen da meine Freundin nicht möchte das ich alleine ans Wasser gehe da ich selber nichts machen kann wenn ich nen Krampfanfall bekomme. Angel auf Karpfen sowie auch auf Raubfisch!
Hallo zusammen, hat von euch noch jemand eine Waterwolf 2.0 und dabei Qualitätsprobleme? Die erste cam die ich per Post bekommen habe, war an der Halterung der Gewichte defekt. Gummi vor Benutzung schon porös. Für das Grundangeln also nicht mehr tauglich. Heute habe ich das Ersatzgerät ausprobiert. Diese hatte nach 1 Std Angeln bereits das gleiche Problem. Keine Ahnung ob es Sinn macht nochmal eine neue anzufordern oder gleich zu einem anderen Hersteller wechseln soll
Guten Abend , Sind die Fischbilder in der Prüfung Multiple Choice oder muss man den Namen direkt sagen? (NRW) Gelernt habe ich alle; frage mich nur wie das genau abläuft. Danke euch.
Hi, hat schonmal jemand mit beiden Rollen zu tun gehabt und kann eine von beiden mehr empfehlen? Kann an beiden z.Z. günstig dran kommen und möchte eine von beiden an meine Ersatz Rute schrauben. allzeit Petri Heil an alle
Hi ich habe gerade meinen Angelschein gemacht und wollte nächstes Wochenende am Rhein-Herne Kanal Barsch fangen gehen ich habe auch passendes Equipment da wollte aber einmal fragen ob ihr irgendwelche tipps und Ratschläge für einen Anfänger wie mich habt. Schon mal im vorfeld Danke!
Hallo, war schonmal jemand von euch mit nem bellyboot auf der Ostsee? welche Windstärke geht noch? Was muss man beachten? Ich überlege dieses Jahr mal mit dem bellyboot auf hornhecht zu gehen. Vielen dank.
Schönen guten Tag, Ich habe einen Airmar Tm150m Geber und wollte fragen ob einer eine Empfehlung hat welche geberstange ich nehmen sollte.
Petri, fahren mit meiner Familie anfang August nach Bayern Gemeinde Freyung-Grafenau in den Urlaub. Moin Sohn und ich wollte auch mal 3-4-5 mal Angeln gehen. Habt ihr ein paar Gewässer Tipps für uns? Mfg Thomas
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!