Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Basshunter_pjr
Hechtrute
Hallo,
16 Beiträge
ich würde gerne mal ausprobieren ob das hechtangeln was für mich ist, habe aber nur meine Spinnrolle mit 7-28 Gramm Wurfgewicht.
Kann ich es damit trotzdem probieren oder laufe ich da stark Gefahr sie kaputt zu machen?
über eine Antwort würde ich mich freuen
LG -
Sunshine2006
Karpfenangeln
Karpfenangler aus dem Kreis Altenkirchen/Westerwald + Umgebung hier?
0 Beiträge -
knopf86
Hilfe für Angelneuling Frankreich Höhe Freiburger Raum
Moin zusammen, ich bin 36 und Ich habe noch keinen Angelschein und versuche mich seit diesem Jahr am Hobby an Forellenseen. Ich würde ganz gerne mal in Frankreich angeln gehen und am liebsten mit jemandem der etwas Ahnung hat (Angeln generell sowie Bestimmungen in Frankreich). Ich besitze aktuell 3 spinnruten (2 UL und 2 Spinnruten für schwerere Köder) Spinnfischen wäre auch grundsätzlich meine bevorzugte Angelart, aus dem einfachen Grund weil das für den Anfang einfacher selbst bei zu...
0 Beiträge -
Dr. Snuggles
Urlaub mit Freundin und zufällig das Meer in der Nähe zum angeln
Moin zusammen.
7 Beiträge
Meine Freundin möchte mit mir im September für ne Woche irgendwo ans Meer. Korfu, Sizilien, Etc.
Hat mir jemand nen Tipp für nen Apartment möglich in der Nähe vom Wasser und am besten noch nen guten Angelsport?!! Bin da für alles offen und über jeden Tip dankbar.
Ich bin im Frühjahr immer auf Malle und Fussläufig ist in 600m ein Steg. Dort kann man gut Fisch fangen. Sowas stelle ich mir vor. Dann könnte ich mich morgens... -
Unbekannt
Wie schafft ihr es das Rollen kaputt gehen
Hi ich habe in vielen threads gelesen das euch Rollen kaputt gehen aber wie schafft ihr das weil bei mir war es nur mal so eine billig Rolle für 15€ die nen 90cm karpfen bedingen mussten aber ich lese hier das leute ne daiwa ninja oder so kaputt kriegen da frag ich mich wie
31 Beiträge -
Julian123456
Barsch angeln
Ich brauche einen Köder fürs Barsch angeln ich fange nur keine und Brauch mal nen essbaren hat jemand eine Empfehlung
6 Beiträge -
Werbung
-
Blinky911
Neu, fast Anfänger aus dem Kreis Gießen sucht Buddy-/Buddyliene
Gude aus Mittelhessen,
2 Beiträge
Bin eher ein Nachzügler, habe meinen Schein erst 2016/17 gemacht. Und quasi Frischling (außer was man so in der Jugend heimlich im Dorfbach getrieben hat 🙈).
Ich war zwar schon am Edersee spinnen oder im Kreis Marburg an nem Kiestümpel und Lahn unterwegs. Aber eher erfolglos.
Vielleicht gibts ja auch neue-/ oder auch alt Angler in der Gegend die lust haben gemeinsam Stunden am Wasser zu verbringen. Wo ich ggf noch was lernen... -
Basshunter_pjr
Schleienangeln
kann mir jemand einen wirklich fängigen Köder für Schleien empfehlen?
16 Beiträge -
Till will große Pikes xD
Suche Gewässer in Leipzig mit gutem Hechtbestand
Könnte mir jemand ein gutes Hechtgewässer in Leipzig nennen?
1 Beiträge -
Werbung
-
Jörn M.
Wie fange ich endlich meinen ersten Aal ?
Moin ins Forum,
13 Beiträge
ich habe folgendes Problem. Habe es nun schon oft und leider immer erfolglos probiert einen Aal zu fangen. Sowohl im Fluss als auch im See, wo sogar kurz vor meinem Ansitz Aale besetzt worden sind.
Als Köder verwende ich eigentlich immer einen halben Tauwurm, den ich am Grund ablege. 30-60 g. Blei und 4er Wurmhaken. Als Bissanzeiger dient eine Klassische Aalglocke. Ich habe es früh morgens, Abends und Nachts versucht.
Für sämtliche... -
Norman Klein
Barsch, Zander Hecht angeln
Guten Morgen zusammen,
5 Beiträge
Ein paar Kumpels und ich haben großes Interesse am Raubfisch Angeln.
Allerdings suchen wir einen passenden Ort dafür, angedacht sind grenznahe Gewässer (in den Niederlanden) in der Nähe von Aachen. Z.b Kerkrade oder ähnliches. Hat jemand da Erfahrungen? Oder Empfehlungen, gerne hier oder auch private Antwort an mich. Danke im Voraus
Lg
Norman -
Till will große Pikes xD
Suche Gewässer in Leipzig mit gutem Hechtbestand
Könnte mir jemand gute Hechtgewässer in Leipzig vorschlagen?
0 Beiträge -
Tom Volmering
Temu / Alibaba usw.
Hallo,
18 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ködern und generell Ausrüstung von Temu oder AliExpress.
Wie ist die Qualität und ist das eine Empfehlung dort zu kaufen wenn nicht so viel Geld da ist? -
WaJo26
Das beste Angelgewässer für Raubfische Kreis Traunstein?
Ich bin Angel Neuling und suche ein Gewässer im Umkreis wo ich mit der Spinnrute schön Angeln kann.
4 Beiträge
Kann mir da jemand was empfehlen? -
Stephan Hempe
Angeln auf Lolland / Dänemark - Südküste
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Ich bin drei Woche im Urlaub auf Lolland.
Zwei Ruten werde ich mitnehmen. Einmal eine „kleinere“(1,70m) und eine 3,30m für Brandungsangeln.
Die kleine für Pose und Spinnfischen.
Nun die Frage an die Menschen die schon auf Lolland waren:
Welche Seen im Inland könnt ihr empfehlen und welche Häfen zum Angeln mit welcher Methode?
Was wollt ihr noch wissen um helfen zu können?
Petri sagt... -
Selina Bösch
Karpfen Angeln Frankreich
Hallo Zusammen 😊
2 Beiträge
Weiß einer von euch wo man in der Nähe von Neuf Brisach und Umgebung ( plus minus 1-2st Fahrt) gut Nachts auf Karpfen Angeln kann? Bevorzugsweise Seen, Kanal ist aber auch ok.
Dankeschön im vorraus 😊 -
EmilWallerjaeger
Gran Canaria Angelpartner gesucht
Hi, bin März und April auf GranCanaria..ist hier jemand ebenfalls dort wo ich mich dann dazugesellen kann?
1 Beiträge
Oder hat jemand nen Guiding Kontakt vor Ort, weg von den StandardTouranbietern?
Danke Euch..
LG -
Mark D
Ohmbachsee
Hallo, kann mir jemand von Erfahrungen vom Ohmbachsee( bei Glanmünchweiler) berichten.
0 Beiträge
Also bzgl Fänge,ständige Kontrolle von Mitgliedern und Andrang? ( ist ja auch ein Ausflugsziel)
Wäre echt dankbar für Rückmeldungen
lg Mark -
Karox
Zanderangeln Elbe bei Dresden
Hallo,
7 Beiträge
ich bin Angelanfänger und komme aus Freiberg (40 min Autofahrt bis Dresden) und wollte mal versuchen in der Elbe eine n Zander zu überlisten, da ich gehört habe das dies dort gut möglich sein soll.Stimmt dass? Welche Köder sind dort geignet Gummifisch?, Köfi? Gute Angelspots? -
Tim0904
Wels als köfi
Habt ihr erfahrund mit Wels als köder für größere Welse oder andere reuber. So 20-30 brut zum Beispiel
8 Beiträge
Danke im voraus