Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Goitzsche See
Hallo liebe Angler, kann mir jemand Infos zum Goitzsche See geben? Ich überlege, dort ein paar Tage Campingurlaub auf dem Stellplatz auf der Halbinsel Pouch zu machen. Leider habe ich am und auf dem See keine Angler gesehen.
35 Beiträge
Bei mir in Brandenburg auf der Havel ist immer Betrieb, Angler in Kähnen, am Ufer, Paddler in Kanus, Kajaks und SUps. Auf dem Goitzsche See konnte ich diesbezüglich garkein Leben/Wassersport bzw. Angelsport entdecken. Eigentlich ein toller See mit toller Umgebung... -
T-C-J-M
Wels hängt an Hechtrute
Hallo miteinander,
8 Beiträge
ein Freund von mir hatte ein Welsbiss an seiner Hechtrute (zwei Mal) beides mal ist die Montage ab. Ich hab nicht vor mit einer Hechtrute auf Wels zu Angeln, frag mich seitdem aber, ob es sein kann, dass die Bremse an der Rolle zu fest war? Klar, man hätte wahrscheinlich ein ziemlich langen Drill, aber wäre es nicht mit gut eingestellter Bremse möglich auf der Hechtrute ein Wels rauszuholen? Oder unterschätzt ich die Kraft die in einem Wels steckt und man hat einfach... -
arved.wlz
Rolle und Rute für Platten -Angeln gesucht
Hallo Community, ich wohne in Rostock und möchte mal etwas neues Ausprobieren. Ich wollte fragen ob irgendwer eine Ruten und Rollen Empfehlung hat und Spots kennt wo man gut Platten angeln kann. LG und danke
2 Beiträge -
Louis8108
Handeln mit der untermaßigen Forelle am Bach
War letztens am Bach Angeln und habe auf den ersten Wurf einen Forelle ans Band bekommen. Musste sie zum enthaken an land holen. Diese war zu klein und sollte wieder schwimmen, jedoch war der Haken tief hinten im Maul an den Kiemen. Habe den Haken dann auch nach bißchen gut raus bekommen und den Fisch wieder zurück gesetzt. Die Forelle war keine Minute aus dem Wasser als sie zurück geworfen war aus ca. 50cm, lag sie nur am Boden und bewegte sich nicht.
5 Beiträge
Als ich dies sah, hatte... -
lukasch11
Sind das genug Krebse für 2 Personen?
Hallo zusammen,
24 Beiträge
gestern Nacht habe ich mit meiner Verlobten etwa 20 Kamberkrebse gefangen (siehe Bild). Ich wollte die für ein Pasta-Gericht verwenden. Würdet ihr sagen das reicht für 2 oder soll ich heute Nacht nochmal runter?
Außerdem riecht das Wasser ein wenig nach Ammoniak. Einfach deren Exkremente oder Grund zur Sorge? -
Alexzander08
Angeltrip in Antalya (Türkei)
Ich grüße euch,
4 Beiträge
Ich habe vor im September Urlaub mit meiner Freundin in der Türkei zu machen. In den Zeitraum wäre dann auch mal für ein Tag Zeit zum angeln.
Meine Frage an der Stelle. Kann mir einer von euch etwas empfehlen, wo man in Antalya einen Angeltrip machen kann. Am besten auch wo schon Equipment und alles dabei ist?
Vielen Dank im Vorraus😊🎣
Mfg Alexzander -
Werbung
-
Florian Jäger
Graser Gewässer
Wollte dieses Wochenende es mal auf Graskarpfen versuchen, da ich noch nie einen gefangen habe.
1 Beiträge
Kenn jemand ein Gewässer wo man einen guten Graser bestand hat in Dresden und Umgebung, beziehungsweise wo ich gute Chancen habe meinen ersten Graser zu fangen? -
aalkopf92
Grundelfrei auf Aal
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich würde gern mal ein paar Erfahrungen aus der Community lesen, was das angeln auf Aal in „Grundel-verseuchten“ Gewässern betrifft.
Ich habe schon einige Versuche an der Ruhr in Essen unternommen.
Sobald man den Köder (Tauwurm) auf Grund legt, fängt das gezuppel an… Habe auch schon größere Haken probiert, hilft nichts. Die Grundeln zerfetzen den Wurm und bleiben teilweise trotzdem hängen.
Was Abhilfe geschafft hat, ist ein... -
Joda13
Fischereischein
Hallo war mit meinen Kids nun einige Jahre in frankreich angeln und wollen nun den Schein für bw machen. Hat jemand noch zufällig lernmaterial zu verkaufen?
2 Beiträge -
Werbung
-
Nenad Nestorovic
Suche Verein Zum Karpfen Angeln
Hallo Angelfreunde ,ich werde aus Berlin nach Bayern umziehen, in der Nähe Ingolstadt, und bin auf der Suche nach einen Angel Gewässer für Karpfen, bzw jahreskarte .
1 Beiträge
Bin auch im Besitz seid 10 Jahren des Angelschein.
Vielen Dank schon mal im vorraus -
Maurice Peter
Rhein Bisszeiten
Hallo liebe Anglerfreunde, wer kennt sich mit den Bisszeiten am Rhein aus?
7 Beiträge -
Benji B.0507
hi ich wollte mal fragen
Ich wollte mal fragen wie man hier in mol an Baby hechte rankommt
10 Beiträge -
BreezyBrozz
sind bachforellen einigermaßen theretorial?
hi
3 Beiträge
mich interisiert das einfach.
mir ist schon klar das die nicht wie hechte auf einem spot bleiben aber vielleicht bleiben die ja so in einem 1km radius oder so.
Oder schwimmen die einfach wie sie gerade bock haben und sind in 2monaten 50km weit weg?
weiß das irgendjemand? -
angelundgeckomax
Unbekannter Fisch im Drill (Karpfen oder Hecht)
War heute nen bischen am Baggersee auf Barsche angeln im letzten Licht kam dan ein komischer Biss auf ein Larvenimmitat der Fisch nahm sofort viel schnur und es gab harte Kopfschtöße, Bremse kommplett zu und der Fisch war nicht zu halten. Aufeinmal änderte er jedoch die Richtung und kam schlagartig auf mich zu geschwommen, er wurde immer schneller bis ich mit kurbeln nicht mehr hinterher kam und ihn verlor. Nun frage ich mich was das war, habe mit der rute schon mehrere Karpfen als beifang...
13 Beiträge -
Ben77
Hi
was sollte ich tun wenn ein Fisch auf der UL Rute ins gebüsch bzw. auch auf der normalen Rute.
6 Beiträge
sollte ich ihn nur raus ziehen oder auch raus kurbeln? -
Michiangelt...
Beißt er nochmal ?
Servus, hatte grad mein ersten Wallerbiss auf Pellet und Wurm. Entweder er ist geschlitzt oder es lag an der zu leicht eingestellten Bremse. Kann der selbe Wels an dem Platz beißen oder muss ich mir ein anderen Spot suchen ?
1 Beiträge
Vielen Dank im Voraus! -
Deyo25
Beste köder Wels und wie weit auswerfen Saone fluss frankreich
Petri zusammen,
2 Beiträge
Und zwar bin ich über das Wochenende in Frankreich am saone und bräuchte tipps welche köder tauwurm oder doch boilies oder beides.
Und di3 amdere farge ist wie weit vom Ufer soll ich auswerfen.
mFG
denis -
FishermanJan
Abhakwerkzeug an Gera in Arnstadt
Vor ca. drei Wochen habe ich an der Gera in Arnstadt unbemerkt ein kleines Abhakwerkzeug verloren - ein neongelbes Plastikstäbchen. Heute Nachmittag war ich wieder am Wasser, und vollkommen verdutzt, am Hang mein Werkzeug senkrecht in den Boden gesteckt zu finden.
0 Beiträge
Ein anderer Angler muss das Gerät gefunden und so platziert haben - falls du das hier liest: Vielen herzlichen Dank, du rockst. Selbst bei einem so billigen Kleinteil, die Geste und deine Einstellung finde ich echt... -
Hechtangler1432
Wels Ansitz am Teich
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe ein paar Fragen zum Welsangeln Ansitz und zwar würde ich es mit Leber und Tauwurm probieren.
Blei wird ein 350gr Blei. Das Gewässer ist ein mittelgroßer Teich. Die Rute eine DAM madcat Heavy Duty 200-400gr wurfgewicht. Meine Frage ist wie weit würdet ihr die u-Pose vom Haken entfernen. Ich will halt das der ganze Spaß etwas angehoben wird.
Was gibt es sonst noch zu beachten bei einem Ansitz? -
Kerrotastic
Gesamtes Angelequipment 420€ heute
Hallo zusammen ich biete mein gesamtes Angel Equipment an zum verkauf.
Heute alles für 420€
Jede Rute und Rolle sind nur ca. 2 mal im kurzen Einsatz gewesen.
Keine Kratzer oder Beschädigungen bei manchen Ruten ist auch noch die Folie dran.
Alle Rollen sind frisch bespult.
Für mehr Bilder gerne per whatsapp oder Ähnliches.
Ruten:
Daiwa Forellencombo 2,10m 7-21g + Rolle 3000 Spinnrute Angelset 30€
0 Beiträge