Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bachschmerle
Schwarmwissen gefragt
Hallöchen, eine Frage in die Runde. Ich will dieses Jahr zum ersten Mal mein Glück am Lachs in Schweden versuchen. Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für absolute Lachs Anfänger? Bin dankbar für jeden Ratschlag schon mal. Danke an euch alle.
3 Beiträge -
Florin Angelt
Lieblings Molix Glidebait
Moin,
0 Beiträge
welcher ist euer Lieblings Molix Glidebait. Also Modell und Farbe. Meiner war ja der in Weiß und Gelb aber der ist ja leider nicht mehr da. -
NevadaApfel
Reiserute
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
ich fliege demnächst weiter weg und wollte unterwegs immer mal angeln. Jetzt frage ich mich, ob ich mir eine Teleskop- oder Steckreiserute kaufen soll.
Habt ihr Erfahrungen? Was eignet sich eurer Meinung nach mehr?
Ich tendiere zu einer Steckrute… -
Nico Tolgauer
LK Ultraboost Allround
Hallo Gemeinde,
5 Beiträge
Ich plane die oben genannte Rute zu kaufen, nur frage ich mich welche rolle würdet ihr empfehlen? Es wird hauptsächlich auf barsch und hecht geangelt aber auch mal auf Zander vieleicht....
Vielen Dank
Grüße aus Köln -
Conradcarphunter
Rückersdorf
Hallo Leute bin 5 tage / nächte in Rüdersdorf weiß nicht wo ich angeln soll und mit was
3 Beiträge -
Tobil
Norwegen Camping Gefrierschrank
Moin. Kann mit jemand sagen ob man in Norwegen auf Campingplätzen die Möglichkeit hat, Fisch einzufrieren? Also ob es eher die Regel oder Ausnahme ist...
4 Beiträge -
Werbung
-
ZzzzFriesen
Angelkamerad Bonn
Hi, suche hiermit einen angelkameraden für ansitzangeln in Bonner Umkreis. gerne für rhein, sieg oder bad Honnef Hafen.
0 Beiträge
gehe hauptsächlich am Wochenende angeln.
lg -
Fischers Junge
Köder für Hecht
Liebe Angelfreunde, da ich bisher nur auf Barsch und Forelle geangelt habe weiß ich jetzt nich was für Köder ich jetzt für Hecht fischen muss, und wie groß diese sein müssen.
8 Beiträge
Ich würde mich sehr über eine Antwort sehr freuen. -
Mario Hernandez
Baitcast Rute empfehlen?
Hallo liebe Angel-Community,
0 Beiträge
ich brauche eure Empfehlungen. Ich habe eine Curado BFS mit einer Zodias BFS kombiniert – eine großartige Combo! Jetzt habe ich eine Curado 71 mit einer A-Tec Rute (5-21 g) gepaart, aber ich suche eine andere Rute, vielleicht mit einem Wurfgewicht von 10-30 g?
Außerdem habe ich eine Curado 201 mit einer Zodias (12-42 g) – man merkt, dass ich ein Zodias-Fan bin, oder?
Ps: preis max 170€ -
Werbung
-
Laurin_fishing
Suche erfolgreiches Barsch Gewässer Nähe 94209 Regen
Hallo ich bin auf der Suche nach einem erfolgreichen Barsch Gewässer in meiner Nähe 94209 Regen
2 Beiträge -
Esplendida
wer kann mir helfen? Suche Sicherungsfeder für Kugellager
Habe meine Baitcaster total zerlegt, gereinigt, geölt … beim Zusammenbau ist mir dann eine Spannfeder zur Sicherung eines Kugellagers unauffindbar „davon gespritzt“.
40 Beiträge
Weiß jemand die genaue Bezeichnung dieses Teils damit ich mir das irgendwo besorgen /danach suchen kann?
Hab ein Foto davon – mein Rollenlager hat nen Durchmesser von 8mm.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar – echt ärgerlich dass so ein kleines Teil die ganze Rolle unbrauchbar macht! -
Philipp99
Moinsen, suche Leute zum Angeln im Heidekreis
Moin, ich suche Leute in der Umgebung Heidekreis zum Angeln. Bin neu hergezogen.
0 Beiträge
Ich weiß nicht ob man das hier macht aber man kann es ja mal probieren, wenn jemand Bock hat zu angeln. Böhme und an allen Gewässern in der Umgebung gerne melden.
Gruß Philipp -
Unbekannt
Boot zu Verkaufen
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Florian Gubici
Mit dem Boot auf den see
Moin
5 Beiträge
eventuell weiß ja einer was ich such eine liste die verlässlich ist aus der man eindeutig sieht ob man auf das gewässer mit boot darf oder nicht eventuell kenn ja jemand was ?
geht nur um Mecklenburg Vorpommern! -
NAB-33
Bissanzeiger ins Wasser gefallen und funktioniert nicht mehr
Mir ist vor 3 Tagen mein Cormoran ProCarp F-8000 ins Wasser gefallen. Da kamen ein paar Blubberblasen, dann hab ich den kurz noch ausprobiert aber da kamen nur ein paar klägliche piepser und ich konnte die Lautstärke nicht mehr einstellen. Dann habe ich den ausgestellt, die Batterie entfernt und den für 3 Tage offen in den Heizungsraum gelegt. Nun funktioniert gar nichts mehr. Kann ich da noch irgendwas machen?
8 Beiträge
LG -
Luca_1904
Schlauchboot Erfahrung ?
Hallo Zusammen,
10 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit diesem Schlauchboot ? Denkt Ihr damit kann man in Häfen und ruhigeren Gewässern Spinnfischen ?
Das Schlauchboot besitzt eine Integrierte Rutenhalterung -
Mert_Hl
Raubfische angeln
Weiß jemand wo man in der Nähe von Travemünde gut auf Raubfisch angeln kann ???
2 Beiträge -
Keno T_HB
Für alle die in Bremen angeln:
Ich möchte mal die frage in die runde werfen, ob nur ich im moment vom Ufer aner Weser keine Barsche und Zander kriege und ob ihr vllt Tips für Spots , Köder und Köderführung habt wäre sehr lieb da ich schon langsam verzweifle.
6 Beiträge
LG -
Keno T_HB
Welche Tiede bevorzugt ihr an der Weser in BREMEN
welche Tiede ist die beste für Zander und Barsch
3 Beiträge -
Stefan2910
Angeln am Rhein zwischen D und K
Hallo zusammen!
0 Beiträge
Ich möchte gerne das erste Mal an den Rhein zum Raubfischangeln. Erst eine Runde auf Barsch und dann auf Zander.
Kann mir jemand den ein oder anderen gut Spot nennen, im Bereich Neuss, Düsseldorf, Köln +/- 20 km?
Freue mich über eure Tipps