Neue Themen
Hey.
Die Frage ist welches Mindestmaß muss die Bachforelle hier erfüllen um gepostet werden zu dürfen?
LG.
Hi,
Ich gehe nächste Woche nach Mallorca vom Ufer angeln. Die Spots in meiner Nähe sind vier Buchten, die unterschiedlich Tief aussehen, zudem gibt es einen länglichen Hafen.
Meine Erfahrungen bisher, was das Meeresangeln angeht, sind sehr bedrückend... letztes Jahr habe ich aller 20 min starke Bisse bekommen, jedoch sind sie nie hängen geblieben. Deshalb habe dieses Jahr ne 12-45g SG4... hoffe, dass der stärkere Blank, das Problem fixt.
Werde wahrscheinlich wieder viel dünne Harbaits, sowie kleine Soft-baits mit und ohne Spirollino, werfen.
-Jigs und Topwater auch.
Doraden und co. sowie Barakudas und Dentex hätte Ich jetzt Mal als Zielfische angesteuert.
Ausserdem mag Ich auf Dorade Grundangeln... finde Kalamari lagerungstechnisch aber unpraktisch. Habt ihr da Alternativen?:)
Würde dieses Jahr echt gerne Mal was ausser Eidechsenfische fangen, aber weiß nicht wie... Habt ihr Tips(Empfehlungen für Hard/ Soft-baits, Anschlag, Priorisierende Struktur, Laufverhalten, Fischverhalten, usw.) So ziemlich alles hilft!
tight lines🙌
Wäre es möglich Kommentare im eigenen Profil zu löschen ?
Ich finde es wäre gut wenn man selber "unangemessene" Kommis löschen dürfte.
Vlt. sogar eine "ignore/Bock" Option wäre Top.
Ich denke das würden so einige begrüssen.Was denkt ihr ?
Grüsse
Hallo, ich habe eine Frage: Weiß jemand, ob es in der Umgebung von 94554 private Gewässer gibt, an denen man gegen Barzahlung angeln kann? (Karpfen) Ich habe keine Angelkarte, da meine abgelaufen ist und ich komme aus Polen. Ich warte auf Informationen, danke!
Wie ist da der Raubfischbestand?
Moin Leute,
Ich wollte mal fragen ob es irgendwie eine Option gibt das man in Österreich ohne Angelschein angeln kann?
Oder gibt es so etwas wie eine Gastkarte?
Petri.
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und zwar wie bekomme ich die Fische "still" um die für ein Foto zu halten
hallo ich fahre in den ferien mit meiner familie an die sejero bucht und wollte fragen ob ich dafur eine angelkarte im Angelladen kaufen muss (bin 15 Jahre ). Und welche regeln da gelten ob für nordsee oder ostee.
Bitte um rückmeldung.
Danke
Wo kann man am besten in Hamburg angeln, wenn man auf Hecht und Barsch geht oder so?
Moin Moin,
Ich fahre im Oktober die zweite Ferienhälfte nach Bliesdorf und wollte mal fragen ob jemand seine Erfahrungen von dort teilen möchte.
Gehe bisher nur Spinnfischen.
Ausrüstung für‘s Brandungsangel und Bootsangeln auf der Ostsee bin ich zur Zeit noch am suchen
Danke schon einmal im voraus.
Moin war Gestern an einem Hafen in Dänemark und habe diesen Fisch gefangen, ich denke es ist eine Meerforelle, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich bin gerade am überlegen, ob der Fisch, den ich heute gefangen habe, nicht doch ein Lachs sein könnte.
Was sagt ihr?
Moin, ich bin nächste Woche in Berlin und würde gerne auf Zander angeln.
Leider finde ich es ziemlich undurchsichtig welche Karte ich mir jetzt kaufe für welches Gewässer. Daher dachte ich es wäre mal klug die Schwarmintelligenz zu nutzen um die richtigen Gewässerabschnitte zu finden und auch die richtigen Karten zu kaufen.
Ich hoffe ich seid so nett mir auf die Sprünge zu helfen 😇
Servus an alle,
Ich möchte jetzt in den Pfingstferien nach Amsterdam fahren und angeln gehen. Ich habe ein paar Fragen die ich gerne beantworten haben möchte…
Was für Gewässer kennt ihr, an denen man sehr hohen Fangerfolg hat ?
Gibt es Köder, die an manchen Gewässern in Amsterdam sehr gut fangen?
Was für Ruten bräuchte ich (wie viel Gramm)?
Würde mich sehr über Antworten freuen !
Servus in die Runde,
vor kurzem wollte ich mir Infos zu einer Strecke an der Werra holen, da ist mir die Talsperre Erletor ins Auge gesprungen. Die hat mich echt neugierig gemacht, weil sieht ja super aus (zumindest auf den Bildern die ich gesehen habe).
Nun mal meine Frage zu der Talsperre, ich bin reiner Fliegenfischer, wie lässt sich die befischen. Es sieht ja am Ufer dich sehr bewachsen aus und Watfischen ist ja meines Wissens nach nicht erlaubt. Gibt es da die ein oder andere Ecke wo man entspannt werfen kann, also ich bin den ein oder anderen Trickwurf habe ich schon in petto, oder ist es eher nich zu empfehlen dort mit der Fliegenrute aufzuschlagen?
Immer ne stramme Schnur
Paulsen
Moin,
Ich fahre in ein paar Monaten in den Urlaub und wollte mir für den Urlaub noch eine Salzwasser Rolle Kaufen.
Weiß jemand ob die Ryobi Safari 4500 dafür gut geeignet ist?
Mit was angelt ihr auf Elba oder Italien?
Bin hier und würde gerne vom Ufer und vom Boot aus angeln
Moin zusammen,
Da sich der letzte Thread zum Thema YPC so großer "Beliebtheit" erfreut hat, wollte ich aktuelle Infos aus meine Social Media Bubble hier mal zur Diskussion stellen und eure Meinungen einfangen...
Ich konsumiere das Produkt nicht, aber durch unterschiedliche Kanäle werden dann doch immer wieder Ereignisse in meine Verläufe gespielt.
Das erste Ereignis ist, dass scheinbar in der zweiten Folge einer der Angler (glaube Fish Explorer oder so) einen Zander gefangen hat, diesen vom Haken löste, ihn dann zum Vermessen auf die Matte legte und als letztes den Fisch präsentierte. Soweit so üblich, allerdings hatte der Fisch dann beim Präsentieren den Köder wieder im Maul und das in einer anderen Position als beim Fang. Dies legt die Vermutung nahe, dass für Werbezwecke der Köder wieder ins Maul gehängt wurde...
Das zweite Ereignis war wohl ebenfalls aus der zweiten Folge, einer der Angler (glaube Shimano) hat einen nach den Regeln der Werbeveranstaltung untermaßigen Fisch (soweit ich weiß einen Barsch) gefangen und den dan wohl unter Zeitdruck relativ unbedacht einfach per Wurf zurück ins Wasser geschleudert.
Ich bin nicht tiefer in die Recherche eingestiegen, also vlt sind die Szenen im Videomaterial auch anders zu verstehen, unterschiedliche und unabhängige Quellen haben dies jedoch berichtet.
Also, Feuer frei!
Was sagt ihr zum YPC?
Was sagt ihr dazu, wenn man Fischen für Werbezwecke mit Ködern dekoriert?
Was sagt ihr dazu, wenn man im Stress nicht auf das Fischhandling achtet?
Was sagt ihr zu Wettkämpfen?
Unterhalten euch solche Formate?
Darf man von Marken auch eine Vorbildfunktion erwarten oder steht der Verkauf über allem?
Haut in die Tasten!
Hallo zusammen
Hat von euch zufällig schon mal jemand im Forellenrevier Tiebel geangelt. Bin für einen kurz Urlaub in Feldkirchen und das würde sich anbieten.
Vielen Dank schon mal
Hallo ist es erlaubt an der Woernitz einen Zelt ohne Boden zum Angeln aufzustellen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!