Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Schikaev
Spots in der nähe Völklingen
Hallo ich angel auf Karpfen aber momentan sind die Fische komisch ich wollte mal fragen ,ob jemand gute angel Gewässer nähe VK kennt oder gute spots an der saar auf Karpfen
0 Beiträge
LG -
HgnStrst
Dänemark, Nordostjütland
Also, wir fahren wie oben schon notiert nach Nordostjütland in Dänemark, genau nach Bratten Strand.
8 Beiträge
Jetzt meine Fragen... Hat jemand Erfahrung fürs angeln dort? Brandungsangeln auf Platte und Dorsch ist angedacht. Hat jemand Erfahrungen die er weitergeben will? Vielleicht Plätze in der Nähe?...
-
Michael_Ma
Angelplatz Überwachung
Was benutzt Ihr?
80 Beiträge -
t1o2b3
Köder Barsch
Welche Köder nutzt ihr wenn ihr auf große Barsche unterwegs seid?
37 Beiträge
ich würde mich sehr über ein Feedback freuen 👍 -
fiets
Bester Spot auf Rügen für Hornhecht
Moin,
0 Beiträge
wir sind noch 2 Tage hier auf Rügen und wollen noch Hornis fangen. Hatten bisher jedoch mit Blinker oder Spiro mit Rindfleisch kein Glück.
Wer hat für uns einen guten Spot wo es klappen könnte?
LG Kevin -
mxmx
Karpfen Rollen Empfehlungen
servus jungs suche eine gute robuste karofenrolle für die ich nicht meine Niere verkaufen muss am besten mit Quick drag ich werfe ausschließlich meine köder und muss weit werfen danke
5 Beiträge -
Werbung
-
wiLDeHiLDe437
Angeln in POLEN, OPOLE
Hey, bin für eine Woche in Opole. Ich würde gerne angeln gehen, Spinnfischen oder Feedern, am liebsten auf Karpfen. Wie ist es mit den Erlaubniskarten? Braucht man die hier überhaupt? Deutschen Angelschein hab ich natürlich.
1 Beiträge
Brauche eigentlich keine Gewässertipps, ich hab nur kein Bock Strafen zu kassieren.
Grüße und Petri -
BigBarsch
Abu Garcia Zata
Hallo kann jemand die Abu Garcia Zata Baitcaster Rolle empfehlen oder Tipps geben was die perfekte Rute dazu ist?
0 Beiträge
geangelt wird Barsch Zander Hecht.
vg Johannes -
BigBarsch
Abu Garcia Zata Baitcaster
Hallo, kann jemand die Abu Garcia Baitcaster Rolle empfehlen oder hat Erfahrungen damit.
1 Beiträge
Würde mich freuen falls auch jemand eine Rute für die Rolle empfehlen kann
Geangelt wird im kleinen Fluss auf Barsch Zander bisschen Hecht
Schöne Grüße Johannes -
Werbung
-
Dennis Schibelbein
Vorfach bei Posenmontage für Schleien ?
Moin,
Ich würde die Tage mal probieren auf Schleien zu gehen.
Ich habe vor eine sehr fein ausgebleite Posenmontage zu binden mit einem 8er Haken denke ich.
Ich habe sonst für andere Posenmontagen auf Karausche / Brassen / Rotfedern das ganze direkt an meine Hauptschnur montiert (0,10mm 8x geflochtene Schnur).
Die Frage ist ob es besser wäre ein Mono / Fluo Vorfach zu nutzen oder ob es mit feiner geflochtenen auch geht.
Wie macht ihr es?
5 Beiträge -
L.Lötzsch
NWA Osnabrück - Meinungen und Erfahrungen
Guten Abend!
Ich mache demnächst meine Angelprüfung und möchte gerne eure Erfahrungen hinsichtlich des Angelvereins NWA rund um Osnabrück hören.
Laut Google Maps bieten die NWA-Gewässer kaum/keinen Besatz und leider auch einige schwarze Schafe, um die sich anscheinend nicht gekümmert wird.
Würde mich freuen, wenn hier (ehemalige) NWA-Mitglieder Stellung nehmen könnten und mir empfehlen oder eben nicht empfehlen können, dem Verein beizutreten.
23 Beiträge -
Florin Angelt
Welche Schnur auf der Shimano SLX DC 70/71?
Moin,
6 Beiträge
ich habe mir die slx dc gekauft aber ich bin mir nicht sicher, welche Schnur am besten ist. Also mm bzw. kg. Und welche und wie viel Füllschnur sinnvoll ist. -
Renebutzi
Wels angeln
Moin weiß jemand wo man gut auf Welse gehen kann ?? Am besten nicht zu starke Strömung
4 Beiträge -
19Matthias64
Langballigau
hallo,ist das Angeln an dem Aussichtspunkt in Langballigau ohne Tageskarte erlaubt.
0 Beiträge
und kennt jemand noch Plätze in der Nähe wo man angeln darf -
Ben77
Wie hält man die Schnur auf spannung
wie hält man die Schnur beim UL Angeln auf spannung?
11 Beiträge -
Jan Erdmann
Moin suche eine PEZON&MITCHEL GUNKI S-240-H
Moin wenn jemand so eine abzugeben hat bitte melden.
0 Beiträge
MfG Jan -
Fischinger
Mitangler Tschechien in Westböhmen
Hallo, ich suche jemanden der mit mir in Westböhmen Angeln geht.
0 Beiträge
Aktuell bin ich im Umkreis von Pilzen
LG -
teamBROSEF
baitcast combo gesucht
Hat jemand eine baitcast combo rumliegen?
12 Beiträge
Ich würde eine kaufen. Tretet gerne in Kontakt
LG -
MarcKvn
Angler aus dem Raum Koblenz gesucht
Moin! Ich suche auf diesem Wege ein paar Angler aus dem Bereich Koblenz, die mir die ein oder anderen guten Spots zeigen wollen würden.
0 Beiträge
Ich komme aus dem Karpfenbereich würde aber gerne auch mal auf Raubfische umswitchen.
Wohnhaft bin ich in Lahnstein und somit bietet sich mir der Rhein sowie die Lahn an, da die fußläufig relativ schnell erreichbar sind.
Ich freue mich auf diesem Wege jemanden kennenlernen zu können.
Petri :) -
Simon_RICHTER
Kann ich 13,2 Gramm mit einer 4-12 Gramm Rute noch gut werfen?
Moin👋,
12 Beiträge
Guten Abend erstmal
Also ich komme direkt zum Punkt.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Shimano zodias 268ML-2 gekauft und wollte Mal fragen ob ich damit einen 13,2 gr köder (Suxxes gecko) noch werfen oder doch lieber maximal bei 12 Gramm ködern bleiben sollte.
Danke schonmal im voraus für die Antworten 👍