Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Grosser.Kerl.kleine.Fische
fox Royale XXL Bivvy + unbenutztes Winterskin
Zum Verkauf steht ein Fox Royale XXL Bivvy (max. 5x aufgebaut) und das dazugehörige Winterskin (Neu und unbenutzt) inkl. dem dazugehörigen Zubehör (Boden, Taschen, Erdnägel, Fenstereinsatz).
1 Beiträge
Alle Reiß- und Fastexverschlüsse funktionieren einwandfrei. Die Meshgewebe (Mückengitter) weisen genau wie der Rest des Zeltes keinerlei Beschädigungen auf.
Bei berechtigtem Kaufinteresse kann das Zelt kann gerne bei uns im Garten aufgebaut werden.
Kosten soll das... -
David_Mo
Bleilochtalsperre
Moin, ich lese immer wieder Mal - " Bleilochtalsperre ist das Beste Raubfisch Paradies" oder "Bleilochtalsperre ist die beste Talsperre von Raubfischen aus ganz Deutschland " ...
6 Beiträge
nach 20 Mal dort zu sein und nur 2 Hechte zu haben kann ich dies nicht zu stimmen.
wie sieht es bei euch aus mit der Ausbeute von Raubfischen?
Ich verzweifle langsam trotz Boot... -
Ang3ln
Was sagt ihr zu nays ? Lohnt es sich die Marke zu kaufen ?
nays
19 Beiträge -
lenny2024
Nachtangeln als Jugendlicher?
Schönen guten Tag, in der letzten Zeit hatte ich mich viel mit dem Thema Nachtangeln beschäftigt, jedoch konnte ich nirgendwo etwa dazu finden ob man als Jugendlicher in Brandenburg alleine Nachtangeln darf. Werde bald 16 und hatte mich gefragt ob ich mich allein an mein Hausgewässer, an dem es erlaubt ist über Nacht zu angeln, setzten kann und darf.
13 Beiträge -
Matti2104
Dam Pro Rod Pod
Moin ihr Lieben weiß jemand wo man das rod pod (siehe oben )
4 Beiträge
Bestellen kann da wo ich gucke gibt es das nicht.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
LG Matti -
FynnPatze
:)
Hey jemand zufällig an einer Westin W2 Powerteez 14-49g 250cm interessiert? Jemand der aus Fürstenwalde kommt oder irgendwo in der Nähe von Fürstenwalde.
4 Beiträge
Lg Fynn✌️✌️ -
Werbung
-
Liam328
Wo Pose hinstellen beim Matchangeln
Moin,
4 Beiträge
ich hätte da mal eine Frage.
Wo ist es denn gut seine Pose hinzustellen (also wo zu angeln) beim Matchangeln.
Einfach irgendwo und dann ausloten, oder auf der Abfallenden Kante?
Das Gewässer ist sehr gut fürs Friedfischangeln also von dem Bestand dort.
Danke. -
Ben Harries
24 h Nachtangeln Afro Wels, Aal, Stör
Hallo, ich gehe am Wochenende 24 Stunden angeln. Ich habe das noch nie gemacht und habe einige Fragen: hat jemand noch ein paar Extra Tipps für Stör und Afro wälzen nachts? An Ausrüstung habe ich alles plus Knick Licht Posen Angeln werde ich auch mit diesen. Als Köder benutze ich einmal Matjes, Räucherlachs, Tauwürmer und Dendros , Käse und Garnelen. soll ich die ganze Nacht durch Angeln und wenn ja, habt ihr irgendwelche Tipps und wie angelt ihr nachts? Ich brauche alle Tipps, die ich...
6 Beiträge -
fishing jere
karpfenangeln in Mecklenburg
Kennt jemand zufälliger weiße ein guten Teich/See mit Karpfen in Mecklenburg Vorpommern?
7 Beiträge -
Werbung
-
Ben77
UL Ruten Angeln
Hi !
6 Beiträge
ich habe eine bestimmte Frage.
man soll ja den Fisch im Drill mit Pausen einholen.
meine Frage ist jetzt mit welchen Abständen bzw. Sekunden soll ich Pause machen und dann weiter kurbeln -
Unbekannt
Angelbedingungen
Was haltet ihr von den „Angelbedingungen“ in der App, sind diese recht zuverlässig?
3 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen? -
Dirk_1995
Einsteiger freundliche spots
Hey ihr lieben,
5 Beiträge
habe seit kurzem meinen Angelschein und suche an der fränkischen Saale (Unterendersbach und Aschach) Einsteiger freundliche spots. Wo man nicht ständig irgendwo hängen bleibt oder gar extreme Strömung hat. Hat vielleicht jemand ein paar gute stellen?
LG und vielen Dank 👋 -
tobias.der.angler
Aal angeln mit Pose
Moin moin,
19 Beiträge
Ich wollte mal fragen was eure Lieblings Aal Montage im Fluss (bei mir kleinerer Fluss).
Ich wollte einfach nur mal wissen was bei euch am besten im Fluss funktioniert…
Könnt mir auch generell gute Montagen für Fluss Aale mal schreiben,
Danke 🐟 -
Alex Pie
Uferangeln Sternberg
Moin Leute, ich bin gerade in Sternberg im Urlaub und suche Angelstellen von Ufer zum Spinnfischen.
0 Beiträge
Habe mir jetzt Deichelsee, Hohlesee und Hilkensee angeguckt jedoch sind die eher schwer vom Ufer aus zu befischen 😕
Vllt kann mir jmd von euch helfen, was passendes zu finden.
Vorzugsweise Vereins Gewässer. -
milan.hbl
Suche gutes Welsgewässer in Niedersachsen oder Umkreis
Hallo,
4 Beiträge
ich würde gerne mal zusammen mit einem Freund los auf Wels. Gefangen haben wir schon mal in der Fulda, wir bräuchten aber am besten ein Gewässer, wo die Nachtangelei erlaubt ist. Was dort ja glaube ich nur für Vereinsmitglieder möglich ist. Ausgerüstet sind wir schon und bräuchten jetzt wirklich nur noch einen Gewässertip, um loszuziehen. Das Gewässer darf natürlich auch gerne andere Raubfische enthalten.
Vielen Dank schon mal im Voraus! -
Ralf Langer
Tipps für Gardasee
Moin
0 Beiträge
Ich bin im August ne Woche in Garda. Hat jemand Tipps zwecks Angelplätze vom Ufer auf Barsch, Bass oder Hecht. Ist im August halt auch ziemlich voll an den Promenaden. Bin mit meinem Enkel dort und will bisschen zocken. Gibt’s bissl was außerhalb? -
Manuel goes fishing
Angelboot zu Verkaufen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
moeter100
Ansitzangeln an der Trave/Lübeck
Moin,
4 Beiträge
ich bin neu in die schöne Stadt Lübeck gezogen und war jetzt schon einige mal los ans Wasser.
Ich muss sagen, das mit den Heringen und in Travemünde mit Plattfisch hat schon mal ganz gut funktioniert.
Jetzt im Sommer wollte ich aber Mal ganz entspannt einen Ansitz machen...einfach mal schauen was so geht.
Hier und da lässt sich auch mal ein kleiner Barsch auf Köfi sehen, oder auch mal das eine oder andere Rotauge.
Aber so richtig erfolgreich ist die ganze... -
Urbancarp_66
Moin moin,
Ich habe mich in letzter Zeit auf das Karpfenangeln im Mittellandkanal heiß gemacht aber nach etlichen Sessions nicht einen Fisch ans Band bekommen.Hat jemand Tipps und Erfahrung bezüglich:
2 Beiträge
Futter
Füttern
Spots
Rigs
Und Bleie?
Außerdem wo ich am besten Angeln soll?
Z.b Fahrinne usw. -
Maxim Panos
Was beißt Abends/Nachts
Moin ich möchte Abends/Nachts an einem 1 ha großen und 10m tiefem See angeln was beißt um diese Zeit?
2 Beiträge