search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Maxim_Celle
Hechtangeln trotz starken Wind

Moin, ich wollte heute hecht angeln gehen, jedoch ist schon echt starker Wind draußen(bis zu 30kmh). Ich weiß ja, dass hechte vorallem bei wind und wolken rauben, doch ich wollte wissen, ob das auch für so einen extremen Wind gilt. Einfach mal alle Infos reinschreiben :)

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
HalternsHendrik
Gummifisch mit Offset und Cheburashka

Hallo zusammen! Haltet ihr diese Kombination für geeignet als Alternative zum herkömmlichen Jigkopf, wenn es etwas krautiger ist im Fließgewässer?

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
KrummerHecht
Gute Stellen für Wels (Nienburg weser)

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand gute Angelstellen und methoden für welse hat?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Suffary
Bachforelle / Seeforelle

Servus,

so nachdem ich hier immer wieder auf die Aussage
Seeforelle = Bachforelle und umgekehrt stoße, bin ich etwas verwirrt.
Hab ich doch damals gelernt das See und Bachforelle unterschiedliche Fischchen sind.

Verzeiht mir die doofe Frage aber ist hier was an mir vorbei gegangen?

Sind doch zwei verschiedene Unterarten? Zumal sich auch noch die Schonmaße unterscheiden?

Grüsse

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
kein_fang
Wels angeln in Brandenburg

Moin, ich suche einen Angelkompanen der ein wenig mehr Erfahrung im Bereich Wels angeln hat und mit mir los ziehen würde. Leider blieb bei mir der große bis jetzt aus. Alle Arten des Welsangelns würden mich interessieren. Am besten jemanden aus der nähe LDS/LOS.

Mit freundlichen Grüßen
Tristan✌️

vor 1 Jahr
32 Beiträge
Profilbild
Cihko
Suche Angelverein rund um Ilsfeld

Hallo zusammen 👋

mein Name ist Cihan, ich bin 35 Jahre alt, Familienvater und leidenschaftlicher Hobbyangler aus Ilsfeld. Ich habe vor Kurzem meinen Fischereischein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Angelverein in meiner Nähe.

Ich bevorzuge das Angeln auf Forellen und Raubfische wie Barsch, Zander und Hecht – daher wäre es super, wenn das Gewässer dementsprechend besetzt ist oder passende Reviere in der Nähe liegen. 🎣

Was mir wichtig ist:

✅ Aufnahme neuer Mitglieder
✅ Gepflegte Gewässer mit gutem Besatz
✅ Austausch mit anderen Anglern (gern auch mit erfahrenen)
✅ Ein Verein, bei dem man sich wohlfühlt – kein Leistungsdruck
✅ Wochenend-Angeln möglich (berufstätig & Familienvater)

Ich wohne in Ilsfeld und bin mobil – also auch offen für Vorschläge aus dem Raum Heilbronn, Ludwigsburg oder Umgebung.

Wenn ihr Empfehlungen habt oder in einem passenden Verein seid, freue ich mich sehr über Tipps oder Kontakte – gerne auch per PN.
Danke euch im Voraus und Petri Heil! 🐟

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Maximilian Schlüter
Weser bei Minden

Mahlzeit! Hat irgendwer Spots an der Weser bei Minden komme von etwas weiter weg und habe keinerlei Erfahrung in Minden und wollte fragen ober wer helfen kann weil, ich per google maps und co. Nicht wirklich auf gute Spots treffe.(Spinnfischen) Danke!

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Möwenangler
Torfloch Schwaan: Angelstellen vom Ufer

Hallo, ich möchte morgen beim Torfloch in Schwaan angeln gehen. Da ich nicht genau weiß wann man dort Bote ausleihen kann suche ich genaue Angelstellen vom Ufer.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Ostkurveberlin
Situation geflochtene Schnur Erfahrungen

Hey,

Ich habe eine Schnur der Marke Situation geschenkt bekommen da ich noch relativ neu beim Angeln bin konnte ich mit der Marke nix anfangen und habe beim googeln nur Seiten wie Temu gefunden die diese verkaufen. Taugt die Schnur trotzdem was oder lieber die Finger davon lassen? Bin für alle Tipps sehr dankbar

Vielen Dank

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Baitcastcombo Sportex//Daiwa Tatula

Hallo Zusammen,
habe eine Neuwertige Baitcastcombo abzugeben.
Rute: Sportex Black Pearl Maxxx 20g Wg 13-29
Rolle: Daiwa Tatula SV TW 103 XHL
Keine Macken oder Beschädigung
195 inkl Versand (Standort Landkreis Osnabrück)
LG Max

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Torben24
Wie fange ich Fisch im klaren Gewässer?

Hallo allerseits,
ich habe seit Ende letztem Jahres einen Angelschein und probiere es jetzt nach der Schonzeit auf Hecht und Barsch.
Beim Angeln würde ich mich gerne auf einen klaren See mit 29Ha und maximalen Tiefen bis zu 15m fokussieren und diesen besser kennenlernen.

Ich möchte gezielt auf Hecht und Barsch angeln. Ich habe kein Boot dafür aber eine Wathose. Zum See (das beigefügte Bild): Der See hat einen Strandbereich sich von der Markierung rechts wo das Wahnschild markiert ist bis unten wo ein zweites Wahnschild markiert ist sich streckt. Links neben dem markieren Wahnschild befinden sich 4 Stege die ins Wasser gehen. Am grau markierten Anker links im Bild ist der Längste Steg des Sees (~10m). Wo der Anker rechts im Bild markiert ist ist die tiefste Stelle mit 14-15m.

Ich habe es nun einige dutzende Stunden mit der Wathose probiert und es hat ok gut geklappt. Ich konnte sehr viel am Ufer langgehen, da es dort noch nicht so tief ist. 1x Hecht habe ich untypisch auf einen 10g Spinmad fangen können, sonst nix. Ich Angel mit einer Rute von 10 bis 80g Wurfgewicht und 2,65m Länge. Köder mit denen ich gefischt habe: Westin Swim Golden Perch 10cm 34g sinking Variante, Westin Swim Real Perch 12cm 53g suspending Variante, Spinmads, Chaturbaits, Gummifischen aller Art. Blinker und Woblern.
Fische sind auf jeden Fall vorhanden, Angler mit denen ich mich unterhielt zeigten mir Bilder die sie dort schon fangen konnten. Einer gab mir den Tip mit Jerkbaits zu angeln, da er an diesem Abend 3x 0,70m Hechte mit diesem Köder fangen konnte. Also fischte ich lange damit konnte nur nix fangen:).

Meine Fragen nun als Anfänger: welche Köder sind die besten um im klaren See auf Hecht und Bartsch zu angeln?; Nach welchen Spots sollte ich Ausschau halten? Sollte ich Tief Fischen? Was bringt mir die Tiefenkarte vom See?
Welche Köderführung und Dekore sind die besten?

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit zu antworten, würde mich freuen.

LG

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
zander-boy
ASV Kleve

Hallo,
ist hier jemand vom ASV Kleve?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Finn14
Karpfenangeln Nähe Grassau, Prien am Chiemsee

Hey,
wir sind von Dienstag bis Dienstag am Chiemsee im Urlaub.
Natürlich möchte ich auch in dieser Zeit nicht auf das Karpfenangeln verzichten.
Nun zur Frage:
Macht es momentan zwecks der Laichzeit überhaupt Sinn auf Karpfen zu angeln?
Oder haben die Karpfen schon mit dem Laichen begonnen?
Ich weiß, dass das gewässerabhängig ist, aber könntet ihr mir evtl Gewässer empfehlen in denen die Karpfen möglicherweise sogar schon mit dem Laichen fertig sind?
(Gerne auch privat)
Vielen Dank und an für alle stramme Schnüre

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Tony Tuna
Suche Watstivel Atmungsaktiv

Hallo Comunity, Ich suche für den Fluss günstige Waatstiefel, habe dazu in der Suchfunktion nichts gute gefunden. Wie oben beschrieben Atmungsaktiv und ichwäre Bereit , etwa 80€ von meinem Ferienjob dafür zu entbehren. Habe Schuhgröße 43,also im Standardbereich

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
ChrisKarpfen
ist hier jemand vom wav Stuttgart

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich am Neckarhafen angeln kann bzw. wie ich da mit dem Auto an eine Stelle komme kann nicht soweit laufen
Gibt es überhaupt Stellen wo ich mit dem Auto hin kann

Wäre über jeden Vorschlag dankbar

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Problem beim Hochladen der Fänge

hallihallo,
Ich wollte mich bloß mal melden das es bei mir seit einer langen Zeit schon nicht mehr möglich ist Fänge Hochzuladen. Da kommt dann immer "nochmal Versuchen", " Später Hochladen" und "abrechen". Hat jemand das selbe Problem? Und wie kann man es lösen? Vielleicht meldet sich ja einer von den Entwicklern....
LG
Schwommi

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Deniz Plaß
Angeln am Obersse Bielefeld

Moin zusammen. ich wohne in Bielefeld und gehöre dem angelverein Spenge zu. Ich wollte fragen, ob ich mit meinem Angelführerschein berechtigt bin am Obersee zu angeln?
Ich frage deswegen, weil ich verschiedene Meinungen gehört habe.
z.b dass nur die Menschen die in Bielefelder angelvereinen sind dort angeln dürfen. Ist das richtig oder liege ich da falsch?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Lg Deniz

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Joggi91
Karpfenangeln Würzburg Strecke

Hey Leute, hab seit März diesen Jahres den Schein,war 5-7 mal am Main zum Karpfenangeln, doch jedesmal Schneider ( bis auf paar Grundeln) und auch schon mit nen Kollegen an seinem "Hotspot ", doch auch dort nix gefangen.
Langsam verzweifel ich ,da der Erfolg ausbleibt und die Tageskarten ja auch nicht so günstig sind.
Hat jemand Tipps/Tricks evtl auch Plätze (grob)
Gern auch PN

Liebe Grüße und Petri

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Viktor Malevannykh
Anfänger

Welche Seen/Teiche könnt ihr in der Nähe von Neubrandenburg empfehlen für einen kleinen Erfolg :)

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
BLACKY-EAGLE1980
Angelplätze mit Zelt und Grill am Fluss

Hi

Wir suchen schöne Plätzchen wo man grill und Zelt aufschlagen kann zum Angel am Fluss soll schön abgelegen sein wo kein Durchgangsverkehr ist also keine Fußgänger oder irgendwelche schaulustige.

So im Umkreis 200 km von Hannover sein

Kann jemand was schönes empfehlen Plätzchen soll für 4 bis 6 Angler sein

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen