Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gnorfler
Angelgewässer Hessen Wiesbaden
Hallo liebe Angler Freunde. Da es den anschein macht das mein Stammgewässer vom Pächter abgefeuert wird suche ich ein neues.
Mein Sohn 7 Jahre erlebt so langsam das Interesse am Angeln. Am liebsten sind wir an Seen angeln. vorzugsweise auf Forellen am Ende Hauptsache Fisch.
Wir kommen aus Wiesbaden und suchen ein neues Gewässer wo wir angeln dürfen. Gerne einen See oder Teich der Gastkarten austellt.
Wir haben die Kiesgrube in Kelsterbach entdeckt.3 Beiträge -
Welsanglerin2.0
Zwergwelse
Hallo in die runde!
2 Beiträge
Weiss jemand wo es in der Nähe von Berlin Zwergwelse gibt?
Danke -
Limph27
Hecht hebelt Ring am Swimbait auf?
Ich war Samstag zum Schleppen auf der Bigge und hatte einen Biss. Nach ca. 30 Sekunden heftiger Gegenwehr habe ich den Hecht verloren. Den Swimbait habe ich komplett zusammengefaltet hereingekurbelt, der vordere Drilling steckte im Schwanz, aber der hintere Drilling fehlte! Zum Aufbau: Von einer Öse am harten Köderkopf geht ein Stück Stahlvorfach nach hinten an dem ein Ring (die Sorte Ringe auf die man auch seine Schlüssel auffädelt) in einer Schlaufe hängt. An dem Ring dann der Drilling und...
3 Beiträge -
Aalking612
Aal Angeln an der Elbe Magdeburg
Nabend
2 Beiträge
Wollte die Tage mal zur Elbe nach Magdeburg und auf Aal angeln , leider war ich bis jetzt noch nicht so erfolgreich .
Habe in den Buhnen geangelt mit Tauwurm oder Köfi
Hat wer ein paar Tipps ?
Danke im vorraus und weiterhin dickes Petri -
niki222
Gewässer für karpfen
Moin hat jemand ein gutes Gewässer für karpfen im umkreis von 20km von Hohenstein-ernsthal
2 Beiträge -
Marvin Kück
Angeln an der Elbe
Moin Moin, kann mir jemand sagen wie das an der Elbe in Wedel läuft? Wo bekommt man eine Gastkarte oder gibt es dort überhaupt welche? Und wie sieht’s mit Angelschein aus? Kenne jemanden ohne Schein und würde ihn falls möglich gerne mitnehmen.
1 Beiträge
Mit freundlichen Gruß -
Werbung
-
Husseink27
Angelschein in Niedersachsen
Hallo,
1 Beiträge
ich habe eine Frage und zwar habe ich gelesen das man in Niedersachsen keinen Angelschein benötigt um an freien Gewässern zu Angeln deshalb frage ich euch stimmt das? -
165_moritz
Spinner rig
Hallo womit bindet ihr leiber eure spinner rigs mit geflochtenen Vorfachmaterial oder boom Material?
6 Beiträge -
Sebastian Kunert
Tipps für den Sorpesee
Moin,
3 Beiträge
ich war heute das erste mal am Sorpesee unterwegs und muss sagen, das es sich um einiges schwerer gestaltet hat als vorgestellt.
Sehr hoher Wasserstand, wodurch kaum Ufer vorhanden war und im Wasser vor dem bereits knappen Ufer sehr viele Gebüsche u.o. Bäume die aus dem Wasser ragten und obendrauf kommt natürlich noch, dass die Sorpe nicht gerade klein ist.
Habe leider kein Boot und würde mich sehr über Tipps freuen was gute stellen zum... -
Werbung
-
AlisonBurgers
Empfehlung Angelseen in Holland mit eigenem Boot
Hallo lieber Angler da draußen, ich suche Angelseen in Holland mit folgenden Eigenschaften :
1 Beiträge
-Slipanlage vorhanden egal welcher Art um eine eigenes GFK Boot mit 5 Ps Benzinmotor einzulassen.
-Angeln mit eigenem Boot erlaubt.
-Am besten ein See der einen Naturellen Anschein macht, nicht mitten im Neubaugebiet mit Industrie drum herum ala Roermond.
- definitiv nicht zu groß, weil das Angeln dort für nicht gewässerkundige mehr zur Geduldsprobe... -
Moritz Raab
Zerissener Gummifisch
Hallo hab einen 7,5 cm langen Gummifisch nachdem mein Kumpel die Dehnbarkeit testen wollte wollte wissen wie man den repariert kann ?
8 Beiträge -
Moyy
Kiemengriff Zander
Moin liebe Angelgemeinde ich konnte gestern meinen neuen Zander pb landen. Da ich es für sehr unsinnig halte bei kleinen Fischen einen Kiemengriff anzuwenden da dies ja auch dem Fisch schaden kann gerade bei kleineren hab ich gestern das erste Mal den kiemengriff Versucht. ich war auch absolut vorsichtig und habe genau drauf geachtet nicht an die Kiemen zu kommen. Allerdings muss ich sagen hat sich der Griff einfach nicht richtig angefühlt da die Haut wo man zeige finder und Daumen...
10 Beiträge -
HechtSpecht360
Daiwa Prorex Baitcast XR 2,1m 14 - 42g als Hechtrute?
Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage zur oben benannten Rute: Ist die Rute als Hechtrute geeignet? (in Kombination mit einer Shimano SLX 151 XG Baitcaster)
3 Beiträge
Danke schonmal im Voraus😊 -
Simon20112011
Barsche fangen
Ich habe einen spinmade gekauft und möchte damit barsche fangen ich war auch schon ein paar mal drausen aber habe nichts gefangen habt ihr vielleicht Ideen
10 Beiträge -
brassenkönig98
Erfahrung Internetseiten
Moin,
5 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit rockworld-crapshop.de oder Teams-Outdoor.de ?
Würde gerne dort ein Stuhl bestellen aber die Seiten kommen mir ein wenig merkwürdig vor
Lieben Dank! -
Moik Schneider
Anfängergewässer in Thüringen
Hi,
6 Beiträge
Ich wollte mit einem Freund dieses Jahr mal angeln gehen und er besitzt keinen Angelschein. Thüringen bietet allerdings einen Touristenfischereischein mit dem er angeln dürfte in Thüringen. Da ich aber aus Hessen bin, habe ich keine Ahnung an welches gewässer ich am besten fahre damit mein Freund seinen ersten Fisch fängt. zb Barsch, döbel etc.
LG -
Unbekannt
Petri, hab ne Frage
Ist es ratsam die Multi „ Ryobi vario slow jigging unter einer Welsrute zwecks Einsatz zu montieren ?
0 Beiträge -
BenFB
Mallorca angeln
Hallo zusammen, ich bin Ben und jungangler. Ich fliege voraussichtlich in den nächsten 3 Wochen nach Mallorca. Daher sich ein paar Leute die viel dicht zu der Zeit auch auf Malle sind und Bock hätten sich mit mir zum Angeln zu treffen oder mich zum angeln mitzunehmen. Ich bin sehr gechillt kann englisch und deutsch fließend und angle schon seit 5 Jahren.
0 Beiträge
Freue mich neue Leute kennen zu lernen -
franekfff
Angelschein
Hallo
5 Beiträge
Ich wollte fragen wie lange es dauert ein Angelschein zu machen in nrw und ob es ein Angelschein für jugendliche gibt -
46Theo64
Verschieden Rollen erklärt
Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Einweisung geben könnte was Rollen angeht also was es so alles gibt und dann auch die verschiedenen Stärken also 3000, 4000 und sowas.. Benutze nämlich bisher imm irgendwelche Rollen und fühle mich nicht so gut dabei.
2 Beiträge
Danke im Vorraus!