Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
noahaas
Zander und BarschfischenTirol und Bayern
Hallo
0 Beiträge
Suche ein tolles Zander Und Barsch Gewässer Näahe Tirol und Bayern.
LG Noah -
19ben65
Afro Wels & Kunstköder
Grüßt euch,
11 Beiträge
ware gestern an einem Forellenteich/Puff wo es dann aufeinmal überraschend Afro-Wels gab, auch Raubwels genannt. Bei diesem Namen & aggressivem Verhalten der Fische wollte ich mal Fragen ob die Dinger auch mit Kunstköder fangbar sind & womit genau. Auch sonst freue ich mich über andere Methoden & Köder.
Petri 👍🏽 -
datodorigit
Zeigt her eure Bellys!! Wie verrückt baut Ihr aus?!
Hey liebe Kollegen🎣🤝
60 Beiträge
Postet doch mal eure Bellys!
Was habt ihr so umgebaut, was haltet ihr für wichtig?!
Tische?! Was hängt Ihr so dran? Wobbler Fach oder lieber alles in der Tasche ? Vollbeladen oder lieber Kurztrip!!
Wo sind Eure Gewässer? Kleiner Teich, Altarm oder lieber Baggersee ??
Für Boote gibt es das zu genüge :
Jetzt ist hier Bellyboot Messe 🔥 -
Theo.W
Tipps für Hecht
Welche Köder würdet ihr auf Hecht empfehlen, wenn dir Schonzeit wieder vorbei ist? Möchte dieses Jahr mal endlich einen fangen. Und vielleicht Tipps zur Köderführung?
20 Beiträge -
Nik Ke
Beißindex
Moin kurze Umfrage,
21 Beiträge
achtet ihr auf den Beisindex oder eher nicht?
Petri! -
PhilippeHRO
Welche Kunstköder für 30-60g WG
Moin!
6 Beiträge
Ich möchte die Tage mit einer Rute von 30-60g WG angeln gehen.
Stelle mir aber die Frage was für Köder ich nehmen kann?
Swimbaits für Hecht?
Was gibt es noch?
LG -
Werbung
-
Finn2002
Rhume(Nordrhein)
Hallo
0 Beiträge
Ich habe überlegt mal einen Ausflug an die Rhume zu machen um dort auf Forellen zu Fischen habe aber gehört der Abschnitt für Gastangler sei sehr bewuchert und man kommt nicht ans Wasser. Hat da jemand Erfahrungen? -
Unbekannt
Welche Hakengröße ist das?
Der untere ist Hakengröße 3/0 ist der darüber 4/0?
20 Beiträge -
Collin15
Hecht fangen
Wie fängt man am besten launische hechte?
11 Beiträge
PS. Keine Schonzeit da am See... Für keinen fisch -
Werbung
-
Jascha90
Barschangeln zwischen Januar und Mai
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich würde gerne mal wieder ein paar Barschen in der Berliner Spree nachstellen. Hecht und Zander sind bekanntermaßen jedoch noch unter Schonzeit. Daher heisst es in der Landesfischereiordnung wie folgt:
"[...] sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden."
Bedeutet das, dass Spinnfischen bis zum 01. Mai komplett untersagt ist? Welche Alternativen sind... -
Florian Sänger
Carolina und Texas Rig
Moiin,
26 Beiträge
Ich wollte mich dieses Jahr mal ein bisschen mehr mit dem Texas und Carolina Rig auf Barsch Ausprobieren, hat Jmd ein paar Köder oder Marken Tipps für mich?
Danke! -
Finn2002
Forellen/Barsch Angeln Weser(Hameln)
Hallo 👋🏿
2 Beiträge
Ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Angeln angeht und wollte daher mal fragen wie es sich an der Weser mit dem Barsch Angeln aber vor allem mit dem Forellen Fischen verhält. Wenn ich mir eine Gastkarte kaufe wo kann ich dann an der Weser überall Fischen und gibt es gute Stellen um Speziell auf Forelle zu Angeln ?
Ich bedanke mich im Vorhinein für alle Antworten. -
Marco97
Baitcastrolle zum jerkbaitangeln
Hallo, suche eine baitcastrolle zum jerkbaitangeln für den wurfgewichtsbereich 50-140gr Preis bis ca 250€.
15 Beiträge
-
Mats..
Barsch Köder wie Groß?
Moin erstmal ich hab da eine Frage die ich seit Tagen mit mir rum trage , wenn ich barsche angeln gehe bin ich mir immer sehr unsicher welche Größe der Körper ich am besten nehme hätte ihr da ein zwei Tipps ? Danke im Vorraus 🤝😁
12 Beiträge -
Unbekannt
Welche Schnur auf 3-12g UL Rute
Ich hätte eine Frage an erfahrene Raubfischangler. Ich habe mir eine UL Rute gekauft und weiß nicht ob ich geflochtene oder eine Monofile Schnur aufspulen lassen sollte.
35 Beiträge
Ich freu mich auf eine Antwort🙃 -
Garnele
Köder zum Ul angeln
Hallo ich bin seit kurzer Zeit begeisterter Spinnfischer und habe mir ein Ul Angel mit Rolle und Schnur zugelegt nun ist meine Frage ob ihr vielleicht ein paar Tricks, Kniffe oder Köder Empfehlungen für einen Einsteiger habt ? freue mich über jeden Tipp 😃
20 Beiträge -
datodorigit
Vertikal Köder auf Wels, Zander und Barsch
Hey liebe Kollegen,
4 Beiträge
Welche Köder würdet Ihr nie zu Hause lassen Vertikal..?!
Pelagisch am Grund oder im Mittelwasser, zu welcher Jahreszeit welcher Tip ? Was sind eure besten Momente und Erfahrungen ?? Bin gespannt 🔥🎣👈 -
Unbekannt
All Black 213 | 20
Habt ihr Erfahrungen mit der All Black 213 | 13? In vorherigen Themenberichten habe ich nicht viel rauslesen können!
7 Beiträge -
DischerFischer
Edersee
Hallo ,
0 Beiträge
wir wollen Mitte April mit unserem Boot das erste mal auf den Edersee zum Hechtangeln. Hat jemand Tipps für uns, wo wir am besten starten könnten oder wo es Sinn macht zu angeln bei dem Wasserstand nach der Schonzeit? -
schmoriwol_the_fisherman
Größe Creaturebaits zum Barschangeln
Welche Größe würdet ihr bei Creaturebaits zum Barschangeln wählen. Spezieller bei schlanken. Ist da 3" das Maß der Dinge oder dürfen es auch mal 5" sein.
1 Beiträge