Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo liebe Angelfreunde, Ich bin noch nicht lange am angeln, war aber nun schon mehrmals über viele Stunden auf Hecht Spinnfischen in Holland, konnte bis auf einen Biss auf einen Frosch nichts verzeichnen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen wo in Holland möglichst grenznah viele Hechte stehen. Muss kein kapitaler sein, ich will nur endlich meinen ersten Hecht fangen....
Könnt ihr mir im Winter einen guten Hecht Köder zum Spinnfischen empfehlen?
Hallo in die Runde , möchte morgen an die Ijssel fahren zum Zander angeln. Kennt jemand dort die Umstände? Buhnen begehbar ? (hochwasser) Grammatur Jig Kopf ? Uferbetretungsrecht ? Bin über jede Antwort dankbar. Schöne Grüße
moin ich wollte mal fragen ob jemand einen guten angelplatz kennt in der Nähe von soltau. eine weitere Frage wäre ob jemand Tipps hat wie man am besten auf barsch angelt aktiv angelt 👍🏼 z.b. mit was für ködern oder Techniken.
Hallo Zusammen, ich würde gern demnächst Mal auf Zander losziehen. Ich weiß leider bloß nicht so Recht, wie straff oder weich die Rute sein sollte. Vielleicht hat ja jemand von euch dazu eine Idee, welche er teilen möchte. Eventuell weiß ja auch jemand, welches Wurfgewicht beim Angeln auf Zander angepeilt werden sollte. Danke Im Voraus!
Bitte Vorschläge in die Kommentare (Talsperre Bautzen) ausgeschlossen
Moin Leute könnt ihr mir sagen wie ihr am besten Hechte im Winter fangt bei mir will das igw nicht so wirklich funktionieren
Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach der richtigen Rollengröße für die W3. Drauf soll eine Daiwa Caldia. Jetzt die Frage 3000 oder doch besser 4000 Gefischt wird am rhein. Lg
Hallo in die Runde, habe mal eine Frage: Weiß wer ob am Main momentan noch starkes Hochwasser ist? Und falls ja, lohnt es sich im Winter bei Hochwasser auf Zander zu angeln oder beißen sie da eher schlecht? Petri 🎣
Moin zusammen, nach nun über 15 Jahren Zwangspause aufgrund von Wohnort, Arbeit etc. ist mein guter Vorsatz für das neue Jahr nach dem Umzug in die Heimat endlich wieder Angeln zu gehen. Leider muss ich doch feststellen das ich in den Jahren echt viel verlernte und vergessen habe was allgemeine Sachen angeht wie welche Rute, welcher Köder, welcher knoten und Gewichte etc. . Außer meine Ambition und dem „Willen zum grillen „ ist auch an Ausstattung so gut wie nichts mehr vorhanden. So, nun aber zur Frage , könnte ihr mir Lektüre, Websites FAQ, quick Start Guide etc. empfehlen um das verlorene wieder aufzufrischen? Such Kauftipps sind gern gesehen. Ziel wird : Barsch, Hecht, Zander. Region Brandenburg. Bin für jeden Tip dankbar… petri !
Hallo Freunde , ich gehe gerne in Roermond angeln ,habe bis jetzt aber noch keinen Hecht dort geangelt . Daher meine Frage habt ihr vielleicht Vorschläge für eine schöne Wander/Angelroute in Roermond an der Maas? Vielen Dank
Moin, wollte mal fragen was so eure Lieblings Hechtrute/-n sind/ist? Also es soll keine Kaufempfehlung sein, mich interessiert nur welche ihr so auf Hecht fischt...🎣🐟 Petri Heil👌
Hallo alles Zusammen ich bin Angeleinsteiger und habe im Oktober meinen Fischereischein gemacht seitdem bin ich fast jedes Wochenende am Wasser aber leider erfolgslos. Selbst auf Pose fange ich nichts. Weiẞ jemand woran das liegt? Ich benutze zum Hecht, Barsch und Zanderangeln, eine bis zu 150g Rute, die Köder der Lieblingsköder Angelschule (15cm Gummifische und 6g und 8g Gewichte) und zusätzlich noch ein paar andere. Ich Angel durchschnittlich so 3 Stunden. In Hannover an der Leine dem Mittelland und den Ricklinger Kiesteichen. Ich weiß nicht ob es an der Zeit, der Ausrüstung oder den Gewässern liegt aber ich bin für alle Tipps dankbar. VG Jasper Hellbusch
Gibt es Empfehlungen für Polder in den Niederlanden?
Hallo, ich bin absoluter Neuling und habe mir eine 10-30g Spinnrute mit 2000er Rolle erstanden. Nun die Frage: Kann ich mit dieser Rute auch leichter Fischen? Also z.B mit nem 4g Jig + Gummifisch? Welche Auswirkung hat es wenn ich unter dem Wurfgewicht bleibe? Danke schonmal!
Moinsen Zusammen, welche Verbindungsknoten nutzt ihr zum verbinden eurer Geflochtene mit euren FC-Vorfach? Ich nutze aktuell den Albrightknoten. Leider bleibt dieser bei sehr leichten Ködern hin und wieder am Ring hängen...etwas besser wird es mit relativ langem Vorfach. Aber ist das gut für die Ringe? Welche Knoten nutzt ihr dafür? Oder mit welcher Vorfachlänge angelt ihr?
Moin in die Runde hab da Mal ne Frage die mich brennend interessiert. künstliche Licht ist ja bei Angel. verboten.bin neulich nochmal in Roermond gewesen und mir ist aufgefallen das eine Gruppe von 4 Anglern mit leuchtenden hacken und leicht ködern in der Dämmerung geangelt haben.auch wenn sie sie Aale und Hecht wieder rein geworfen haben ist es doch auch in Holland verboten oder
Hallo an alle die in Frankfurt und Umgebung wohnen und angeln, wir suchen schöne und gute Gewässer um auf Raubfisch zu angeln, hauptsächlich Barsch und Zander. Könnt ihr hier Tips geben, oder wir verabreden treffen dort. Grüße, Andreas
hallo ich fische derzeit am Inn in Mühldorf. bisher allerdings eher erfolgslos. Fischt von euch auch jemand am Inn? wie geht ihr vor?
Moin Leite kann mir einer einen Tipp geben für eine neue geflochtene . Bin auf der Suche nach einer besseren . Fische aktuell eine climax ibraid. Zierfisch wäre Zander Danke im Voraus!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!