Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jonas05
Vorfach Barschangeln mit Hechtgefahr
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich habe vor in einem See mit Hechtgefahr auf Barsch zu angeln.
Habe mir dafür ein 0,33mm (7,4kg) Daiwa Tournament Fluorocarbon und ein 1x7 Stahl (7kg) sowie eine Klemmhülsenzange und Klemmhülsen bestellt.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie schaltet ihr das Stahl vor das Fluorocarbon? Knoten, Klemmhülsen, Wirbel.
Solid Rings habe ich nicht, da sie mir zu teuer waren.
Folgende Reihenfolgen habe ich mir überlegt.
1. Alles... -
Orion
Jemand n Vorschlag für ne Leichte Spinnrute ca 2,70 und 4-25g kleine gufis Dropshot??
Die meisten Leichten Spinnruten die ich bis jetzt gesehen habe sind zu weich und dadurch geht die Köderführung flöten. Eine straffe Rute mit spitzenaktion wäre der Hammer
9 Beiträge -
Mh 7×57
Großer Alpsee Immenstadt
hey ich habe vor im September mal einen Tag mit dem Boot auf dem großen alpsee zu verbringen.
0 Beiträge
Hauptsächlich möchte ich mein Glück beim werfen und schleppen versuchen. Da ich im netzt nur wenig aktuelle Berichte zum see gefunden habe würde mich interessieren ob jemand in letzter Zeit am see war und wie seine Erfahrungen und Erfolge waren. Über den ein oder anderen Tipp wäre ich natürlich auch sehr dankbar . -
lucas1234
Raubfischangeln Hannover
Moin,
6 Beiträge
ich bin am Samstag ein Tag in Hannover und würde mich gerne den Raubfischen widmen. Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen? Ich würde am liebsten auf Barsch twitchen. Bin aber auch für Zander/Hecht voll ausgestattet. Die Spots finde ich selbst, ich benötige nur Empfehlungen was die Gewässer mit Tageskarte angeht! -
Itz Artur
QUANTUM 4STREET PURPLE HAZE CAST 2.25m
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich habe mein Auge auf die o.g. geworfen.
Hat jmd von euch die Rute?
Falls ja ist die weiter zu empfehlen?
Rolle:
SHIMANO SLX 151 LINKSHAND BAITCASTROLLE
Einsatz:
Vom Ufer auf Hechte am Baggersee. (ab und zu mal vom Bellyboat)
Gufis, Wobbler von 15 bis 45 ca.
-
Jan Wegener
Pegelstand Ijssel
Hallo. Kann mir jemand aktuell sagen ob die Buhnen an der Ijssel unter Wasser sind?
1 Beiträge
Dankeeee -
Werbung
-
Kevin Göktas
Angelgewässer
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
kann mir jemand ein gutes Angelgewässer für Hecht und Zander in meiner Umgebung sagen?
komme aus 72336 Balingen und bin auch gerne bereit 1-1 1/2 Stunden zu fahren.
bin für jeden Tipp dankbar :)
Grüße Kevin -
Timo Osner
Hecht Angeln Vorfach
Moin, schaltet ihr beim Hecht angeln vorm Stahlvorfach noch ein Stück fluorocarbon? Oder bindet ihr das Stahl direkt an die geflochtene Hauptschnur?
6 Beiträge -
Unbekannt
Hochwasser / Zander Hecht Rapfen
Wo sollte man nun die Spots anlaufen?
0 Beiträge -
Werbung
-
FischigerAnfänger
Gummifisch Größe?
Hallo Leute,
14 Beiträge
Ich möchte meinen ersten Zander fangen.
Habe einen See mit 3-4m Tiefe.
Meine Gummis sind 12.5cm lang habe nen #4 Haken mit 10g
Denkt ihr das passt so auf 60er Zander?
Oder muss es kleiner/leichter werden?
Gruß -
Serge Cop
Rute zum pelagischen angeln
Hallo liebe Community,
4 Beiträge
ich bin so langsam am verzweifeln welche Rute die richtige zum pelagischen fischen ist. Ursprünglich wollte ich die Quantum pelagic nehmen. Die ist aber nur in 1,80m nicht zerlegbar erhältlich. Gibt es hier Erfahrungen was man sich für eine Rute anschaffen kann? Ich verwende shads um die 60-70gr.
Danke für eure Unterstützung
Petri
Serge -
MöRK
32351 stemwede, spinangeln???
moin freunde, ich bin ab morgen für ca 3 tage in stemwede. ich möchte gern nach feierabend n bischen auf barsch, zander, döbel oder rapfen fischen. kann mir bitte jemand tipps geben, für gewässer die schnell erreichbar sind und wo ich auf diese art angeln kann??? geüße
0 Beiträge -
jonas.916 Kl
Bass Angeln
Ich fahre in ca.3 Wochen nach Italien Bass Angeln, bin mir aber noch nicht sicher welche köder ich mitnehmen soll.
4 Beiträge
Wäre auch dankbar für Tipps zb zur Köder Führung oder zu bestimmten Ködern die gut laufen. -
Felix 28
Grundangeln Hilfe???
moin, angel in der weser bremen mit 150 gramm bei ablaufend Wasser und hatte vorher immer geflochtene drauf und habe die Bisse super erkannt aber wegen reibung auf denn steinen ist schon oft die Schnur gerissen und jetzt habe ich mono auf meinen brandungsruten und erkenne die Bisse einfach nicht mehr nichtmal die Glocke bimmelt.... habt ihr da Tipps wie ich die besser sehe oder allgemein was ich da machen kann ???
3 Beiträge -
Unbekanntqiejeb
Mehrforellen Angeln Swinemünde Polen
Schönen guten Tag alle zusammen könnte mir wer tips zum meerforellen angeln in Swinemünde zum Forellen angeln geben stellenwahl Köder etc.? Ich bedanke mich im Voraus
0 Beiträge -
Quatre
Daiwa cc80hsl was haltet ihr von der Rolle oder allgemein von baitcasten ?
ich habe mir eine Quantum Drive in 183 und die daiwa cc80hsl gekauft was haltet ihr von der Combo ?
8 Beiträge -
FishermanaLeon
Ich Suche einen Bach in München beidem man gut auf forelle und döbel angeln kann
Ich suche verzweifelt nach einem Bach an dem man auf forelle und döbel angeln kann leider bin ich in keinem Verein da es als 14 jähriger schwer ist geld zu verdienen deshalb nur mit tageskarte freue mich auf eure nachricht lg leon
9 Beiträge -
Pomi
Spinnangeln Talsperre Malter Sachsen
Kennt jemand eine gute Stelle zum Spinnangeln an der Talsperre Malter ? LG
0 Beiträge -
Max Thomas 645753
hey leute kennt jemand gute gebitete für Zander
Hey Leute kennt jemand gute gebiete für zander
8 Beiträge -
Garnele
Dropshot im Sommer
Hi Leute wisst ihr ob mann auch mit dem Dropshot rig im sommer gut fängt ,oder gibt es da andere geheim köder bzw. Montagen auf Barsch? mir geht auch nicht unbedingt um Größe sondern erstenmal um menge.ich will in einem großen See mit relativ klarem Wasser und sand/Kies Grund fischen
17 Beiträge
Danke schonmal im Voraus 🐟
Ps.habe an ul gedacht