Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Gummifischmontage
Grüßt euch
13 Beiträge
, ich hab mir was gebastelt und bin mir nicht ganz sicher ob das Stahlvorfach am Drillingöhr oder wie auf dem Bild auf den Sprengring gecrimmt sein muss.
Ich habe 2 stahlvorfachstränge oder ist es besser 1 Strang zu wählen wo ich in die erste Hülse mit 3 Adern durchgehe und von da zum 2 Drilling gehe ? -
latexmädchen
Forellen Donau Leipheim, wo???
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Bin dieses Jahr neu an der Donau in Leipheim.
Kann mir jemand Tips geben in welchem Bereich es sich dort lohnt auf Forellen zu gehen?
Ich kenn das Gewässer noch gar nicht.
Liebe Grüße -
Fifty_Lieske
Hecht Wassertemperatur?
Guten Morgen liebe Community,
9 Beiträge
ich war vor ein Paar Tagen auf der suche nach dem ersten Hecht des Jahres, an den Spinner ist mir ein Junghecht mit ca. 30 cm gegangen.
Jetzt habe ich 3 Tage versucht seinen großen Bruder zu treffen aber NICHTS... Kein Biss, einfach nichts.
Die Wassertemperatur betrug 8,5 Grad bei 4m Tiefe.
Ich dachte mir nur, wenn die kleinen da sind, sind die großen auch da.
Jetzt frage ich mich ob es vielleicht doch noch etwas zu früh ist, was... -
Yannis Schwab
Brauche Hilfe (Barschangeln)
Hallo. Ich versuche seit einem halben Jahr vergeblich Barsche zu fangen. Ich angel an einem Fluss und hab schon alles mögliche probiert (Gummifische, Hardbaits, Drop Shot, Gummikrebse usw.). Ich war an Stellen wie Brücken, Stege, Spundwänden... Was mache ich falsch?
8 Beiträge
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Petri Heil! -
Unbekannt
Daiwa Caldia
Grüßt Euch,
7 Beiträge
angelt jemand die Daiwa Caldia und kann mir eine Bewertung dazu geben?
Gruß Ben -
Dennis Angelt
Schonzeit für raubfische
moin zusammen an alle raubfischangler/inen ich habe gelesen das in niedersachsen die schonzeit für raubfisch vom 1.2 bis 1.4 geht aber ich bin eigentlich der meinung das es bis zum 1.5 sei die schonzeit also kann mir vielleicht jemand weiterhelfen dabei bitte ich füge auch an dieser stelle mal ein link mit hinzu wo die ganzen schonzeiten drine stehen für niedersachsen
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Hechtgeflecht
Erfahrungen mit ABU Svartzonker 12FT2IN H 50-150G Cast?
Hallo,
6 Beiträge
Ich suche noch für die Hechtangelei eine Baitcastrute fürs schleudern vom Ufer.
Hat jemand Erfahrung mit der Rute?
Ich bin absolut kein Abu Garcia Ruten Fan !
Möchte meine Revo Beast 41 L in Verbindung mit 60-100g twitch/ jerkbaits über die Rolle auf Distanz animieren.
Wäre auch für Empfehlungen von anderen Ruten dankbar.
Preislich gibt es keine Grenzen (auch wenn es dann halt noch ne Saison dauert bis sie finanzierbar ist)... -
Paul D.
Hecht-Schonzeit
Hallöle,
14 Beiträge
ist im Angelverein Oldenburg die Hechtschonzeit bis zum 30.4 oder nur zum 15.4?
Jonesman
atmungsaktive Wathose
Hallo Leute,
5 Beiträge
würdet ihr eine atmungsaktive Wathose fürs Belly Boat empfehlen ?
Petri und danke -
Werbung
-
forelle 321
Savage Gear
Hi ,
0 Beiträge
möchte mir von Savage Gear Kunstköder kaufen .
Es gibt z.B. die 3 D Roach Shine Glider , sieht sehr gut aus . Es gibt aber auch Modelle mit Tauchschaufel und die 4 D Serie . Habt ihr Erfahrungen mit denen ?
Welche von den vielen könnt ihr mir Empfehlen.
Brauche was zum Werfen, d.h. sollte nicht schwerer wie 80g sein . -
n.hack
210 oder 240 Barschrute
Ich will mir eine Spinnrut zum fischen auf Barsch zulegen. Ich frage mich ob man ehr eine Rute im Rahmen von 210 oder ehr eine Rute im Rahmen von 240 fischen sollte. Ich werde sie hauptsächlich im Uferbereich fischen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Vorlieben. Wurde mich echt interessieren. Außerdem hat jemand Erfahrung mit der Westin W3 StreetStick 5-15 in 213/243?🎣
11 Beiträge -
Johannes Schulz
Passende Rolle zu meiner rute
moin moin ...
14 Beiträge
da ich vor habe mir die all Black Rute von zeck zu bestellen stellte sich mir die Frage welche Rolle zu dieser Rute passend wäre??? vielleicht kann ja jemand helfen ✌ -
T. R. 069
Baitcaster Rute 3-12gr
Grüsst euch.... Kann mir jemand ne baitcaster empfehlen so 3-12 gr oder 4-15gr....?
9 Beiträge
Meine daiwa ballistic 7-27 gr ist mir zu steif -
ben@mail.helk.net
wer kommt heute zum Rhb Berner au und angelnd mit mir
angeln
1 Beiträge -
Perch Peak
5-20g Wg Spinnrute für Zander??!
Moin
9 Beiträge
Ich bin ein großer Fan vom Finessangeln und Fische daher gerne möglichst fein. Da ich einige Zander Hotspots durch Kolegen erfahren habe, an denen es keine Strömung usw. gibt, überlege ich ob es eine gute Idee wäre mit ner schnellen 5-20g Rute loszuziehen, da ich als nächste Wahl eine 30-60g Rute zur auswähl hätte, die ich aber schon zu krass für solche Gewässer finde. Meint ihr, dass große Zander oder mal nh Hecht als Beifang dafür ein Problem werden könnten?
Würde... -
Oliver Playford II
Rute für mittlere Räuber gesucht
Hallo Angelfreunde,
12 Beiträge
ich bin noch ziemlich neu beim Raubfischangeln und möchte mir demnächst etwas Ausrüstung zulegen. Die erste Ruten-Combo habe ich schon. Eine Ultra Light Penzill 1-7g von WFT und dazu die daiwa ninja als 1000er.
Nun denke ich, dass es mir etwas größeren Fischen ziemlich knapp werden könnte mit der Ultra Light und somit suche ich nach Tipps, was sich gut als Allroundrute eignet von Barsch bis Hecht.
Habt ihr da ein paar Ratschläge? -
Kafi12
Welche barschrute für den Rhein?
Hallo ich möchte auf raubfisch umsteigen.
4 Beiträge
weiss aber nicht was für eine rute ich nehmen soll.
Hauptsächlich will ich am Rhein auf barsch angeln gehen .und die rufe sollte ein wg von ca. 4-19/20 g haben
Welche würdet ihr empfehlen ,mit welcher hattet/habt ihr gute Erfahrung danke im voraus -
Zansan47
Barsche im Rhein Duisburg und Umgebung
Hey Leute,
Ich wollte mal jetzt in der Zander Schonzeit das erste mal mein Glück auf Barsche versuchen.
Weiß jemand eventuell wo am Rhein in Duisburg und Umgebung gute Spots sind? Und verläuft das so wie beim Zanderangeln eher von der Buhne aus oder sind die eher in Ufernähe?
Und da ich auch vermeiden möchte, dass ein Zander auf den Gummifisch anbeißt: was würdet ihr für einen Köder empfehlen um wirklich nur die Barsche anzusprechen?
8 Beiträge -
Unbekannt
Spinnrolle von Daiwa
Hallo Zusammen,
8 Beiträge
wollte mir bald die A-TEC Crazee Zander Game zulegen und brauche dafür eine passende Rolle. Ich bevorzuge ganz klar Daiwa. Sie darf maximal 90€ kosten. Wenn mir jemand eine empfehlen kann, würde ich mich freuen.
Gruß Ben -
domjon
Titisee Booteinlass
Hallo,
0 Beiträge
ich möchte dieses Jahr den Titisee vom Boot aus befischen.
Kann mir jemand eine Stelle nennen, an der ich das Boot reinlassen kann und auch das Auto in der Nähe abstellen kann?
Danke.