Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo bin demnächst am Titisee und wollte fragen ob einer von euch bescheid weiß wie es mit Spinnfischen im spät Winter früh Frühling auf Barsch aussieht ? Danke im Vorraus
Moin Leute, bin neuer Angler und würde gerne am Elbe lübeck kanal Flussbarsche angeln. Hat jemand Tipps? Welcher Köder geht zu der Jahreszeit gut? Eventuell eine gut geeignete Stelle? Vielen Dank schonmal MfG
Moin Leute, Mal ne Frage ab wann ist fluorocarbon "Hechtsicher" ? Oder würdet ihr grundsätzlich nur mit Stahlvorfach angeln um Abrisse zu vermeiden und den Fisch zu schützen?
Ich habe es schon oft probiert aber nie ein Aal gefangen. Ich hab irgendwie das Gefühl ich mach was falsch kan jemand helfen ?
Hallo ich werde morgen an der Niers auf Barsch probieren wüde mich auf tipps oder tricks sehr freuen.MFG. A.F
Ich Angel noch nicht sehr lange auf Barsch und hab da mal die Frage welche Ködergrößen für Barsche ab 25cm empfehlenswert sind.
Hey liebe leute im sommer wollte ich los auf Hecht angeln da er immer näher rückt spare ich ein wenig aufs Equipment , ich habe noch nicht viel Erfahrung was das angeln auf hecht angeht, hat wer tipps welchen Köder, Rolle, Schnur? Mit freundlichen Grüßen Marius
Grüße Hab mir mal ne dropshotrute von Fox „Warrior“ zugelegt und ne 2500 Rolle von Daiwa. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus ✌🏼
Liebe Leute, fischt jemand mit der Sportex Tiboron (TB1801, Modell 2019) in der 1,80m Version mit 3-15 Gramm WG? Wenn ja - mit welcher Rolle? Vielen Dank S
Hallo, vielleicht kann mir ja ein BC Profi helfen bei meinem Problem mit der Calcutta 201d. Wenn ich die Freilauftaste drücke und dann die Kurbel drehe spingt dieser auch direkt wieder nach oben, aber die Spule dreht sich nicht direkt mit. Erst nach der zweiten Kurbel Umdrehung rastet der Mechanismus richtig ein, der die Spule zum drehen bringt und die Spule fängt an sich zu drehen. Weiß einer vielelicht woran es liegen könnte? Danke schon mal
moin. Wollte mal fragen ob die Angelkontrolle an die Decke springt wenn ich mich jetzt im Februar mit ner Toten Rotfeder auf zeti an die Elbe setze ?
Vielleicht hätte ja einer Interesse das man mal zusammen geht
Hi Leute ich wollte mal nachfragen welche wobbler (ich hoffe ich habe es nicht falsch geschrieben ich Angel erst seit kurzem) eignet sich gut zum Barschangeln und mit welchem ihr schon gut gefangen habt? Liebe Grüße Nico
Hi ich bin Klemens 15 Jahre alt und kann es nicht mehr bis zum Sommer erwarten und wollte euch fragen ob ihr Tipps habt für kleine Baggerseen im frühjahr auf aal und ab wann geht ihr auf aal los bei welcher Wassertemperaturen ? Danke im voraus und viele Grüße Klemens.
😁Habt ihr Tipps wenn man mit Wurm auf Barsch geht?
Hallo ich bin Anfänger und brauche ein bisschen Hilfe hat jemand ein Tipp wie ich barsch angle mit gummi Würmer wenn ja welche Farbe und welcher Geruch könnte mit das vielleicht einer sagen danke und schönen Abend und Petri heil
Ich habe mir eine erste Baitcastrute zugelegt und suche nun nach einer passenden Rolle. Ich will mit der Combo sowohl mal auf Zander jiggen, als auch ganz normal auf Hecht leiern. Bin mir noch unsicher beim Schnureinzug. Zudem ist die Frage, ob für mich als Einsteiger eine DC Sinn macht! Würde mich sehr über Tipps freuen, LG Jan Ole
Hallo Leute ich bin neu in Berlin hingezogen und wollte mal fragen wo es sich lohnen könnte zu Angeln auf Aal? :)
Hallo, Ich komme aus Berlin und würde zu gern mal in BRB an einem Wehr angeln, da ich das bis jetzt noch nie getan habe. Kann mir jemand Wehre in der Nähe von Berlin empfehlen, die mit der DAV-Karte befischbar sind? Vorzugsweise gehe ich auf Barsch, Hecht und Zander Liebe Grüße Julian
Hallo ich möchte bald die Favourite white bird fischen und weiß nicht welche rolle ich dazu fischen soll, die white bird sehr leicht ist (90g)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!