Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
domjon
Titisee Booteinlass
Hallo,
0 Beiträge
ich möchte dieses Jahr den Titisee vom Boot aus befischen.
Kann mir jemand eine Stelle nennen, an der ich das Boot reinlassen kann und auch das Auto in der Nähe abstellen kann?
Danke. -
Elias.N
Barsch Angeln Köder und Gewichte
Moin Leute,
11 Beiträge
Ich bin neu im Thema Barsch angeln und wollte einmal fragen was ihr so für Köder Größen und Gewichte fischt?
-
Oliver12
Flourcarbon für Barsch
Ich wollte jetzt mal mit Dropshot anfangen und frag mich, wie dick das Vorfach sein sollte.In den Foren hab ich nix gefunden.
76 Beiträge
Danke im Voraus -
GoetzMatthes
Schwere Weitwurf-Hecht-Spinnrute
Moin.
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute zum Hechtangeln.
Wichtig ist, dass ich mit dieser Rute weit werfen kann und sie stabil genug ist, Köder über 100g auf Distanz zu bringen.
Am liebsten wäre mir eine Rute von 3m Länge und einem WG von mindestens 150g.
Hauptsächlich werden damit große Gummiköder geworfen.
Ich habe mir bereits die Zeck Blinker Jörg Longcast in 3m und einem WG von 30-180g angeguckt, allerdings sagt mir das Design gar nicht... -
jlnheiss_official
Welche Barsch Rolle
Hi, ich hab ne Barschrute bekommen 3-20 gramm und 2,10 Meter, welche rollen größe würdet ihr mir empfehlen?
20 Beiträge -
Tim_ Kühn,27
Was zählt alles als Künstliche Raubfischködern
Wie Blinker, Wobbler, Spinner, Gummiköder etc. Und zählt Trockenfliege auch dazu.
10 Beiträge -
Werbung
-
PhilippeHRO
Meerforellenrute zum Zander/Hecht angeln
Moin
5 Beiträge
Wollte fragen ob ich mit einer daiwa seahunter x seatrout mit wg von 10-40g auch auf Hecht Bzw. Zander gehen kann?
Sie ist 3,10m lang und wohl semi parabolisch.
Danke für die Antworten
Schönen Abend noch -
Rico 1984
Bellybootfahrer gesucht
Hallo zusammen
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Anglern die gerne mit dem Bellyboot unterwegs sind, für Angeltouren in Brandenburg.
-
angler detta
köderfischangeln in der zanderschonzeit
Darf man in der zanderschonzeit mit grundeln am Dortmund Ems Kanal angeln ?
24 Beiträge -
Werbung
-
Michael2015nl
Barsch mit Spinnangel und Pose am Rhein. Lohnt sich das beim Wetter Heute?
hallo zusammen,
7 Beiträge
Will heute unbedingt mal auf Barsch am Rhein. Habe am Rhein aber so gut wie keine Erfahrung.
Was meint ihr, lohnt es sich bei dem Wetter? Wären zwischen den Buhnen ein Versuch Wert oder welche Stellen würdet ihr empfehlen um diese Jahreszeit?
Danke für eure Tipps -
Tayfun Akbulut
Bachforelle Rheinland-Pfalz
Guten Tag liebe Community,
0 Beiträge
ich suche nach einem Bach, in Rheinland-Pfalz wo ich auf Bachforellen gehen kann.
Allerdings nur mit der UL Rute mit Spoons.
Komme selber aus Koblenz könnt ihr mir ein Bach empfehlen? Lg Tayfun -
André Stephan1
spinnfischen auf barsch und co. Main bayrische Seite Hainburg
Suche jemanden der Lust hat mit mir am Wochenende auf Barsch zu angeln. Ich bin 38 Jahre alt und recht umgänglich. Vielleicht kennt ja auch jemand paar gute Spots. Habe ich eine Jahres Karte für den Main. Würde mich freuen wenn sich jemand findet
0 Beiträge -
Kimmi3103
Moin moin
moin wer war schon mal in holland angeln und kann mir sagen wo der barsch da gut geht :)
5 Beiträge -
zetti2006
spinnangeln im Kanal
Hi! Ich wollte mal fragen was im Kanal fürs Spinnangeln gut funktioniert
5 Beiträge -
Mxche
Suche gute Spinnrute für größere Barsche/kleinere Hechte
Moin 🖐🏽
20 Beiträge
Hat jemand eine Rute mit einem WG bis 20g, welche zu den oben genannten Zielfischen passt?
Möchte auch mal kleinere Köder fischen, brauche aber keine Ultraleicht Rute! Darf auch teurer sein.
-
Tom Herbst
Bayern Forellen angeln
Hallo zusammen,
28 Beiträge
Ich habe letztes Jahr wieder, nach ca. 14 Jahre Pause, mit dem Angeln begonnen. Dieses Jahr wollte ich gerne mal auf Forellen losgehen. Hat jemand einen Tipp, wo es in Bayern einen schönen naturbelassenen Bach oder Fluss zum angeln gibt?
Da ich kein Mitglied in einem Verein bin, habe ich echt Probleme an Karten zu kommen. Ich komme aus Regensburg und kann z.B. Karten für die Abens kaufen. Wenn ich jedoch morgens beginne und meine 2 Salmoniden... -
Aurel2504
Daiwa Silver Creek Spinrolle
Moin, ich will mir eine neue Spinnrolle zulegen und habe immoment die Daiwa Silver Creek im Blick, kann jemand was zu der sagen, wie die ist?
0 Beiträge -
Angelntogo
Neoprenwathose Lagerung
Moin, ich habe mir kürzlich eine Neoprenwathose mit Füßlingen gekauft und möchte deshalb von euch wissen, wie ihr eure Neoprenwathosen nach Benutzung lagert.
5 Beiträge
Ich habe bisher immer nur Neoprenwathosen mit Stiefeln gehabt und die hing bei mir nach dem Trocknen im Schrank und zwar so, dass die Stiefelsohle Kontakt zum Boden hatte.
Liebe Grüße -
IronClaw/51
hechtköderberatung
Morgen, habe mal ne Frage, könntet ihr mir nen paar Tipps zu euren hechtköderfavoriten geben und generell wie lang sollten die gummifische sein? Wäre schön wenn ihr mal nen paar gute Modelle schreiben könntet.
10 Beiträge -
Jason92
Raubfisch Gewässer
Hallo Angler Freunde ich habe mal eine Frage ich im Raum Heidelberg Schwetzingen Seen oder Spots am Rhein wo man Zander und Barsche fangen kann
2 Beiträge
Für mich sind die Gewässer hier Neuland
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)