Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Itz Artur
Googan Baits
Hi in der USA wird oft mit dieser Ködermarke geangelt.
10 Beiträge
Hat jemand von euch schonmal in Deutschland mit deren Ködern geangelt ?
Falls ja wie lief es ?
Und wo hab ihr sie gekauft ?
Gruß Artur -
KurtMigge
Auf die Grösse kommt es an?
Moin, Im Winter nutzen wir grössere Köder (12-20cm) weil wir davon ausgehen, dass da überhaupt etwas geht. Gleichzeitig werden im Winter häufiger grössere Barsche+Zander gefangen.
6 Beiträge
was ich mich immer frage: Ist das vielleicht einfach eine Selektion über die Ködergrösse die auch jetzt im Prinzip funktioniert?Was ist, wenn ich jetzt auch so gross an den Start gehe? Zander läuft gerade eh nicht, da kann ich auch nix kaputtmachen🤓😄
-
LichtGorgon
Passende Zange zum Hechtangeln
Ahoi liebe Petrijünger,
11 Beiträge
Welche Zange benutzt ihr gerne zum Haken lösen beim Hecht?
Sowohl beim Spinnfischen als auch beim Ansitz.
Arterienklemme, lange Zangen oder die pistolenförmigen Lösezangen?
Danke für die Infos und Meinungen! -
Veky
Wie fange ich Zander am Rhein (ohne Gummifisch)
Servus Leute ..
19 Beiträge
Also es geht um folgendes,
ich möchte ein Zander angeln am Rhein .
Habe es seit 2 Wochen mehrfach probiert , morgens , mittags , abends und sogar Nachts.
Habe Gummi Fische genutzt und etwa 20-25 Stück verloren .( Hänger )
Nicht das ich nicht Angeln kann , aber habe viel Strömungskanten und die Stein Ränder beangelt und daher sehr viele Hänger gehabt.
Denke langsam darüber nach auf Grund zu angeln, mit... -
fabi fischt
Wie siehts aus am Plauersee an der MV Seenplatte?
Beißen die Hechte und Barsche momentan?
3 Beiträge -
Fishing Freak 15
Gute Krebsimitate gesucht
ich suche schon lange nach guten krebsimitsten und bin nicht fündig geworden . kann mir jemand vlt einen Tipp geben welche gut sind. würde mich freuen 👍👌
7 Beiträge -
Werbung
-
adler180107
Angeln auf Hecht
Könnt ihr mir mal sagen, auf welcher Tiefe ihr zuletzt und zu dieser Jahreszeit Hechte sucht und fangt? Bin Anfänger bräuchte Hilfe!
4 Beiträge -
Schwelle27
Raubfischangeln in Holland am Fluss
Guten Morgen zusammen ✌️ ein Kollege und ich wollen nächstes Wochen 2-3 Tage nach Holland zum angeln um ein paar Barsche Zander oder Hechte zu verhaften 🎣 jetzt zu meiner Frage was würdet ihr mir empfehlen? Waal? Maas? Unsere Nachbarn haben so viele schöne Gewässer da kann man sich gar nicht so richtig entscheiden. Wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar! Würde uns auf jeden Fall sehr viel Zeit einsparen, wenn wir so ungefähr eine Richtung hätten 😉
5 Beiträge -
Saarfischer
Barschgewässer
Hallo
1 Beiträge
Ich liebe es auf Barsche zu angeln aber es ist immer weniger erfolgreich.Ich angele im Saarland, kennt jemand ein gutes Gewässer im Saarland? -
Werbung
-
Max Horn1
Günstige Gummifische
Hallo, wo kann ich günstige Gummifische bestellen?
9 Beiträge
mfg Max -
Michael Zingsheim
Ansitzrute Hecht
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Wollte mit meine erste Ansitzrute und Freilaufrolle für Hecht zulegen.
Die Sportex Competition Carp CS-4 3-Teilig und die Daiwa Black Widow BR LT (4000er oder 5000er) sind mir dabei ins Auge gefallen.
Bei der Rute würde ich gerne bei Sportex bleiben wenn möglich unter 1,5 Meter Transportmaß, daher auch diese 3 Teilige.
Bei der Rolle bin froh über Erfahrungen oder Empfehlungen, gerade was die Größe angeht.
Vielen Dank im... -
adler180107
Tipps Müritz Tiefe wo Fische stehen
Kann mir jemand verraten, ob es im Moment an der Müritz läuft und wo man im Moment Fische findet bzw. au welcher Tiefe? Und auf welche Köder?
0 Beiträge -
Saarfischer
Barschrute
Hallo
19 Beiträge
kann mir jemand eine leichte Barschrute empfehlen?
Suche momentan noch eine .Sie sollte aber nicht zu steif sein. -
Max125
Shimano Calcutta 201d
ab wie viel gramm wirft die Rolle gut bzw. passt die Rolle auf eine leichte jerkrute mit einem WG von 20-60gr
4 Beiträge -
Carsten13
Elbe Zanderspots Hamburg
Hallo,
3 Beiträge
Ich möchte gerne morgen an die Elbe und Zander angeln. Kann mir jemand einen Zanderspot in Hamburg an der Elbe nenne wo man kostenlos angeln kann? Und wenn es geht möglichst Örtlich.
Liebe Grüße -
AndyBar
Daiwa exceler jiggerspin 2,40 5-25g
Kann mir jemand zu o.g. Rute etwas sagen?
22 Beiträge
Erfahrungen in der Praxis in Sachen Rückmeldung, Grundkontakt, Drill etc ?
Vielen Dank -
AndyBar
BARSCHRUTE FÜR KLEINE GUFI'S
Moin.
28 Beiträge
Ich bin auf der suche nach einer soliden Barschrute für den Rhein. Meine Absicht ist es, mit kleinen 5cm bis 7 cm ködern und 4-8gr jigs zu angeln.
Wichtig ist mir, dass ich jeden einzelnen Stein beim Jiggen spüre. Also eine gute Rückmeldung.
Habt ihr eine Idee welche Rute dafür in Frage kommen könnte?
2,10 m oder doch 2.40?
wg bis 20g oder mehr?
Unter 80€
Dankeschön
-
adler180107
Hat ein Stahlvorfach eine Scheuchwirkung für Hechte?
Ich wüsste mal gerne, ob ein Stahlvorfach eine Scheuchwirkung für Hechte und Zander hat. Ich fahre nämlich demnächst mal an die Müritz. Vllt kann mir ja mal jemand Tipps geben, weil ich noch relativ unerfahren bin.
10 Beiträge -
DerHechter
Köderfische fangen
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich angel nun schon seit mittlerweile 11 Jahren, aber dieses Jahr läuft es irgendwie scheiße. Ich probier's mit allen möglichen Köder wie Brot, Wurm, Made und Mais aber ich fange trotzdem keine.
27 Beiträge
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Tipps
Petri Heil DerHechter -
PeterFaust
Tipps fürs Raubfischangeln in Roermond/Wessem
Guten Tag,
4 Beiträge
mein Vater und Ich gehen seit Anfang des Jahres ca. alle zwei Wochenenden Angeln. Wir haben eine gute Ausrüstung für Barsche Zander und Hechte. Echt ist nicht optimal. Haben jeweils 2 Ruten. Leider haben wir das Problem, dass wir EINEN EINZIGEN Fisch in den letzten 6 Monaten gefangen haben. Und das war ein jämmerlicher Barsch. Kann uns irgendjemand Tipps geben? Was machen wir falsch? Wir angeln ausschließlich mit Gummifischen, Wobblern, Spinnern usw. Also ausschließlich mit...