Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Maik11
Jemand Erfahrungen mit der Seika Pro V-Style 10-60g Wurfgewicht
Hallo,
3 Beiträge
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Seika Pro V-Style 10-60g Wurfgewicht? Wenn ja würde mich interessieren wie sie euch gefällt. Ich überlege sie mir zu holen.
Eine passende Zanderrolle die ihr mir empfehlen könnt wär auch Hilfreich.
Ich suche auf jeden Fall eine Rolle bis 70€
Hoffe ihr könnt mir wenigstens bei der Rolle helfen.
Mfg
Maik -
Gune
Wolgazander
Nabend stimmt es das jeder wolgazander entnommen werden muss egal wie groß er ist ? Unser Prüfer damals hatte da mal was erwähnt und jetzt vor kurzen meinte jemand am wasser das selbe zu mir . bedeutet das nun wenn ich zb am Kanal eig nur 2 zander fangen darf und er 50 cm haben muss diese Regelung bei dem wolgazander nicht gilt?
17 Beiträge -
Maddin85
Eisenbahnhafen Duisburg
Moin!
4 Beiträge
welche Karte benötige ich für den Eisenbahnhafen in Duisburg?
MfG Maddin -
Duisburger0203
Zander angeln in Duisburg
Jemand ne Idee wo man im Moment gut auf Zander gehen kann? Habe sowohl am Rhein wie auch in den Häfen eher wenig Erfolg... Danke im voraus für den einen oder anderen Tipp
0 Beiträge -
Forelle7
Zander Combo
Ich suche ein Zander (streetfishing) Combo für weniger Geld (50 €). Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus!
16 Beiträge -
Rudi Gerwik
Suche Namen
hallo, wollte mal fragen wie diese Kunstköder heißen?
17 Beiträge
Auf dem Hecht steht leider nur Esox no. 57 und eine nk nicht lesbare Unterschrift.
danke -
Werbung
-
Laubenkönig
Köderbox Gummis 20+
Servus, mich würde mal interessieren wie ihr große Gummifische aufbewahrt bzw. transportiert. Für die handelsüblichen Boxen sind die ja viel zu gross.. nutzt ihr extra große Boxen? wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Freue mich auf Vorschläge🤗
9 Beiträge -
Trout Fishing
Shirasu Pike Collector Fehlbisse
Mahlzeit,
10 Beiträge
Ich fische den Pike Collector zur Zeit,aber habe echt viele Fehlbisse!
Wie kann man diese minimieren? Habt ihr vllt.Tipps?
Habe schon ein Doppeldrilling System mit Screw. -
Momo35
Angeln am Rhein Erfolglos!!!
Hi zusammen,
1 Beiträge
Wie sind eure erfahrungen am Rhein???
Seit 2 monaten nur einen hecht gefangen das wars!!!
Ich angel am Rhein bei Baden-Baden. -
Werbung
-
Karl3103
Baitcast Anschlag setzen
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Anschlag bei meiner Baitcast richtig durch kriege?
1 Beiträge -
Jan2512
Dropshot Wurm Führung etc
Hallo,
9 Beiträge
da bei mir am Mittelllandkanal ab nächste Woche die Schonzeit beginnt wollte ich mal etwas auf das Dropshot angeln mit Wurm in der Zeit umsteigen. Da ich sonst eher mit dem klassischen Jiggen und Vertikalangeln mit Gummfisch meine Zander im Jahr fange würde ich mich jetzt gerne etwas mehr mit dem Dropshot und Wurm beschäftigen um ein paar Barsche zu überlisten. Nun frage ich euch nach Tipps speziell zur Köderführung vorallem vertikal an der Spundwand. Auf YouTube gibt es zwar... -
isar_fischer
Ein Drilling am Wobbler
Hi,
7 Beiträge
haben einen 2,5cm langen Wobbler gefunden, und da sind die Drillinge schon abgerostet. Wobbler aber noch gut. Ich habe aber keine so kleinen Drillinge, deswegen fisch ich den jetzt mit einem größerem. Sollte ich den am Bauch oder hinten am Wobbler montieren. Gibt ja geteilte Meinungen darüber, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher -
Unbekannt
Westin W4 Powerlure
Hallo zusammen, fischt jemand von euch diese Rute, und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen? Danke schon mal
1 Beiträge -
Tomislav
Suche Spinnrute in 2.70 bis 3m
Hallo zusammen
4 Beiträge
ich suche eine 2.70 bis 3. Spinnrute mit einem Wurfgewicht von ca. 2-8 oder 5- 12 gr.
Eine voll parabolische Aktion wäre der hit👍🏻
Meine Spinnrute ist mir mit 2.10 zu kurz für den kleinen Fluss von 4 m breite.
Es geht auf Forelle und Barsch !
Habt ihr eine Idee evtl. mit Link.
Ich finde nichts🤪
vielen Dank, Tomi -
Meterhecht97
Welches Belly???
Moin ihr Petryjünger und geilen Hechte
8 Beiträge
Ich möchte mir ein Belly Boot kaufen und weiß nicht so recht welches....
Habe das Belly cat von zeck und das black viking 170 in der engeren Auswahl.
Jemand Empfehlungen?
Bis dahin Glück auf und Petri heil -
Unbekannt
Fluorocarbonvorfach
Hi mich würde mal interessieren welche Marke ihr so benutzt
21 Beiträge -
Jonschmar
Belly Boot angeln in Holland
Hallo, ich würde gerne wissen wie die Gesetzeslage in Holland dazu ist. Ist es generell erlaubt mit dem Belly zu angeln? Heißt auch auf kleineren Seen? In der Vidplaner App findet man bei den einzelnen Gewässer keine Infos darüber.
1 Beiträge
-
Iron
Angelurlaub
Servus zusammen ich würde gerne Mitte Juni zum angeln eine Woche fahren und suche hier ein paar Gewässertips. würde gerne auf große barsch so ab 25cm zander und co. angeln. was könntet ihr mir denn so vorschlagen? Bayern wäre super. hat wer einen Gewässertip für mich
1 Beiträge -
GEKESCHERT
Edersee vom Ufer Spinn fischen
Hi Leute,
0 Beiträge
Hab bisher am edersee nur vom Boot geangelt.
Habt ihr Tips für das we, wenn man vom Ufer angeln möchte?
Ziel ist alles was auf Gummis beißt :)
Hab so Staumauer, Hopfenberge, buchten und paar Anleger im Kopf.
Danke für tips -
patrick.wolf.83
Rollengröße Bullseye Jig Whip 2.0 2,55 30-60gramm
Moin. Kann mir jemand Sagen welche Rolle besser für die Jig whip ist? Hab ne 2500 und ne 4000 Shimano Stradic. Bin mir nur unschlüssig welche die bessere Variante ist? Hat vielleicht jemand die bullseye und kann mir ne Empfehlung geben?
4 Beiträge
Gruß Patrick