Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
sammy05
Geruchsspray für Wobbler, Gummifische...
Macht das Sinn oder nicht?
12 Beiträge
Würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören und wenn ja welches Spray -
Manu_Angelt
Quappen Fangen
Könnt ihr mir sagen bei welcher Grad Zahl und Montage und Köder ihr am besten Quappen fängt
4 Beiträge -
Cruzer458
Raubfisch in Dortmund und Umgebung
Servus Kollegen,
3 Beiträge
Ich habe nun seit kurzem meinen Schein aber bisher noch keinen Fisch an den Haken bekommen.
Ich komme aus Dortmund und wollte mal fragen wo ihr gerne hin geht um Zander oder hechte an Land zu ziehen.
Ich war schon ein paar mal an der Ruhr bei der hohensyburg, leider jedes Mal kein Erfolg gehabt, nicht mal einen biss..
Habt ihr Tipps für mich wo ich mal mein Glück versuchen kann? Gerade zur jetzigen Jahreszeit überlegt man sich es ja 2x ob man loszieht... -
Zeti
Zanderrute mit Korkgriff
Hallo,
25 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer schönen Rute 2,7m mit ca. 60g Wg zum jiggen, an die ich auch mal nen Wobbler ran hängen kann.
Wichtig ist mir natürlich das sie einen Korkgriff hat.
Was könnt ihr mir empfehlen?
-
DonJan
Welche geflochtene Schnur?
Hallo zusammen,
33 Beiträge
ich hatte es vor einiger Zeit schonmal probiert, leider war nicht das Richtige dabei. Ich suche eine extrem „leise“ geflochtene Schnur für meine Spinnrute.
Ich fische eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+.
Ich habe schon verschieden geflochtene Schnüre ausprobiert (ca. 0,10er Schnur soll es sein), allerdings laufen sie mir alle zu „laut“ durch die Ringe. Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Morethan 12 Braid? Die ist allerdings ja... -
Daniel12
Erfahrung Zanderkant Rute
Moin zusammen,
22 Beiträge
welche Erfahrungen habt ihr mit der aktuellen Zanderkant Rute gemacht ? Kaufempfehlung oder gibt es in dem Preissegment bessere ?
Zielfisch wäre Hecht und Zander 👌🏾
Tight Lines ! Vg Daniel -
Werbung
-
Iiuz
Problem beim Dropshot
Ich habe bei Dropshot des öfteren das Problem, dass beim einklemmen des Bleies die Schnur durchtrennt wird, nun frage ich mich ob das an meiner Schnur, dem Blei oder daran, dass ich die Schnur immer ganz reinklemmen will, liegt.
5 Beiträge -
Unbekannt
Suche Zander und hechtgewässer
Hallo suche gutes Hecht und Zander Gewässer im Landkreis Meißen oder Riesa ,weil ich neu beim Raubfisch angeln bin . Danke im Voraus
14 Beiträge -
Zuperior
Gewünschter Erfolg bleibt aus.
Hey Leute,
41 Beiträge
vllt kann mir jemand Hilfestellung geben.
Ich habe meinen Schein seit ca. genau einem Jahr und ich scheine den Misserfolg gepachtet zu haben. Irgendwie habe ich mir mir das mal so vorgestellt das man einen schönen Angeltag mit 3-4 Fängen erlebt. Aber es kommt ständig anders. Da ich letzten Sommer meine ersten Erfahrungen durch Zufall an einem Privatsee in Portugal mit ner Spinnrute erfolgreich auf Schwarzbarsch sammeln konnte, habe ich mich dem Spinnfischen... -
Werbung
-
Richard Stanik
Erfahrung Daiwa Prorex AGS 2,70 m 10-30 g
Nabend!
2 Beiträge
Hat jemand von euch diese Rute?
Möchte Sie mir evtl. zulegen
Grüße -
Angeln ist mehr
Zeck Ruten
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Zeck Ruten?
40 Beiträge
Danke -
KuerbisHerbst33
Suche mittel schwere Spinnrute?
heyyy, hat jemand Tipps für eine mittelschwere Rute mit der man Zander, Hecht aber auch große Barsche fischen kann? Welches Wurf Gewicht sollte ich nehmen?
7 Beiträge
Welche Rolle?
Was für eine Schnur?
Danke im voraus! -
pike_strike
Erfahrungen suicide duck ?
Hi was haltet ihr von der Suizide duck im allgemeinen und weis jemand ob die suicide duck um die Jahreszeit jetzt auch funktioniert ? Oder nur im Sommer ?
10 Beiträge -
pike_strike
barsche im Winter und köderführung
Wo finde ich jetzt im Herbst /Winter die barsche im See vom Ufer aus ? Ich sehe leider gar keinen Fisch so wie im Sommer .. sind die alle im tiefen ?
7 Beiträge
Und führt man den Köder beim barsch im Winter auch so langsam wie beim Hecht ? Den beim Hecht hab ich die Erfahrung gemacht um so langsamer um so besser -
Momo72636
Quappe
moin die Meinungen gehen da immer wider auseinander aber auch wen ich meine Erfolgs Köder habe wollte ich mal in die Runde fragen was nimmt ihr für Köder beim Quappen angeln?
7 Beiträge
-
Lockolino
Was sind Fischfetzen?
Hallo Leute,
10 Beiträge
Ich bin in einigen Beiträgen über Aal, Welsangeln auf den Begriff Fischfetzen als Köder gestoßen. Was kann man alles als Fischfetzen bezeichnen?
Beispielsweise auch Aufgetaute TiefkühlFischfilets?
Petri 🐟 -
Ultimate Fishing
ZANDER IM RHEIN AKTUELL TOT ??
Hey zusammen , gibt es von euch aktuell persönliche Erfahrungen bezüglich Zander im Rhein ? War nur kurz aber irgendwie tut sich nichts? Eure Erfahrungen jetzt gerade mit Gummifisch ( Farbe , große, fabrikat) wie viel g Jig echt
15 Beiträge -
Jigger42
Zander, Weser in Bremen
Moin zusammen,.
0 Beiträge
Wollte mal fragen ,was die Zanderfänge in der Bremer Weser so machen. Geht da momentan was auf Gummi?
-
Ansgar
Angeln in Hamburger Hafen
Moin, ich fahre in 2 wochen nach Hamburg zum angeln und wollte fragen ob ich um in Hafen angeln zu wollen eine gastkarte brauche, den Fischerei Schein habe ich, am liebsten wäre uns ein frei Gewässer könnt ihr mich beraten wo wir oben Gast karte angeln können und wie ihr da angeln würdet
5 Beiträge -
Unbekannt
Zander in kleinem, flachen Vereinssee
Hallo zusammen,
34 Beiträge
erhoffe mir hier von dem ein oder anderen vielleicht ein paar wertvolle Tipps.
Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Vereinssee der von einem kleinen Bach gespeißt wird (max 1,5ha).
Mitten im See stehen versenkte Tannen, um den Zandern die besetzt sind ein Laichplatz zu geben. Mittendurch geht das besagte Bachbett. Gefühlt weicher Untergrund, trübes Wasser, kaum Struktur (Badewanne), maximale Tiefe am Mönch 3m, ansonsten 1-2m über den ganzen See....